| Barrios weg und dafür Kieß´ling sichern? |
| Ja, Kießling wird besser punkten |
|
30% |
[ 13 ] |
| Nein, Barrios ist der Knipser der Liga |
|
69% |
[ 29 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 42 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 06:34 Titel: Barrios weg und Kießling 1:1 holen?dazu noch 40 Mio Schulden |
|
|
|
Hey wie der Titel schon sagt, ist heute bei uns Kießling auf dem Transfermarkt... ich könnte in etwa 1:1 tauschen...
nebenbei haben sich 40 Mio Schulden angehäuft, wie würdet ihr diese abbauen? Klasse statt Masse (also wirklich auf ca. 13 Mann abbauen oder lieber mit 17 Mann und dafür paar Kracher weg?)
danke und Rückhilfe gebe ich natürlich möglichst schnell... bitte gebt euern Link dazu an...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 12:53 Titel: |
|
|
|
hey, danke erstmal für deine hilfe.
wenn ich die wahl hätte, würde ich mir eher barrios als kießling kaufen.
halte barrios für den besseren und kompletteren stürmer, da er ein guter dribbler, schütze, vorlagengeber als auch ein kopfballstarker stürmer ist. sehe durch lewandowski keine große gefahr für ihn das er nicht mehr so oft trifft. würde eher vermuten das ihn sein sturmpartner eher noch gefährlicher machen wird. die merhfachbelastung haben beide vereine, sowohl der bvb als auch leverkusen. meine tendenz zu barrios ist aber auch eher ein bauchgefühl, denn im endeffekt werden sich barrios und kießling voraussichtlich nicht allzu viele punkte nehmen denke ich.
was die schulden betrifft. da würde ich ganz klar auf klasse statt masse setzen. d.h die wichtigsten spieler behalten und den die spekulationsobjekte in 2-3 wochen verkaufen wenn sie ihren peak erreich haben.
aufstellen würde ich dann:
drobny
hummels molinaro höwedes hyypiä
robben misimovic träsch sahin
barrios pizarro
was eine aufstellung
weg wären demnach:
martins, marica, farfan, guerrero, hanke, arnautovic, lewandowski, bartels, ze roberto, jones, meeuwis, matuschyk, haggui, kichhoff, unnerstall, fährmann
und hättest ca. 41,1 mio. denke aber das es mehr werden könnte da ich bei einigen spielern noch mw steigerungen sehe wie arnautovic, lewandowski, guerrero, martins und farfan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 14:01 Titel: |
|
|
Ich würde auch eher zu Barrios tendieren da er nicht so starke Konkurrenz hat wie Kießling in Leverkusen. Denke aber auch das sich beide nicht viel in den Punkten nehmen werden.
Zu den Schulden, lassen folgende Mannschaft spielen:
----Drobny----
-Hummels-Westermann-Höwedes-
-Sahin-Robben-Träsch-Misimovic-
--Farfan-Barrios-Pizarro--
Den Rest verkaufst du, dann hast du sogar noch 8 Mio über oder dafür behälst du z.B. einen Molinaro, Hyypiä etc.
Bitte RH!!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3823456#3823456
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 14:17 Titel: |
|
|
|
Hey, erstmal danke für die Hilfe!
Ich würde mich ganz klar für Klasse statt Masse entscheiden... hab das die letzten Saisons auch immer so gemacht und bin damit sehr gut gefahren.
Nun zu Kießling/Barrios, würde wohl eher zu Kießling tendieren weil er einfach in der besseren Mannschaft spielt. Es stimmt daß Barrios weniger Kon kurrenz hat, aber ich glaube dass Kießling stamm spielt und dann seh ich bei ihm ein paar mehr Punkte...
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 15:48 Titel: |
|
|
ich hätte barrios auf alle fälle behalten, da dortmund sicher eine klasse saison spielt wird unter el kloppo. zudem kommt,das kießling eine super saison hatte, dadurch das er viel glück hatte und vorallem einen toni kroos, der ihm viele bälle an fuß gelegt hat...
aber was aus den torschützenkönigen wird hat man ja schon oft gesehen, zu 80% können sie nicht an die leistung anknüpfen,,,siehe grafite.
daher würde ich den dortmunder behalten!
bitte um RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396828
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 16:05 Titel: |
|
|
hi!
danke für deine hilfe!
also, erstmal zu frage 2:
ich hab gerade leider nicht soooo viel zeit, um deinen ganzen kader auseinander zu nehmen, aber generell würde ich auch für klasse statt masse voten! 13 mann sind für den anfang genug, vor allem, wenn du die taschen voller kracher hast, auf die man sich verlassen kann!
frage 1: naja... da bin ich wohl etwas befangen..... normalerweise müsste man sagen, dass kiessling wohl etwas sicherere punkte garantiert, weil er ein arbieter ist und leverkusen ne topmannschaft hat nächste saison und der bvb erstmal die doppelbelastung verkraften muss.... ABER barrios ist ein knipser vor dem herren, der sich mit kloppo scheinbar gesucht und gefunden hat! das passt einfach! er hat auch echt ne gesunde einstellung und lässt sich auch in phasen, wo es nicht von alleine läuft, nicht hängen.. also irgendwas sagt mir, dass barrios besser punktet nächste saison....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 16:53 Titel: |
|
|
40 Millionen Schulden?
Oh man. Risiko ohne ende he?
Ich würde Barrios natürlich auch eher halten. Kießling hat jetzt ne Mega Saison gespielt. Ich glaube nicht, dass er das so einfach wiederholen kann. Barrios glaube ich aber spielt auf dem Niveau weiter. Vorallem weil er ja schon noch relativ schlecht manchmal bewertet wurde.
Also ganz klar Barrios.
Ich bin mal deinen Kader durchgegangen und habe alle rausgeschmissen, die wahrscheinlich nicht aufgestellt würden. Du kannst deine Schulden locker abbauen und immernoch die beste Aufstellung aus deinem Kader holen. So würde ich das auch machen. Insofern - Klasse statt Masse!
|
|
| Nach oben |
|
Indubio
Oberliga
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 17:04 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Wie einer meiner Vorredner sehe ich in der folgenden 11 eine guten Konpromiß für dich:
----Drobny----
-Hummels-Westermann-Höwedes-
-Sahin-Robben-Träsch-Misimovic-
--Farfan-Barrios-Pizarro--
Bei der Frage Kießling gegen Barrios würde ich beim Dortmunder bleiben. Beide sind sehr gute Stürmer, aber wenn Helmes wieder Stamm spielen wird, wonach es ausschaut, wird Kießling wieder mehr in die Rolle des Vorbereiters gehen, wobei punktetechnisch dann die Tore fehlen. Die Gefahr sehe ich bei Barrios und Lewa nicht so.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 17:22 Titel: |
|
|
|
bin etwas voreingenommen, denke aber, dass barrios auch diese saison wieder knipsen wird. mit lewandowski und systemänderung, wird er noch mehr am spiel teilnehmen können.
kießling steht in konkurrenz zu derdiyok und helmes und sollte er schwächeln, ist er ganz schnell auf der bank.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 17:57 Titel: |
|
|
Danke für eine Hilfe
Du musst : Pinola,Kirchhof,Schmelzer,Zambrano,Hagggui,Boenisch,Westermann,meeuwis matuschky Ikea Rudy Jones baumjohann lewandowski Hanke Guerrero arnautovic Martins Barrels und farfan
Verkaufen dann hast du 40.212.000
Drobny
Molinaro hummmels hyypiä höwedes
Robbben Ze Roberto sahin misimovic
Barrrios pizzarro
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Jul 2010 18:41 Titel: |
|
|
|
Ich denke das sich beide nicht viel nehmen werden. Der BVB wird noch besser und konstanter spielen, das denk ich zumindest. Und Kieß dürfte auch wieder gut treffen. Lass daher Barrios bei dir.
Die Schulden würd ich wie folgt tilgen: Im Sturm Bartels, Guerrero, Hanke, Arnautovic und Martins weg. Machen schonmal knapp 11,5. Aus dem MF wegen seines hohen Wertes Sahin+Baumjohann, Jones und die Kleinen. Macht 14 Mio., insgesamt 25,5. Fehlen noch 14,5. Hummels, Höwedes und Molinaro solltest behalten, dazu Pino als Backup. Dazu noch Drobny weg und hoffen das Fährmann Stamm wird. Da das nicht ganz ohne ist, spekulier noch ein bisl, bzw. warte noch, weil die Werte weiter steigen sollten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2010 20:37 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe.
also mich wundert schon etwas das eindeutige ergebniss zu gunsten von barrios. kießling ist sicherlich technisch nicht so beschlagen wie barrios, aber kießling ist einer funktionierenden und nächstes jahr (vorraussichtlich) noch stärkeren Mannschaft ein absoluter torgarant.
ich schätze beide so ein, dass sie sich nicht viel nehmen werden, daher wäre ein tausch reine sympathiesache und da tendiere ich doch etwas mehr zu kießling, aber das ist geschmackssache.
zu deiner schuldentilgung:
auf jeden fall klasse statt masse! bin die letzten jahre mit der taktik immer meister geworden. perspektivspieler kannst du dir während der saison immer noch zukaufen. meiner meinung nach reicht auch schon ein kader mit 6-7 stars am anfang der saison.
aber vorsicht mit den schulden. würde jetzt möglichst bald verkaufen, da die marktwerde schon bald sinken werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 00:44 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Hatte zwar eigentlich keine Rückhilfe angeboten, aber deine Hilfe war zu ausführlich, als dass ich hätte nicht zurückhelfen können.
Also du dir:
Ich halte Kießling für den größeren Punktelieferanten, denn die Vorraussetzung bei ihm, Punkte zu machen, sind nicht unbedingt Tore. Er bekommt auch ohne Tor des öfteren auch mal eine gute Note.
Ich halte auch viel von Barrios, aber es bleibt abzuwarten, ob er noch so eine Bombensaison hinlegt...
Also, pro Kießling!!!
|
|
| Nach oben |
|