preload
basicPlayer

Wen verkaufen? RH gerne und auf jeden Fall

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 09:20   Titel: Wen verkaufen? RH gerne und auf jeden Fall Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bis zur Bundesliga-Saison ist ja noch etwas Zeit und mein Team ist grundsätzlich ganz gut aufgestellt, allerdings sicherlich noch ausbaufähig. Von euch brauche ich Hilfe, um ein besseres Team aufstellen zu können.

Zur Zeit sieht mein Team so aus:

Pouplin SC Freiburg 1.630.000

Simunic 1899 Hoffenheim 3.570.000
Levels Borussia M'gladbach 1.300.000
Breno FC Bayern München 570.000
Mathijsen Hamburger SV 4.150.000
Celozzi VfB Stuttgart 300.000

Blaszczykowski Borussia Dortmund 3.540.000
Arango Borussia M'gladbach 2.560.000
P. Ochs Eintracht Frankfurt 1.820.000
Banovic SC Freiburg 530.000

Podolski 1. FC Köln 4.600.000
Demba Ba 1899 Hoffenheim 3.650.000
Amanatidis Eintracht Frankfurt 3.080.000
Klose FC Bayern München 2.540.000

Ich denke daran, Ochs und Klose zu verkaufen... 7.404.999 EURO habe ich auch noch, dann könnte ich schon einiges verändern, nur wo besonders? Mein Plan war einen starken Mittelfeldspieler zu holen (Özil z.b.)

Was denkt ihr, sollte ich tun?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Leimi91
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leimi,

dann wollen wir mal ...

TOR - 3+
Pouplin hatte eine starke Saison, ist definitiv gesetzt. Bekommt bei Freiburg sicher einiges zu tun und damit gute Chancen sich auszuzeichnen. Bleibt zu hoffen, daß er seine starke Saison bestätigen kann.
Dir fehlt ein entsprechender Ersatzmann.

ABWEHR - 2-
Mit Simunic und Mathijsen hast Du zwei gesetzte Abwehrshefs, die auch bei relativ starken Clubs spielen. Die sollten stark und konstant punkten. Sehr gut.
Levels wird voraussichtlich in der ersten Elf stehen und er hatte eine starke Hinrunde gespielt, bevor er in der Rückrunde ziemlich abgetaucht ist. Kann man schlecht sagen, wie es für ihn die kommende Saison läuft.
Wenn jetzt auch noch van der Wiel kommt und Badstuber somit auch wieder als Backup für die IV in Frage kommt, dürfte es Breno noch schwerer bei Bayern haben. Ich würde abwarten, ob er sich wieder innerhalb der BL ausleihen oder verkaufen lässt und ihn ansonsten verkaufen.
Celozzis Chancen kann ich leider nicht einschätzen, sorry. Hat aber definitiv keinen Stammplatz sicher.
In der Abwehr fehlt Dir neben Simunic, Mathijsen und mE Levels ein vierter starker bis solider Spieler, der zumindest gesetzt sein sollte.

MITTELFELD - 4-
Hier siehts ziemlich dünn aus und Du könntest wirklich MINDESTENS einen Topspieler vertragen (Özil wär natürlich klasse, muss aber nicht sein).
Arango und Ochs drüften wohl in der Stammelf stehen, aber wie die beiden in der neuen Saison punkten bleibt abzuwarten. Arango traue ich mehr zu als in der letzten Saison. Bei Ochs hängt auch vieles davon ab, ob er wieder so offensiv ran darf oder nach hinten rücken muss.
Kuba ist an sich kein Schlechter hat aber keinen Stammplatz sicher. Dafür ist er relativ teuer.
Banovic ist ein guter Mann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welchen Stand er zur neuen Saison hat. Spielt er, hat er für die Kohle ein top Preis-/Leistungsverhältnis.
Du brauchst MINDESTENS einen Topspieler! Gerne auch durch Verkäufe im MF zu finanzieren (Kuba?). Ochs zu verkaufen macht an dieser Stelle allerdings keinen Sinn, weil er Dir nicht sooo viel einbringt, aber wenigstens (wahrscheinlich) spielen wird. Finanzierbare Kandidaten wären z.B. Cicero (1,6 Mios und gerade zu WOB gewechselt!), Kagawa, Naki, Josue, Meier, Reus, Hunt, Jones, Träsch ... etwas teurere Schnäppchen wären Renato Augusto, Khedira, Rolfes, Carlos Eduardo ...
Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt auf einen Topmann ala Özil setzen, sondern versuchen 2-3 starke Leute um die 6-8 Mios zu holen und dahinter solide Leute, die spielen zu haben.

STURM - 2-
Dein Sturm gefällt mir schon besser. Aber: Klose jetzt auf keinen Fall verkaufen!!! Der hat kaum MW, aber nach seiner starken WM sollte er Chancen auf Einsätze haben. Und sein MW wird mit Sicherheit noch weiter steigen bis zum Saisonanfang.
Poldi in der BL ... bin ich ja nicht so der Fan von, aber das mag subjektiv sein. Er wird natürlich spielen und vielleicht kriegt er (mit Köln) ja auch die Kurve.
Ba finde ich gut, aber er hat Konkurrenz. Ich würde ihn erstmal halten und ein Auge drauf haben, wie sich das im Sturm bei Hoffe entwickelt.
Amanatidis soll sehr gut trainieren und heiß sein. Ist er fit, ist er auch gesetzt und immer für Tore gut.

FAZIT: Ochs und Klose auf jeden Fall halten (Verkauf lohnt einfach nicht, bzw. spielt Ochs)!!
Ich würde Kuba abgeben und dann mit den 11 Mios zusehen 2-3 starke MFler zu bekommen. Z.B. RA + Cicero + X.
Die Abwehr muss dann erstmal hinten anstehen und im Sturm würde ich die nächsten Wochen abwarten und dann je nach Entwicklung evtl einen abgeben und je nach Angebot aufm TM ins MF oder AW investieren.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3830023#3830023
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

@ Leimi91

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.