preload
basicPlayer

Bitte Team Bewerten mit RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 15:26   Titel: Bitte Team Bewerten mit RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich wollte auch mal mein Team bewerten lassen um etwaige Schwachstellen aufzudecken. Im Moment habe ich immer noch einen recht großen Kader in der Hoffnung der eine oder andere von den etwas günstigeren Spielern kann sich in den Vordergrund spielen.

Deswegen bitte besonders auch solche Leute bewerten, bzw. begründen warum ihr gewisse Spieler lieber abgeben würdet, oder ihnen den Schritt zum Punktelieferant nicht zutraut.

Wer mir hilft, dem helfe ich natürlich gerne zurück.

EDIT:

Da immer wieder viele Fragen und Unverständniss in den Bewertungen aufgetreten sind hier ein paar Antworten:

Frage: Warum hast du Spieler xyz in deinem Kader ? Der kann doch nichts.
Antwort: Ist der Marktwert etwa zwischen 160.000 und 200.000 ? Dann habe ich ihn für ca. 161.000 gekauft und werde ihn für 168.000+ verkaufen. Der Spieler ist somit uninteressant für meine Kaderbewertung. Ausnahme ist Mario Vrancic, dem ich den Durchbruch in Mainz zutraue.

Frage: Warum ist dein Kader so groß ? Da muss mehr Klasse statt Masse her !
Antwort: Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist es noch ein Weilchen bis zum Saisonstart hin und bis dahin spekuliere ich mit ein paar Spielern darauf, dass ihr Marktwert steigt oder dass sie in den ersten paar Spielen einen Stammplatz erobern und dadurch für mich Punkte erbeuten können, oder durch gestiegenen Marktwert Profit erzeugen.

Frage: Welches System willst du spielen ?
Antwort: Das richtet sich danach wie mein abschließender Kader aussieht bzw. welche meiner Spieler sich durchsetzen. Grundsätzlich peile ich ein 3-5-2 oder 3-4-3 an. Hängt davon ab wie meine Stürmer so einschlagen.

Frage: Warum hast du so zwei Stammkeeper ? Das ist doch viel zu teuer.
Antwort: Ich bin mir nicht ganz sicher was mit Butt passiert, ob Bayern nicht doch einen anderen Keeper verpflichtet. Zur Not kann ich Bailly immer noch vor dem 1. Spieltag verkaufen wenn ich das Geld brauche.

Dazu gab es immer wieder Hinweise zu ein paar Spielern wo ich euch auch kurz meine Sichtweise mitteilen möchte:

Kagawa: Hat jetzt auch nicht die allergrößte Konkurrenz. Er müsste an Kuba oder Großkreutz vorbei für einen Stammplatz, was ihm mittelfristig zuzutrauen ist. Ansonsten trickreich (auffällig, kann zu guten Noten führen) und hat in Japan sehr gut getroffen für einen MF-Spieler.

Lewandowski: Hat bei seinen bisherigen Niveauwechseln (3. Liga -> 2. Liga und 2. Liga -> 1. Liga in Polen) kaum Eingewöhnungszeit gebraucht und immer ordentlich getroffen. Das traue ich ihm auch diesmal zu.

Kenia: Bis zu seiner Verletzung einige auffällige Situationen. Aus dem könnte was werden und viel Geld hat er auch nicht gekostet, da kann ich mal eine Runde abwarten so lange ich die Kohle nicht dringender brauche.

Klose: Seit ich ihn habe ist sein MW nach oben gegangen. Am Anfang war er ca. 1 Mio. wert. Nach der starken WM könnte er in München spielen oder vielleicht innerhalb der Liga wechseln. Wenn er seine Form konserviert und einen Stammplatz erobert habe ich einen Topspieler für fast lau. Wenn er es nicht packt habe ich wenn überhaupt dann nur einen geringen Verlust.

Momentane Wunschaufstellung:

Butt - Chris, Rodnei, Tasci - Müller, Misimovic, Barnetta, Vidal, Gentner - Pizarro, Lewandowski

bzw.

Butt - Chris, Rodnei, Tasci - Müller, Misimovic, Barnetta, Vidal(Gentner) - Pizarro, Lewandowski, Ba

EDIT 2:

gegenwärtige Finanzlage: ca. +-0

teure Spieler die noch beim Computer sind:

Abwehr: Subotic, Höwedes, van Buyten, Metzelder, Kjaer, Rafinha, Dante, Fritz, Aogo, Westermann, Demichelis, Geromel, Brouwers, Owomoyela, Franz

Mittelfeld: Ballack, Kroos, Kehl, Raktic, Träsch, Salihovic, Jones, Kuzmanovic, Großkreutz, Kuba, Trochowski, Meier, Bargfrede, Hoogland, Arango, Reinartz

Sturm: Dzeko, Barrios, Olic, Grafite, Ibisevic, Derdiyok, Ebbers, Obasi, Jendrisek, Amanatidis, Gekas, Marica, Almeida, Idirssou, De Camargo

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2010 14:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

TOR : 2+
Entscheide dich entweder für Bailly+Ersatz oder Butt+Ersatz.
Tipp : Heimeroth holen und Butt + Fernandez verkaufen.

ABWEHR : 2-
Viele gute Leute mit Rodnei, Kadlec, Chris, Tasci und Pander.
Aber (!!!) kein richtig sicherer Top-Punkter allá Naldo oder Lahm dabei.
Tipps : Tasci könnte wechseln und Kadlec seinen Platz an Vidal verlieren.

MITTELFELD : 1-
Mit Müller, Misimovic, Barnetta, Vidal und Gentner 5 sehr gute Punkter dabei.
Außerdem noch
mit Kagawa und Kenia 2 echte Geheimtipps im Kader.
Tipp : Bei Misimovic aufpassen falls er wechselt

STURM : 2-
Lewandowski ist top, aber braucht sicher erst Eingewöhnungszeit.
Demba Ba und Ya Konan sind noch verletzt, Klose wohl nicht Stamm -> von denen könntest du jemanden ziehen lassen.
Schürrle ist ne gute Alternative und hat viel Potenzial.

Verkaufstipps :
Butt, Fernandez, Schwaab, Caligiuri, Pranjic, Berg,

RH bitte hier :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396893
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Nun zu dir...

Bailly ist ein guter, solider, konstanter Keeper...dazu ter Stegen als Ersatz + Ersatzkeeper von Leverkusen...Butt würde ich wohl zu diesem MW abgeben...denke er ist zu alt (36) und Bayern wird noch jmd zu Saisonbeginn holen (genau weiß ich das aber auch nicht)...

Tor: 1

Kadlec habe ich auch...denke Vida und Schwaab sind keine Konkurrenz für ihn...an eine Umstellung auf der linken Abwehrseite glaube ich eher auch nicht...Castro spielt rechts und Reinartz hat sich auf dieser Seite auch nicht wohl gefühlt...in den meisten Beiträgen wird geraten ihn zu verkaufen (?) würde ich nicht machen, glaube das es eher wahrscheinlich ist, dass er auf seiner Position spielt (!)...Pander habe ich auch...werde ihn wohl auch nicht verkaufen und hoffen, dass er wenigstens paar mal spielt ...wenn er sich in der Saison aber verletzt (davor zählt nicht ) darf er bei mir zumindest gehen...Chris unbedingt den frankfurter Brasilianer halten...traue ihm 60+ Punkte zu...Tasci = Top,aber bleibt er? Abwarten, hoffen und auf den TM packen...Rodnei zu hoher MW, aber torgefährlicher Abwehrspieler...würde es mit ihm versuchen!

Sarpei, Vasoski, Breno und Conrad würde ich bedenkenlos verkaufen...bei Johnsen weiß ich nicht...obwohl verkauf ihn auch...

Abwehr: 2+ (Hier fehlt noch 1 Topverteidiger für eine glatte 1)

Vidal, Barni, T. Müller, Misimovic, Gentner Topstars...sind die guten im Mf bei euch schon alle weg? Kagawa...ka, ob der spielen wird...sorry ka...Vukcevic,Ziani,Bajramovic und Pranjic würde ich wohl halten...sehe da zumindest die Chance auf mögliche Einsätze...

Keinia, Andreasen, Vrancic, Caligiuri (trotz Stammplatz) würde ich verkaufen, da ich hier keine Punktelieferanten sehe...

...im Endeffekt hast du 5 Topstars + einen spielenden 6. (?)...mehr brauchst du eigentlich nicht...

Mittelfeld: 1 +++

Im Sturm ist deine größte Baustelle...Schürrle Das Talent bei Mainz....bei seinen Einsätzen letzte Saison meist ein Tor...wird er wohl wiederholen können...leider nicht gewechselt (deshalb hatte ich ihn verkauft)...
Lewandowski = Wundertüte, aber kann man halten...Klose könnte zu einem anderen Bundestligisten wechseln...ansonsten würde ich ihn wohl (trotz WM-Toren) verkaufen...kann man aber auch anders sehen...Ya Konan ist gut 70 Pkt. sollten drin sein...Demba Ba erstmal halten, aber nach Alternativen umschauen.

Sturm: 2+ (Hier fehlt ein Ü 100 Pkt. Goalgetter...von den ganzen vorgeschlagenen Verkäufen könntest/solltest du ihn für das Geld holen!)

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395826
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine hilfe!

zu dir:

tor:
bailly oder butt, mhhhh. wohl besser erstmal beide halten. falls bayern nicht noch kurzfristig einen neuen keeper holt würde ich auf butt setzen und den rest verscherbeln.
--> 2

abwehr:
gefährlich...für kadlec seh ich keinen klaren stammplatz (tauschen), tasci könnte noch wechseln (auf tm packen und im fall der fälle verticken und ersatz holen), pander sehr verletzungsanfällig (vorbereitung abwarten), schwaab mit viel konkurrenz. (verkaufen). dazu mit rodnei nen verteidiger von einem aufsteiger, was bekanntlich schnell mal nach hinten losgeht... sarpei und breno als spekus behalten!
--> 3+

mittelfeld:
barnetta und vidal (trotz ballack) gesetzt bei leverkusen und spitzenpunkter! dazu mit kaplan noch ein tolles talent, aber leider mit viel konkurrenz und daher wohl mit wenig spielzeit. bei seinem mw von 700k würd ich ihn jetzt verkaufen. misimovic und müller ohne worte - beide ligaspitze! auch gentner trau ich beim vfb wieder eine tolle saison zu, würde ihn behalten. bei kagawa bin ich kritischer, ihm trau ich bei der konkurrenz im dortmunder mf keinen stammplatz zu. für das geld kriegst du bessere backups! auf kenia und ziani kannst hoffen, den rest würd ich verkaufen.
--> 1-

sturm:
schürrle - spielt ab und an mal gut, aber auf dauer würd ich nicht auf ihn bauen
demba ba - nach obasis verletzung erstmal auf jeden fall stamm. wenn er gesund bleibt ein spitzenmann!
lewandowski - mit viel vorschusslorbeeren bedacht, mal sehen ob er diese bestätigen kann! auf jeden fall halten!
klose - schwer...aber nach seiner tollen wm für diesen mw erstmal halten!
berg - wird wohl außerhalb der buli ausgeliehen. lieber schnell verkaufen!
ya konan - guter spieler, falsches team. bei gutem ersatz tauschen!
--> 2

so, hoffe ich konnte helfen!
gute saison dir!
gruß motze266
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich dein Team bewerte eine kurze Info:
Ich erwähne nur Spieler, die mir was sagen oder wo es sich lohnt etwas über sie zu sagen. Wenn ich kein Wort über einen Spieler verliere kannst du ihn verkaufen.

Tor:
Da ich von Bailly nicht so viel halte und 2 Stammtorhüter überflüssig sind, würde ich ihn verkaufen. Butt ist solide und bringt immer konstante Punkte. Spielt außerdem bei Bayern, wo es immer Punkte zu holen gibt. Hole dir Kraft und du bist gut aufgestellt.
Note: 1-

Abwehr:
Johnson würde ich abgeben,da er einfach zu unkonstant spielt (wenn er überhaupt spielt). Breno wird wohl auch diese Saison nicht spielen,da er mit v.Buyten,Demichelis und Badstuber (der für die IV eingeplant ist) 3 Spiele eindeutig vor sich hat. Außerdem ist er noch verletzt. Also verkaufen! Vasoski hat ebenso eine zu große Konkurrenz (mit Franz,Chris,Russ und Bellaid). Daher verkaufen. Sarpei,Kadlec und Schwaab würde ich auch verkaufen, da ich von einer Leverkusener Außenverteidigung mit Vidal und Castro ausgehe. Pander ist sehr oft verlaetzt und bringt daher ein hohes Risiko mit sich. Wenn er spielt, ist er für mich einer der besten AV´s Deutschlands! Ich denke Magath kriegt den wieder halbwegs hin und deswegen auf jeden Fall behalten. Rodnei hat eine super Saison gespielt, hat aber mit Simunek Konkurrenz bekommen. Ich würde das Risiko mit ihm aber eingehen, da er ein Riesen-Potenzial hat. Tasci dürfte ganz gut punkten.
Note: 3 (zu viel Risiko)

Mittelfeld:
Mit Misimovic und Müller hast du 2 super Männer! Auch Vidal dürfte konstant punkten. Barnetta ist auch gut. Gentner würde ich aber für den MW verkaufen. Er hat eine große Konkurrenz und hat mich in der letzten Saison zu selten überzeugt. Ziani und Kaplan würde ich behalten. Die sind für die Bank sehr gut geeignet. Den Rest kannst du weg tun.
Note: 1- (stark)

Sturm:
Ba und Ya Konan könnten eine sehr gute Saison spielen! Da hast du meinen absoluten Lieblingssturm in Sachen Preis/Leistungsverhältnis! Dazu noch Lewandowski, der ganz gut zu sein scheint. Schürrle würde ich für den MW verkaufen. Auch Klose und Berg können weg.
Note: 2

Fazit:
Du hast mehrere gute Leute, mit denen man was aufbauen kann. Verkaufe die oben genannten und hole dir einen Top-Verteidiger und falls es dein Kontostand zulässt noch einen Topstürmer,statt Lewandowski.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396998
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Bewertung!

Tor: 1-
Hier würde ich auf jeden Fall einen der Stammkeeper verkaufen. Bailly spielte letzte Saison stark, aber man kann sich auch nicht sicher sein, ob Gladbach nicht wieder mit in den Abstiegsstrudel hinein rutsch.
Hier würde ich eher auf Butt setzen.

Abwehr: 2-
Breno und Vasoski würde ich verkaufen.
Breno spielte zwar bärenstark bei Nürnberg, aber wird wohl bei Bayern erst mal nicht spielen.
Ebenso Kadlec, Schwaab und Sarpei. Da stehen bei Leverkusen andere Spieler davor. Pander würde ich halten. Wenn er fit ist, spielt er meiner Meinung nach auch.
Tasci solltest du jedenfalls auch halten.
Er sollte nach der WM (vorausgesetzt, er spielt heute noch einman) auch etwas an Marktwert gewinnen.

Mittelfeld: 1
Misimovic und Müller sind 2 absolute Top-Kandidaten.
Gentner ist ebenfalls gut (vorallem vom MW her.. Evtl verkaufen) und Kagawa hat gute Chancen, in die Stammelf der Dortmunder hinein zu rutschen.
Barnetta und Vidal dürften auch diese Saison viel Punkte machen.

Sturm: 2+
Kloses Chancen, zu spielen sind nach der WM wieder gestiegen aber dennoch wäre das mir ein zu großes Risiko.
Ba und Ya Konan dürften auch wieder gute Punkte machen und sind vorallem vom MW her relativ billig. Bei Lewandowski muss man sehen, wie er diese Saison spielt aber da Zidan in Ägypten zwecks Wehrdienst warscheinlich fest hängt, stehen die Chancen gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 04:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe und entschudlige die kleine Verzögerung der RH

Aaaaaalso:

Tor: 2+

Butt als Nummer 1 und Bailly mit 2te Keeper als Ersatz, doch warum Fernandez? Zwei tolle Keeper, doch versuche dir doch 1te, 2te und 3te Keeper eines Vereins zu suchen... Spart Geld und ist sinnvoll
Natürlich hast du mit Butt und Bailly aber zwei top Leute!

Def: 3-/4+

Quantität geht nicht vor Qualität
Mit Tasci, Schwaab und Chris hast du keinen Punktegarant in deinen Abwehrreihen... Verkaufe hier mal die Masse und versuche aus der Masse mehr Qualität zu formen... Ich weiß nun nicht mit wie vielen Abwehrspielern du vor hast zu spielen, aber die 3 oben genannten würd ich setzten, ansonsten noch Rodnei hinzu

Mit: 2

Also hier siehst du schon besser aus. Zwar wieder viele Spieler, die die Welt nicht brauch, aaaber du hast hier wenigsten ein paar Goldene Spieler...

Mit Müller, Misimovic und Barnetta, aber auch Vidal und Gentner hast du ein super Mittelfeld! Wobei du mit Misimovic noch immer die Gefahr hast, dass er wechseln wird... Versuch mit Möglichkeit auch hier die Masse (und wenn nötig auch Misi) zu verkaufen umd Qualität zu holen.

Ansonsten kann man unterm Strich sagen, solides bis super Mittelfeld

Ang: 4

Keine Qualität, ausser Ba und mit Abstrichen noch Ya Konan sehe ich keinen, der die wenigstens einigermaßen regelmäßig Tore liefern kann! Berg wird wohl leider abgegeben, Klose hat keinen Stammplatz, Schürrle und Chihi vergessen wir mal schnell....

Lewandowski ist der einzige Lichtblick in deinem Sturm, er muss sich zwar erst noch durchsetzten und beweisen, doch das Zeug für einen Stammplatz und somit auch Punkten/Toren hat er allemal

Insg: 3

Also du musst dringend deine Masse in Qulität umwandeln... Da führt kein Weg dran vorbei, den letzten Endes kannst du eben doch nur 11 Spieler auflaufen lassen

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Glück für die neue Saison!!

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rückhilfe, nun zu deiner Mannschaft:

Im Tor hast du es ja schon bereits gesagt. Ich würde auch auf Butt im Tor setzen, da ich denke, dass er noch eine volle Saison bei den Bayern durchspielen wird und die sich dann einen neuen Torwart holen. Dass Neuer noch wechseln wird, bezweifle ich.
Bailly als Zweittorwart sicherlich kostspielig, aber wenn dus dir leisten kannst, auf jeden Fall behalten.

Mehr handlungsbedarf hast du m.E. mehr in der Abwehr. Ich würde Rodnei eher als Backup nutzen, da mir die Kaiserslauterner Abwehr nicht sehr stark vorkommt und als Aufsteiger wohl einige Treffer hinnehmen müssen. Chris würde ich auf jeden Fall behalten, hat letzte Saison konstant gut gepunktete, wenn er gespielt hat.
Kadlec wird denke ich gesetzt sein. Letzte Saison kam er nach seiner Verletzung nicht so gut in Tritt und hat daher nicht so gut gepunktet. Würde ich auf jeden Fall erstmal halten. Bei Schwaab bin ich mir nicht so sicher. Sicherlich ein guter Junge mit viel Luft nach oben, aber ob er gesetzt ist, könnte mit Vidal eventuell Konkurrenz bekommen. Würde ich erstmal halten, falls du nicht zwingend Geld brauchst. Obwohl ich Stuttgart Fan bin, traue ich Tasci nicht viel zu in der neuen Saison. War ein Riesen Talent, ist dann aber irgendwann leider stehen geblieben. Außerdem ringen sich immer noch Transfergerüchte um ihn. Würde ich verkaufen solange er noch gutes Geld bringt und mir einen anderen Hochkarätigen Abwehspieler zulegen. Pander würde ich sofort verkaufen, ist an für sich ein guter Spieler mit guten Standards, aber einfach viel zu verletzungsanfällig. Cherundolo kann man noch als Backup behalten, das tut dir nicht weh.

Ab ins Mittelfeld....da hast du natürlich klasse Punkter alla Müller, Zwetschge, Barnetta, Vidal und Gentner. Dazu gute Spekus bzw. Talente (Kaplan, Vukcevic, Kenia). Kagawa als Speku sicherlich eine gute Wahl. Könnte es in die erste Elf schaffen. Auf jeden Fall halten. Ansonsten hast du im Mittelfeld nicht wirklich Handlungsbedarf.

Weiter im Sturm: Mit PIzarro hast du einen Spieler, der sicherlich wieder viele Tore schießen und gut punkten wird. Demba Ba habe ich persönlich erst letztens für knapp über 4 Mio verkauft. Ist ein guter Spieler, aber traue ihm keinen Stammplatz in Hoffenheim zu, außerdem ist Hoffenheim eine Wundertüte, man weiß nie, wie sie spielen. Da sich Hoffenheim aber reichlich um Stürmer bemüht, scheint ein Weggang eines Hoffenheimer Stürmers als wahrscheinlich (Obasi? Demba Ba?) Da aber bisher viel Konkurenz im Sturm vorhanden ist (Obasi, Ibisevic, Mlapa, Tagoe), würde ich Demba Ba verkaufen, solange er gutes Geld bringt.
Lewandowski habe ich selbst und würde ich auf jeden Fall die ersten Spiele abwarten. Wenn er so einschlägt wie Barrios, dann auf jeden Fall ein Kracher. Außerdem hat er mit Valdez und Zidan nicht die übermäßig große Konkurenz. Auf jeden Fall halten! Klose würde ich Speku noch behalten, vllt wechselt er ja doch noch bzw. bekommt nach seiner guten WM mehr Einsatzzeiten bei den Bayern. Kannste mit einer Investition von 1 Mio auf jeden Fall nichts falsch machen. Ya Konan kann man als Backup halten, war in der letzten Saison zu seiner besten Zeit etwas über 6 Mio wert....
Von Berg würde ich mich trennen, wird auch diese Saison m.E. keinen Durchbruch haben.

Meine Aufstellung wäre die folgende:

Butt - Kadlec - Chris - Rodnei - Misimovic - Müller - Gentner - Vidal - Barnetta - Pizarro - Lewandowski - Ya Konan

Würde Rodnei durch einen oder zwei starke Punkter ersetzen, je nach System (3-5-3, 4-5-2) (Friedrich, Naldo, Lahm). Bei einem System mit 3 Abwehrspielern würde ich mir dann noch einen Stürmer zulegen, der im Bereich des Finanzierbaren liegt und gut punktet (Farfan, Kießling, Barrios?)

Ansonsten hast du ja noch ne Menge an Talenten in deinem Kader, die man alle behalten kann oder sollte.

So, ich hoffe dir geholfen zu haben!
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausfürliche Antwort.

Jetzt versuche ich dir mal zu helfen, obwohl ich meine, dass du deinen KAder schon ganz gut selber analysiert hast.

Tor: 1-; Zwei starke Torhüter sind absolut sinnvoll, wenn man sie sich leisten kann. Es gibt allerdings etwas stärkere Torhüter in der Liga und wie du schon richtig sagst; ob oder welche Rolle Butt nächste Saison spielt, ist bisher noch nicht 100% sicher. Wenn Bayern nachlegt, solltest du auch nachlegen und Butt sofort verkaufen, weil 2 mio dann viel Geld sind!

Abwehr: 4; Tasci und Kadlec nicht unumstritten gesetzt meiner Meinung nach. Schwaab traue ich keine langen Einsatzzeiten zu, da Ballack als 6er dafür sorgt, dass Reinartz und Vidal wohl ständig Abwehr spielen werden. Pander wird sich demnächst wieder verletzen. Hier herrst absoluter Handlungsbedarf und ein Teil der möglichen Misimovic-Ablöse sollte hier investiert werden.

Mittelfeld: 2+; Misimovic, Gentner, Müller, Vidal und Kagawa als sinnvolle Spekulation/Investition. Vorsicht bei Barnetta! Aston Villa scheint an ihm dran zu sein. Würde ihn erstmal permanent auf den Tm setzen um ihm rechtzeitig verkaufen zu können. Ansonsten hast du aber ein gutes Mittelfeld; wenn Misimovic wirklich wechselt hast du auch genug geld, um starken Ersatz zu finden.

Sturm: 2; Pizarro ist optimal. Lewandowski schätze ich ne Chance von 75% dass er einschlägt. Demba Ba scheint auf einem guten Weg zu sein, was seine Verletzung angeht. Dürfte -wenn fit- auch gesetzt sein. Ya Konan hat auch ständig angedeutet was er drauf hat. Hier bist du gut aufgestellt. Natürlich kann ein Topstürmer hier noch etwas veredeln, aber oberste Priorität sollte deine Abwehr besitzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuch mal dein Team zu bewerten

Tor: Ok, wenn du dich bis zum Saisonbeginn noch für ein Torhüter-Team entscheidest, ist alles ok. Wenn dir das Geld reicht, kannst du auch erstmal mit beide in die Saison gehen. Sollte Bayern aber noch einen Torwart verpflichten würde ich eher zu Bailly tendieren. Wird denk ich billiger sein.

Abwehr: Tasci i.O., könnte aber vllt noch wechseln. Abwarten
Schwaab wird es schwer haben sich ins Team zu spielen, ich denke da wird die Konkurenz zu groß sein. Kadlec dürfte am Anfang spielen, da Rolfes und Ballack vllt ausfallen. Kann aber gut möglich sein, dass er weichen muss wenn beide wieder fit sind. -> Vorerst halten, da er spielen wird und den MW-Anstieg mitnehmen.
Chris war die Saison gut, hat aber sonst immer mit Wehwechen zu kämpfen. Sollte er verletzungsfrei bleiben, macht er wieder ne Menge Punkte... Das gleiche gilt eigtl auch für den Dauerpatienten Pander, habe ihn selbst und hoffe einfach mal das er gesund bleibt. Rodnei wird es als Abwehrspieler eines Aufsteigers schwer haben.

Mit Tasci hast du einen guten und sicheren Stammspieler. Die anderen Spieler sind Wackelkandidaten: Oft verletzt (Pander, Chris), Stammplatz in Gefahr (Kadlec, Schwaab) oder spielen gegen den Abstieg (Rodnei). Jetzt kommt es darauf an was bei euch noch so auf dem Markt ist. Hier könntest du vllt noch 1-2 deiner Spieler gegen einen "sicheren" Spieler eintauschen.

Note: 3

Mittelfeld: Müller, Misimovic, Barnetta, Vidal, Gentner
Hier gibt es eigtl nicht viel zu sagen.
Müller: Noch jung, kann sein das er mal nen Hänger hat.
Misimovic: Hoffe er wechselt nicht ins Ausland. Genialer Spielmacher
Barnetta: Hier gibt es auch Gerüchte über einen Wechsel.
Vidal: Sollten Rolfes und Ballack ausfallen spielt er im DM, wenn nicht wird er auf die AV-Position wechseln. Spielen kann er beides.
Gentner: Ich bin überzeugt davon, dass der in Stuttgart auch was reißt.

Mit Kagawa, Kenia, Kaplan hast du auch noch Backups die zu den Geheimtips zählen.

Ne gute Mischung im Mittelfeld. Sehr gut besetzt ! Hier würde ich nichts mehr ändern.

Note: 1

Sturm:
Pizarro, der Topstürmer der Buli.
Auf Lewandowski bin ich gespannt, der BVB ist ja schon seit längerem an ihm dran.
Ya Konan hat in ner schlechten Saison von H96 immerhin 70 Punkte gemacht. Da ist auf jeden Fall mehr drin.
Mit Ba kannst du nichts falsch machen, im MW wird er sicher noch steigen, sollte er dann nicht in Form kommen kannst du ihn ja noch verkaufen.
Klose und Schürrle erstmal behalten und abwarten.

Note: 2+

Fazit:
An deiner Stelle würde ich meine Abwehr noch ein wenig umbauen, sind noch zu viele Fragezeichen. Mittelfeld und Sturm würde ich so lassen, kommt aber auch auf deinen Kontostand an.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397483

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sace82,

dann wollen wir mal ...

TOR - 1
Dein Plan mit Butt und Bailly ist durchdacht und weitsichtig. Falls Du bei Butt bleibt, vergiss den Ersatz nicht!

ABWEHR - 2
Für ne 3er-Kette sollte das ausreichen.
Mit Tasci hast Du einen vermutlich starken Mann dabei (egal, ob beim HSV oder bei Stuttgart).
Chris könnte ebenfalls wieder eine gute Saison spielen, muss man aber beobachten.
Schwaabs Aussichten sind erstmal mäßig, würde ich sagen. Er hat halt Castro vor sich, der wohl erstmal keine Option mehr fürs DM sein sollte, jetzt wo auch noch Ballack dabei ist. Kadlec hingegen dürfte spielen und hat das vor seiner Verletzung auch sehr gut gemacht.
Cherundolo ist n klasse, super günstiger Backup.
Pander hat vor seinen Verletzungen traumhaft gespielt. Wie seine Chancen jetzt stehen, weiss ich leider nicht, aber zumindest eine gute Speku (mit Aussicht auf Punkte) ist er.
Rodnei kann ich leider nicht einschätzen.
Hier würde ich nur was ändern, wenn sich ein Topmann als Schnäppchen präsentiert. Dafür würde ich dann aber auch die Wackelkandidaten (Schwaab, Pander, Rodnei?) abgeben, falls nötig zur Finanzierung.

MITTELFELD - 2+
Müller (an ihm wird auch Bayern jetzt nicht vorbeikommen) und Misimovic (Achtung Wechselspekulationen beachten!) sind gesetzt.
Gentner und Barnetta wohl ebenfalls. Man muss sehen, wie´s läuft, aber insbedonere bei Barnetta bin ich da guter Dinge.
Vidal könnte es evtl. schwer haben im neuen Leverkusener MF (Ballack). Aber er hat ne gute WM und auch nen guten Saisonabschluss gespielt. Erstmal behalten und ein Auge auf die Entwicklung in der Vorbereitung haben.
Kaplan hat ein paar sehr ansehnliche Auftritte gehabt letzte Saison. Allerdings hat er auch scharfe Konkurrenz bei Bayer. Ich würde ihn trotzdem erstmal halten, denn sein MW sollte nicht allzu weit runtergehen. Musst nur aufpassen, nicht den besten Verkaufszeitpunkt zu verpassen, falls er nicht so zum zuge kommt.
Kenia, Bajramovic und Vukcevic sind günstige Spekus, mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr gute Auswahl, halten!
Pranjic rechne ich allerdings keine Chancen aus. Bei nem guten Angebot wär der bei mir sofort weg.

STURM - 2+
Piza ist natürlich Dein Prunkstück. Stammplatz- und eingebaute Torgarantie!
Deine Einschätzung zu Lewandowski ist sehr positiv und sein MW zeigt, daß Du damit nicht alleine stehst. Ich kenne ihn nicht und bin immer eher vorsichtig bei Neulingen in der BL. Aber die Konkurrenz beim BVB ist dafür auch schlagbar (neben Barrios), da Zidan verletzt, Valdez wird eher wenig Vertrauen entgegengebracht und Rangelov dürfte außen vor sein.
Ya Konan, Schürrle und insbesondere Ba sind gute Optionen für den dritten Platz im Sturm. Ya Konan ist dabei für mich die größte Wundertüte, weil auch viel von H96s Gesamtverfassung abhängen wird. Schürrle ist zwar kein klassischer Goalgetter, kann aber mit dem Ball umgehen und Ba ist eigentlich ein Klassemann, nur muss er verletzungsfrei bleiben und sich gegen die Konkurrenz bei Hoffe durchsetzen.
Kurzes Zwischenfazit: Klappts mit Lewandowski, biste gut besetzt, da Du genügend Auswahl für den dritten Mann im Sturm hast. Funktioniert Lewandowski nicht, KÖNNTE es unschön werden.
Aber Du hast ja noch Klose. Den kann man momentan unmöglich verkaufen. Sein MW wird noch fleissig weitersteigen nach der tollen WM und vielleicht schafft er es sogar in die erste Elf. Aber das hast Du ja selbst schon erkannt.
Berg ist, solange er beim HSV bleibt, verschwendetes Kapital. Wenn er nicht wechselt -> abgeben.

Wäre evtl. noch mal interessant gewesen, wie Deine Finanzen aussehen. Bei ausgeglichenem Kontostand, würde ich schauen, einen starken Abwehrrecken gegen 2 Wackelkandidaten zu tauschen. Dein MF ist am stärksten besetzt. Hier würde ich nur was ändern, wenn sich ein Robben oder ähnliche Kaliber auf dem TM blicken lassen und dann zur Not auch ausdünnen. Im Sturm würde ich erstmal abwarten, wie´s mit Klose und Lewa läuft. Du hast ne ganz gute Auswhal und die entsprechenden MWs geben erstmal kaum Möglichkeiten gegen nen starken Mann zu tauschen, ohne gleich 2-3 Leute unter Wert abzugeben.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397573

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann erst mal danke für deine Hilfe,..hier kommt die Gegenhilfe

Tor:
Bailly, Fährmann, But
Es ist dir ja klar, dass nur ein Torhüter am Ende bleiben soll & dafür hast du ja auch schon ein paar Ersatzleute geholt.
Ich würde dir zu Bailly raten, er hat seinen Stammplatz sicher & du könntest durch den Verkauf von But auch noch mehr Geld bekommen.
Note: 2+

Abwehr:
Behalten würde ich auf jeden Fall: (Tasci, Rodnei, Chris, Pander & eventuell Cherundolo) die anderen sehe ich im Moment nicht vorne mit dabei in ihren Teams.
Tasci wird, wenn überhaupt, in der Bundesliga wechseln (denke ich) & somit hast du einen guten Spieler. Bei Chris denke ich, dass er es schwer haben wird an die 70 Punkte wieder ran zu kommen, da Frankfurt in der letzten Saison sehr gut war. Trotzdem sollten aber mindestens 50 Punkte drin sein.
Rodnei ist natürlich ein Risiko, aber er hat in der 2. Liga gut gespielt (was aber nichts heißen muss).
Pander habe ich ja auch wie du gesehen hast & da würde ich einfach sagen, lass uns hoffen, dass er richtig fit wird & ansonsten können wir ihn auch für etwas Gewinn wieder verkaufen.
Cherundolo spielt für seinen Wert immerhin recht konstant.
Kadlec & Schwaab traue ich wenig Einsatzchancen ein, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich beide nicht wirklich kenne, sorry.
Note: 3+

Mittelfeld:
Auf jeden Fall behalten solltest du (Vorraussetzung ist natürlich keiner wechselt):
(Vidal, Barnetta, Müller, Gentner, Misimovic)
Bei Vidal ist es ja so, dass er ja eventuell von Ballack & Rolfes verdrängt werden soll, aber mMn ist das kein muss. Ballack & Rolfes müssen erstmal fit werden bis zum Saisonstart & falls dies nicht der Fall ist & Vidal gut spielt, ist er nur schwer zu verdrängen. Außerdem kann er auch als Außenverteidiger spielen, wie in der Nationalmannschaft.
Barnetta sollte auf seiner Position gesetzt sein.
Wenn Thomas an die Leistungen der letzten Tage / Monate anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall Gold wert. Gentner wird hoffentlich auch einen Platz im Mittelfeld finden,..entweder neben Khedira im DM (Träsch in der AW) oder außen.
Misimovic wird wieder einmal Dreh & Angelpunkt bei Wolfsburg sein, soweit er nicht wechselt, aber dies solltest du auf jeden Fall abwarten.
Spekulationen wären für mich noch: Kagawa, Kenia, Vrancic
Note: 1

Sturm:
Behalten würde ich eigentlich erstmal fast alle außer Tosunoglu & Berg.
Die anderen sind sicherlich alle interessant.
Ba könnte zum Saisonstart wieder fit sein & spielt einen guten Fußball, zudem wird Obasi wohl fehlen womit der Stammplatz sicher sein sollte.
Bei Lewandowski stellt sich für mich die Frage ob er ein Moreno (Bremen) oder ein 2ter Barrios wird. Die Leistungen aus Polen waren sicherlich ansprechend aber man kann die beiden Ligen von Niveau her nicht vergleichen. Da du aber weitere Absicherungen hast kannst du mit ihm auch nicht viel falsch machen, also erstmal halten.
Klose wird es sicherlich weiter schwer haben bei Bayern, aber seine Chancen sollte er bei der Bayern Belastung sicherlich bekommen,..Olic kann schließlich nicht immer spielen & an Gomez sollte er vorbei sein.
Ya Konan ist für mich ein super Stürmer (hätte ihn selbst gern) da:
Er ist billig zu bekommen
Er holte in nur 20 Spielen immerhin 70pkt
Er spielte bei einer Mannschaft die völlig aus dem Tritt kam & konnte trotzdem überzeugen.
Zu Pizarro brauche ich wohl nichts sagen, da weißt du selbst was du an ihm hast
Note: 1- / 2+

Fazit: Die größte Baustelle sollte wohl deine Abwehr sein diese könnte Spieler wie:
Subotic, Höwedes oder auch Dante vertragen.
Ansonsten hast du dafür gesorgt, das du eine abwechselungsreiche Mannschaft hast die viel Potenzial hat.
Ebenfalls sind viel Spekulationen dabei die eventuell einschlagen könnten

Also Gesamtnote würde ich deinem Team eine 2+ geben.
Für eine 1 reicht deine Abwehr einfach noch nicht aus
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, und danke für deine Hilfe. Hier meine etwas späte RH (meist schaffe ich es in 24h)

Sehr ausführliche Beschreibung der Situation! Das ist immer super um selbst passend zu argumentieren! Könnten Leute häufiger mal so machen und nicht zu schreiben "Bewertet mal bitte"...

Hier sind die Votes für Germany

Tor: 1
Sehr gut. Kann gut verstehen, dass du dir die option offen hälst, weil die torhüter sowieso meist alle bis zum saisonstart nur steigen.
Hab mir heute auch Butt geholt, weil ich schon denke, dass er noch eine gute Saison spielen wird.

Abwehr: 2-
Hier ist kein Hochkaräter dabei. Chris hat ne super saison gespielt, wie ganz frankfurt hat er sehr gut gepunktet. Kann eigentlich nur schlechter werden. Glaub nicht, dass er diese saison mehr punkte holen wird. Tasci wird, wenn er in der BuLi bleibt super stark punkten! Sehr gut.
Rodnei hatte ich auch. Hab mich dann aber für den verkauf entschieden, weil 1. und 2. BuLi immernoch große Unterschiede ausmacht. ich weiß, dass Rodnei sehr ofensivstark ist und einer der besten abwehrspieler der 2. Liga, aber beim aufsteiger wird es immer schwer sein und daher für knapp 2 Mio ein gewisses Risiko.
Zumal es ja noch super Spieler beim Computer gibt, die du dir holen könntest, wie Geromel, Höwedes, Rafinja...
Pander würde ich aber auf jeden Fall verkaufen! Viel zu viel risiko mit Mr. Verletzung! Sofort verkaufen wäre mein Tipp!

Mittelfeld: 1-
Vor allem mit Müller, Misimovic (wenn er in der BuLi bleit) und Barnetta ein super Feld. Für Vidal sehe ich ein schwieriges Jahr im Leverkusener Mittelfeld. Ihn würde ich am ehesten verkaufen und ersatz holen, der sicherer Stammspieler ist, wie Salihovic.
Kawaga und Kenia sind auch super Spieler mit Potenzial!

Sturm: 2+
Pizzarro ist Spitzenklasse. Der wird super punkten! Lewandowski in meinen Augen ein Risiko, aber das hast du ja selbst sschon erkannt und deine Meinung dazu geschrieben. Wenn es irgendwie geht, würde ich trotzdem versuchen (langfristig) im Sturm noch einenDzeko/Kießling/Barrios zu platzieren.
berg würde ich sofort verkaufen. Der wird wohl wechseln und wenn er bleibt auch keine großen Punkte holen, weil er einfach nur Stürmer nr. 4 ist!
Ba und YaKonan sind gute Spieler, die gerne auch mal einen Lauf haben können. Würde ich auch behalten!
Klose ebenso behalten. Der ist einfach zu günstig. Wenn er 3-4 Spiele in der Startaufstellung spielt, ist der schnell wieder bei 5 Mio oder so... und unter 1 Mio wird der auch nicht sinken, wenn er sich keinen Kreuzbandriss holt oder so, aber er ist ja eher selten verletzt!

Viel Spaß mit deinem Team!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Sehr gut!

Abwehr: Rodnei ist ein Guter. Ich denke auch, dass seine kleine Klasse für die 1. Liga reicht. WÜrde ich halten!
Kadlec halte ich für überbewertet wenn ich den MW sehe.. würde ich verkaufen...
Christ traue ich eine ähnlich starke Saison zu wie letztes Jahr..
Pander ist Speku wg Verletzungsanfälligkeit. Musst du wissen ob du das Risiko eingehst...
Tasci ist stark, den würde ich halten

MF: Vidal hab ich gerade verkauft da er sehr viel Konkurrenz in Leverkusen hat und sehr teuer ist... leiber nach Alternative umschauen...
Barnetta ist sehr stark. auf jeden Fall halten
Kaplan hat Persektive aber auch nicht mehr
Kagawa kann ich schwer einschätzen aber da hast du ja deine Meinung zu
Zu Müller brauch ich wohl nix sagen, KLASSE
Gentner und Misimovic und der Hammer

Starkes MF!!!

Sturm
Ba hängt an der Entwicklung Hoffenheims... Sollte erstmal gesetzt sein. Halten
Lewandowski wäre mir für den Preis zu spekulativ, aber auch du hast du ja deine Meinung
Klose haste auch erklärt
Ya Konan auf jeden Fall halten
Pizzarro sowieso

Auch der Sturm sehr stark!!!

Gruß, Maxime
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Butt ist gut, im besten team der liga, zu 90% spiele mit positiven szenen, der wird wieder punkten

Abwehr:
- Chris. guter punkter für sein preissegment. solide & sicher. das brauchst du in der abwehr
- tasci. geschmacksfrage. ich finde ihn für seine punkte die er gemacht hat zu teuer. auch seine spielweise überzeugt mich nicht immer. finde ihn einfach im zweikampf zu unsicher. würd ich uminvestieren.
- pander. für mich reines spekulationsobjekt. nur wenn die vorbereitungs top läuft, würd ich ihn auch wirklich ins team nehmen
- rodnei. ich bin kein fan von aufsteiger-spielern. ich hab nichts von ihm letztes jahr gesehen. aber wenn lautern nur in der unteren hälfte "dümpelt", wird sein MW wahrscheinlich fallen. egal ob er normal punktet oder nicht
- kadlec. damit kannst du nicht planen. viel zu viel konkurrenz. und auch letzte saison nicht wirklich überzeugt.
Note: 3

Mittelfeld:
- Misimovic. top
- Müller. top
- Gentner. top
- Barnetta. top
- Vidal. hmm, ein guter. aber viel konkurrenz. wenn du glück hast spielt er einen AV nächste saison, ansonsten hütet er eher die bank :/
- kawaga. gute spekulation
Note: 1+
(hau vidal noch raus, solang er viel wert ist. dann passt alles)

Sturm:
- Pizzaro. top
- Ya Konan. für sein geld top
- Lewandowski. ich bin auch von ihm überzeugt. der wird seine punkte machen und klopp hält sehr viel von ihm. stammplatz-garantie eigentlich.
- klose. gute speku
- ba. noch etwas MW-gewinn nach verletzung drin

insgesamt schon sehr netter kader.
nur die abwehr gefällt mir nicht. mit einem 3-4-3 & etwas korrektur in der abwehr bist du sehr weit vorne dabei, meiner meinung nach.
aber wird wohl trotzdem schwer für dich an "martin" vorbeizukommen. mit 5 spieler halten, isses immer sehr schwierig nochmal was an den machtverhältnissen zu drehen ...

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.