Tor:
Benaglio ist schon ein ziemlich guter... ohne die Verletzung in der letzten Saison wären's auch klar mehr als 100 Punkte geworden.
Fährmann würde ich erst einmal behalten... sollte er die Nr. 1 bei Frankfurt werden, dann wird der MW sicher nach oben gehen... und vielleicht bestätigt er ja dann auch das bei S04 gezeigte Talent.
Mondragon würde ich bei 'nem guten Angebot (> 2 Millionen) wohl abgeben... nicht mehr der jüngste und wohl auch seine letzte Saison...
Abwehr:
Mathijsen letzte Saison doch mit einigen Schwächen, dazu Wechselgerüchte... für den Preis sicherlich okay.
Fritz in der letzten Saison wieder gut... bleibt halt die Frage, welches seine Normalform ist. Beim aktuellen MW sicherlich haltenswert...
Castro... als es bei Leverkusen lief, da punkte auch Castro... als es dann nicht mehr so lief, da punktete Castro auch nicht mehr so richtig... MW ist okay.
Für
Beck-Besitzer ist's natürlich schade, dass er nicht mit zur WM fährt (was mMn ein Fehler unseres Jogis ist). Hat denke ich noch einiges Potential.
Jung halte ich für sehr interessant... denke, dass da diese Saison so einiges geht.
Eichner würde ich vielleicht abwarten, ob er wechselt. Ansonsten bei 'nem guten Angebot abgeben... glaube nicht, dass da in Hoffenheim noch viel möglich ist.
Insgesamt durchaus solide Spieler in der Abwehr, aber keiner dabei, der herausragend punkten wird. Zu wenig IVs und zuviele AVs eben

.
Mittelfeld:
Carlos Eduardo war einer der wenigen Lichblicke bei Hoffenheim in der letzten Saison. Allerdings, als es in der Rückrunde dann so gar nicht lief, da kam auch von CE nicht mehr viel.
Sahin hat letzte Saison bestätigt, was er die Saison davor schon angedeutet hat... habe ich selbst.
Barnetta zur Zeit ja ziemlich günstig. Hat auch als es bei Leverkusen nicht mehr lief noch ganz ordentlich gepunktet. Allerdings scheinen sich bei ihm gute und schwache Jahre immer abzuwechseln... und diese Saison wäre wieder ein schwächeres an der Reihe

.
Gentner hat trotz einiger schwächerer Spiele ja trotzdem noch ganz gut gepunktet. Muss man halt schauen, wie es bei ihm in Stuttgart läuft (und wie's bei Stuttgart überhaupt läuft). Nicht mehr so ganz billig... eventuell bei gutem Angebot ein Verkaufskandidat.
Jansen,
Elia und
Jones haben alle drei noch eine Menge Potential... Elia hatte ich letzte Saison selbst und die Hinrunde war ja überragend... Jansen ebenfalls sehr stark (bleibt nur zu hoffen, dass er nicht als LV ran muss). Bei Jones muss man abwarten, wie fit er letztlich wirklich ist bzw. wird.
Bei
S. Bender sehe ich leichte Probleme, was einen Platz in der ersten Elf angeht... von daher würde ich den bei Gelegenheit eher verkaufen...
Bei
Weis würde ich mal abwarten, wie's bei Hoffenheim so läuft in der Saison.
Insgesamt natürlich schon ein starkes Mittelfeld. Allerdings würde den einen oder anderen abgeben, um Abwehr oder Angriff zu stärken.
Sturm:
Cacau und
Marica hatte ich in der vergangenen Rückrunde... beides sehr sinnvolle Investitionen. Fand auch immer schon, dass die beiden gut zusammenpassen... vielleicht hätte Marica schon in der vergangenen Spielzeiten besser ausgesehen, wenn er öfter mit Cacau hätte zusammenspielen können.
Von
Grafite würde ich nicht mehr zu viel erwarten... wird halt nicht jünger. Abwarten, wie's unter dem neuen Trainer läuft. Bei guten Angebot eventuell auch früher verkaufen.
Zu
Jendrisek kann ich nicht viel sagen außer dass ich ihn schon recht teuer finde.
Ya Konan beim aktuellen MW natürlich haltenswert, aber auch kein Überflieger - zumindest solange wie Hannover im unteren Drittel der Tabelle spielt.
Arnautovic finde ich ebenfalls schon sehr teuer... zumindest sehe ich bei ihm noch keinen Stammplatz bei Werder...
Angriff ist denke ich ganz ordentlich, aber auch hier fehlt so ein richtiger Kracher.
Fazit:
Insgesamt ziemlich viele gute Spieler, allerdings würde der Kaderwert mMn durchaus auch so einen richtigen Kracher (ala Robben, Pizarro,...) hergeben. Würde daher bei Gelegenheit den einen oder anderen Spieler abgeben und versuchen einen der 'Großen' zu holen.