preload
basicPlayer

~~~ CLOSED ~~~ Naki vs. Asamoah | 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welcher der beiden Kiez-Kicker punktet besser?
Deniz Naki
66%
 66%  [ 47 ]
Gerald Asamoah
33%
 33%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 71

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 08:24   Titel: ~~~ CLOSED ~~~ Naki vs. Asamoah | 100% RH Antworten mit Zitat

Edit: Thread geschlossen, Danke an alle Helfer!

~~~ CLOSED ~~~

Tach zusammen.....

nachdem ich mich auf Grundlage meines letzten Hilfe-Threads nun (zumindest vorübergehend) für Robben und Mertesacker entscheiden konnte, werden die Finanzierungsprobleme natürlich nicht gerade kleiner......

Die aktuelle Frage lautet daher: welchen dieser beiden Pauli-Spieler behalten? Derzeit würde es finanziell nur für einen von beiden reichen; zudem möchte ich eher ungern mit zwei Aufsteigern vom selben Verein für die erste Elf planen.....

"Sachdienliche Hinweise" werden mit einer ebensolchen Gegenhilfe belohnt...... .... bitte Rückhilfe-Link hinterlassen.

Gruß Wish

Zuletzt bearbeitet von Wish am 28 Jun 2010 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde an deiner Stelle auf Naki setzen! Grund ist zum einen, dass er bereits in der letzten Saison gut aufgespielt hat, mit System und Mannschaft vertraut ist und noch jung ist!! Asamoah dagegen war die letzten Jahre immer nur Joker auf Schalke und ist mittlerweile auch recht alt geworden. Ich glaube nicht, dass er einen Stammplatz in Paulis Mannschaft sofort inne hat, denn im Offensiven Bereich sind die sehr nett besetzt!! Würde es ganz klar mit Naki probieren!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3812774#3812774
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Wishi,
ich würde ebenfalls auf Naki setzen, der mich in der letzten Saison doch überzeugt hat - vor allem durch das Hissen der Pauli-Flagge in Rostock.
Für ihn spricht das Alter (Fitness, Dynamik, ...), aber auch, dass er das Team kennt und sozusagen eingespielt ist. Das kann man von Asamoah nicht erwarten, der sich erst einmal beweisen muss und um den Platz neben Ebbers kämpft.
Als du ihn bei uns gekauft hast, dachte ich auch eher daran, dass du mit ihm die Philiosophie "Wertschöpfung" anstrebst und nicht das Behalten.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Naki behalten!
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wer besser punktet, weiß ich nicht, grundsätzlich würde ich aber immer auf den jüngeren Spieler setzen.

Andererseits... sollte Gerry im ersten Spiel treffen (und im zweiten vielleicht auch), dann schießt der MW durch die Decke.

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hii,
Das ist echt schwer zu sagen, wer in dieser Saison besser punkten wird.
Ich sehe die Chancen bei 50:50

Asamoah:
+einige Saions in der ersten Liga
+durch den Wechsel MW Potenzial

-ist ins Alter gekommen

Naki:
+jung, technisch versiert & dynamisch
-kennt die erste Liga nicht
-sollten die ersten Spiele schlecht laufen, wird sein MW rapide fallen

Fazit:
Ich würde Asamoah halten! Durch den Wechsel wird er sicherlich noch um einige Tausend ansteigen und diesen MW Anstieg würd ich mitnehmen.
Zudem weiß er wie er in der ersten Liga zu spielen hat.
Naki ist noch jung und ha keinerlei Erfahrung in der ersten Liga. Es gab schon so einig Spieler, die in der 2 Liga top Leistungen gezeigt haben und dann in der 1 Liga keinen Stich mehr machten. So in etwa schätze ich auch Naki ein.

Kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395902
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wish,
Schwer,Naki war in der zweiten Liga einer der eckpfeiler von Pauli und durch seine dribbelstärke dürfte er von seiner Spielweise gut bei sportal ankommen.Auf der anderen Seite muss man sehen wie er sich in der ersten Liga schlägt,da ist Asamoah natürlich weitaus ehrfahrener.Allerdings hatte Asa lange keine Spielpraxis und ist oftmals auch einer der gerne mal ne 5 reingedrückt bekommt wenn er nicht trifft.

Fazit:Würde Naki halten

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395928
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme für Asamoah.

Bei den neuen Teams, wem erzähle ich das *g, muss man sich immer die ersten zwei, drei Spiele angucken. Meistens punkten Aufsteiger unterdurchschnittlich. Bei Pauli kann es sein, dass ein emotionaler Push (Vorbild Mainz) für torreiche Spiele sorgt. Wenn der Totenkopf-Ghanaer in Spiel 1 oder 2 einmal die Bude trifft, könnte der Marktwert schneller in Richtung 3 Mio. steigen. Unbekannte Spieler wie Naki reagieren bei Marktwert etwas langsamer.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395862
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dein MF ist gut besetzt - das kann man von deinem Sturm nicht gerade sagen, schon deshalb solltest du (solange du keine bessere -und bezahlbare- Alternative findest) auf Asamoah setzen und Naki ggf. verkaufen. Allerdings würd ich Naki als Backup behalten und mich stattdessen generell mal von 10 deiner gefühlten 100 Graupen trennen!
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

sanipine hat folgendes geschrieben:
Dein MF ist gut besetzt - das kann man von deinem Sturm nicht gerade sagen, schon deshalb solltest du (solange du keine bessere -und bezahlbare- Alternative findest) auf Asamoah setzen und Naki ggf. verkaufen.

Taugt jetzt für mich als Argumentation nicht wirklich...... da die Spielsysteme "fast alles" erlauben, geht es letztlich nur um den qualitativen Vergleich und nicht um die Frage, ob ich nun nominell einen Stürmer mehr oder weniger im Kader habe.....

Allerdings würd ich Naki als Backup behalten und mich stattdessen generell mal von 10 deiner gefühlten 100 Graupen trennen!

Du kannst davon ausgehen, dass meine Transfer-Fragen von (fast) allen zu beantworten sind, auch ohne die Verwendung eines Taschenrechners.....
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:00   Titel: Re: ~~~ KIEZ ATTACK ~~~ Naki vs. Asamoah | 100% RH Antworten mit Zitat

Servus wish,

habe mich nun mal ans schreiben gemacht, auch wenn ich nun weiß Gott kein Paili Experte bin. Jedoch würde ich einfach mal sagen, dass Asa in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gut gepunktet hat. Das letzte Mal hat er regelmäßig vor zweieinhalb Jahren gespielt... da war er aber auch alles andere als überragend.
Ich denke, dass er es aufgrund der mangelnden Spielpraxis durchaus schwer haben könnte, an seine Top-Saison 2005 anzuknüpfen. Er ist nicht mehr der jüngste - ist sicher allein kein Argument, aber in Verbindung mit der mangelnden Spielpraxis druchaus ein Faktor, der mich persönlich zweifeln ließe.
Also nimm den MW-Gewinn mit und setz für die Kaderzusammenstellung auf Naki.
Ein wenig habe ich die Zweitligasaison aufgrund meiner Sympathie für den FCA verfolgt... das Duell lief eigentlich die ganze Zeit mit Pauli um PLatz 2.
Naki war immer Leistungsträger. Sehr jung, unheimlich viele Scorerpunkte und dadurch extrem auffällig in den Spielen... eigenltich der ideale Spieler für Sportal und damit comunio. Denke, dass Du mit ihm deutlich besser fahren wirst... den würde ich im Leben nicht abgeben - wenn doch melde ich mich schonmal als Käufer an.
So nun hoffe ich, Dir mit den Zeilen etwas geholfen zu habe... viel Glück für die richtige Entscheidung... die falsche wäre es, ihn mir zu verkaufen

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Asamoah setzen, da er wohl mit seiner Erfahrung mehr Erfolg in der BuLi haben wird als Naki.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395941
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann nochmal ohne Taschenrechner:
Du hast nicht einen einzigen Stürmer, der sicher Stamm spielt (Guerrero ist bei weitem nicht gesetzt...)! Solange du keinen alternativen Stürmer hast solltest du einen Teufel tun und einen deiner wenigen potentiellen Stammstürmer (Asamoah traue ich das zu) verkaufen - jetzt klar, worauf ich hinaus will?
Außerdem ist Naki bei uns auch nicht immer gesetzt, da er teilweise zu unbeherrscht und zu überhastet agiert (Hennings und Kruse scharren heftig mit den Hufen).

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab ja auch Naki und werde ihn bis zur Vorberitung wohl behalten! Naki iss ein junger Spieler und hat in der 2. Liga schon recht gut gepunktet --> ich traue ihm auch gut punkte in der 1. Liga zu --> asamoha iss wohl über seinen besten Zeiten weg --> er wird schon seine Zeiten bekommen und auch Punkten aber ich schätze Naki besser ein!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395976
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann nochmal ohne Taschenrechner:
Du hast nicht einen einzigen Stürmer, der sicher Stamm spielt (Guerrero ist bei weitem nicht gesetzt...)! Solange du keinen alternativen Stürmer hast solltest du einen Teufel tun und einen deiner wenigen potentiellen Stammstürmer (Asamoah traue ich das zu) verkaufen - jetzt klar, worauf ich hinaus will?

Ja.... und nein.....

Letztlich beantwortest Du mir damit eine Frage, die ich so nicht gestellt habe...... dummerweise (und da nehme ich Deinen Post nur mal als Beispiel, ist also nicht böse oder gar persönlich gemeint!) ist das eine "verbreitete Unsitte" in vielen Hilfe-Threads.

Wenn die Frage nicht eindeutig gestellt ist, kann man ja gerne noch mal nachfragen, kein Problem..... ansonsten beschränke ich mich zumindest darauf, den Leuten möglichst präzise auf die gestellte Frage zu antworten...... und mir nicht deren Kopf zu zerbröseln, was möglicherweise noch aufgrund des übrigen Kaders für den einen oder anderen spricht......

Du kannst davon ausgehen, dass ich die Einsatzchancen meiner Spieler recht gut einschätzen kann..... so dass die Argumentation "Asamoah behalten, weil Du sonst keinen vermeintlichen Stamm-Stürmer hast" halt nicht zieht..... hätte ich diese Bedenken/Überlegungen, dann hätte ich das in der Ausgangsfrage gleich mitformuliert......

Long story short: viele Hilfe-Threads scheitern meines Erachtens daran, dass sie entweder unsauber, unübersichtlich oder zu komplex formuliert sind...... Umfragen z.B. mache ich meist mit zwei oder drei (maximal vier) Antwortmöglichkeiten..... bei mehr kommt eh kein brauchbares Ergebnis heraus. Insofern bemühe ich mich, solche Threads möglichst einfach zu gestalten, so dass auch jeder Otto-Normal-User da 'ne kurze Meinung zu abgeben kann, ohne erst 'ne Viertelstunde darüber zu grübeln, was der Threadersteller denn eigentlich gemeint haben könnte......

Kleiner Ex-Kurs in Sachen "wie gestalte oder beantworte ich vernünftig einen Hilfe-Thread".....

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

hey,
danke erstmal fü deine Hilfe.
Also, ich würde mich eindeutig für Naki entscheiden. Hat eindrucksvoll Bewiesen das er ein riesen Potential hat, vor allem wenn man bedenkt wie jung er noch ist. Klar ist die 1.Liga ein anderes Pflaster und wie man weiß punkten Spieler die aus der 2.Liga kommen nie so wie in dieser, jedoch gibt es auch immer wieder Ausnahmen, siehe Reus. Da er aber auch einfach noch so jung ist, denke ich das er es bei Pauli schaffen kann sich durchzusetzen.
Im Gegensatz zu ihm steht natürlich jetzt Asamoah, der langjährige Bundesligaerfahrung vorweisen kann. Jedoch ist er alt, verletzungsanfälliger und nicht mehr der Torgefährlichste. Ich würde ganz klar auf Naki setzen. Ist ein gewisses Risiko dabei, aber dieses bleibt doch recht überschaubar.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Würde Naki behalten.

Das hat einfach den Grund, dass ich Asa nichts mehr zutraue. Zwar hat er viel Erfahrung, aber ein Hauptproblem sehe ich schonmal darin, dass er fußballerisch und technisch nicht gerade überragend ist und auch nicht besonders viel Torgefahr ausstrahlt. Zwar passt er mit seiner kämpferischen Art gut zu Pauli, aber ob Sportal seine Spielweise honoriert ist fraglich.

Naki dagegen ist jung und hat viel Potenzial. Sehe die Konkurrenz von ihm mit Kruse und hennings nicht unbedingt stärker an und Asas Stammplatz ist für mich auch nicht beschlossene Sache. Würde Naki sogar als Joker einiges zutrauen.

Daher pro Naki
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

jetzt klar, worauf ich hinaus will?

Ja.... und nein.....

Letztlich beantwortest Du mir damit eine Frage, die ich so nicht gestellt habe...

ansonsten beschränke ich mich zumindest darauf, den Leuten möglichst präzise auf die gestellte Frage zu antworten...... und mir nicht deren Kopf zu zerbröseln, was möglicherweise noch aufgrund des übrigen Kaders für den einen oder anderen spricht..

Passt schon! Und wir sind uns einig, dass meine Antwort ein wenig über die Frage (welchen dieser beiden Pauli-Spieler behalten? ) hinausgeht. Allerdings signalisiert die Art der Fragestellung (möchte ich eher ungern mit zwei Aufsteigern vom selben Verein für die erste Elf planen), dass man sich zumindest auch deinen weiteren Kader mal anschauen sollte...wie sonst sollte man das interpretieren?

Mein Problem einer "unreflektierten Stellungnahme" (im Sinne von "Asa ist alt" oder "Naki ist doof") ist auch darin begründet, dass du hier zwei Spieler auf unterschiedlichen Positionen (Sturm/MF) vergleichen möchtest, allerdings keine Kriterien vorgibst (z.B. "wer punktet besser", "wer passt besser in mein System", "wer ist hüscher" ) nach denen das geschehen soll - deshalb muss man sich die Kriterien selbst suchen und lässt ggf. allgemeine Einschätzungen (z.B. dass Asamoah wohl kaum für die Bank verpflichtet wurde, Naki deutlich mehr Konkurrenz hat und außerdem mehrfach durch undiszipliniertes Spiel aufgefallen ist) miteinfließen.
So und nun hoffe ich, dass du die richtige Entscheidung triffst und im Endeffekt beide kräftig punkten
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem einer "unreflektierten Stellungnahme" (im Sinne von "Asa ist alt" oder "Naki ist doof") ist auch darin begründet, dass du hier zwei Spieler auf unterschiedlichen Positionen (Sturm/MF) vergleichen möchtest, allerdings keine Kriterien vorgibst (z.B. "wer punktet besser", "wer passt besser in mein System", "wer ist hüscher" ) nach denen das geschehen soll

..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... sorry, der musste jetzt noch sein......

Ich könnte Dir hier vieles mehr zu meinen Kaderüberlegungen erzählen...... z.B., dass ich zwar mit Back-Ups plane; Kadergröße 22 Spieler +/- "X", etwaige Ersatzspieler aber nach Möglichkeit keinen Wert > 1 Mio haben...... Ziel ist immer, im Idealfall >85% des Mannschaftswertes in der ersten 11 zu haben. Ob sich die übrigen <15% dann auf 8 oder 12 Back-Ups verteilen, ist für mich eher sekundär.

Wie gesagt.....sind alles überflüssige Infos, die hier niemanden interessieren...... sie lenken höchstens von Thema oder vom richtigen lesen der Fragestellung ab......

Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:55   Titel: Re: ~~~ KIEZ ATTACK ~~~ Naki vs. Asamoah | 100% RH Antworten mit Zitat

Tach zusammen.....

nachdem ich mich auf Grundlage meines letzten Hilfe-Threads nun (zumindest vorübergehend) für Robben und Mertesacker entscheiden konnte, werden die Finanzierungsprobleme natürlich nicht gerade kleiner......

Die aktuelle Frage lautet daher: welchen dieser beiden Pauli-Spieler behalten? Derzeit würde es finanziell nur für einen von beiden reichen; zudem möchte ich eher ungern mit zwei Aufsteigern vom selben Verein für die erste Elf planen.....

"Sachdienliche Hinweise" werden mit einer ebensolchen Gegenhilfe belohnt...... .... bitte Rückhilfe-Link hinterlassen.

Gruß Wish

dass du hier (...) keine Kriterien vorgibst (z.B. "wer punktet besser", "wer passt besser in mein System", "wer ist hüscher" ) nach denen das geschehen soll

..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... sorry, der musste jetzt noch sein......

Sorry aber: dann zeig mir doch mal - bitte mit orange - in deinem Originalpost wo du dieses Kriterium stehen hast! Würd mich jetzt doch mal interessieren wo das versteckt ist (habs extra zweimal gelesen)...
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Voting gehört mit zu diesem Post.....^^..... und da ich halt davon ausgehe, dass der geneigte Leser da zumindest draufschaut, hab' ich das dann kein zweites Mal geschrieben.....
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar - hasse Rescht- hätte ich schauen können. Bin aber immer direkt beim Startpost gelandet (weshalb ich mich auch noch gar nicht an der Umfrage beteiligt hab - seis drum)...
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann haben wir ja alle Klarheiten beseitigt...... ..... werd' mir das aber fürs nächste Mal merken und auch den Startpost eindeuting formulieren, unabhängig vom Voting.....

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

würde mich pro naki entscheiden. hat bei pauli- wenn auch nur in der 2.liga- seine klasse beweisen. asamoah hingegen fehlt jahrelange spielpraxis. seine fetten jahre sind vorbei. ob es jetzt noch mal bei einem vermeintlich kleinen verein reicht, weiß keiner. sowas ist bisher oft schief gegangen mit altstars. würde wohl naki halten. ist jung,frech,frisch!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe!

würde an deiner Stelle wohl Naki halten. Er ist der jüngere Spieler und ich traue ihm mehr Punkte zu. Kann leider nicht mehr darüber sagen, da ich mich bei Pauli leider nicht so gut auskenne.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 11:05   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin,

tja... ich kann da nur sehr subjektiv urteilen, trotzdem bringe ich mal ein paar Scheinargumente. Naki ist technisch sehr versiert, ist an Mannschaft und System bestens gewohnt, hat konstruktiven Konkurrenzdruck (zu seinen Gunsten), ist ein kleiner Aggressiv-Leader und ist jung und unverbraucht. Also entscheide dich für G. A.!!! Mann, das ist Asamoah
Wahrscheinlich letzte Saison des absoluten Kultspielers beim absoluten Kult-Club.

Und nun der objektive Teil: Verkauf beide und kauf dir einen vernünftigen Stammstürmer.

Danke für deine RH unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396036

Greez,

Tschuggi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.