| Für wen entscheiden? |
| Khedira (meiner) |
|
50% |
[ 19 ] |
| Rakitic |
|
50% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 38 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 14:15 Titel: Khedira vs Rakitic! - RH! |
|
|
Haii,
Ich war heute echt überrascht, als ich diese Nachricht zu lesen bekam...
Das wäre ein Hammer! Wie die spanische "Marca" berichtet, wechselt Sami Khedira vom VfB Stuttgart zu Real Madrid. Als Ablösesumme werden zehn Millionen Euro gehandelt.
...jedoch folgete die prompte Dementi, aber alleine schon durch diese Nachricht wird sein MW jz wohl um einiges fallen!
Heute ist nun Rakitic für 5,5 Mio auf den TM gekommen. Das würde sich doch gut trefen, ihn gleich als Ersatz zu holen.
Meine Situation:
Ich bin zzt um einiges in den Schulden (über 20 Mio), und ich müsste eh noch 1 - 2 Mittelfeldspieler verkaufen.
Ich hatte eigentlich vor Elia und Kehl zu verkaufen und wollte dann so spielen:
----------------------------------------------------------
---Bailly---
---Diekmeier---Mohamad---Noveski---
---Sahin---Rolfes---Holtby---?Khedira?---
---Lewandowski---Pizarro---Arnautovic---
----------------------------------------------------------
Ich habe heute ein realtiv gutes Angebot für Khedira (6,7 Mio) und hätte mit Rakitic den weitaus billigeren Spieler im Kader.
+ würde leichter aus den Schulden raus kommen.
+ könnte evtl. sogar Ersatzspieler halten (Zambrano, Ekici, Moravek,...?)
+ Ich könnte heute noch den relativ hohen MW von Khedira mitnehmen
- ich halte Khedira für den besseren Spieler
- bei Schalkern müsste man eigentlich vorsichtig sein.
So nun seid ihr dran!
Was soll ich tun?
Bei Link RH!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 14:48 Titel: |
|
|
Für mich eine ganz klare sache, khedira verkaufen und rakitic holen...
rakitic schießt viele standards + 11meter bei schalke und ist zu einem echten leader herangewachsen, samy hat bei der wm von der guten gesamtleistung deutschlands profitiert und wird bei stuttgart wieder nur eine durchschnittssaison spielen, wenn er überhaupt bleibt, wie du ja schon gesagt hast... außerdem könnte es vielen comunisten in den sinn kommen khedira aufgrund dieser meldung abzustoßen, dann wird er im MW fallen...
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397621&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 14:49 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich habe für Rakitic gestimmt! Aus dem einfachen Grunde, wenn man sich mal die Entwicklung von ihm anschaut ist das schon beachtlich!
Anfang der letzten Saison war er ein "Mitläufer" zum Ende der Saison war er kaum wegzudenken! Wenn er weiter an sich arbeitet wirst du viel Freude mit ihm haben und dein Vorteil du kannst die Schulden ein wenig abbauen!
GANZ KLAR RAKITIC!
Bitte um deine RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397569
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 16:42 Titel: |
|
|
Hi und danke schonmal, dass du dich wegem dem Bild annimmst....hat selbstverständlich auch noch bis nächste Woche Zeit, bin mal gespannt, was du "zauberst"....
Zu deinem Comunio-Problem: Ich bin eventuell ein bisschen vorbelastet, weil ich ein großer Fan von Khedira bin. Des Weiteren gehe ich stark davon aus, dass er noch beim VFB bleiben wird. Warum sollte er schon wechseln? Diese Gerüchte (inklusive der bereits getätigten, angeblichen "Bestätigung" in irgendwelchen spanischen Zeitungen gibt es doch in jeder Sommer- und Winterpause zu Hauf...... da würd' ich nix drauf geben. Zumal es von VFB - Seite ja auch schon entsprechend dementiert wurde. Man hat doch auch angedacht, den "neuen" VFB um Khedira als Führungsfigur herum aufzubauen..... ich denke so wirds auch kommen.
Über Khediras Stärken muss man eigentlich nicht so viel schreiben, das solltest du ja auch wissen. 100%ig gesetzt, torgefährlich, stark im Zweikampf und dadurch auch bei Sportal immer mit 'nem "Stein im Brett".....wie siehts da bei Rakitic aus? Zugegeben, er ist auch 'n guter Spieler, aber wird wohl auf der Außenposition im MF zum Einsatz kommen, da hat er eigentlich die schwächeren Spiele gemacht. Für die "10" ist er nicht eingeplant, da wird wohl jemand anderes spielen (Baumjohann?) oder es kommt noch ein neuer (Misimovic oder Mister X). Dazu kommt, dass Rakitic auch nach 2-3 schwachen Spielen von Magath einfach ausgetauscht wird, Khedira jedoch hat - möchte ich meinen - den sichersten Stammplatz im VFB - Team.
Das Argument du hättest mit Rakitic den "billigeren" Spieler im Kader finde ich, zählt nicht, der Markwert ist eigentlich nebensächlich, solange Punkte eingefahren werden......und da sehe ich Khedira Rakitic gegenüber im Vorteil.
Hoffe auf deine Expertenmeinung zu meinem Problem.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 18:58 Titel: |
|
|
|
Ich denke, dass Rakitic besser punkten wird.
Im Grunde spielen beide die gleiche Position, da Magath Rakitic umfunktioniert hat, was sich aber noch ändern kann, wenn Jones fit wird.
Kluge - Jones
Rakitic
Aber selbst auf der 6 wird er torgefährlicher sein. Außerdem ist er Elfmeterschütze, daher glaube ich, dass er besser punkten wird als Khedira.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 20:00 Titel: |
|
|
Ich kann mir schon vorstellen, dass Khedira am Schluss ein paar Pünktchen vorsprung vor Rakitic haben könnte, aber die Gefahr eines Wechsels bei ihm sehe ich als sehr gross an. Zudem kommt er vielleicht noch ein ein kleines WM-Loch, das heisst, dass seine Leistungen in manchen Wochen stagnieren. Da Du auch noch ein bischen Schuldentilgung betreiben würdest, würde ich den Tausch machen und Rakitic holen.
Bitte hilf mir auch unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397650
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 21:47 Titel: |
|
|
|
Marca, die engen Kontakt zu Real Madrid hat meldete heute schon dass Khedira zu Real wechselt. Ich denke sie waren etwas vorschnell aber dass Khedira beim Vfb bleibt erscheint mir äußerst unwahrscheinlich. Khedira wird seinen Vertrag nicht verlängern und dann kann es sich der Vfb nicht leisten ihn nicht zu verkaufen. Jetzt für 10+x Mio oder in einem Jahr für 0,00 €.....
Daher PRO RAKITIC, auch wenn ich von Khedira wesentlich mehr halte....aber Rakitic wird diese Saison in der Bundesliga spielen, Khedira meiner Meinung nach nicht!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde