Tor:
Hast eine recht teuere Variante im Vergleich zu den zu erwartenden Punkten. Ich würde versuchen zu tauschen gegen einen sicheren Stammtorwart+ den ersten Ersatzmann.
2
Abwehr:
Janeczek kenn ich nicht, geh jetzt mal von keiner Einsatzchance aus. Würde auf dem derzeitigen Transfermarkt in Pisczcek investieren, der hat Potenzial nach oben und Einsatzchancen, soweit ich weiß.
Ansonsten interessante Abwehrspieler wären für dich:
Beck, Toprak, Noveski, Dede, Demel, Pinola, Geromel, Aogo (sind natürlich nicht alle)
Ich würde dir empfehlen, Aogo, Geromel, Pinola und Pisczcek zu holen, weil ich bei denen das größte Steigerungspotenzial im Vergleich zum aktuellen MW sehe, besonders Aogo wird bei seiner Entwicklung und der jetzt sehr wahrscheinlichen Vertragsverlängerung ordentlich steigen. Bei Pisczcek müsstest du den Ausgang des Konkurrenzkampfes abwarten und je nachdem reagieren.
/
Mittelfeld:
Barnetta ist top, ein Star muss sein auch bei einem neuen Team. Arango und Meier sind auch eine gute Wahl, beide solide und beide auch steigerungsfähig, bei mMn ungefährdeten Clubs. Cicero ist ein Glücksgriff, der Marktwert wird ordentlich in die Höhe gehen denke ich. Eventuell dann sogar verkaufen, weil er starke Konkurrenz hat und du aus dem Erlös 2 Spieler holen solltest: 1 weiteren soliden (bzw. je nachdem wie hoch der MW von Cicero geht natürlich noch besser) und einen Back-Up, der talentiert ist.
Holtby/Ochs/Jajalo/Lanig/Gebhart/ Gündogan/Luiz Gustavo sind da mMn interessante Leute für dich. Wenn du die Abwehrspieler günstig finanziert bekommst und noch Geld überhast, würde es sich evtl. lohnen Reus zu holen.
Ansonsten sind Gündogan und Holtby mMn die interessantesten günstigen Spieler.
2+
Sturm:
Von Matmour halte ich auch viel, hat aber nach der Verpflichtung von Idrissou wohl kaum noch Einsatzchancen nehme ich an..verkaufen.
Gekas ist sehr interessant, ist eine Wundertüte. Kann voll einschlagen, kann floppen, kann Durchschnitt sein. Muss man gucken und dann reagieren. Vom MW geht da auf jeden Fall noch was. Ibisevic würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall verkaufen. Ich hab ihn die komplette letzte Saison durchgeschleppt, hab immer seine guten Ansätze gesehen, aber im Endeffekt ist er ein Minuspunktelieferant. Dazu auch noch viel zu teuer, dafür kannst du dir schon einen echten Punktegaranten holen. Ich kann dir nur Ya Konan empfehlen! Kostet unglaublich wenig im Vergleich zu seiner letztjährigen Punkteschnitt und seiner spielerischen Qualität, der bringt auch Punkte wenn er keine Tore schießt. Dazu hättest du dann noch Geld über, was du gut gebrauchen kannst da dir noch ein Stammspieler für deine Startelf fehlt.
3
Dein Team sieht für mich im
Optimalfall kurz vor der Saison so aus:
Starke/Müller/Sippel+2. Mann
Aogo-Geromel-Pinola | Piszczek
Barnetta-Arango-Meier-Holtby | Gündogan
Gekas-Ya Konan-X
Finanzierung:
Torwart 1zu1 Tausch
Aogo (-3,5)-Geromel (-3,5)-Pinola (-1) | Piszczek (-0,75)
Cicero Verkauf ab ~3 Mio., davon Holtby(-2)+Gündogan(-1) kaufen
Ibisevic verkaufen (+5), Ya Konan kaufen (-3)
X= Stürmer bis max. ca. ~1,5, dann Konto auf ca. 0
Natürlich sehr spezifisch, aber die einzelnen Spieler sind ja variabel
Das Team würde dann von mir eine glatte 2 bekommen.
Rückhilfe bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397712