preload
basicPlayer

Teambewertung / Feinschliff ... eure Meinung ist gefragt :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 04:01   Titel: Teambewertung / Feinschliff ... eure Meinung ist gefragt :) Antworten mit Zitat

Also ich habe ordentlich eingekauft in den letzten 2 Monaten seit Saisonstart (17.Mai) - teilweise auch sehr billig und gewinnbringend.
Wir sind mit 40Mio Anfangskapital gestartet, im Endeffekt habe ich es wohl auf 60Mio hochgehandelt. (trotz mittlerer Transfereinschränkungen: 2 Wochen Wiederverkaufssperre & nur 3 eigene Spieler auf den Markt setzbar)
Im Moment habe ich ca ein Teamgesamtwert von ~104 Mio, dabei aber ~42Mio Schulden (Update der aktuellen Geldstände vom 22.7)

Also meine aktuelle (20.7) Kaderplanung schaut folgendermassen aus:
4-4-2
------------------------- Adler -------------------------
--- Simunic - Dante - Höwedes - Riether ---
- Misimovic - Barnetta - C.Eduardo - Reus -
----------- Lewandowski - Guerrero -----------

meine ältere (17.7) Kaderplanung war mal so:
4-3-3
-------------------------- Adler --------------------------
-- Simunic - Dante - Höwedes - van Buyten --
----------- Barnetta - C.Eduardo - Elia -----------
--- Amanatidis - Lewandowski - Guerrero ---

damit sind bei beiden varianten voraussichtlich auch die 60 Mio erstmal sogut wie komplett abgedeckt. das zeigt sich erst die nächsten Wochen, ob noch 1-2-3 Mio übrigbleiben für Backups. Ich fange gerade so langsam mit dem ernsthaften Verkaufen an. In 2 Wochen will ich sogut wie fertig sein.
Meine erste Wahl für Ersatzspieler wären ggf. Arango / Beck / Levels / Petit aus meinem aktuellen Team, je nach übrigen Geld.

Sagt mir doch erstmal, was ihr von dieser Kaderplanung haltet ?
Und schaut vielleicht auch mal meinen aktuellen Kader durch und sagt mir wen ihr an meiner Stelle eher behalten würdet bzw. wie ihr zusammenstellen würdet.

qualitativ gleichwerte RH gibts von mir solange bis ich genug Meinungen gesammelt habe. Also für die nächsten 2 Wochen, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2010 13:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für deine Meinung

Zu deinem Kader:
Wahnsinn! Hast du einen Gutschein zum Frei-Shoppen bekommen oder wie

Tor:
Adler + Giefer
Besser geht es nicht (+1)

Abwehr:
Dante, Simunic, Höwedes, van Buyten (+2)
Diese vier würde ich auf jedenfall behalten. Evtl. bekommst du noch einen torgefährlicheren Abwehrspieler (z.B.Naldo). Die anderen könntest du verkaufen, dann hätteste schonmal 5,88Mio. eingenommen.

Mittelfeld:
CE, Barnetta, Reus, Misimovic (1)
Auch super! Du musst aber Leute verkaufen, um deine Schulden abzubauen. Warte bis Elia einen MW von 10 Mio. erreicht hat und verkauf ihn. Zusammen mit den anderen, hättest du dann 23.680.000 eingenommen.

Sturm:
Top (1)

Nachdem was ich zusammengerechnet hab (29,56 Mio.), wärst du immer noch mit 10 Mio. in den Miesen. Da wirst wohl auch noch Misimovic verkaufen müssen. Warte aber mit dem Verkauf deiner Spieler noch bis zur ersten Augustwoche, da die MW noch steigen werden. Evtl. brauchst du dann auch "nur" Reus verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

zu dir:
tja, schicker kader! und auch deine auswahl an spielern, die du behalten möchtest, gefällt mir sehr gut! misimovic zu verkaufen ist natürlich bitter...eventuell würde ich ansatt ihn lieber elia verkaufen und die restlichen 3 mio über über simunic reinholen. is aber geschmackssache! ein kleines fragezeichen seh ich auch hinter ama. ob der wieder so fit wie vor der verletzung wird...? mit gekas (altintop, fenin) zudem gute konkurrenz um den vermeintlich einzigen platz im eintrachtsturm. eventuell ihn noch tauschen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
mit adler hast du nen klasse torwart, der ordentlich punkten wird! sehr stark
note:1

Abwehr:
sehr gute leute, allerdings würde ich an deiner stelle vB verkaufen. der ist zwar ein liebling von van gaal, aber in der rückrunde hat er mir nicht wirklich gefallen.
sonst: super leute und gute punkter.
note:1-2

Mittelfeld:
absolut note 1!!
hervorragende punkter. kann man nicht mehr zu sagen!

Sturm:
solide stürmer mit viel potential. bei lewa würd ich aufpassen. kann sein, dass der nicht so gut mit de buli zurecht kommt!
note:2

versuch deinen kader nach und nach zu verdünnen. nimm gute angebote des comupters an und investiere in preiswerte backups, deren marktwert viel raum nach oben lässt.
z.b. rodney ist ein klasse spieler.
geromel ist auch preiswert zu kriegen!
z.b. bei matip könnte ich mir auch einen sehr starker marktwertanstieg vorstellen!
viel glück für die saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Feedback zu deinem Kader.

1) Tor:
Mit Adler und Giefer hast du sicherlich zwei Klasse Leute. Allerdings denke ich das Adler mit 3,5 Mio. zu viel Kapital bindet. Da gibt es Torhüter wie z.B. Fromlowitz oder Ulreich die bedeutend weniger kosten und annähernd genau soviel Punkte einfahren werden.

2) Abwehr:
Deine Abwehr ist gut besetzt. Bindet allerdings auch sehr viel Kapital.Ich würde eventuell einen van Buyten verkaufen um mehr Geld für andere Mannschaftsteile zu bekommen. siehe Sturm. Eventuell würde ich auch eher mit einem 3-4-3 Spielen ....

3) Mittelfeld:
Ebenfalls herausragend besetzt. Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Reus anstatt Arango behalten. Erster hat für mich wesentlich mehr Potenzial.
Warum du bei so einer guten Besetzung im Mittelfeld nur drei Leute aufstellen willst ist für mich nicht nachvollziehbar.

4) Sturm:
Meiner Meinung nach viel zu Schwach besetzt. Hier solltest du dringend noch investieren und zumindestens einen richtigen Stürmer holen.
Amanatidis war letzte Saison dauerverletzt und Frankfurt hat sich gerade im Sturm extrem verstärkt. Deswegen würde ich Amanatidis verkaufen.
Lewandowski ist bei Dortmund neu, ob der sofort voll einschlägt wage ich zu bezweifeln. Von daher würde ich den eventuell erst einmal als Backup sehen.
Guerrero habe ich selber, meiner Meinung nach die Richtige wahl.

Ich bitte um Rückhilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3832431#3832431
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

S04-Degen hat folgendes geschrieben:
So, mein Feedback zu deinem Kader.

1) Tor:
Mit Adler und Giefer hast du sicherlich zwei Klasse Leute. Allerdings denke ich das Adler mit 3,5 Mio. zu viel Kapital bindet. Da gibt es Torhüter wie z.B. Fromlowitz oder Ulreich die bedeutend weniger kosten und annähernd genau soviel Punkte einfahren werden.

ach, ich bin ganz froh darüber, weil ich mir sicher bin, dass ich dann auch 100+ punkte mit den torwärten mache.
gekostet hat mich adler eh nur 2.1 Mio. das werde ich so lassen.
aber stimmt schon, 3.5 Mio is schon recht viel holz für nen torwart
wegen ~1.5 Mio will ich beim Torwart nicht rumscheissen, wenn ich dafür sehr sicher viele Punkte machen kann. Torwärte sind eh nicht teuer ...

2) Abwehr:
Deine Abwehr ist gut besetzt. Bindet allerdings auch sehr viel Kapital.Ich würde eventuell einen van Buyten verkaufen um mehr Geld für andere Mannschaftsteile zu bekommen. siehe Sturm. Eventuell würde ich auch eher mit einem 3-4-3 Spielen ....

ja, das stimmt mit der Kohle und dem System. wenn ich hier was loswerden will, dann wirds entweder Buyten wegen der Kohle oder Simunic, wenn es um die letzten 2-3 Mio gehen sollte, die mir doch fehlen.
van Buyten würde ich z.b. ziemlich sicher gegen Farfan tauschen und auf 3-4-3 umstellen, wenn ich Farfan kriege. Aber zu teure Stürmer will ich mir am Saisonstart nicht leisten. lieber relativ starke, aber preiswertere Spieler im Mittelfeld und in der Verteidigung

3) Mittelfeld:
Ebenfalls herausragend besetzt. Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Reus anstatt Arango behalten. Erster hat für mich wesentlich mehr Potenzial.
Warum du bei so einer guten Besetzung im Mittelfeld nur drei Leute aufstellen willst ist für mich nicht nachvollziehbar.

hm, bisher hab ich mit barnetta + c.eduardo + elia geplant.
falls elia noch auf 10+Mio steigen sollte, werde ich wahrscheinlich die Tips der ersten Helfer berücksichtigen und statt Elia dann Misimovic im Team lassen.
Reus kann ich mir voraussichtlich leider nicht leisten. ausser ich hau z.b. einen van Buyten raus. aber das is für mich echt ne schwierige Entscheidung.

4) Sturm:
Meiner Meinung nach viel zu Schwach besetzt. Hier solltest du dringend noch investieren und zumindestens einen richtigen Stürmer holen.
Amanatidis war letzte Saison dauerverletzt und Frankfurt hat sich gerade im Sturm extrem verstärkt. Deswegen würde ich Amanatidis verkaufen.
Lewandowski ist bei Dortmund neu, ob der sofort voll einschlägt wage ich zu bezweifeln. Von daher würde ich den eventuell erst einmal als Backup sehen.
Guerrero habe ich selber, meiner Meinung nach die Richtige wahl.

wie gesagt, zuviel Geld will ich hier nicht ausgeben.
von Guerrero und von Lewandowski bin ich überzeugt.
bei Amanatidis ist natürlich seine fast 2-jährige Verletzungspause ein großes Problem. Aber bisher schaun die News ziemlich gut aus. Und wenn er wieder fit wird und in Form ist, dann kann ich mich noch glücklich schätzen ihn zu haben. Finde Frankfurt unter Skibbe eh sehr vielversprechend.
Farfan, Ya Konan, Schürrle hätte ich hier noch bedenkenlos geholt. aber die sind zum grössten Teil schon weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht behalt ich auch reus anstelle von amanatidis, falls amanatidis noch etwas steigt und es dann von der kohle klappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend und vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe ich kann dir auch ein wenig weiterhelfen.

Tor: Adler ist ein wirklich guter Keeper, allerdings muss man schauen wie gut er nach der Verletzung wieder fit wird. Ob Giefer oder Fernandez Keeper 2 in Leverkusen sind weiß ich nicht so genau, aber sicherer wäre es sicher beide zu haben.

Note: 1- (mit Fernandez dann 1)

Abwehr: Ja hier hast du das was mir fehlt, einige erstklassige Leute. Vor allen Dingen Höwedes und Simunic überzeugen mich hier. Beide extrem Kopfballstark und gute Punktesammler. Die beiden würde ich unbedingt halten. Dante hatte eine starke Saison. Wenn er die konservieren kann sollte er auch klar gesetzt sein. Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, daß Gladbach in dieser Saison wieder etwas mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Von van Buyten bin ich allerdings nicht so richtig überzeugt. Er hat die letzte Saison mit sehr vielen Fehlern begonnen und wurde teilweise noch viel zu milde bewertet. Die Kopfballtore haben dann ein wenig über seine Leistung hinweggetäuscht. Ob er das nochmal so hinbekommt kann man beweifeln. Ausserdem könnte die Innenverteidigung in München auch durchaus Badstuber + Demichelis heißen. Riether würde ich nicht unterschätzen. Wolfsburg hat in der Defensive gut aufgerüstet und vielleicht wird der neue Trainer seine Taktik auch etwas Abwehrspielerfreundlicher gestalten. Der könnte noch einen Sprung nach vorne machen. Beck ist nicht so ganz mein Fall, da würde ich mein Geld lieber anderweitig investieren. Levels und Pinola halte ich allerdings für sehr solide Backups.

Note: 1+

Mittelfeld: Barnetta und Eduardo sind für mich absolute Topleute von denen ich viele Punkte und auch den einen oder anderen Treffer erwarte. Gleiches gilt für Misimovic, der für mich der kompletteste offensive Mittelfeldspieler der Liga ist. Ich würde möglichst versuchen alle 3 zu behalten. Elia ist auch ein klasse Spieler, allerdings musst du ja noch auf +-0 kommen vor der Saison. Und da würde ich eher Elia abgeben als Misimovic. Oder aber natürlich van Buyten + x. Kehl würde ich verkaufen. Ich halte sehr viel von ihm und er ist für mich einer der besten 6er der Liga, als einzelner 6er (also in einem System ohne Doppel-6) sogar der beste der Liga. Aber das Risiko ist einfach unkalkulierbar bei den vielen Verletzungen der letzten Jahre. Reus ist nicht schlecht und hat eine gute Saison gespielt und auch einige Treffer erzielt. Ich würde ihn gegenüber einem Amanatidis klar bevorzugen. Von Weis halte ich gar nichts. Warum der Nationalspieler geworden ist wissen wohl nur Jogi und Nutella. Ivanschitz würde ich auch eher verkaufen. Vor der letzten Saison war er mein Geheimtipp, allerdings bezweifel ich, dass Mainz noch eine derart starke Saison spielen wird. Arangos Leistung war äußerst wechselhaft. Ich würde insgesamt entweder auf Reus oder Arango setzen. Ansonsten ist man zu sehr davon abhängig, dass Gladbach halbwegs ordentlich spielt. Josue könnte auch von einer besseren Wolfsburger Defensive profitieren, ist mir persönlich aber insgesamt etwas zu unkonstant. Banovic sehe ich als soliden Ersatz, der immer mal wieder mit gefährlichen Freistößen punkten kann. Auch Elfmeter hat er meine ich schon geschossen. Bei ihm sehe ich auch durchaus noch einiges an Marktwertpotential. Ich würde ihn erstmal halten.

Note: 1 (wenn du Misimovic hältst)

Sturm: Nominell liegt hier deine Schwachstelle, weil du ein paar Risiken eingehst. Für mich das eine oder andere Risiko zuviel. Wie du ja gelesen hast bin ich von Lewandowski sehr überzeugt. Er hat in Polen mühelos den Schritt in Liga 1 geschafft und seine Tore sahen nie so aus, dass er sie nur aufgrund von schwachen Gegenspielern gemacht hat. Er ist sehr variabel und hat einen guten Instinkt und Torabschluss. Außerdem wird er vermutlich die ersten Spiele klar gesetzt sein, da Zidan erstmal ausfällt. Guerrero ist auch ein Unsicherheitsfaktor. Bei Hamburg ist er einer von 3 Stürmern die um 2 Plätze kämpfen. Allerdings sehe ich leichte Vorteile für Guerrero, weil er am besten von allen dreien als hängende Spitze agieren kann. Bei Amanatidis bin ich eher spektisch. Er hatte immer mal wieder sehr starke Phasen, dafür aber auch viele viele Verletzungen. Ich würde nicht zwanghaft am 4-3-3 festhalten, sondern lieber auf 4-4-2 umstellen, vor allen Dingen wenn man dadurch Misimovic halten kann.

Note: 2- (zu viele Unsicherheiten, ein sicherer Top-Stürmer hätte die Note erhöht, aber: der Sturm hat auf jeden Fall Potential)

Insgesamt würde ich bei dir schauen, daß du folgende Aufstellung hinbekommst:

Adler - Simunic, Höwedes, Dante, x - Barnetta, Eduardo, Elia, Misimovic - Lewandowski, Guerrero

Spieler x dann das, was vom Geld noch so hinhaut. Zur Not könnte auch ein Pinola oder ein Levels hier möglich sein. Ich persönlich habe für eventuelle Geldengpässe in der Abwehr Cherundolo aus der Kategorie gut&günstig. Genau nachgerechnet habe ich allerdings nicht, ob das hinkommen kann. Zur Not halt Elia gegen Reus tauschen. Wie gesagt bei mir würde die Präferenz klar Richtung Misimovic gehen. Van Buyten wäre halt meine Wahl wenn es darum geht Geld zu bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, sace82. das war sehr ausführlich und sehr hilfreich
die nutella-anspielung hat mir fast am besten gefallen

das mit van buyten muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
du hast recht, dass er sich eventl gegen badstuber & demichelis beweisen muss. und dafür sind 6 Mio schon recht viel geld.
und ohne seine tore bzw. nur die rückrunde allein schaut dann auch nicht mehr soo prall aus.

das mit riether seh ich relativ ähnlich, dass wolfsburg sehr vielversprechend aufgerüstet hat und auch die defensive deutlich besser dastehen wird. trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% vom ihm überzeugt. ne möglichkeit geld zu sparen wäre es.
vielleicht plane ich auch gleich mit levels. mag den burschen eigentlich sehr gern. aber 50 punkte find ich eigentlich schlechter als seine letztjährige leistung war.

elia würd ich eigentlich gern gegen gutes bares wieder loswerden, wenn ich dafür die chance habe misimovic zu finanzieren. 10 Mio wär toll, aber wahrscheinlich nicht schaffbar :/

amanatidis trau ich eigentlich ziemlich viel zu, weil er früher wirklich top war und jetzt im 3ten anlauf eigentlich von den berichten den deutlich stabilsten eindruck im vergleich zu den vorjahren macht. seine konkurrenz bei frankfurt macht mir nicht allzu viele sorgen. sich bedingungslos auf ihn verlassen, will ich dagegen auch nicht. reus wär mir wohl lieber (und damit ein 4-4-2). mal schaun, auch ne geldfrage.

/edit:
was ich gerade so nachgerechnet habe, könnte ich wohl folgendes im moment finanzieren:
4-4-2
------------------------- Adler -------------------------
--- Simunic - Dante - Höwedes - Riether ---
- Misimovic - Barnetta - C.Eduardo - Reus -
----------- Lewandowski - Guerrero -----------

(für elia statt reus fehlen einfach 3-4 Mio zur zeit)
gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
nur prinzipiell hatte ich mal 3-4-3 geplant. is irgendwie blöd immer weniger stürmer aufzubieten
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Bewertung, hier meine Rückeinschätzung.

Adler im Tor ist natürlich top, vor allem, wenn du nur knapp über 2 Mio bezahlt hast. Da kann man dann auch nicht zwingend von teurem TW sprechen, nur könntest du natürlich mit ihm Gewinn erzielen. Leute wie H. Müller sollten auch "sichere" 110+ Punkte bringen. Den könntest du für 2 Mio sicher nun auch wieder bekommen.

In der Abwehr hast du mit Dante, Höwedes und Simunic sehr starke Leute. Van Buyten ist, wie du bei mir ja auch erkannt hast, ein wenig risky. Hatte eine große Saison, aber wenn der FCB noch einen Verteidiger verpflichtet, sind Badstuber, Demi und vB im Konkurrenzkampf. Daher vll bei Ersatz tauschen.
Dazu würde ich noch Wolf holen, der nach seiner langen Verletzung letztes Jahr nicht so erfolgreich war, aber dieses Jahr vielleicht zurückschlägt.

Im MF sind Barnetta, Elia und CE klar gesetzt. Als Ersatz würde ich Arango behalten. Reus finde ich überteuert. 80 Punkte letzte Saison schön und gut, aber über 4,5 Mio wäre mir zu viel. Es ist immerhin noch Gladbach, die nun auch ein Stürmerproblem haben. Da wäre mir Arango lieber, weil günstiger. Der Dauerverletzte Kehl muss auch weg, Josue punktet leider immer miserable und Misi ist wechselwillig und bringt Geld. Als Ersatz würde ich günstig Banovic behalten. Nach seiner starken Phase letztes Jahr kann er bei guten Leistungen schnell im MW steigen.

Sturm kannst du unangetastet so lassen.

Wenn ich mich nicht verrechne, kommst du so auf ca. 35 Mio. Bleiben noch immer 5. Van Buyten scheint mir am besten geeignet das zu tilgen + noch Geld überzuhalten. Du könntest sogar einfach dann Pinola behalten und nach den ersten Prämien dann die eine vagante Stelle nachbessern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bewerte ich mal deinen endgültigen Kader:

Tor: Top, so lassen

Abwehr: Höwedes und van Buyten sind Top-Scorer auf jeden Fall halten. Simunic hängt ein bisschen von der gesamten Entwicklung Hoffenheims ab... Halte aber viel von ihm! Auch von Dante halte ich viel, ich denke auch, dass er noch eine solche Saison spielen kann...
Beck und Levels sind auch gute Backups!!!

Mittelfeld: Hammer!!! Alle 3 genial... Misimovic würde ich auch verkaufen, da er wahrschienlich wechselt... Ich würde allersings Reus anstelle von Arango halten, wenn du dir das leisten kannst... erwarte auch zukünftig sehr viel von ihm und sehe auch MW Potenzial!!!

Sturm: Der ist sehr gewagt allerdings... Amanatidis ist sicherlich ein Top-Scorer wenn er fit ist... allerdings in den letzten Jahren mehr verletzt als sonstwas...
Bei Lewandowski ist die Frage wie er in der BulI ankommt... Auch recht spekulativ...
Guerrero wiederum finde ich definitiv zu teuer, wenn man sieht, was er in den letzten Jahren für Punkte geholt hat... Da findest du für das gleiche Geld bessere Spieler...

Also wenn überhaupt, dann hast du im Sturm Verbesserungspotenzial, ansonsten ist das Team durchgehend Schulnote 1!

Gruß, Maxime
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. Adler war bisher punktemäßig in den letzten 2 Jahren immer nur ein mittelmäßiger Punkter. Er hat selten überragend gepunktet und fast nie unter den Top3 (die die letzten Jahre fast immer Benalgio, Drobny und Neuer waren).
Daher gibts hier nur eine 2.

2. Du spielst mit Viererkette, alle von unterschiedlichen Vereinen.
Simunic könnte da der Schwachpunkt in einer instabilen TSG-Abwehrreihe sein. Auch nicht mehr der jüngste und letztes Jahr hat er enttäuscht. Dante hingegegen hat eine sehr starke Saison gezeigt. Denke nicht, dass er das so stark wiederholen kann, dafür aber sehr gutes P/L. Gleiches gilt für unser U21 Talent Höwedes der bei Schalke zu einer der Säulen gehören wird. Ihm gehört als flexiblem Defensiven die Zukunft. Mit van Buyten ein weiterer Brocken der allerdings bei Bayern oft nur durch Tore so stark punkten konnte. Evtl. der Schwachpunkt? Abwarten. Trotzdem solide Abwehr. Für mich reichts für eine 2+.

3. Barnetta schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Ich halte viel von ihm, punktet auch ohne Tore solide und knipst öfter. Absolut sicher gesetzt und noch recht jung, gute Standards. Mit CE hast du den TSG-Spielmacher der leider bisher nie eine ganze Saison sein Genie gezeigt hat. Wenn er das mit seinen jungen Jahren schafft, könnte er zu absoluten Granate werden. Elia ist als Spieler auch stark. Torgefährlich und ohne Tor mit guten Punkten. Beim HSV ohne Dreifachbelastung evtl. noch stärker? Allerdings zu oft mit Abwanderungsgedanken. Mittelfeld gefällt mir gut. Für eine glatte 1 fehlt aber einer der "Stars" (Özil, Misimovic, Robben, Schweini, Müller). 1-

4. Mit Amanatdis hast du den ehemaligen SGE Kapitän der, wenn er fit ist, für gute Punkte steht. Sehr torgefährlich, ein Kämpfer vor dem Herren, aber mit sehr viel Konkurrenz, verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis. Hier brauchst du mehr Glück als beim Russischen Roulette. Lewandroski ist ein unbekannter in der Liga, war aber in Polen mehrere Jahre stark und überzeugt läuferisch. Mit den 2 weiteren Polen beim BVB sollte sich die Eingliederung als einfach erweisen. Lt. Klopp ein starker Spieler mit guten Anlagen und derzeit ohne Konkurrenz (Zidan verletzt). Trotzdem ein weiterer "Zock". Mit Guerrero den neuen 10 von unserem lieben Hamburger Sportverein. Er hat Potential, neigt aber auch zu roten. Wie Elia sehr torgefährlich und spielstark. Der Peruaner hat ne Pferdelunge. Allerdings in der Vergangenheit immer wieder undiszipliniert und jetzt mit einer neuen Position. Wie du schon merkst, finden sich im Sturm zu viele Fragezeichen bei deinen Spielern. Gerade Amanatidis ist ein hohes Risiko, da die SGE auch nicht unbedingt ein Topverein ist. Hier schwanke ich zwischen 2- und 3+ und möchte mich ohne Testspielresultate noch nicht festlegen.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3833677#3833677
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ehrlich gemeintes Dankeschön für die Namenskorrekturen
Ist mir bisher nie aufgefallen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

zeyphr hat folgendes geschrieben:
Ein ehrlich gemeintes Dankeschön für die Namenskorrekturen
Ist mir bisher nie aufgefallen ^^

den falschen benaglio hatte ich früher auch schonmal drin
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also erst Mal Danke für deine Hilfe.

Ich finde deine Zusammenstellung sehr gut. Aber dennoch sage ich mal die Stellen die ich ein wenig kritisch sehe.

Tor
Adler ist ohne Frage ein guter Keeper - aber er hat einfach keine Sportal Lobby. Kriegt pauschal 3,5...

Ich gebe eine 2-

Abwehr ist super. Da lohnt sich auch die 4er Kette um fleißig Punkte zu sammeln. Simunic ist sicher etwas hinter den anderen, aber passt.

Gebe eine 1-

Mittelfeld finde ich ok. Aber hinter Barnetta stelle ich ein Fragezeichen. Der war letzte Saison besser als gewohnt. Hier MUSS ein Kehl rein. Finanziell sollte das ja passen, da er weniger wert ist. Ist Elia gesetzt unter Veh? Ich weiß es nicht genau, das würde ich noch abchecken. Carlos Eduardo ist top.

Insgesamt gebe ich eine 2.

Sturm. Fast wie meiner Alles so lassen, perfekt.

Klare 1.

Also Fazit: Kehl muss ins Team!

Viel Erfolg!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mal ganz ehrlich zu deinem Team gibt es nicht viel zu sagen ist Top besetzt würde mir nur über Elia gedanken machen habe gerade gelesen das JUVE ihn gegen Diego tauschen will also vorsicht und was mit Misi ist steht ja auch noch nicht fest . Fazit Top Team bis auf die Missi und Elia wollen wir mal hoffen das Sie bleiben :Hilf mir auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398106
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab erst heute gelesen das du mir ne ne Hilfe in meinem Thread gegeben hast. Werde deine RH morgen nachholen wenn das okey ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Grillä hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab erst heute gelesen das du mir ne ne Hilfe in meinem Thread gegeben hast. Werde deine RH morgen nachholen wenn das okey ist!

ja, schreib mir was, wenn du zeit dafür hast.
hauptsache es kommt was, mit dem ich was anfangen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Zu dir: Bei soviel Schulden steige ich nicht durch, daher beziehe ich mich mal einfach auf deine neue Kaderplanung (und vertraue darauf dass du diese schuldenfrei realisieren kannst).

Tor:
Adler plus Ersatz sind doch schonmal klasse.
Note: 1-

Abwehr:
Mit Höwedes hast du einen der besten Abwehrspieler der Liga. Mit Dante & Simunic kommen noch zwei gute dazu, die ebenfalls für 70-95 P gut sind. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen. Riether ist da schon fast deine Schwachstelle (und eine Wechselüberlegung wert). Aber er macht für mind. 50 Punkte, hat viel Luft nach oben und ist relativ günstig. Also ok.
Note: 2+

Mittelfeld:
Mit Misimovic (solange er bleibt), Eduardo und Barnetta hast du drei Topleute die 110+ P machen werden. Hinzu kommt mit Reuss ein junger Spieler der knapp 90 Punkte machen kann und dafür relativ günstig ist. Klasse: Alle behalten sofern sie bleiben (Misimovic).
Note: 1-

Sturm:
Meiner Meinung nach hast du hier mit Guerrero und Lewa 2 gute Spieler, aber keinen absoluten Topstürmer. Beide sind für in etwa 100P gut. Bei Beiden würde ich aber Abstriche machen. Bei Lewandowski ist noch nicht klar inwieweit er einschlägt oder ob er im Schatten von Barrios untergeht. Bei Guerrero ist die Position wahrscheinlich nicht im Sturm, sondern hinter der Spitze anzusiedeln. Das verspricht zwar weiterhin Punkte, aber weniger durch Tore. Hier hast du mE das größte Risiko. Läuft alles klasse bist du super aufgestellt, läuft es dagegen schlecht, gehtst schnell relativ leer aus.
Note: 2

Insgesamt: Du hast schon ein ziemlich gutes Team, mit dem Prunkstück Mittelfeld. Note 1-2. In Anbetracht dessen, dass du kaum Ersatz haben wirst, ist es eher eine 2+.

Vorschläge sind schwer ohne die finaziellen Möglichkeiten einschätzen zu können, aber 3 Vorschläge von denen ich c) favorisiere:

a) Im Sturm könntest du einen der Stürmer gegen einen anderen dieser Preisklasse auszutauschen z.B. Helmes. Eine weitere Möglichkeit wäre der Tausch beider gegen einen absoluten Topstürmer (Dzeko, Pizarro) bei gleichzeitigem Halten eines günstigen konstanten Punkters zB eines Josues.
b) Sofern es irgendwie möglich ist, versuche vanBuyten zu halten! Bayernspieler in den eigenen Reihen zu haben ist immer gut und du hättest sonst gar keinen. Falls du es dir leisten kannst, halte ihn (zB statt Höwedes?).
c) Eine weitere Möglichkeit wäre eine Systemumstellung zu 4-5-1:

------------------------------- Adler ----------------------------------
------- Simunic - Dante - Höwedes - vanBuyten-----
- Misimovic - Barnetta - C.Eduardo - Reus - Josue
-------------------- Lewandowski/Guerrero -------------------

Josue & Riether tun sich außer von der Position her nicht viel in Punkten und Preis.
VanBuyten sehe ich fast noch stärker als einen der beiden Stürmer, von denen du dann einen abgeben müsstest.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Bert0lo,

schwierig bei so einer großen Auswahl an Spielern und bereits vorhandenen eigenen Vorstellungen DIE optimale Lösung zu finden. Ich gehe daher mal eher unvoreingenommen heran und schildere Dir meine Vorstellungen und soweit es geht die Unterschiede zu Deinen.
Noten machen ja eh keinen Sinn, da der finale Kader ja noch völlig offen ist.

TOR
Ist natürlich top besetzt. Nichts desto trotz würde ich mir an Deiner Stelle die Möglichkeit offen halten durch einen Tausch gegen einen günstigeren Mann evtl. die letzten 1-2 Mios reinzubekommen. Klar ist Adler toll, aber die Punktunterschiede sind einfach so marginal bei Torhütern ... schau Dir mal die Unterschiede an: ein Fromlowitz hat letzte Saison 2,93 Punkte / Spiel geholt, Adler 2,97 Punkte.
Falls ein günstiger Mann auf den TM kommt, hol ihn Dir und entscheide dann eher zum Ende Deiner Kaderplanung, ob Du Adler halten willst oder die 1-2 Mios Differenz lieber nutzt um einen anderen Spieler halten zu können.

ABWEHR
Auf jeden Fall abgeben würde ich van Buyten! Für einen Spieler, der seinen Stammplatz nicht mal sicher hat sind 6,5 Mios viel zu viel Kohle, erst recht wenn man Schulden abbauen muss.
Bauen würde ich auf Höwedes, Dante, Beck, Riether und Levels ... das ist nicht zu teuer und Du hast trotzdem 5 Stammspieler und somit sehr gute Chancen immer mindestens drei starke Leute zusammenzukriegen.
Höwedes und Dante sollten comuniotechnisch unbestritten sein.
Von Riether erwarte ich mir, gerade jetzt wo Wob mit gestärkter IV daherkommt einiges mehr.
Levels wird in Gladbach mit seinen 23 Lenzen schon so viel Vertrauen entgegengebracht, daß man ihn zum Kapitän gemacht hat. Zudem hat er keine schlechte Saison gespielt (nur 2x Minuspunkte) und hat noch Luft nach oben.
Beck war letzte Saison viel verletzt, hat aber ansonsten nicht schlecht gepunktet, vorallem wenn man mal schaut wo Hoffe letztendlich gelandet ist. Er ist jetzt schon länger fit, stand in der N11-Vorbereitung, konnte aber mangels WM-Teilnahme trotzdem die komplette Vorbereitung im Verein mitmachen. Von ihm erwarte ich mir wieder eine stärkere Saison ... der ist erst 23, da sind/waren Schwankungen nur zu normal in seiner Entwicklung.
Alle anderen würde ich verkaufen, womit Du aus der Abwehr 15 Mios generiert hast.

STURM (ist reihenfolgentechnisch einfacher)
Nach meinem Geschmack brauch man mindestens drei brauchbare Stürmer, von denen zumindest 1-2 auch stark punkten können und bestenfalls bei Topclubs spielen.
Halten musst Du daher Guerrero (gesetzt und starke Vorbereitung bisher) und Lewandowski, obwohl ich etwas skeptisch bei dieser ganzen Lewandowski Hysterie hier bei Comunio bin ... jeder will ihn haben, aber eigentlich kann den doch keiner einschätzen. Aber gut, ich kann´s ja auch nicht.
Außerdem würde ich Amanatidis halten, denn er scheint sich gut erholt zu haben von seiner Verletzung und er ist einfach ein abgewichster, alter Hase mit Torinstinkt. Ein Stürmer der alten Schule. Der wird sich schon durchsetzen und wenn die Eintracht nicht abkackt auch ordentlich punkten.
Novakovic fällt einfach hinten über. Ich muss allerdings auch gestehen, daß ich von ihm nur seine letzte BL-Saison kenne und die war ja bekanntlich nicht der Bringer.
Erlös: 2,5 Mios

Fehlen noch 22,5 Mios aus dem ...
MITTELFELD
Nun wirds haarig und die Möglichkeiten sind mannigfaltig, wie Geschmackssache.
Halten würde ich auf jeden Fall CE und Barnetta, weil sie in meinen Augen Leistungsträger sind und der eine mit Leverkusen und seinem erstärktem Kader einiges reißen kann, während der andere einfach eine individuelle Klasse hat, mit der er immer punkten kann.
Außerdem halten würde ich Kehl als alten Hasen und Kapitän der Mannschaft, da er auch nicht zuuu teuer ist. Vielleicht schafft er´s ja mal ein paar Spiele ohne Verletzung, so daß Du erstmal mit ihm arbeiten kannst, bis Kohle für einen Tausch, bzw. Aufwertung da ist.
So, nun gilt´s die Kohle aus den restlichen Leuten zu holen, wodurch automatisch schon mal Misimovic weichen muss. Warum ist er bei mir nicht gesetzt? Weil ein Wechsel vorsichtig gesagt nicht unwahrscheinlich ist und selbst wenn er bleiben sollte so hat er sich mehr als wechselwillig gezeigt und bereits in der abgelaufenen Saison hat sich gezeigt, daß er sich nicht unbedingt als Musterprofi zeigt, wenn er unzufrieden ist. Also selbst wenn er bleiben sollte, stellt er unter Umständen ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. Und nicht zuletzt bringt er Dir mit etwas Geduld und Glück 11-12 Mios ein!
Die restlichen 11 Mios sind dann Geschmackssache. Entweder Du verkaufst Reus + 2 aus Ivanschitz/Josue/Arango (würde Arango halten) + 2 aus Petit/Weis/Banovic (würde Banovic halten) oder Elia + 1 aus Ivanschitz/Josue/Arango (Ivanschitz weg) + 2 aus Petit/Weis/Banovic (Banovic halten). Je nachdem, ob Du lieber etwas breiter besetzt sein willst oder mit Elia vermeintlich besser in der Spitze stehst.

Wie Du´s auch machst, Du wirst in allen Manschaftsteilen mindestens zwei relativ sichere (was ist schon sicher), starke Punkter haben und dahinter 2-3 gute, solide Leute, die auch nach oben Potential haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.