2 allgemeine tips:
1) du solltest versuchen erstmal ein kader von 11 STAMM-spielern aufzubieten. das mit 80-90% deines startkapitals.
dann noch 1-2 billige backups vom restgeld, um auch mal verletzungspausen von deinen stammspieler aussitzen zu können.
2) in den offensiv-spielern liegt das Marktwert-Potenzial. hier kannst du durch (medien-)hypes dein geld machen, um über die saison weg in immer bessere spieler zu investieren
jetzt mal ins detail ...
tor:
fromlowitz vs. starke.
geschmacksfrage. ich würde fromlowitz nehmen, da er letzte saison wegen dem tod von enke einfach paar wochen neben sich stand. wenn du das wegrechnest, ist ein torwart, der die 100 punkte gut packen kann. was anderes brauchst du nicht zu erwarten beim torwart.
Note: 2+
abwehr:
- chris: stamspieler, gut & günstig. fest einplanen
- fritz: hmm, hatte die letzten 2 jahre starke schwankungen. von der leistung und vom MW. im moment mit 3.1 Mio relativ teuer. würd ich wahrscheinlich in konstantere spieler uminvestieren (simunic, dante)
danach wirds mau. keine stammspieler mehr. contento ist eher überteuert. bayern sucht einen neuen AV. sobald der da ist, wird contento fallen.
such hier einfach stammspieler, die normal punkten und nicht zu teuer sind. levels, noveski, paar frankfurter. alles so um 1Mio, maximal 1.5 Mio
Note: 3-4
mittelfeld:
- reus. ist ok für sein geld. vielleicht sogar etwas teuer. aber erstmal behalten, bis du besseres findest
- djakpa. ist ok, kannst ud auch behalten. er sollte wohl nen stammplatz haben
- bradley. hat noch nen stammplatz. aber keine punkte gemacht. solang behalten, bist du bessere spieler aufstellen kannst
der rest ist nichts "wert". matip hat keinen stammplatz. hol dir sein geld zurück. banovic auch nicht.
Note: 4-5
sturm:
- Amanantidis. topmann. leider die letzten 2 jahre dauerverletzt. davor für 2-3 jahre einer der besten stürmer der liga.
bis er sich wieder verletzt, kannst du ihn gut behalten. vorbereitungs spricht aber bisher deutlich positiv für ihn
- Ba. guter, solider spieler. leichtes MW-potential noch nach oben in den nächsten wochen. behalten
- Arnautovic. find ich sehr gefährlich für das geld. ich hab aber auch nichts von ihm gesehen. bremer stürmer sind zwar toll, haben aber sogut wie nie einen stammplatz. 4-5Mio für nen wackelkandidaten sind viel. weg damit
Note: 2-3
im optimalfall schaffst du es ein gutes team mit 3-4-3 system zu finanzieren. vom finanziellen sind aber stürmer teurer als mittelfeldspieler, und die wiederum teurer als verteidiger.
also wenn es nur ein 3-5-2 wird ist das auch ok.
von anfang an mit 4-3-3 zu starten ist eher nicht so gut.
bisher hast du in meinen augen mit stammspielern folgende besetzung: 2-2-2
der rest ist nur ersatz. wobei ich bei der abwehr noch fritz ersetzen würde, wenn es geht.
rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771