Hi und danke für deine gute und ausführliche Hilfe! Selbstverständlich helf ich auch zurück, war ja versprochen.....
Fuck, hatte schon nen langen Beitrag geschrieben und dann hat sich FF aufgehängt. Okay, hier nochmal die komprimierte Version.
Tor:
Guter Keeper und zudem auch noch alle Ersatzkeeper. Hier gibts nichts zu meckern.
Abwehr:
Hier fallen mir nur Lahm und Levels auf. Demichelis hat wohl keinen sicheren Stammplatz, Bayern wird noch nen LV holen und dann spielen Badstuber und van Buyten in der IV. Würde Demichelis an deiner Stelle schleunigst loswerden, solange er noch so viel wert ist.Johnson und Pekarik sind ganz nette Spekulationsobjekte, auch Mujdza und Pinola würde ich behalten. Der Rest kann eigentlich weg.....vielleicht noch Rausch als Backup halten, der wohl immer von -4 bis 4 Punkte holen wird.
Bei Demel muss man abwarten ob er sich gegen Diekmeier durchsetzen kann. Denke da stehen die Chancen 50:50. Warte am besten die Vorbereitung ab.
Mittelfeld:
Haut mich nicht wirklich vom Hocker, zumal du ja Schweini noch abgeben musst um deine Schulden zu tilgen. Rakitic und Kuba, viel kommt dann nicht mehr. Aber gut, musst versuchen das beste draus zu machen. Matuschyk auf jeden Fall behalten, wird wohl Stammspieler sein werden...auch Gündogan behalten, evtl. wechselt er ja sogar zur TSG. Selbst wenn nicht, beim Club spielt er ja auch nicht schlecht. Bei Kahlenberg muss man gucken ob ihm das neue System zu Gute kommt, ansonsten musst du hier im MF auch ausmisten bei Spieler die noch viel zu viel wert sind (Kringe, Weis, Mintal, Kruse. Zu Takyi kann ich dir leider nicht viel sagen, falls du ihn nicht besser einschätzen kannst als ich würde ich ihn gegen einen sicheren Spieler eintauschen (z.B. P. Ochs).
Sturm:
Lewandowski die große Wundertüte. Wenn er auch nur ansatzweise so einschlägt wie Barrios dann haste n guten Fang gemacht. Wird man in den ersten Spielen sehen wie er hier zurecht kommt. Die Klasse hat er zweifelsohne. Martins musst du abgeben wenn das 1,9 Angebot kommt, einfach jeden Tag draufsetzen, hab ich auch gemacht.

Arnautovic auch eher ne Wundertüte als ein verlässlicher Punkter. Da ist sicher vom Flop bis zum Topeinkauf alles drin, kannst nur abwarten oder ihn austauschen. Bremen hatte ja schon gute Griffe (Özil, Diego), als auch richtige Flops (Carlos Alberto, Moreno). Marica ist Liebling von Gross und dein einziger "sicherer" Stürmer. Bei Altintop würd ich verkaufen, denke nicht dass er allzu viel spielen wird (Ama, Fenin, Gekas). Hanke und Ben Khalifa würde ich abgeben, da du im Sturm bessere Leute hast und das Geld brauchst.
Noten für die einzelnen Mannschaftsteile spar ich mir mal, denke du kannst das aus den Texten doch ganz gut rauslesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!