Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Toprak für 1.236.000 Mio weg? hab viel Schulden :) |
| sofort weg! |
|
60% |
[ 6 ] |
| halten! |
|
40% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2010 06:53 Titel: Schuldenabbau, Problemfall Toprak |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab noch ziemlich viel schulden (ca 20. mio).
Demnächst muss ich mal mit dem abbau beginnen
Heute früh hab ich ein Höchstangebot des Computers für den Spieler Toprak erhalten (1.236.000).
Würdet ihr ihn verkaufen?
Bitte um Hilfe, RH zu 100%
danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2010 08:38 Titel: |
|
|
|
Ich habe ihn auch gerade abgegeben, da er jetzt im Sommer wohl nicht mehr wechseln wird. Dass er Talent hat, will ich nicht bestreiten, aber ob er dadurch sportaltauglich wird, ist zweifelhaft. Freiburg hat einen der schwächsten Kader aller Bundesligisten, eine eher offensive Spielausrichtung und 09/10 die viertmeisten Treffer kassiert. Hinzu kommt, dass Freiburg nun im zweiten Bundesligajahr angekommen ist, wo viele Aufsteiger große Probleme bekommen; ergo ist diese Truppe ein ganz heißer Kandidat für einen Abstiegsplatz.
Das sind insgesamt ziemlich schlechte Vorzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Talent alleine genügt, unter solchen Rahmenbedingungen mehr als 30 Punkte einzufahren.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2010 08:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2010 08:39 Titel: |
|
|
|
Moin!
ALso mit Blick auf deinen Kader und die zu tilgenden Schulden wird es schwierig die 20 Mio zu tilgen ohne an die Großen Spieler gehen zu müssen. DAher würde ich Toprak wohl erstmal halten. Er ist nen Stammspieler der noch relativ günstig ist.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass Freiburg jetzt um Platz 3-7 mitspielt und die Abwehr plötzlich bomben sicher steht, aber wie gesgat vor dem Hintergrund der zu tilgenden SChulden, benötigt man erstmal günstige Stammspieler.
Also würde ich erstmal abwarten. Du hast ja auch ncoh 2 teure Spieler, die mit einem Wechsel in Verbindung gerbacht werden ( Özil + Misimovic). Gehen beide, wärst du deine SChulden los.
DAher noch etwas abwarten, bei Topark sehe ich keinen großen MW Einbruch voraus. 1 Mio wirst du auch kurz vor Saisonstart mindestens für ihn bekommen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2010 11:06 Titel: |
|
|
|
Toprak jetzt zu verkaufen wäre ein grober Fehler.
1. falls er nicht wechselt: Freiburg hat zu Beginn der Saison zwei relativ leichte Gegner. (wenn er da gut punktet, wird sein MW ordentlich steigen, dann evtl. verkaufen, wenn die schweren Gegner kommen - oder weiter auf ihn bauen)
2. falls er wechselt: wird er stark steigen.
3. wird sein Marktwert nicht sinken, da viele Communio-Spieler (wie auch ich) ihn halten bzw. kaufen wegen Punkt 1 und 2
Außerdem bringt dir ne Million wirklich sehr wenig. Zur Schuldentilgung musst Du wirklich an die Großen ran, wie .:Max:. bereits sagte, würde ich es auch machen. Erst mal abwarten, ob einer der beiden genannten ins Ausland wechselt.
Du siehst, es spricht nun wirklich ALLES gegen einen Verkauf so früh vor Saisonbeginn;-)
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.