preload
basicPlayer

Wer muss weg? 3x Bayer, 2x Bayern, 2x Stuttgart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Am ehesten VERKAUFEN solltest du:
Robben
18%
 18%  [ 6 ]
Schweinsteiger
0%
 0%  [ 0 ]
Renato Augusto
15%
 15%  [ 5 ]
Vidal
30%
 30%  [ 10 ]
Barnetta
9%
 9%  [ 3 ]
Gentner
24%
 24%  [ 8 ]
Khedira
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:16   Titel: Wer muss weg? 3x Bayer, 2x Bayern, 2x Stuttgart Antworten mit Zitat

Servus Communisten,

da bei mir im Sturm noch dringend was gemacht werden muss und ich gerade 1-Mio Speku-Gewinn bei Lewan einstreichen musste, wollte ich euch fragen, welchen oder vllt. sogar welche Mittelfeldspieler ihr abgeben würdet und warum.

Bei uns ist noch sehr viel Geld im Umlauf, deswegen gehe ich davon aus, dass ich vllt 1 oder 2 mittelklasse Stürmer wie zB. Lewandrowski, Olic, Ibisevic, Obasi, Derdiyok usw. holen kann.

Es stehen zur Auswahl:

Vidal - Bayer Leverkusen
Barnetta - Bayer Leverkusen
Renato Augusto - Bayer Leverkusen
Robben - FC Bayern
Schweinsteiger - FC Bayern
Gentner - VFB Stuttgart
Khedira - VFB Stuttgart

(Djapka)
(Lehmann)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2010 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde alle genannten Spieler deinen aktuellen Stürmern vorziehen, daher spricht viel für ein 3-6-1 oder 4-5-1 oder ähnliches.

Ich würde eher dazu tendieren Gomez und Helmes für einen klasse Stürmer zu verkaufen.

Sollte das nicht mehr möglich sein und es muss einer der MF sein, dann würde ich Gentner verkaufen.

Das hat keinen besonderen Grund, ich denke in der selben Kategorie spielen RA und Vidal, aber ich glaube, dass er sich am wenigsten entfalten kann, da es beim VfB nur von DM/ZM wimmelt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397026
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 3-6-1 kann ich als Plus-Player nicht spielen.
Für ein 4-5-1 fehlt mir ein vierter guter Verteidiger (die alle bei uns schon weg sind).

Konkret hätte ich heute ein Khedira-Angebot für knapp 7Mio. Da es immer mal wieder Gerüchte um ihn gibt, bin ich mir etwas unsicher, ob ich ihn halten soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hey zeyphr

Im Sturm bist du mit Gomez und Helmes echt risikoreich besetzt. Helmes streitet sich mit Derdi (50% Einsatzchance) um den Platz neben Kießling.
Gomez kämpf mit Klose, Olic und ggf. auch Müller um einen Platz in der Sturmspitze! (25%ige Einsatzchance)

Darum würde ich dir raten, min. einen der beiden gegen einen sicheren Stürmer zu tauschen.
Habe gerade mal bisschen eurer Com durchgeguckt und gesehen, dass Stürmer, wie Kießling, Barrios, Dzeko etc. noch frei sind.
Wenn so ein Spieler auf den Markt kommt, dann solltest du dich zweifelsohne um den bemühen, denn einen richtigen Stürmer brauchst du noch auf jeden Fall.

Nun zur Finanzirung:
Ich hab keine Ahnung, was bei euch in der Com so geboten wird, aber ich schätze mal, dass du für einen 10Mio+ Stürmer um die 12 -15 Mio ausgeben müsstest.
Da wäre es jz natürlich leicht zu sagen "Hau Robben oder Schweinsteiger weg!"
Wer die aber verkäuft, der hat keine Ahnung vom Fussball

An deiner Stelle würde ich die geforderte Summe durch Vidal, Gentner, Lehmann und Kleinvieh reinholen

Vidal:
Nach dem Ballack-Transfer muss er wahrscheinlich als Ausenverteidiger fungieren (ist auch seine gelernte Stammposition).
Da wird er aber, meiner Meinung nach, bei weitem nicht an die 100 Punkte dran kommen, die er letztes Jahr erreicht hat.

Gentner:
Er wird zwar beim VfB erstmal im linken Mittelfeld gesetzt sein, doch bei ihm weiß halt nie so recht...
Im Meisterjahr von Wolfsburg hat er 122 Punkte erreicht, die Saison davor und danach es aber gerade mal 74 und 76!
Bei einem MW von über 5 Mio wäre mir das zu risikoreich.

Lehmann:
Er hat eine gute Leistung im letzten Jahr gebracht, jedoch in der zweiten Liga!
Es gab schon einige Fälle, die in der zweiten Liga top waren und in der ersten Liga versagt haben. zB Schuster letztes Jahr

Nun kommt es halt drauf an, wie viel du für einen Stürmer bieten müsstest.
Wir hätten jz ca. 12,7 Mio + Konto zusammen.
Falls das nicht reichen sollte, dann könntest du noch Djakpa, Berg etc. verkaufen, die bei dir eh keine Rollen spielen werden.

Den zweiten Spieler, den ich versuchen würde zu holen, wäre Lewandowski!
Er besitzt viele Vorschusslohrbeeren und wenn er nur ansatzweise so einschlägt, wie Barrios, wäre er für das Geld ein echtes Schnäppchen! (traue Dortmund diese Saison sowiso viel zu! )
Ihn würde ich über Helmes finanzieren, bei dem mir das Risiko einfach zu groß wäre.

So könntest du dann spielen:

Benaglio
Chris--Merte--Lahm
Robben--Schweinsteiger--Barnetta--Khedira/Renato
Lewa--Gomez--XXX

Top Mannschaft! sogar noch den Luxus einen Top Spieler im Mittelfeld auf die Bank setzten zu müssen

Kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397021
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also Tor mit Benaglio steht.
Abwehr würd ich mit Lahm,Chris und Merte spielen,Schulz/Maroh als Backup ok.
Finde dein Mittelfeld etwas Leverkusen-lastig.Khedira,Schweini und Robben würd ich versuchen zu halten und dann entweder Vidal,Barnetta oder Renato weg.Würde wohl entweder Vidal verkaufen,da er viel Konkurrenz auf seiner Position hat oder Renato,denn Barnetta holt immer über 100 Punkte.Einer von beiden muss weg für nen neuen Stürmer.Gentner,Lehmann und Djakpa können auch weg oder du behälst einen als Bachup,das wär ok.
Im sturm würd ich erstmal Helmes halten,der hat jetzt schon in paar Testspielen getroffen,macht die komplette Vorbereitung mit und hat dadurch gute Chancen zu spielen.Berg,Gomez und Kleinkram weg und dafür noch nen zweiten Klassemann holen,hättest dann ja durch die Verkäufe ordentlich Knete,vorausgesetzt du musst nocht jetzt noch Schulden tilgen,aber davon haste ja nix geschrieben.
Dann würde ich mit nem 3-5-2 spielen!

Bitte hilf auch mir http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3825341#3825341
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 22:36   Titel: Re: Wer muss weg? 3x Bayer, 2x Bayern, 2x Stuttgart Antworten mit Zitat

Servus,

da jeder hier über die Stürmer redet, werde ich mal von der anderen Seite herangehen.
Meiner Meinung nach wird es im MF von Bayer Leverkusen noch enger zugehen, als im Bayern-Sturm. Denn mit Vidal, Rolfes, Ballack, Reinartz, Balitsch streiten sich 5 Spieler um 2 Plätze, die eigentlich für Ballack/Rolfes reserviert sein sollten.
Also streiten sich Vidal mit Reinartz und Balitsch um 0 (!) Plätze... sicher hat Vidal immer stark gespielt, jedoch war er auch nicht der überragende Punkter... 3,1 Punkte pro Spiel dafür aber 5,5 Mio finde ich ehrlich gesagt recht happig.
Würde ihn also abgeben, vor allem weil Du noch die offensiveren Varianten Barnetta und RA hast, die wesentlich mehr Punkte versprechen.

Falls Du weitere verkaufen musst, würde ich Gentner und/oder RA abgeben.
Khedira würde ich nicht machen... nach der starken WM wird er nochmal mächtig zulegen und gut gut punkten. Da Du auch Robben und Schweini hast, sollte Dir ein Verkauf von einem der oben genannten nicht wehtun.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 02:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also nur mal kurz zu Vidal, da viele wohl nicht richtig informiert sind.

Ballitsch ist nur Ergänzung in keinesfalls Konkurrenz.
Reinartz wird in der INNENVERTEIDIGUNG als zukünftiger Spieler neben Hyypiä aufgebaut. Daher fallen beide als Konkurrenz weg.

Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass Vidal rechter Verteidiger wird - wie er auch schon mehrfach in der Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft Chiles gespielt hat. Dann rückt Castro nach links.

Und da Ballack und Rolfes zu 90% nicht zum Saisonstart fit sind, wird er eh erstmals als 6er spielen. Also um einen Stammplatz mache ich mir keinerlei Sorgen bei Vidal.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf ROROROROROROROROROBBEN!!!! Der ist am meisten Wert

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397072
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

- close -
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.