Dann versuch ich dir mal zu helfen.
Tor:
Weidenfeller konnte sich immer weiter steigern und hatte gegen Ende der Saison fast wieder sein altes Niveau erreicht. Ich traue ihm durchaus zu eine gute Saison zu spielen. Unbedingt noch Langerak und am besten auch noch Focher dazuholen. Weidenfeller ist in den letzten Jahren immer mal wieder ausgefallen und bei Langerak muss man noch sehen, ob der Sprung von Australien nach Deutschland gelingt.
Note: 2- (aber nur weil die Ersatzleute fehlen)
Abwehr:
Kadlec muss ein wenig um seinen Platz zittern, da Leverkusen auf den AV-Positionen wirklich gut besetzt ist. Russ hat ne gute Saison gespielt und sollte wohl auch weiterhin gut punkten. Mertesacker ist ein Topspieler der auch immer wieder mal per Kopf treffen kann. Auch eine eher wackelige WM würde mich da nicht abschrecken. Das Pander-Problem habe ich auch. man überlegt ob er mal eine Weile ohne Verletzung bleiben kann. Ich glaube einen richtigen Linksverteidiger haben die Schlümpfe nicht, ich meine letzte Saison haben dort Schmitz und Westermann gespielt, von daher ist es nicht unrealistisch dass er wieder Spielt wenn er fit bleibt. Aber ob er fit bleibt ... schließlich ist er ja im Moment schon wieder verletzt. Ich persönlich werde das Risiko wohl eingehen. Allerdings hat er auch schon einen gewissen MW obwohl er ein Wackelkandidat ist ...
Note: 2
Das Mittelfeld schaut ganz gut aus. Frings wird wohl sicher Spielen und auch die Elfmeter schießen. Zum alten Eisen würde ich ihn noch nicht abstempeln, der ist auch diese Saison für Punkte gut. Khedira und Barnetta sind, wenn sie nicht noch wechseln, schon ziemliche Punktegaranten. Gebhart wurde meiner Meinung nach letzte Saison etwas unterbewertet, das muss sich allerdings nicht so fortsetzen. Allerdings wird er auch Konkurrenz auf den Außenbahnen haben ...
Note: 2+
Im Sturm hast du mit Pizarro einen absoluten Topstürmer, der in der Bundesliga immer gut getroffen hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal weniger als 10 Treffer gemacht hat. Olic sehe ich etwas anders als meine Vorposter. Ich würde ihn vermutlich verkaufen. In München werden sich wohl Müller, Klose, Gomez und Olic um 2 freie Plätze streiten. Das kann schnell mal nach hinten losgehen. Da kannst du das Geld dann vielleicht irgendwie besser investieren. Bei Grafite und Martins kann man sich wohl sicher sein, daß einer von beiden spielen wird. Von daher sehe ich kein Problem dabei mit beiden für einen Posten zu planen. Du musst dich nur auf dem laufenden halten wer in Wolfsburg gerade den Stammplatz hat. Grafite wird eine schlechte Saison nachgesagt und das obwohl er zweistellig getroffen hat.
Note: 1- (viele gute Leute von denen wohl mindestens 2 spielen werden)
Rückhilfe nehme ich gerne entgegen unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876