preload
basicPlayer

Bewertung meines Kaders

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 21:57   Titel: Bewertung meines Kaders Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut Euch mal bitte meinen Kader an und sagt mir, ob Ihr noch Schwachstellen entdeckt.

Meinen Kader habe ich aus einer Mischung von etablierten Spielern und Talenten zusammengestellt. Mein System wird aktuell ein 3-5-2 sein. Momentan habe ich ca. 7 Mio EUR Schulden. Die Spieler van Nistelrooy und Kehl habe ich heute verkauft, sind also nicht mehr in meinem Kader.

Mir ist bewusst, dass ich noch einen 2. Torhüter benötige. Mein Prunkstück wird die Offensive werden. Grundsätzliches Interesse besteht an folgenden Spielern: Kaplan, Sam, Gavranovic, Baumjohann.

Ich tendiere am ehesten zu Kaplan und Gavranovic, da kostengünstig. Sam ist aktuell auf dem TM - lohnt sich aus Eurer Sicht ein Angebot?

Habe als Backups einige Talente, von welchen ich mir in der Runde Punkte und einen Sprung des Marktwertes verspreche.

Was habt Ihr für Anregungenn und Anmerkungen zu meinem Kader. Eure Meinung interessiert mich!

Das ist meine aktuelle Startelf:

Ulreich
Schäfer-Mertesacker-Compper
Robben-Schweinsteiger-Sahin-Barnetta-Gebhart
Guerrero-Pizarro

RH wird bei Link geliefert! Ehrensache!

Gruß

Digger
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal los mit der Bewertung

Tor:
Ulreich
da muss ich leider passen mit diesem Namen. Lehmann ist ja weg und ob Urleich sein Nachfolger wird weiss ich nicht genau. Also eher mal die
Note 4

Abwehr:
mit Badstuber - Mertesacker -Compper und Schäfer hast du eine überdurchschnittlich gute Mannschaft
Note 2

Mittelfeld:
gefällt mir ausgezeichnet mit den 4 Topspielern. Das bist du sicherlich ganz vorne mit dabei.
Note 2+

Sturm:
auch hier mit zwei guten Leuten (Guerrero und Pizarro) auch Sam und Jendrisek könnten einschlagen.
Note 2

Fazit:
der Torwart könnte halt besser sein. Versuch doch hier was ethabliertes aufzutreiben. Dein Interesse an den genannten Spielern zum Kauf kann ich nicht teilen, sie bringen dich auf keinen Fall weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank Ciric für Deine Bewertung.

Ich gehe konform, dass ich im Tor noch nachbessern muss. Bei uns war Wiese noch nicht auf dem Markt. Und mit einigen Spielerverkäufen aus der 2. Reihe lässt sich ein Wiese vll finanzieren.

Einen Kaplan hätte ich schon sehr gerne im Kader. Traue ihm einiges zu. Von einer Verpflichtung von Baumjohann sehe ich ab. Einen Gavranovic will ich beobachten - hat in den Testspielen getroffen.

Auch in der Abwehr sehe ich noch etwas Bedarf (1 Stammspieler mit Punktepotential).

Im Sturm ist die Frage, ob mich ein anderer Stürmer vll weiterbringt als Jendrisek.
Evtl. Cissé von Freiburg. Viele Stürmer sind bei uns nicht mehr zu haben. Das macht die Sache nicht einfacher.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

hm. irgendwie muss ich dein team bewerten;)

----------------------------------------------------------------------------------------
Tor:
1. Ulreich VfB Stuttgart 1.630.000 10 Tor

keine ahnung warum mein vorgänger sich nicht über deinen tw informiert bevor er eine bewertung abgibt, aber ulreich ist ja wohl klar die nummer eins. ansonsten kaufst dir noch den zweiten torhüter (ziegler wars glaub ich) und fertig ist diese position.
was willst du bitte schön mit wiese? klar gibts augenscheinlich 10 teurere und vllt. auch bessere torhüter ,aber bei comunio machen fast alle torhüter, egal wieviele sie kosten die gleiche punktzahl bzw. nehmen sich nicht viel.
es gibt zwar immer wieder 1-2 torhüter die überragend gehalten haben und sich punktemäßig von den anderen absetzen, aber das können torhüter von mittelklassigen vereinen sein oder halt wirklich mal einer von den topvereinen.
aber grundsätzlich sollte gelten: kauf dir nicht unbedingt einen teuren torwart, weil sich torhüter im bereich der punkte nicht VIEL nehmen.

Note: 3 , kauf dir den zweiten torhüter und dir kann auf der posi punktetechnisch nicht viel passieren. dann wirds sogar ne glatte 2. da man nicht sagen kann wie ulreich sich entwickelt , kann ich natürlich keine 1 geben.

Tipp: verschwende dein geld nicht in teure torhüter, die eventuell die selbe punktzahl einfahren wie einer der 3 mille weniger kostet. das ist verschwendetes geld, was du locker in einen anderen teil deiner manschaft stecken kannst.

----------------------------------------------------------------------------------------
Abwehr:

2. Compper 1899 Hoffenheim 2.110.000 57 Abwehr
3. Wissing Borussia M'gladbach 240.000 0 Abwehr
4. Badstuber FC Bayern München 3.410.000 89 Abwehr
5. Uchida FC Schalke 04 1.340.000 0 Abwehr
6. Zambrano FC St. Pauli 500.000 18 Abwehr
7. Mertesacker SV Werder Bremen 6.710.000 133 Abwehr
8. M. Schäfer VfL Wolfsburg 2.250.000 32 Abwehr

Compper hat gute chancen stamm zu spielen, streitet sich meines wissens nach mit ibertsberger um den platz., aber man weiß ja nie;) hier musst du notgedrungen die vorbereitung abwarten um sicher entscheiden zu können.

wissing ist ein talent das daems ablösen könnte. wenn nicht früher dann vllt. später erst, aber an sich für das geld eine gute investition. viel glück hierfür.

badstuber kennt man ja. mal schauen ob er seine leistung dieses jahr bestätigen kann.

uchida kann ich nicht viel sagen. finde es eher spekulativ ihn zu haben für das geld. ist echt etwas teuer oder nicht? dafür dass er keine stammplatzgarantie hat und seine konkurrenz wirklich groß ist, würde ich den raushauen und mir bessere spekus zulegen bzw. stammspieler kaufen.

zambrano hat gute chancen bei pauli gesetzt zu sein und wird in seiner heimat vergöttert^^, aber ob ihm das bei einem abstiegsbedrohten verein helfen wird?
punkte gibts ja nicht wegen seinem ruf;)
aber gute speku. könnte früher oder später viel wert sein.
merte ist top
schäfer ist in ordnung. spielt hoffentlich diese saison wieder etwas besser.

Note: 2 da du 3 5 2 spielst hast du mit badstuber,merte und schäfer konstante punkter. ist aber ausbaufähig;)

Mittelfeld:

9. Moravek 1. FC Kaiserslautern 630.000 8 Mittelfeld
10. Barnetta Bayer 04 Leverkusen 7.950.000 125 Mittelfeld
11. Sahin Borussia Dortmund 8.430.000 141 Mittelfeld
12. P. Herrmann Borussia M'gladbach 320.000 6 Mittelfeld
13. Robben FC Bayern München 12.560.000 188 Mittelfeld
14. Schweinsteiger FC Bayern München 11.720.000 148 Mittelfeld
15. Gebhart VfB Stuttgart 1.090.000 28 Mittelfeld

moravek zu kl gewechselt. gilt als krasses talent... mal schauen, ob er es dort beweisen kann;) finde ich super den in der manschaft zu haben. könnte auch viel wert sein später.
hermann ist auch ein talent, verspreche mir aber eher weniger von ihm;)
der rest ist einfach top...wobei gebhart anscheinend keine konkurrenz auf seiner posi hat. ist irgendwie praktisch^^.

Note: 1 dafür dass du damit in die saison gehst ,verdienst du hiermit die note 1. besser kann man es kaum machen. sogar auswechselspieler mit perspektive ,was wünscht man sich mehr?

Sturm:

16. Mlapa 1899 Hoffenheim 570.000 0 Sturm
17. Sam Bayer 04 Leverkusen 2.160.000 0 Sturm
18. Jendrisek FC Schalke 04 3.650.000 0 Sturm
19. Choupo-Moting Hamburger SV 700.000 13 Sturm
20. Guerrero Hamburger SV 4.710.000 23 Sturm
21. Pizarro SV Werder Bremen 10.850.000 146 Sturm
22. Ben Khalifa VfL Wolfsburg 740.000 0 Sturm

pizza ist top , da smal vorweg.
mlapa talent. ist ok
sam spielt meiner meinung nach keine allzu große rolle in leverkusen. die konkurrenz ist einfach zu stark. verklopp(aehm verkaufen gell?) ihn ,wenn es nicht alternativen auf dem markt gibt.
zu jendrisek...bekommt er noch konkurrenz? wenn ja wirds schwer für ihn, aber momentan wäre er ja gesetzt. also ohren aufhalten.
moting wirds in hh zu schwer haben. kannste auch verkaufen.
guerrero spielt vllt nicht mal sturm!? aber was solls. wird wohl eine wichtige rolle in hh einnehmen, sollte man den gerüchten glauben schenken;)
also jedenfalls nen guter kauf.
tja der ben...dzeko will auf jeden fall weg, grafite werden keine steine in den weg gestellt, martins ist schon weg... aber wer kommt um die stürmer zu ersetzen=? khalifa wirds jedenfalls nicht zum saisonanfang sein, aber bei einem neuen trainer weiß man ja nie.

Note: 2
du hast echt gute stürmer, aber nur bei pizza gibt es kein ABER.
guerrero im mittelfeld? jendrisek wird vllt durch jmd. besseres abgelöst? man weiß es nicht, aber an sich hören sich die namen erstmal ganz gut an.
musst vllt. einen stürmer kaufen , der sicher gesetzt ist, als backup.

Fazit: hab mir jetzt nicht angeschaut wie ihr in eurer comm spielt, aber so ein team am saisonanfang hinzubekommen schafft man sicherlich nicht mit 20 mio und ein neues team^^. ansonsten schläft der rest der comm^^
ist auf jeden fall ein top team und vom torwart bis zum sturm wirklich ganz gut aufgebaut um solide bis gut zu punkten.
im sturm kann man sich theoretisch eine sichere variante noch zulegen, solte jendrisek wegfallen, aber vllt. ist das auch gar nicht nötig.
im tor noch den zweiten mann holen und du wirst deine punkte einholen.

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank JDTIT für Deine ausführliche Bewertung.

Es ist sehr gut, wenn man brainstorming betreibt und die Meinung der anderen Manager (in diesem Fall von Dir) erörtert bekommt.

Sehr schön wie Du zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen unterschieden hast.

Im Tor ist der Tipp hilfreich, dass die meisten TW punkten. Werde mich auf die Pirsch vom Ersatztorwart begeben.

In der Abwehr könnte ich auch nochmal tätigwerden, sofern ich Spieler verkaufe . Mit den Verkäufen von Uchida,Badstuber,Zambrano und Compper müsste ich ein wenig finanziellen Spielraum haben. Allerdings versuche ich viel mit Informationen zu arbeiten, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Mein Mittelfeld ist mein Prunkstück. Sam wird vll an einen Mitspieler gehen. Ansonsten wird es so bleiben wie es ist.

Im Sturm kann ich mir die größten eränderungen vorstellen. Einerseits habe ich noch Schulden, andererseits könnte ich mit Stammspielern zu dünn besetzt sein. Pizarro und Guerrero sind aktuell gesetzt. Zum Verkauf stehen Choupo-Moting (spekuliere auf eine Leihe), Jendrisek. Mlapa ist ein Talent...mal schauen. Ben Khalifa kommt mit viel Vorschuss. Vielleicht eine Überraschung. Mein Gefühl sagt, dass ich an ihm festhalten sollte.

Danke nochmal für Deine Ausführungen.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.