preload
basicPlayer

Kaderbewertung - RH selbstverständlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 09:53   Titel: Kaderbewertung - RH selbstverständlich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde mich über Eure Einschätzungen zu meinem Kader freuen! RH gibt´s selbstverständlich zeitnah und in gleichem Ausmaß zurück.

Kontostand nach den Verkäufen: ca. 424.000€

Kann ich mit dem Kader erstmal für die Saison planen?
Was sagt Ihr zu meiner Abwehr?
Wo muss ich mich verstärken?
Wer sollte auf jeden Fall weg?

Auf dem TM sind gerade:

Renato Augusto - 6,4 Mio
Lewandowski - 5,3 Mio
Toprak - 1,1 Mio
Bönisch - 0,45 Mio

Ich könnte z.B. Rolfes gegen RA tauschen, da Rolfes evtl. nicht fit wird zum Saisonstart.

Gruß
OttoSchaaf

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2010 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dann mal los ..

Tor:
Bei Torhüter kann man eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings ist es Ulreichs erste Saison als Stammkeeper, trotzdem würde ich ihn aber behalten (habe ihn auch). Note: 2

Abwehr:
Würde behalten:
Tasci, Beck), Piszczek & nur einen von Hannover

Insgesamt schätze ich die Abwehr nicht sonderlich stark ein, hier wäre sicherlich noch Handlungsbedarf, deshalb nur eine 3-
Schau nach Spielern wie: Molinaro, A. Friedrich

Mittelfeld:
Hier hast du super eingekauft & vor allem dafür gesorgt, dass du keine Spieler hast die von der gleichen Mannschaft kommen, somit bist du nicht anfällig wenn z. B. Stuttgart mal verliert.
Es ist allerdings so, dass Khedira eventuell bald wechselt, aber da ist noch nichts entschieden & somit würde ich mit dem Verkauf weiter warten bis sicher ist was los ist. Er ist nämlich auf dem Weg ein ganz großer zu werden (mMn)
Note fürs MF: 1-

Sturm:
Auch hier gefällt mir eigentlich alles.
Du hast dafür gesorgt, dass du abgesichert bist falls van Nistelrooy oder Guerrero nicht spielen sollten & du hast gute Spieler von schlechteren Vereinen gekauft die auch ihre Punkte machen werden. (Bunjaku, Cisse)
Demba Ba finde ich persönlich auch richtig gut zumal er gute Fortschritte macht nach seiner Verletzung & eventuell zum Saisonstart wieder dabei ist.
Wagner ist zudem eine gute Spekulation.
Rosenberg & Eigler würde ich allerdings verkaufen.
Note: 2+

Fazit: Eine glatte 2
Deine Abwehr hat es noch nötig einen besseren Spieler zu bekommen.
Würde die angesprochenen Leute die du verkaufen willst auch verkaufen (außer vll Forssell aber das liegt bei dir),..dann noch 2 von Hannover & Rosenberg + Eigler & dieses Geld dann für einen Abwehrspieler ausgeben der Stamm spielt & nicht zu teuer ist. (Levels, Noveski, Pinola usw.)
Oder du verkaufst schweren Herzens einen aus dem Sturm oder Mittelfeld (wobei ich einen Stürmer abgeben würde) & dann kaufst du dir einen guten Abwehrspieler wie oben genannt (Molinaro oder Arne Friedrich)
Es sind aber alles nur Beispiele & du könntest natürlich auch andere Abwehrspieler verpflichten, aber für in der Abwehr würde ich auf jeden Fall noch was verändern.

Es wäre schön, wenn du mir auch hilfst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397577
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor
Wie auch mein Vorredner finde ich das man hier nich viel Falsch machen kann. Ulreich wäre auch nich gerade mein Favorit gewesen aber das wird mit dem sicher auch hinhauen

Abwehr
Deine schwächste Postition. Richtig stark is hier nur Tasci (bei dem ich mir nich sicher ob der Hsv wechsel der da im Raum steht ein vorteil für ihn wäre, einfach weil ich den Hsv nächste saison nich so stark sehe). Beck is auch nich verkehrt der Rest mMn joa sein geld wert, das wars dann aber auch. Finde auch hier solltest du nochmal nachbessern, mit ein paar verkäufen is vllt wirklich jemand wie a. friedrich drin. Andere ideen die ich gerade hab sind geromel, schäfer russ oder franz.
3

Mittelfeld
Joa hier stehst richtig gut. will mich hier jetzt auch net zu lange mit einzelkritiken aufhalten würde hier an deiner Stelle nichts ändern. Achso mit khedira natürlich aufpassen die wechselgerüchte da gehen hin und her da mal vllt übre nen ersatz anchdenken (träsch wäre wohl naheliegend
1-2

Sturm
Hier bsit auch recht gut aufgestellt. Ich Persönlich steh nich so auf RvN und denke der is seine knapp 8 mios nich wert. Der Hsv scheint mit Guerrero als hängender Spitze zu planen (weswegen ich ihn für dienen wichtigsten Mann im Sturm halte) und vorne sollen sich den Posten RvN und Petric teilen.
Wagner is ein Talent das aber denk ich kaum Punkten wird. Cissè + Bunjaku werden immer mal treffen sind auch nicht ganz verkehrt. Ba is nochmal so ein sorgen Kind... der Hoffenheimer Sturm mach mir schon wieder keinen guten Eindruck, für mich stehen die zeichen eher dannach das Hoffenheim wieder nich das zeigen was so viele von ihnen erwarten. Rosenberg und Eigler würd ich verkaufen.
2

Alles in allem würd ich an deiner Stelle wohl noch folgende dinge machen
1.RvN+Ba verkaufen (falls du vohast mit nem 3er sturm zu spielen vllt auch nur RvN) und mir nen anderen Stürmer zulegen
2. Geld das du von 1. übrig hast noch in die Abwehr investieren (spieler hab ich ja oben schon geschrieben)

Sturm alternativen gibts ja genug, Vorallem weil du hier mMn noch viel Geld frei machen kannst von Marica bis Barrios is da viel drin

hoffe ich konnte dir helfen oder dir neue ideen bringen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397210
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt in den Thread noch mal meinen Kontostand reineditiert und eine Liste der teuren Spieler, die bei uns noch nicht vergeben sind. Danke für die Anregung. Nun aber zu deinem Team:

Tor: Das ist natürlich ein gewisses Risiko weil Ulreich seine erste Saison als Nummer 1 bestreiten wird. Allerdings ist da noch der erfahrene Marc Ziegler der zur Not eingreifen kann. Dadurch für mich eine solide Lösung.

Note: 2

Abwehr: Tasci habe ich ja selber, der könnte durchaus gut Punkten wenn Stuttgart mal nicht die Hinrunde verpennt. Beck find ich persönlich durch seine Defensivaussetzer nicht besonders gut. Aber durch gute Offensivaktionen holt er trotzdem vernünftig Punkte. Mit Cherundolo hast du, wie du ja selbst bei mir angemerkt hast einen guten und kostengünstigen Ersatzmann. Piszczek wird wohl über die Rolle des Owomoyela-Vertreters nicht hinauskommen. Bei Haggui und Schulz muss man abwarten, aber ich sehe da durch die guten Offensivleistungen durchaus Potential bei Schulz.

Note: 2- (Beck und Schulz fallen etwas ab gegenüber Tasci)

Mittelfeld: Das gefällt mir eigentlich ganz gut bei dir. Mit Eduardo hast du einen Topspieler der immer gut punkten kann. Dazu mit Rolfes und Khedira zwei Defensivleute die zwar nicht so oft richtig viel Punkte machen, dafür kontinuierlich ihre 4-6 Punkte mit wenig Ausrutschern nach unten. Ähnlich sieht das mit Bargfrede aus sofern er denn spielt. Allerdings solltest du da einen besseren Einblick haben als ich. Ochs kannst du als 5. Mann im Mittelfeld bringen, aber auch als Ersatzmann verwenden. Zieh bei ihm die -12 Punkte für die rote Karte am Anfang der Saison ab und du hast nen guten Punktesammler. Schuster spielt bei einem kleineren Team aber ist durchaus als Ersatzmann zu gebrauchen.

Note: 2+ (ein wenig mehr Torgefahr und wir wären im 1er-Bereich)

Sturm: Van Nistelrooy + Guerrero kann gefährlich werden, da Petric sicherlich nicht Chancenlos ist. Aber weil du beide hast ist das Risiko natürlich etwas minimiert. Interessant wäre zu wissen ob man bei dir noch an einen Spieler wie Dzeko, Pizarro oder Barrios kommen kann, dann könntest du hier etwas umstellen. Aber auch so wird von den beiden auf jeden Fall einer Stammspieler sein. Ba habe ich selber und ich empfehle ihn auch gerne weiter. Er hat mich vorletzte Saison absolut überzeugt. Letzte Saison war er etwas schwächer, wurde aber teilweise auch zu schlecht bewertet. Gerade beim aktuellen Marktwert ist er sicherlich eine gute Option. Blöd ist nur, daß man bei Hoffenheim nie genau weiß wer spielt und dass Onkel Hopp eine relativ große Portokasse hat. Bunjaku ist für den Preis schon fast "must have". Cisse hat mich in der letzten Saison auch überzeugt, aus dem könnte was werden. Allerdings hat man es als Freiburger Stürmer nicht immer leicht an Punkte zu kommen. Bei Wagner und Rosenberg weißt du es sicherlich besser als ich und du wirst deine Gründe haben sie zu behalten. Ich persönlich würde sie verkaufen, da ich Pizarro und Almeida klar vor ihnen sehe. Teilweise hat ja sogar Marin in der Spitze gespielt in der letzten Saison. Mit Eigler kann man sicher spekulieren, aber er hat in Nürnberg mittlerweile auch ordentich Konkurrenz. Den würde ich abgeben wenn der MW mal ein wenig höher steigt.

Note: 2- (ein wenig viel Konjunktiv, dafür viel Masse von denen sicherlich der ein oder andere hervorstechen wird.

Du könntest versuchen ein wenig bei den Ersatzleuten einzusparen und im Sturm die Marktwerte ein wenig zu bündeln wenn ein stärkerer Spieler auf dem Transfermarkt auftaucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das doch ein mehr als ein durchschlagsstarkes Team!
Du könntest ein wenig in der Abwehr ausmisten. Ich erwarte weder von Cherundolo noch Haggui noch Piszcek noch Schulz viel. Ich traue da der 96-Abwehr nicht. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich Piszczek in Dortmund durchsetzen kann. Vielleicht solltest du da zwei, drei oder sogar vier Leute verkaufen, wenn sich die Chance auf einen stärkeren Abwehrspieler bietet.
Auch dein Mittelfeld ist hochkarätig besetzt. Auf Eduardo, Rolfes, Khedira und Bargfrede kann man eigentlich bauen. Man könnte auch Bargfrede und Schuster verkaufen. Ochs ist meiner Meinung nach nicht so gut wie Bergfrede, aber Bargfrede hat gerade einen (viel zu) hohen Marktwert. Heißt- für mich: verkaufen und einengeeigneteren Spieler finden.
Ihc weißt ehrlich gesagt nicht, wie ich van Nistelrooy einschätzen soll. Er wird älter, hat eine starke Konkurrenz... Ich weiß nicht. Andererseits hat er einen hohen Marktwert. Hier könntest du auch in andere Spieler investieren, die mehr versprechen (z.B. Lewandowski, eventuell ein Arnautovic, die kommenden Stürmertransfers von Schalke). Demba Ba und Guerrero sind Topkräfte. Cissé kann ich nicht beurteilen, ich kenn ihn zu wenig. Bunjaku ist auch schwierig, ich würde ihn aber erstmal behalten. Wagner auch interessant, den solltest du besser behalten. Allerdings würde ich Rosenberg verkaufen. Der wird es jetzt in Bremen schwer haben und es wurde auch schon das ein oder andere Gerücht wegen eines Wechsels laut. Aber auch hier muss ich sagen, dass der Sturm saustark ist. Verstärke dich aber eher durch einzelne starke Spieler als durch einen breiten Kader.

Viel musst du für die neue Saison wohl nicht mehr tun.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Tor: 2
Habe Ulreich selber und traue ihm eine solide Saison zu. Sicherlich ist es seine erste als Nr.1, allerdings wer hat damals mit Leuten wie Adler und Neuer gerechnet? Gross schenkt ihm das Vertrauen, also können wir's auch tun! Dazu mit Ziegler den Ersatzmann.

Abwehr: 3
Tasci ein solider Punkter, wenn auch mMn vlt etwas überteuert. Von Beck halte ich einiges, er wird vom Hoffenheimer Aufschwung, der denke ich kommen wird, profitieren.
In den Hannoveranern und Piszczek sehe ich nun nicht die ganz großen Punkter. Evtl versuchst du die drei gegen einen Verteidiger der (Preis-)Klasse Mohamad zu tauschen.

Mittelfeld: 2+
Stand jetzt, das Prunkstück deines Teams. CE ist auf seiner Position ohne Frage einer der besten der Liga. Das gleiche trifft auf Rolfes und Khedira zu. Hoffen wir, dass Rolfes schnell fit wird und Khedira der BuLi erhalten bleibt.
Zudem hast du mit Bargfrede (sollte in Bremen gesetzt sein) und Ochs (solider Punkter) zwei gute Leute in der Hinterhand.

Sturm: 2
Van the Man ist, wenn er die Vorbereitung komplett mitmacht und sich im HSV-Sturm behaupten kann, eine Tormaschine.
Guerrero sollte unter Veh ebenfalls gesetzt sein - super Punkter, wenn fit.
Das gleiche gilt für Demba Ba, wobei dieser ja momentan noch um den Anschluss kämpft. Dennoch halte ich sehr viel vom Hoffenheimer und denke, er kännte wieder an seine erste BuLi-Saison anknüpfen.
Mit Bunjaku und Cissé hast du zwei ordentliche Back-Ups, zudem mit Wagner eine interessante Speku in der Hinterhand. Rosenberg wird in Bremen sein Glück wohlnicht mehr finden.

Fazit: Wenn alles gut läuft (Verletzungen, Wechselabsichten) hast du ein gutes Team beisammen, wobei du dir noch einen soliden dritten Verteidiger zulegen solltest. Ergeben sich doch noch unabsehbare Situationen wie zB ein Wechsel von Khedira, müsstest du natürlich reagieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, zuerst einmal danke für deine Hilfe und sorry, dass ich erst so spät meine Rückhilfe zur Verfügung stelle... hatte in letzter Zeit viel zu tun... aber nun zu deinem Kader:

Tor: 1-

Ulreich ist sicherlich ein guter Keeper, aber nicht einer der stärksten (deshalb das Minus). Allerdings hast du Ziegler, den Ersatzmann. Damit bist du bei einer Verletzung gut versorgt.

Abwehr: 4+

Tasci ist sicherlich ein guter Verteidiger.... dennoch fehlen dir hier auf jedenfall die Nebenmänner. 1-2 standhafte Verteidiger, die sicher punkten, brauchst du noch. Ibertsberger würde ich wohl behalten, Hoffenheim wird angreifen diese Saison. Den Rest kannst du verkaufen und dafür einen soliden Defensiven holen.

Mittelfeld: 2+

CA und RA sind sehr gut. Auch Khedira ist ein starker Spieler, der aber für den Preis zu wenig punktet. Außerdem wird er vielleicht wechseln, dann fehlt dir einer. Ochs und Boenisch sind beide eher mittelstark einzuschätzen. Schuster kann eine gute Ergänzung sein.

Sturm: 2+

Du hast viele gute Stürmer. Ich denke allerdings, dann Ruud nicht viel spielen wird, auch weil davon gesprochen wird, dass HSVs Traumsturm Petric und Guerrero sein wird. Ba ist stark, aber verletzungsanfällig. Allerdings hast du hier die Breite an Spielern um das notfalls auszugleichen. Rosenberg und Eigler müssen weg, die brauchst du da definitiv nicht. Wager wird unter Umständen den ein oder anderen Punkt machen und besonders im Wert steigen.

Fazit: Du musst noch in deine Abwehr investieren, um dein Team rundum schlagfertig zu machen. Verkaufe dafür erstmal die "Graupen" und guck wie viel Geld dir dann zur Verfügung steht. Am Besten wären natürlich Mertesacker oder Naldo, aber Simunic ist zur Zeit besonders preiswert, also ist er auch eine Überlegung wert.

Grüße,

Leimi91
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, dann wird mal ein bisschen eingeschätzt, wie erwünscht

tor:
ulreich. find ich sehr riskant. seine erste saison als nr1, dazu mit ziegler auch keinen schlechten konkurrenten hinter sich.
es gibt soviele gute torwärte und vor allem welche, die sich die letzten saisons schon bewiesen haben. warum dann auf einen riskanten torwart zurückgreifen ?
Note: 3 (da du ziegler bereits als backup hast)

abwehr:
- tasci. nicht mein fall. er hat gute szenen in der spieleröffnung. auch ab und zu gute szenen im zweikampf wenn er jemanden den ball abläuft. aber im allgemeinen find ich ihn viel zu fahrig und unsicher in den zweikämpfen. für einen IV sehr schlecht sowas. auch körperlich / von robustheit nicht so stark. für die 4 Mio gibts "stabilere" in meinen augen
- beck. kann man aufstellen, wenns keine sichereren alternativen gibt. ist halt sehr abhängig von der teamleistung von hoffenheim und keine stütze des teams von alleine. hat viel potential nach oben, kann aber auch genauso völlig elend versanden ich würde eher umsteigen
- c.schulz. guter spieler, aber team mit sehr schlechter abwehr. kann sehr gut oder sehr schlecht laufen die saison ... eher ein backup solange es nicht wirklich gut läuft bei hannover
Note: 3

mittelfeld:
- c.eduardo. top
- r. augusto. top. bisschen gefahr wegen der langen verletzung. aber ich bin überzeugt der wird wieder in fahrt kommen. weniger konkurrenz als rolfes. war gut ihn einzutauschen.
- khedira. top
- bargfrede. sehr solide. fast sicheren stammplatz. punktesteigerung ist eigentlich zu erwarten. kann man halten oder eintauschen. eher ne geschmacksfrage. ohne alternative auf jeden fall halten
- p.ochs. sehr gutes preis-/leistungs-verhältnis. guter letzter mann bei wenig geld bzw. backup
Note: 1-

sturm:
- guerrero. top, da laut news stammplatz als 10er und auch vielen guten spielen in der vergangenheit als 10er. veh mag ihn.
- van nistelrooy. sehr riskant da petric als konkurrenz für 1 platz im team. ich würde beide nicht holen, solang sich da nicht einer durchgesetzt hat. 7 Mio sind ein haufen geld für dieses risiko
- ba. solider guter stürmer. auch MW-potential, wenns gut läuft. vom MW auf jeden fall noch bisschen halten nach der verletzung. wenn bessere alternativen kommen, kann man ihn auch eintauschen
- wagner. er wirds sehr haben sich einen stammplatz zu erkämpfen, auch wenn ich bei ihm einiges an qualität sehe. einfach noch zu grün hinter den ohren und zuviel konkurrenz. arnautovic, almeida. geld zurück holen
- bunjaku. in meinen augen überbewertet. wenn du seine spielen mit toren wegrechnest, hätte er letzte saison keinen punkt gemacht (so ungefähr). punktet in spielen ohne tor garnicht, eher negativ. und dass er mit nürnberg wieder 10 tore macht, glaube ich nicht.
- cisse. nicht so schlecht, aber auch kein guter in meinen augen. eher weg
Note: 3+
für mich nur verlass auf guerrero und ba. hier kannst du einiges an kohle locker machen und "besser" uminvestieren

insgesamt vertraust du viel zu oft auf spieler, bei denen sehr viel risiko dahinter steckt.
such dir stabilere spieler, die wirklich stützen ihres teams sind bzw. du zumindestens ihren stammplatz sicher haben.
mittelfeld ist top. bei den anderen mannschaftsteilen seh ich viele unsicherheiten.

falls lewandowski noch am TM ist, würd ich ihn holen. sehe viel qualität bei ihm. dazu bei dortmund seinen stammplatz wohl sicher !

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.