preload
basicPlayer

Bewertung des Kaders und ggf. Änderungstipps... 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 10:53   Titel: Bewertung des Kaders und ggf. Änderungstipps... 100% RH Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
ich bin dieses Jahr neu in dieser Liga gestartet mit Team zulosen + 20 Mille... Bin jetzt sowiet durch und auch recht zufrieden, zumindest mit Tor, Abwehr und Mittelfeld, nur beim Sturm hab ich etwas Bauchschmerzen...

Eine mögliche Variante wäre es, Obasi zu verkauden (über 4 Millionen im Moment) und dafür vielleicht 2 andere Stürmer zu kaufen (im Moment ist aber auch nix passendes auf dem TM)

Also, was sagt ihr zu meinem Team? (die anderen Spieler, die noch in meinem Profil stehen sind verkauft)

Obasi Tagoe/Hanke

Frings A.Vidal Gentner Josue
(Torun)

Mertesacker Franz Russ Noveski
(Benjamin)

Benaglio
(Lenz)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: Klasse

Abwehr: Sehr solide Abwehr, Mertesacker wohl mit der beste Punkter allerdings solltest du die Ohren offen halten, kann sein das er Bremen verlässt..

Mittelfeld: Sehe ich durchwachsen. Frings wird gut punkten, Josue auch, bei Vidal bin ich mir nicht sicher da er gerade im Defensiven Mittelfeld in dieser Saison starke Konkurrenz zu erwarten hat ( Rolfes, Ballack, Reinartz), Gentner ist okay !

Sturm: Obasi würde ich halten, denke das Hoffenheim dieses Jahr wieder besser sein wird. Aber weder Tagoe noch Hanke sind wirklich gute Punkter, da musst du auf jedenfall noch mal aktiv werden.

Fazit: Abwehr gut; Mittelfeld auch okay; Sturm muss noch aufgebessert werden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich schließe mich da absolut an.

Die Abwehr ist absolut solide. Jedoch gefällt mir das Mittelfeld nicht so ganz. Auch ich würde Vidal abgegeben und dafür versuchen adäquaten Ersatz zu bekommen. Für den Kurs findest du da sicher auch einen anderen. Er wird seine Einsatzzeiten sicherlich bekommen, aber dann evtl. nur die letzten 10 - 15 Minuten (die werden ja bekanntlich nicht bepunktet) oder bei Ausfällen der vor ihm positionierten (z.B. Ballack). Also den WEG.

Im Sturm musst du auf jeden Fall was tun.

=> Obasi würde ich verkaufen.
=> Hanke auf jeden Fall halten
=> Tagoe ist maximal als "Lückenbüßer" zu sehen, also auch weg!

Mit dem Geld was über ist würd ich mich also im Sturm auf jeden Fall verstärken und im Mittelfeld noch einen holen.

VG
Craft
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Da hast du den wohl momentan besten Keeper der Liga am Start. Du solltest aber noch den 3. Keeper im Bunde besorgen weil nicht ganz klar ist wer denn im Moment die Nummer 2 in Wolfsburg ist.

Note: 1 (mit 3. Keeper 1+)

Abwehr: Mertesacker hat nen recht hohen Marktwert, der wäre für mich ein Verkaufskandidat, falls du noch irgendwo nachlegen willst. Ist sicherlich eine schwere Entscheidung nen Top-Spieler abzugeben. Franz wird wohl nicht nochmal so treffen wie letzte Saison, aber hat keine schlechten Chancen auf einen Stammplatz und sollte auch ohne Tore ordentlich punkten. Russ ist ein ähnlich solider Spieler mit weniger Toren natürlich, aber dafür auch geringerem Platzverweisrisiko. Noveski ist auch solide, Benjamin vielleicht nicht der beste Ersatz, weil er selber nur Ersatz ist. Aber bei deinem Saisonübergang ist es recht schwer wieder auf ein gutes Team zu kommen.

Note: 2-

Mittelfeld: Frings wird gut punkten und auch den einen oder anderen Elfmeter verwandeln. Vidal wird schon irgendwo einen Platz finden. Der ist so flexibel einsetzbar. Zur not spielt er Außenverteidiger. Gentner hat bei Wolfsburg recht überzeugend gespielt und auch das eine oder andere Tor gemacht. Bei Stuttgart müsste er es schaffen sich auf der linken Seite ins Team zu spielen. Josue war sogar Ersatzmann bei der WM, wird aber eher schwächer bewertet. Die neue Wolfsburg-Abwehr könnte aber ihm auch zu mehr Punkten verhelfen. Torun wird es schwer haben auf Einsätze zu kommen. Für den MW würde ich mir überlegen ihn zu verkaufen. Er hat halt Elia, Jansen und Trochowski vor sich von denen er 2 verdrängen müsste um spielen zu können.

Note: 2-

Sturm: Ja der würde mir auch Kopfzerbrechen bereiten. Obasi ist erstmal verletzt, Hopp will wohl mal wieder ein bisschen in den Geldbeuten greifen und auch nach aktuellen Stand müsste er sich erstmal durchsetzen. Hier ist natürlich die Frage an was du so kommen kannst, bzw. was schon vergeben ist. An einen Top-Torjäger wirst du wohl nicht kommen, aber etwas in der Kategorie Ya Konan oder Bunjaku könnte drin sein. Vielleicht sparst du auch noch etwas und holst dir Lewandowski. Aus dem könnte einiges werden. Von Hanke halte ich nichts. Wenn Hannover dann Ya Konan würde ich sagen. Mit Tagoe hast du immerhin eine Konkurrenten von Obasi der das Risiko etwas mindert und gegen Ende der letzten Saison ganz gut war. Die Frage ist ob du dir eine so teure Spekulation leisten kannst. Ich sehe gerade du hast jetzt Novakovic in deinem Kader. Naja der ist natürlich auch eine mögliche Risikovariante bei der du aber genau aufpassen solltest und eventuell schon nach den ersten 2-3 Spieltagen reagieren musst.

RH gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.