| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2010 17:51 Titel: Kader für neue Saison |
|
|
|
Hey Leute, ich glaub mein neuer Kader steht mehr oder weniger.
Viel Geld habe ich nicht mehr zu Verfügung, weil wir unsere Runde neu gestartet haben.
Tor: Weidenfeller, Ziegler
Abwehr: Gulde, Boenisch, Uchida, Pogatetz
Mittelfeld: S. Bender, Kagawa, Hoogland, Sosa, Rakitic. Buchtmann, (Sosa, wird aber verkauft)
Sturm: Arnautovic, Petric, Lewandowski
Klarer Fall, meine Abwehr ist die Schwachstelle. Aber ich hoffe, dass ich über die Saison noch einen guten verpflichten kann. Abwehrspieler sind ja nicht so teuer, wie andere Spieler.
Um den Sturm mach ich mir auch wenig Sorgen. Ich will ein 3-4-3 spielen und eigentlich mach ich mir am meisten Sorgen um das Mittelfeld. Eigentlich besteht es nur aus Perspektivspielern. Niemand ist da gesetzt, ich kann weder klar beurteilen, wie die Lage bei Bender und Kagawa ist, noch weiß ich wie hoch die Chancen bei Rakitic und Hoogland sind. Bender wird sich über die Saison bestimmt ins Team spielen, ähnliches hoffe ich auch bei Kagawa. Für Hoogland ist bestimmt auch ein Platz bei Magath frei, er könnte ein Spieler sein, der gut zu Magaths System passt. Aber gerade bei Rakitic mache ich mir Sorgen, gerade weil ich befürchte, dass Misimovic zu Schalke wechselt...
Wie seht ihr da die Perspektiven?
Viel mehr Geld habe ich nicht zum Ausgeben, höchstens noch ne halbe Million.
Ich glaube, für die kleinen Mittel ist das Team okay, vielleicht spekuliere ich zu viel.
Wie seht ihr die Chancen mit der Mannschaft?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 18:34 Titel: Re: Kader für neue Saison |
|
|
| Markusxyz hat folgendes geschrieben: |
Tor: Weidenfeller, Ziegler
Abwehr: Gulde, Boenisch, Uchida, Pogatetz
Mittelfeld: S. Bender, Kagawa, Hoogland, Sosa, Rakitic. Buchtmann, (Sosa, wird aber verkauft)
Sturm: Arnautovic, Petric, Lewandowski
|
tor: weidenfeller
super keeper, auch wenn er wieder zum weidenfehler mutieren kann!
NOTE 2-
abwehr: gulde, boenisch, uchida, pogatetz
au backe, vom boenisch halte ich nix. pogatetz traue ich wenig zu, gulde ohne kommentar. einzig uchida KÖNNTE was werden, wenn schalke rafinha verkauft. wobei asiaten in der bundesliga, auch da muss man vorsichtig sein. potential hat der junge aber auf jeden fall. dennoch, hier umbedingt nachbessern (wenn es geht) hier fehlt ein konstanter punkter
NOTE 4-
mittelfeld: S. Bender, Kagawa, Hoogland, Sosa, Rakitic. Buchtmann,
bender kein stamm (kehl und sahin sind gesetzt), kagawa ne wundertüte (sie uchida) auch wenn er letztens von klopp im tv gelobt wurde....hoogland wackelkandidat, schalke hat einfach zu viele gute möglichkeiten, kein absoluter stammspieler......rakitic hat da schon mehr chancen, dein bester mittelfeldmann.... buchtmann ein talent, welches auf wenig einsatzzeiten kommen wird (bin fc fan, im training scheint er zugefallen, kandidat für die erste elf ist er aber nicht) ich würde an deiner stelle mehr STAMMSPIELER fürs mittelfeld verpflichten
NOTE 4
sturm: Arnautovic, Petric, Lewandowski
wow, super sturm. arnautovic hat talent, wird sich in bremen durchsetzen und viele tore schiessen. petric ist kein blinder, auch er wird viele punkte holen. lewa traue ich auch eine menge in dortmund zu. sicherlich werden lewa und arnautovic auch schwäche phasen haben, sind beide schliesslich neulinge in der bundesliga und sehr jung, dennoch super
NOTE 2+
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 18:40 Titel: |
|
|
Tor: 2
Kann man nichts dran aussetzen, außer dass er nicht Benaglio heißt
Abwehr: 5
Das hast du selbst schon erkannt. Die Abwehr ist dein Schwachstelle.
Boenisch wird zwar verlängern, aber das hat ja nichts zu heißen.
Uchida wird wohl vorerst nicht spielen, aber wer weiß.
Letztendlich ist die Abwehr eine komplette Ersatzbank.
Mittelfeld: 3
Bender ist ne 3, da nur Ersatz für Kehl
Kagawa ist ne 3, da nur Ersatz für Hajnal (sehe ich so)
Hoogland ist ne 3, da seine Position nicht sicher ist
Rakitic ist dein Star, finde ich auch super und ist ne 2
Der Rest ne 4
Im Schnitt macht das ne 3
Sturm: 2
Petric ist ne 2, wird meiner Meinung nach spielen.
Arnatuvoic und Lewandwoski sind jeweils ne 2, da ich denke, dass beide einschlagen werden.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397744
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 20:06 Titel: |
|
|
Dann wollen wir mal sehen. =)
Tor: Weidenfeller
Du hast mit Weidenfeller einen soliden Trohüter in deiner Mannschaft und eigentlich kann man mit Torhütern auch nicht viel falsch machen, allerdings fehlen dir die Ersatzkeeper & diese würde ich schon kaufen, zumal sie billig sind.
Note: 2
Abwehr:
Sehe hier nur Pogatetz & Boenisch als relativ gut,..die anderen würde ich wieder verkaufen. Wenn du noch interesante & billige Abwehrspieler suchst, dann würde ich zum kauf von,
Rieher, Compper, Nilsson, Beck, Noveski usw. raten.
Note: 4-
Mittelfeld:
Hier sind gute Spekulationen dabei, mit Hoogland, Kagawa & Bender sowie ein richtig guter mit Rakitic.
Die anderen sehe ich eher als Ersatzspieler (in ihren Vereinen)
Interessante Spieler wären:
Arango, A. Meier, Salihovic, Cicero, Reus
Note: 3+ (ein Verdienst von Rakitic)
Sturm:
Ich persönlich finde es sehr risikoreich gleich mit 2 neuen Spielern für die Bundesliga spielen zu wollen. (Lewandowski & Arnautovic) Ich würde an deiner Stelle nur einen von beiden behalten um das Risiko zu minimieren. Entscheiden würde ich mich für Arnautovic, da du schon viele Spieler aus Dortmund in deiner Mannschaft hast.
Petric kannst du gut behalten, da er sicherlich auch seine Einsatzzeiten bekommen wird, auch wenn er nicht immer spielt.
Note: 2-
Fazit:
Deine Abwehr braucht noch viele Neuzugänge, aber das weißt du ja selber.
Im Mittelfeld würde ich noch 1 - 2 neue verpflichten & im Sturm einen von den beiden genannten verkaufen & einen sichereren holen.
Gesamtnote: 3+
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397577
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2010 02:34 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Tor: 2-
Weidenfeller ein solider Keeper, mit Ziegler leider den falschen Ersatzmann. Wenn du dir den BVB-Ersatzmann (meines WIssens Langerak) hinzu holst, wird's 'ne glatte 2!
Abwehr: 4-
Sehr schwierig. Du hast ja selbst schon gesagt, dass du hier sehr unsicher besetzt bist. Einzig Pogatetz traue ich einige Punkte zu. Boenisch sollte aus Mangel an Alternativen in Bremen wohl seine Chance bekommen, alllerdings war er noch nie der große punkter. Uchida und Gulde sind mMn Perspektivspieler, die diese Saison nicht die großen Stützen in ihren Teams haben werden. Verscuhe hier noch 1-2 sichere Punkter hinzu zu holen (bsp Levels, der ca soviel Wert sein dürfte wie Uchida).
Mittelfeld: 3
Rakitic ist top, dem traue ich wieder ne gute Runde zu. Selbst wenn Misi zu Königsblau wechseln sollte, kann Rakete glaube ich auch den defensiveren Part übernehmen. Auch Hoogland sollte seinen Platz im Schalker System finden, der Ex-Mainzer gefällt mir gut und hat definitiv Punktepotential. Bender wird es schwer haben, sich durchzusetzen, genau wie Kagawa. Zu Buchtmann kann ich dir leidernichts sagen. Versuche auch hier für Bender und Kagawa einen sicheren Stammspieler zu holen.
Sturm: 2
Petric ist einfach ein super Stürmer. Auch Arnautovic und Lewandowski traue ich zu, dass sie sich durchsetzen. Gelingt ihnen das, sind bei ihren (offensivstarken) Teams einige Pkt vorprogrammiert!
Fazit:
Dass du viele unsichere Spekus vor allem in der Abwehr hast , hast du bereits angesprochen. Versuche für diese Jungs sichere Stammspieler zu bekommen, müssen ja nicht die teuersten sein!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde