|
Moin,
danke für Deine schöne, ausführliche Bewertung!
Du sagst es ja schon selbst, Du hast einen sehr breiten Kader. Vielleicht wäre es besser, sich etwas mehr auf Qualität, statt Quantität zu konzentrieren. Aber auch diese Variante hat ihren Reiz, da man anfangs flexibel bleibt und später entsprechend nachrüsten oder teuer verkaufen kann.
Vorab noch eins: ich kenne einige Deiner Spieler leider kaum bis gar nicht, sorry.
TOR - 2
Wie Du auch bei mir bemerkt hast, hast Du hier keine Topbesetzung (hab ihn für deutlich unter 1 Mio geholt), aber es ist halt auch "nur" die TW-Position. Mal sehen, wie Ulreich sich schlägt.
Ersatz ist auch da.
ABWEHR - 2-
Kjaer kenne ich gar nicht und kann ihn nicht einschätzen. Aber er kommt ja mit einigen Vorschussloorbeeren. Hoffe für Dich, daß er auch spielt und gut punktet, denn für nen "unbekannten" Abwehrspieler ist er schon recht teuer.
Compper und Riether sind zwar keine Topleute, aber ich halte sie für eine gute Wahl, erst recht zu dem Preis.
Pander hat super Potential, das hat er (wenn er mal verletzungsfrei blieb) immer wieder gezeigt. Ich weiss leider nicht, inwieweit er Einsatzchancen auf Schalke hat.
Auch Anderson kann ich nicht einschätzen, aber er soll ja wohl erstmal spielen.
Alle anderen außer Svensson und Heller, die als Duo zusammen im Kader gut aufgehoben sind (einer wird mindestens spielen) ordne ich unter "ferner liefen" ein.
Deiner Abwehr fehlen die Topleute, aber dafür ist sie sehr breit gefächert. Ich würde Dir allerdings raten, zumindest einen Stammspieler aus einer starken Mannschaft noch dazuzuholen, da Abwehrspieler aus unterdurchschnittlichen Clubs es sehr schwer haben mit guten Noten.
MITTELFELD - 2
Arango und Reus sind zwar vom gleichen Club, der auch noch ohne Meisterschaftsambitionen dasteht, aber ich halte von beiden viel. Arango wird auf jeden Fall besser aufspielen als letztes Jahr. Da hat er seine Qualitäten erst angedeutet, aber nun drüfte er integriert sein. Reus ist ein flinker Wusler ala Marin und könnte auch gut aufspielen. Beide werden höchstwahrscheinlich spielen.
Auch Caio traue ich wieder eine stärkere Rolle als letzte Saison zu.
Jones und Baumjohann sind auch eine gute Wahl, denke ich. Jones´ Entwicklung würde ich beobachten ... wenn er spielt, dann hat er das Zeug zum Chef im DM bei Schalke! Baumjohann ist jung und hat gutes Potential, allerdings will Schalke sich im OM wohl noch verstärken (Geld ist ha jetzt da). Also hab ein Auge auf drauf, wie sich das dort bzgl. Baumjohann entwickelt.
Gentner und Träsch dürften beide gesetzt sein. Wie die beiden diese Saison punkten ist schwer zu sagen. Hängt halt stark von Stuttgarts Gesamtverfassung ab, denke ich. Beide sollten aber erstmal bei Dir Stamm sein.
Dejagah ist ne gute Option und Speku.
Wie das große Talent Holtby diese Saison aufspielt bleibt abzuwarten. Die Chancen bei Mainz sollten gut sein und er darf jetzt auch die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft machen. Gute Aussichten, würde ich sagen.
Auch Dein MF ist breit gefächert, allerdings auf einem vielversprechenderem Niveau als die Abwehr. Du hast einige offensive Leute mit Potential zu mehr, wie auch ein paar defensivere, die dafür sicherere Stammelfambitionen haben. Mir persönlich fehlt wieder ein Topmann, aber auch so ließe sich die Saison gut starten.
STURM - 4+
Pizarro ist natürlich Dein Prunkstück, ganz klar. Dahinter hast Du leider weder Fleich noch Fisch.
Schürrle hat noch die größten Chancen, Stammspieler zu sein. Aber er kommt auch gern aus der Tiefe oder über die Seite, ist also nicht gerade der klassische Goalgetter.
Hoffer und Ionita kenne ich leider gar nicht, aber soweit ich die Kader kenne, taugen die erstmal nur als Speku.
Asamoah hat da mMn schon eher Chancen auf Einsätze, aber auch bei Pauli dürfte die Situation im Sturm noch nicht letztendlich geklärt sein.
Wagner stellt sich in den Testspielen sehr gut an und macht Hoffnung. Er könnte ein paar Einsätze bekommen und vielleicht mausert er sich sogar zum ersten Einwechselspieler oder gar als Mann neben Piza in einem 4-4-2. Verlassen kann man sich da allerdings nicht drauf, weswegen ich ihn ebenfalls erstmal unter Speku ablege.
Hier fehlt Dir am dringendsten ein guter Mann! Keiner hinter Pizarro garantiert Dir Einsätze oder gar Punkte.
Ich würde zusehen, etwas auszudünnen und mehr Qualität in den Kader zu holen. Bei der Masse an Spieler mit Aussichten ist es jetzt schwer, Dir DIE Lösung zu geben ... die Möglichkeiten sind aber mannigfaltig, daß Du Deine Schulden tilgen kannst und Dich noch verstärkst.
Kandidaten für den Verkauf (wohl auch teilweise, weil ich sie nicht kenne) wären bei mir:
Wissing und Niedermeier (bei den Mainzern, Anderson und Pander erstmal abwarten).
Rode, Baumjohann, Schmiedebach, Santana.
Hoffer, Ionita, Asamoah, Forssell und evtl. Wagner
Damit dürftest Du an die 7 Mios raus haben und kannst Dir davon noch mindestens einen Stürmer und evtl. (im Tausch) noch nen starken MFler holen.
Viel Erfolg!
|