preload
basicPlayer

Tipps? Helfe sofort zurück!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:25   Titel: Tipps? Helfe sofort zurück! Antworten mit Zitat

sodele, meine mannschaft steht soweit!
allerdings bin ich noch nicht zu 100% überzeugt...
vielleicht hat der ein oder andere noch nen tipp für mich parat.
mein kontostand ist bei +- 0!
zur info: die 5 mitgenommmenen spieler (eduardo, robben, ribery, kroos, gomez) darf ich bis saisonstart nicht verkaufen (interne regelung zwecks fairness).

tor:
auf kessler spekulieren und die vfb-ler verkaufen? oder kessler zu beginn der saison mit mw-gewinn verkaufen?

abwehr:
geromel, riether und pogatetz sind erstmal gesetzt, je nachdem ob anderson oder santana spielen muss pogatetz dann weichen. sarpei hab ich mir mal als speku geholt. noch nachbessern?

mittelfeld:
eduardo, robben, ribery sicherlich gesetzt. kroos, altintop, pranjic als ersatz. bei ottl hoff ich noch auf nen verkauf nach nürnberg, gebhart wird beim vfb wohl erstmal gesetzt sein. moravek, lanig, weis, castelen, rosenthal, elson, kahlenberg, ziani hab ich zum spekulieren geholt. wen halten, wen verkaufen?

sturm:
meine schwachstelle...bei gomez werd ich wohl hoffen müssen, asamoah und martins halten?

bin gespannt auf eure meinung und helfe umgehend zurück!!!

motze266
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Wenn du wirklich auf Kessler spekulierst, gehst du schon ein ziemlig großes Risiko ein. Das kann mit Pauli klappen, aber sie können auch direkt wieder in den Abstiegsstrudel mit herein geraten.
Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Liga aussieht und ob noch gute Alternativen frei wären.
Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Torwärter sind ja vergleichweise ziemlig billig.
Evtl auch an Stelle der beiden Stuttgarter noch versuchen an so einen wie Schäfer oder Weidenfeller heran zu kommen.
Auf Drobny darf man auch gespannt sein.

Abwehr:
Bin mir nicht sicher, ob Sarpei großartig zum Einsatz kommt. Hier vielleicht noch eine billige Alternative holen.
Würde ja zu Wolf raten, da der recht erschwinglich ist und durch sein Kapitänsamt auch nahezu immer spielt, aber der ist momentan auch noch ne Wundertüte. Keine gute letzte Saison..
Kann diese Saison vielleicht wieder ganz anders aussehen, da er mit Nilsson etwas Konkurrenz bekam.

Mittelfeld:
Zum Mittelfeld kann ich nicht großartig viel sagen.
Da bist du sicherlich top besetzt.
Castelen hat denke ich mal keine großen Chancen auf einen Einsatz bei der Konkurrenz im Mittelfeld.
Rosenthal hat in den letzten Jahren etwas abgebaut. Mal sehen, wie er sich bei Freiburg schlägt.
Moravek würde ich halten. Der kam von Schalke und wird sicherlich das kleine Loch im Mittelfeld der Lauterer stopfen und auch regelmäßig spielen.

Sturm:
Hier muss eindeutig nachgebessert werden.
Gomez könnte nach Kloses starker WM wieder in den Hintergrund rücken.
Martins ist ja auch noch nicht sicher, ob er bleibt oder nicht doch ins Ausland wechselt.
Den lieber schleunigst verkaufen.
Und Asamoah ist für mich auch ein wenig Fraglich.
Er kam letztes Jahr kaum zum Einsatz und hat auch nur ein Tor gemacht, aber wird bei Pauli wohl als Stammspieler gesetzt sein.
Den würde ich mal als dritten oder vierten Stürmer behalten.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schauen wir einfach mal ...

Tor:

Auf Kessler würde ich vermutlich nicht spekulieren. Matthias Hain sollte ein gleichwertiger Konkurrent sein. Ähnlich schaut es wohl auch bei Hamburg aus. Die beiden Stuttgarter Keeper sind ok, aber bei dem jungen Ulreich in seiner 1. Saison als Nummer 1 kann man schonmal danebengreifen. Hier könnte man eventuell was ganz anderes holen, was nicht so teuer ist. Schäfer und Bailly würden mir da spontan einfallen.

Note: 2

Abwehr:

Riether ist ein guter aber unterbewerteter Spieler. Mal schauen ob man sich unter dem neuen Trainer wieder an Wolfsburger Verteidiger rantrauen kann. Geromel hat in einer eher schwachen Kölner Mannschaft wirklich gut gespielt, wobei ihm auch die Mauertaktik entgegenkam. Allerdings erwarte ich dieses Jahr stärkere Kölner und von daher ist Geromel sicherlich eine ganz gute Wahl. Anderson muss sich erstmal gegen Dante und Brouwers durchsetzen, die wohl beide eine Klasse Saison gespielt haben. Die Chance ist da, aber ich würde ihn maximal als Ersatzmann mitnehmen. Santana wird wohl keinen Stammplatz in Dortmund haben. Mats Hummels ist einfach besser und Neven Subotic wird von Klopp sehr gefördert. Er wird wohl ein paar Spiele machen, aber nicht regelmäßig. Pogatetz könnte eine gute Wahl werden, aber ist wohl auch gefährdet mal die eine oder andere Karte zu sehen. Wird aber denke ich Stammspieler werden. Mit Sarpei spekuliere ich auch im Moment.

Note: 3 (zu viele Fragezeichen hinter Geromel und Riether)

Mittelfeld:

Hier hast du natürlich einige Spieler, auch Saisonübergangsbedingt. Ribery, Eduardo und Robben sind für mich Top-Leute die wohl auf jeden Fall stark punkten werden. Für Kroos wird es in München schwer sich gegen Schweinsteiger, van Bommel oder Müller durchzusetzen. Allerdings könnte er auch für Ribery oder Robben auf den außen spielen. Vielleicht kommt er dank Dreifachbelastung wirklich zu einer gewissen Anzahl an spielen. Lanig und Moravek haben durch ihre Wechsel zu schwächeren Teams ihre Chance zu spielen deutlich gesteigert, das könnten gute Griffe sein. Castelen und Elson könnten sich mit etwas Glück ins Team spielen, hier kannst du sicher noch ein Weilchen spekulieren. Bei Kahlenberg und Ziani muss man auch schauen wie sie sich unter dem neuen Trainer entwickeln, allerdings gibt es auch Wechselgerüchte. Wobei ihr MW sicher nicht mehr groß fallen wird. Da kann man auch noch abwarten. Gebhart ist ein schlechter, aber für mich auch ein Wackelkandidat. Bei Ottl kannst du gut noch ein Weilchen auf einen Wechsel nach Nürnberg hoffen, Weis gefällt mir persönlich gar nicht, mit dem würde ich nicht unbedingt planen. Pranjic muss man den richtigen Verkaufszeitpunkt abpassen, groß Punkten wird er wohl nicht. Rosenthal könnte überraschen, spielt aber bei einem schwachen Team.

Note: 1- (3 Topstars und viele Spieler die potentiell einen Stammplatz erobern können)

Sturm: Gomez wird wohl wieder angreifen, trotzdem sind die Münchener Sturmplätze knapp und er wird harte Konkurrenz haben. Das ganze ist ein Glücksspiel. Knüpft er an die Stuttgarter Zeit an, dann hat man relativ günstig nen Topspieler bekommen. Schafft er das nicht, dann hat man doch gut Geld für einen Ersatzspieler rausgehauen. Gerade das flankenarme System mit Robben und Ribery die ewig in die Mitte ziehen kommt ihm nicht so entgegen. Martins wird sich wohl mit Grafite um den Platz neben Dzeko streiten sollte nichts mehr passieren. Allerdings traue ich Dieter Hoeneß auch noch zu im Sturm aufzustocken. Asamoah könnte seinen dritten Frühling erleben. Allerdings ist sein momentaner MW ziemlich hoch für seine Verhältnisse, da könnte man einen Verkauf überlegen.

Note: 4+ (2 an sich gute Leute mit starker Konkurrenz die mit Pech auf der Bank sitzen, einer der wohl spielen wird, aber bei einem schwächeren Team.

Generell muss man sagen, daß du bedingt durch deine 5 mitgenommenen Spieler ziemlich ungleichmäßig besetzt bist. Du solltest schauen ein wenig Masse loszuwerden und einen 3. starken Abwehrmann und einen Stammstürmer bei einem guten Team zu bekommen. Bei Kroos würde ich genau hinschauen. Wenn er sich nicht ins Team spielen kann und der MW nicht zu sehr abgesackt ist, dann wohl ein Verkaufskandidat für den 1. Spieltag. Ähnliches könnte man bei Gomez machen, wobei dessen MW ja schon recht niedrig ist. Da musst du wohl hoffen und beten. Mit etwas Glück hast du ein wirklich starkes Team. Mit Pech sitzt dein Sturm auf der Bank. Im Tor würde ich wie gesagt tauschen.

Rückhilfe gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Ich würde deine Torhüter verkaufen und mir lieber einen gestandeneren Keeper holen! Der muss noch nicht mal sooo teuer sein (Müller,Weidenfeller,Butt). Kessler und Ulreich wäre mir persönlich zu riskant!
Note: 3

Abwehr: Geromel ist zwar ein wenig unkonstant,aber gut. Riether ist konstant, daher in Ordnung. Der Rest überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn Pogatetz noch in Ordnung ist.
Note: 3

Mittelfeld: Du hast mit Robben,Eduardo und Ribery gleich 3 absolute Topspieler! Kroos ist riskant, aber darfst du ja eh nicht verkaufen. Ansonsten bist du aber mit Lanig und eventuell Moravek ganz gut abgesichert. Der Rest kann weg.
Note: 1

Sturm: Gomez ist ebenfalls riskant, aber ich gehe von einer stärkeren Saison aus. Asamoah ist zu viel wert! Sofort verkaufen! Martins ist jetzt eh weg.
Note: 2-

Ich würde mir für die verkauften Spieler noch einen halbwegs guten Verteidiger (Chris) und einen guten Stürmer (Ya Konan)holen.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396998
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tw: einer deiner 3 werden sicher spielen, finde kessler war sehr stark in köln, wenn er dann mal spielen dürfte, denke auch er sollte deine nr. eins sein. allerdings nur note 3. da er noch nicht die klasse eines butt, wiese, adler bewiesen hat bzw. konnte.

abwehr: pogatetz versprteche ich mir sehr viel von kapitän in österreich und in england gewesen, sollte sicherlich viel abräumen hinten drin. geromel spricht für sich, köln wird nicht nochmal so eine schlechte saison spielen, dazu ist er auch sehr kopfballstark bei standarts, immer für ein tor gut. riether okay auch ein solider spieler, der kommt auch noch besser in fahrt jetzt bei der super vfl mannschaft. anderson eine gute spekulation, traue ihm sehr viel zu dass er brouwers verdrängt. note 2

mittelfeld: robben, ribery,CE, alles spieler die für 120+ punkte gut sind. lanig ist auch ein guter wenn er fit nun bleibt beim FC. mit kroos ottl gebhart und hamit haste gute ersatzspieler, vllt ja auch stamm, da bleibt die vorbereitung abzuwarten...note 1-

sturm:von gomez halte ich nicht mehr viel, bitte verkaufen iwann...klar ist er total unter seinem normalen marktwert. denke hat gegen olic und sogar klose keine chance. da muss schon einiges passieren. martins soll bei anderen vereinen im gespräch sein? denke bei ihm kommen sowieso nur kurzeinsätze in frage wenn dzeco bleibt. asamoah wird bestimmt gut punkten in pauli, ein guter transfer allersdings auch ein bisschen wie eine wundertüte. die klasse hat er auf jeden fall..also mach noch was im sturm hol die noch einen top stürmer, verkaufe ein paar von deinen spielern wo du denkst die bringen mich nicht weiter. nur eine 3+ im sturm

bitte bewerte mich auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396902
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Auf Kessler zu spekulieren ist meiner Meinung nach nicht das beste was du machen kannst.Sattdessen würde ich auf Ullreich bzw. Ziegler setzen oder einen anderen Torwart kaufen und die anderen loswerden.

Abwehr:
In der Abwehr hast du mit Geromel,Riehter und Anderson 3 Spieler die in ihren Vereinen eigl. Stammspieler sein müssten und auch ihre Punkte machen.Sarpei und Santana werden keine große Rolle in ihren Vereinen spielen und zum Hannoveraner kann ich nichts sagen.
Mittelfeld:
Das Mittelfeld ist natürlich top,nur sehr Bayern lastig mit Kroos,Ribery und Robben,zumal Ribery und Robben verletzungsanfällig sind.
Castelen wird kaum eine Chance haben sich durchzusetzten,Lanig wird wohl im neuen System von Soldo Stammspieler sein und Moravek ist ein Junge mit Talent der es bei Kaiserslautern schaffen kann,

Sturm:
Dein Sturm ist außer Farfan eine Wundertüte wo man nachbessern sollte. Bei Gomez ist nicht sicher ob und wenn wie gut er spielt da er in letzter Zeit nich konstant in seinen Leistungen war. Martins natürlich nach seinem Wechsel zu Rubin verkaufen.
Bei Asamoah weiß man nicht ob er nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann,ist aber bei Pauli jetzt schon Publikumsliebling.

Wäre nett wenn du mir auch hellfen würdest
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397094
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

@motze266

bitte denk noch an die Rückhilfe für Reaper27
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.