preload
basicPlayer

~~~ CLOSED

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welcher Torwart punktet für mich besser?
Schäfer (1.FC Nürnberg)
40%
 40%  [ 9 ]
Weidenfeller (Borussia Dortmund)
59%
 59%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 07:26   Titel: ~~~ CLOSED Antworten mit Zitat

Servus,

nachdem ich in meinem Team beide Torhüter habe, ich aber nur einen brauche, wollte ich mal diese Frage in die Runde werfen:

Wer wird Eurer kompetenten Meinung nach besser punkten in der nächsten Saison? Schäfer (Nürnberg) oder Weidenfeller (Dortmund) und warum?
Der MW soll erstmal keine Rolle spielen - sondern es geht nur um die Qualität der Torleute.
Also, bitte schreibt Eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 27 Jun 2010 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Yeboah,
dann hiermit die vor wenigen Wochen versprochene Rückhilfe!

Meiner Meinung nach würde ich auf Schäfer setzen, da beide im Grunde gleich gut punkten, aber der Nürnberger bekanntlich mehr Chancen hat, sich auszuzeichnen. Außerdem spielt der Preis für mich eine Rolle. In einer "20.000.000 + Team"-Community ist das Geld zu Beginn rar gesäht und somit ist eine Million mehr schon etwas.

Gruß!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

......Nachtigall, ich' hör Dir trapsen..... .... alles weitere ist "Insiderwissen" und gehört nicht hierher......

Aber dann kann ich mich ja zumindest für Deine Hilfe gestern revanchieren.....

Ehrlich gesagt, sehe ich beide Torleute auf ähnlichem (guten) Level. Beide hatten auch schon schwächere Spielzeiten als die letzte, so dass ich da wenig Vorteile betreffs Konstanz/Verlässlickeit etc sehe...... ich selber würde mich im Zweifelsfalle immer für a) den billigeren bzw. b) für den vom schwächeren Team entscheiden, da der meist mehr Möglichkeit hat, sich auszuzeichnen.

Fazit: ich hab' für Schäfer gevotet.

Good luck!

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke weidenfeller wird besser punkten!

würde ihn aber trotzdem abgeben, da torwarte immer ähnlich gut punten und du so 1-2 mio mehr zum ausgeben hast

rh gern hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396001
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Weidefeller.

Schäfer hat in Stuttgart schon einmal bewiesen, dass er nicht zu den Besten seines Fachs gehört und auch wenn die letzte Saison stark war, er bleibt für mich eher eine Unsicherheitsfaktor.

Weidenfeller war letzte Saison RICHTIG gut drauf und ich denke, dass es bei ihm so weiter geht. Sportal hat hin in der RR punktetechnisch auch schon stärker gesehen, als in den Jahren zuvor und ich denke, dass es so weiter gehen wird.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395999
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hii,
Danke für deine Hilfe!

Also ich sehe beide Torhüter eigentlich auf gleichem Niveau. Das allgemeine Urteil, dass Torhüter besser punkten, wenn sie bei schlechteren Vereinen unter Vertrag stehen, teile ich nicht!
Sie bekommen zwar zweifellos mehr Chancen sich auszuzeichnen, jedoch geht der Schuss auch einige Male nach hinten los.
Meistens ist sogar das Gegenteil der Fall (Wiese, Benaglio,...)

Da beide Torhüter eigentlich auf dem gleichen Level sind, würde ich mich für den billigeren entscheiden.
In deinem Fall Schäfer
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Beide Torhüter sind super....doch Schäfer hat den Vorteil, dass er sich dadurch dass er mehr Bälle aufs Tor bekommt, auszeichnen kann...Weidenfeller hat eine stärkere Abwehr vor sich, kann sich so weniger auszeichnen...deshalb würde ich Schäfer als Torhüter nehmen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396009
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.