preload
basicPlayer

Zwischenstand - Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 18:43   Titel: Zwischenstand - Bewertung Antworten mit Zitat

Hey, stelle gerade meinen Kader für meine zweite Saison zusammen.
Wir haben mit Team behalten + 5 Mio gespielt und sind eine 7er Community (bis Saisonende noch 10)

Bin auf dem Transfermarkt noch nicht ganz fertig, aber ich wollte mal hören, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

EDIT: Hab heute Mertesacker bekommen und verändere daher ein bischen was...
EDIT2: Marin verpflichtet, 5,8Mio Schulden werden vermutlich durch Kadlec und Amanatidis Verkauf reingeholt)

Aktuell sähe meine 11 wohl so aus:

Tor:
Wiese (Vander, Mielitz, Wiedwald)

Abwehr:
Mertesacker, Simunic, Mathijsen (Kadlec, Schmitz, Anderson, Braafheid, Zambrano)

Mittelfeld:
Elia, Misimovic, Carlos Eduardo, Marin (Arango, Pitroipa, Hasebe, Tavares)

Sturm:
Barrios, Guerrero, Arnautovic (vanNistelrooy, Amanatidis, Matmour)

Konto: -5,8 Mio

Meint ihr, ich sollte van Nistelrooy lieber halten, oder auch verkaufen und weitere spieler verpflichten?

Lasst einen Link da und ich helfe gerne zurück! (so gut ich es eben kann)

Gruß, vanElch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2010 15:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 20:11   Titel: Re: Zwischenstand - Bewertung Antworten mit Zitat

vanElch hat folgendes geschrieben:
Hey, stelle gerade meinen Kader für meine zweite Saison zusammen.
Wir haben mit Team behalten + 5 Mio gespielt und sind eine 7er Community (bis Saisonende noch 10)

Bin auf dem Transfermarkt noch nicht ganz fertig, aber ich wollte mal hören, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Aktuell sähe meine 11 wohl so aus:

---------------Wiese---------------

Simunic - Mathijsen - Kadlec

Elia - Misimovic - Carlos Eduardo - Arango

Barrios - Guerrero - Arnautovic

geplant sind noch:
Mertesacker und/oder Naldo,
Sahin und/oder Salihovic
oder (falls er bleibt) Özil (oder Marin)

Tor: Top Mann, da gibts nich viel mehr zu zu sagen!

Note: 1

Abwehr: Simunic is super. Hat trotz schwacher Saison recht gut gepunktet. Mathijsen ist zwar nich überragend aber nen solider Punkter. Kadlec sehe ich auch als Stammkraft an!

Note: 2 weil kein wirklich überragender dabei ist.

Mittelfeld: Mit Elia,Misimovic und CE hast du 3 überragende Leute und mit Arango nen soliden Punkter. Hier brauchste nix zu verändern.

Sturm: Mit Barrios haste nen absoluten Knipser! Guerrero und arnautovic sind nich sicher Stamm, da musste gucken was sich das ergibt.

Note: 2-

Gesamtnote: 2+

Deine RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395096
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Tor: Ne klare 1, mit allen Ersatzkeepern. Prima.

Abwehr:Dort bist du ebenfalls super besetzt, wobei hinter Kadlec und Anderson Fragezeichen stehen ob sie Stamm spielen. Ansonsten für mich ebenfalls ne 1.

Mittelfeld:Bei Elia & Misimovic musst du abwarten ob sie ihren Vereinen treu bleiben. Elia hat von ganz Europa Angebote, sein Treuschwur hielt nur einige Tage an und Misimovic wird wechsel bei einer Ballackverpflichtung, wo der VFL gut im Rennen scheint. Solltest du aber mit diesem Mittelfeld in die kommende Saison gehen können ist es für mich auch ne 1,5 wert. Offensive pur, jede Menge torgefährliche Leute die auch für die Standards veranwortlich sein werden. Prima

Sturm: Sollte Amanatidis wieder richtig fit werden und auch bleiben ist es bei Comunio ein guter Punktelieferant. Aber ok, wenn du ihn abgeben willst. Ich würde noch warten wie er sich in der Vorbereitung zeigt. MW wird nicht mehr fallen, im Gegenteil. Van N. würde ich verkaufen, er wirds schwer haben gegen Veh`s "Wunschsturm". Arnautovic ist in der Offensive sehr vielseitig einsetzbar. Bei ihm mal abwarten aber behalten. Also, verkaufe Rud und Matmour. Note 2.

Also, durch die Erlöse die du noch erzielen kannst würde ich noch im Mittelfeld und im Sturm noch je einen starken Mann verpflichten, da dort hinter einigen Spielern doch noch Fragezeichen stehen ob und vor allem wie sie auftreten werden. Ansonsten bist du aber absolut auf dem richtigen Weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für Deine Hilfe. Natürlich äußere ich mich nun auch zu Deinem Kader, bitte etwas später, sorry dafür.

Tor

Als Werderfan finde ich Wiese natürlich grandios und mit den Ersatzleuten biste hier safe. Ich kenne die genauen Punkte nicht, aber das Temperament vom Tim eckt ja oft an, in der Preisklasse könntest auch Leute wie Neuer oder Adler bekommen, die "stromlinienförmiger" sind, aber ist ein Luxusproblem.

Abwehr

Mit Merte haste einen Topmann im Kader, Simunic punktet solide. Sehe da als Schwachstelle am ehesten Mathijsen an. Zusammen mit den Bergen an weiteren Abwehrspielern könntest hier noch qualitativ zulegen.
Ansonsten halte ich viel von Kadlec, defensiv stark und viel Zug zum Tor, dazu nicht nur stark im Flanken, sondern hat auch einen guten Schuß. Ich kenne die Bayerplanungen nicht konkret, aber ich setze erstmal auf ihn.

Note 1 -

Mittelfeld

Misimovic schmückt auf jeden Fall jedes Team. Momentan kochen die Gerüchte, aber das ist ja normal und sollte er aus der BL rauswechseln wirste noch ordentlich Kohle für ihn kriegen (aber einen Topmann verlieren). Ich würde ihn halten, wenn Dich die Gerüchte nervös machen, kann man natürlich versuchen früh in der Preisklasse für ihn jemanden zu finden (Robben, Müller, Ribery, Özil ....). Aber ich würde ihn erstmal halten. CE war letzte Saison nicht soo stark, ist aber in meinen Augen einer der besten Offensivmittelfeldspieler. Von Arango hätte ich mehr erwartet, aber viell. brauchte er erst Eingewöhungszeit. Sehe am ehsten Elia als Schwäche, da er offenbar sehr mit einem Wechsel liebäugelt nd von den 4en in meinen Augen der verletzungsanfälligste ist und in seiner Stammposition als Außenstürmer nicht so viele Buden macht.

Note: 2

Sturm

Viel Klasse, wenn auch teilweise etwas spekulativ, stapelt sich hier. Zu Barrios muss man net viel sagen. Arnautoviv verspricht viel, aber das tun viele Transfers vor der Saison. Wenn Du das Geld übrig hast, halte ihn, sonst würde ich ihn gewinnbringend verkaufen. Von Guerrero halte ich wenig, aber was ich bisher gelesen habe, soll er sogar Stamm spielen, daher würde ich erstmal an ihm festhalten. Da ich Van the Man Fan bin würde ich ihn halten. Kenne die HSV Pläne nicht, aber so einen Mann muss man halten. Matmour ist nicht mehr als Backup und Ama droht evtl. gar die "Fußballunfähigkeit". Sollte er allerdings fit sein und sich gegenüber den bisherigen Stürmern durchsetzen, kann er ein Punktegarant sein. Wäre mir aber zu unsicher, sollte ein "Hammer" auf den TM kommen, könntest hier noch Potential locker machen.

Note: 2 -

Fazit: Hast ein super Team am Start, wenn alle in der BL bleiben, biste gut aufgestellt, sollte noch wer wechseln haste aber genug Potential, Kapital zu generieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also wiese ist schon mal Klasse. Ich bin selber HSV Fan und um es nett auszudrücken nicht sein größter Fan, aber seine Leistungen kann ich nicht kleinreden. Dazu noch die Reservisten. Super

Deine Abwehr ist auch gut mit Simunic und Mertesacker. Bei Matjes würde ich es mir überlegen ihn abzugeben. Er wird nicht schneller (leider) und es sollen noch neue IV beim HSV dazukommen. Würde Matjes, Kadlec, Schmitz und Braafheid verkaufen. Sind nicht zu 100% gesetzt und auch so werden sie nicht viele Punkte machen. Anderson würde ich erst mal behalten. War in der 2. Liga wirklich beeindruckend. Mal sehen, ob er das in der 1. Liga auch schafft. Zambrano könnte zum FC St. Pauli wechseln. Würde warten bis der Deal fix ist und auf MW Steigerung warten und dann verkaufen. Abwehrspieler von Pauli zu haben könnte gefährlich werden.

Uff dein MF ist dein Prunkstück. Was soll man da noch groß ändern? Arango (So stark wie er anfing, ließ er auch nach), Piti (bei Köln im Gespräch), Hasebe (ob er bei McClaren ne Chance hat?) und Tavares (keine Chance beim HSV und wird nicht nach Nürnberg zurückwechseln) kannst du verkaufen und einen besseren 5. Mann holen.

Barrios ist klasse. Bei Guerrero muss man sehen ob er nach seiner langen Verletzung zur alten Stärke findet und auch ob er an Petric und Ruud vorbeikommt. Arnautovic kenne ich nicht wirklich um dazu was zu sagen, aber was er im Ausland gezeigt hat war jetzt nicht so überwältigend um seinen MW zu gerecht fertigen. Würde ihn verkaufen und was Besseres holen wenn möglich. Ruud behalten. Wird die Vorbereitung mitmachen können und kann sich voll auf die BL konzentrieren. Das wird seien Saison Matmour kannst du verkaufen und bei Amanatidis muss man sehen, wann er wieder fit ist und ob er noch richtig knipsen kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.