preload
basicPlayer

Kaderbewertung, RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:21   Titel: Kaderbewertung, RH garantiert! Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe derzeit einige Spieler in meiner Mannschaft, aber auch 12 Mio Miese. Daher stellt sich die Frage, welche Spieler sich lohnen zu behalten und welche ich am besten verkaufen sollte. Momentan bin ich im Besitz folgender Spieler

Tor: Sippel, Miller, Zieler

Abwehr: Castro, Hyppiä, Anderson, Höwedes, Molinaro, Pekarik, Riether

Mittelfeld: Ekici, Carlos Eduardo, Salihovic, Zuculini, Vidal, Renato Augusto, Takyi, Jansen, Banovic, Özil, Didavi, Kuzmanovic, Träsch

Sturm: Amri, Nemec, Mlapa, Lewandowski, Zidan, Klose, Ya Konan
Kroos F., Dzeko

Da ich meine Schulden abbauen muss vor Saisonstart, habe ich daran gedacht, Riether in der Abwehr zu verkaufen. Desweiteren hatte ich vor, Salihovic, Träsch oder Kuzmanovic abzugeben. Im Sturm wollte ich Klose, Zidan und Ya Konan abgeben. Die Spieler mit weniger Wert (Banovic, Amri, Kroos F., Pekarik) werde ich kurz vor Start wahrscheinlich auch verkaufen, da sie m.E. kein Potential besitzen richtig zu punkten?

Wie bewertet ihr meinen Kader, welche Spieler würdet ihr auf gar keinen Fall verkaufen und welche würdet ihr definitiv abgeben?

Bei Post eines Links gebe ich 100 % Rückhilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

So dann mal meine Meinung dazu:

Tor:

Torhüter von schwächeren Teams haben häufig gut zu tun und demnach viele Chancen sich auszuzeichnen. Daher sind sie nicht unbedingt die schlechtere Wahl im Vergleich zu Keepern von großen Klubs. Allerdings würde ich dann eher dazu neigen entweder alle Keeper eines Teams zu holen oder mich auf solche beschränken, wo ein 1. Keeper realtiv fest steht. Daher würde ich nicht unbedingt auf Hannover setzen. Zusätzlich noch Fromlowitz holen würde auch noch kosten, da kannst du auch gleich Sippel behalten.

Note: 2-

Abwehr: Castro hat mit Schwaab starke Konkurrenz, der könnte eventuell draußen bleiben. Beim aktuellen MW wohl ein Verkaufskandidat. Hyppiä hat einen hohen Marktwert dank starker letzter Saison. Dennoch wäre er für mich altersbedingt ein Abgabekandidat um die Schulden zu tilgen. Anderson müsste an Dante oder Brouwers vorbei, die beide eine Saison gespielt haben. Hier musst du situationsbedingt entscheiden. Höwedes ist für mich kommender Nationalspieler, den würde ich auf jeden Fall behalten. Dazu noch Kopfballstark. Molinaro hat eine Top Rückrunde gespielt. Wenn man die auf eine gesamte Saison umrechnet ... Außerdem brauchte er für die Punkte nichtmal ein einziges Tor !!! Ich würde ihn eher behalten auch wenn sein MW sehr hoch ist im Moment. Pekarik hast du offenbar schon verkauft. Riether würde ich behalten. Wolfsburg wird wohl mit der neuen Innenverteidigung deutlich sicherer stehen, da wird auch Riether profitieren können.

Note: 1-

Mittelfeld:

Ekici würde ich zur Spekulation behalten, er könnte eine Tradition vieler Ex-Bayern-Jugendspieler fortsetzen die starke Bundesligaspieler geworden sind. Eduardo ist für mich ein absoluter Top-Spieler, unbedingt halten. Salihovic ist immer für Freistoßtore gut, daher auch ein Kandidat zum halten. Zuculini ist ein Nachwuchsspieler der nach der schlechten Hoffenheimer Saison vielleicht seine Chance bekommen könnte. Ihn zu halten tut dir nicht weh. Vidal hat zwar mit Ballack starke Konkurrenz bekommen, kann dafür aber viele Positionen spielen. Ihn würde ich eher behalten. Augusto ist da schon eher eingeschränkt. Er hat letzte Saison durch Kroos wenig gespielt und könnte wieder in den Vordergrund rücken. Trotzdem bei knapp 7 Mio. ein Kandidat zum Schulden tilgen. Takyi hatte eine gute Saison in der 2. Liga. Ob es für Liga 1 reicht weiß man nicht. Auf jeden Fall im Blick behalten und wenns nicht läuft rechtzeitig verkaufen. Jansen hatte sehr starke Momente in der Saison und war auch Torgefährlich. Ihn würde ich wohl eher halten. Banovic kann man immer halten. Er hat gefährliche Standards und spielt bei einem Team, wo er sich leicht in den Vordergrund spielen kann. Und wenn ihm das 1-2 mal gelingt, dann ist eine deutliche MW-Steigerung drin. Özil würde ich halten, auch wenn es Wechselgerüchte gibt. Didavi kann ich schlecht einschätzen. Kuzmanvic wäre für mich eher ein Verkaufskandidat, falls Khedira nicht doch noch wechselt. Träsch gefällt mir persönlich nicht so gut aber durchaus einer den man halten kann und der punktet.

Note: 2+

Stum: Mit Amri und Nemec kannst du ein wenig spekulieren, da bei Lautern im Angriff durch den Abgang von Jendrisek wohl viel offen ist. Aber wohl keine Spieler wo viel Punkte zu erwarten sind. Mlapa sagt mir nicht wirklich etwas. Lewandowski würde ich halten, der kann einer der Top-Neuzugänge der Liga werden. Zidan könnte es schwer haben nach seiner Verletzung. Außerdem gab es da irgendwann mal die Geschichte, daß er eventuell zum Ägyptischen Militärdienst muss. Für den aktuellen MW ein Verkaufskandidat. Klose habe ich im Moment auch und ich persönlich setze hier auf die Zeit. Ich weiß nicht wie teuer er bei dir war, aber bei mir war er 1 Mio. wert. Mit etwas Glück gabs für wenig Geld einen Topspieler. Mit etwas Pech ist er Bankdrücker und du kannst ihn ohne viel Verlust verkaufen. Ya Konan ist für mich ein solider Ersatzspieler der eventuell auch Chancen hat in deine 1. Elf zu rücken. Kroos würde ich für den MW locker verkaufen, der wohl lediglich seinem Namen geschuldet ist. Dzeko auf jeden Fall halten bis sein Verkauf sicher ist. Gibt zwar vielleicht einen leichten Verlust, aber falls er bleibt hast du einen Topstürmer.

Note: 2+

Insgesamt würde ich mit deinem Kader wohl so spielen:

Sippel - Höwedes, Molinaro, Riether - Eduardo, Özil, Jansen, Salihovic, Träsch - Lewandowski, Dzeko

Ersatzbank:
Lauterns Ersatzkeeper - 1-2 Abwehrspieler nach Wahl - Vidal - Ya Konan

Den restlichen Kader mit Spekulationsobjekten füllen oder noch einen Top-Stürmer oder torgefährlichen MF-Spieler verpflichten.

RH gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3823770
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

tor:
sippel ist ein klasse torwart, war nicht umsonst im u21kader. und auch für ein wm-vorbereitungsspiel bei jogis jungs dabei. könnte mir gut vorstellen, dass miller spielt. halte ihn für einen klasse torwart. (an fromlowitz wurde ja während der letzten saison offen zweifel ausgesprochen) --> martwertpotential von miller!
note:2

vt: hyppiä &höwedes &molinaro : TOP!! stehen sicher, immer mal gut für ein standarttor! punktegaranten.
riether ok!
ich sehe castro nicht in leverkusens erster 11. würde bei dem preis einen verkauf in betracht ziehen zur schuldentilgung!

note:1-2

mf: RA, CE, özil, träsch, jansen absolut TOP! die jungs werden konstant punkten und sind alle kandidaten (falls keine verletzung) für mehr als 100 punkte!
bei vidal sehe ich probleme! wenn rolfes und ballack fit sind, ist im mittelfeld kein platz für ihn. ich gehe allerdings davon aus, dass vidal in der außenverteidigung spielen wird. allerdings ist da die konkorrenz ebenfalls hoch. (wahrscheinlich spielt er trotzdem) nichts desto trotz würde ich ihn bei seinem aktuellen martwert zur tilgung deiner schulden verwenden!
salihovic ist auch ein wackelkandidat. zwar ist er immer gut für ein standdarttor. allerdings hat er mir letzte saison nicht soo gut gefallen. wird in deinem mf auch nur ersatz sein. hat auch zur zeit relativ hoher marktwert. würde mir überlegen, du ihn bei einem guten angebot abgibst
note: 1

st:dzeko im sturm zu haben ist luxus! bester stürmer der liga. wenn er wirklich bei wolfsburg bleiben sollte (danach siehts zur zeit aus), wirst du deine freude an ihm haben! zidan und lewa sind eine gute kombi, denn einer wird wohl neben lucas stürmen. lewa muss sich erst beweisen. wie wir wissen ist die bundesliga für neue stürmer kein leichtes pflaster. ich trau ihm allerdings durchaus was zu! amri und nemec als speku ist ok. amri wird denk ich einschlagen bei lautern. ist ein klasse mann mit marktwertpotential. ya konan auch ein guter für sturmersatz als backup. klose wird es trotz wirklich starker wm bei bayern schwer haben! müller, gomez olic sind seine direkten konkorrenten im sturm. womöglich spielt bayern nur mit einem echten stürmer, da kroos , rib und rob un im OM spielen könnten. (kroos könnte allerdings auch erstmal auf der bank sitzen, dann würden wahrscheinlich olic, gomez und klose um den platz neben müller spielen). er hats schwer. würde ihn verkaufen!
note:2

meine favorisierte aufstellung wäre bei 3-5-2:
sippel- hyppiä, höwedes, molinaro- CE, özil, RA, jansen, träsch-dzeko, lewa /zidan (je nachdem, wer spielt bzw in form ist --> tendenz eher zu lewa!)

back up : ya konan

verkaufen würde ich: castro, vidal, salihovic, klose
damit wärst du wieder 4 millionen im plus, die du entweder in einen soliden abwehrspieler wie dante investieren könntest, oder z.b. oder demba ba im sturm.
mittelfeld ist dein absolutes prunkstück. das würde ich so lassen!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397516
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.