|
Danke für Deine Hilfe.
Hier nun meine Gedanken zu Deinem Team:
1. H. Müller
2. ter Stegen
3. Fährmann
Müller hat wohl viele überrascht letzte Saison. Mit welcher Leichtigkeit er die Nummer 1 geworden und geblieben ist, war schon stark. Sollte er seine Leistungen bestätigen, sehr gute Nummer 1. Fährmann hat Potential, wird vielleicht sogar Nr.1, Ter Stegen ist eher was für die entfernte Zukunft, da er an Bailly und mom sogar noch Heimeroth nicht vorbeikommt - auch wenn er als talentiert gilt. -> Müller halten, Fährmann als Speku halten, ter Stegen verkaufen, Ersatzleute von Mainz holen -> Note 1-
4. A. Wolf
5. Simunic
6. Badstuber
7. Metzelder
8. Tasci
Wolf ist für den Preis sicherlich eine sehr gute Investition, zumal als Kapitän in Nürnberg gesetzt. Simunic, Badstuber und Tasci sind ja mal ganz sichere Kandidaten, wobei ich hier insb. Badstuber sogar noch einen Leistungssprung zutraue. (vielleicht darf er ja mal die bislang miserablen Bayern Ecken treten...) Metzelder ist ein gewisses Risiko: Qualität hat er, aber er ist ein bisserl anfällig und die lange Spielpause verkraften auch nicht alle richtig gut. Ich würde ihn ja durch einen "sicheren" Punkter eintauschen, den es für den Preis ja auch geben sollte -> ansonsten alle halten, denn sie verdienen die Note 1
9. Holtby
10. P. Herrmann
11. T. Müller
12. Baumjohann
13. Moravek
14. Rakitic
15. Stevanovic
16. Pamic
17. Marin
Dein Mittelfeld steht dem kaum nach. Müller, Marin und Rakitic sind spitze, Holtby hat gute Chancen in Mainz ordentlich Punkte zu machen - nur Deine Backups erscheinen mir nicht gut genug für eine erfolgreiche Saison. Pamic ist zwar eine gute Speku, doch muss man bei ihm abwarten, genau wie Moravek (bleibt er bei Schalke oder wechselt er nach Eindhoven -> verkaufen, geht er zu H96 - halten) Herrmann hat Talent, muss sich aber in der weiter hochgerüsteten Gladbacher Mannschaft erstmal durchsetzen (ich kann diesen ganzen Quatsch mit neuer Marin/Reus nicht ab...) und Baumjohann ist wohl das Paradebeispiel für ein schlampiges Genie - sollte angeblich ja schon in der Rückrunde Schalke weiterhelfen und was dabei rausgekommen ist, ist ja bekannt... Ich würde mir noch ein paar solide/durchschnittliche Punkter als Backup holen, dann ist es mMn perfekt -> trotzdem ist es auch so schon eine 1-
18. Bäcker
19. Olic
20. B. Müller
21. Gavranovic
22. Petric
Müller ist äh, nun ja, - also ich kenne ihn nicht, er kam aus der 5.(?) Liga und in verschiedenen Schalke-Foren wird er nicht gerade gehypt -> verkaufen 0 Potential, Bäcker sollte mal verliehen werden, denn seine Einsatzchancen sind angsichts der Konkurrenz von insb. Bobadilla und Idrissou gleich 0 -> heißt für Dich, sollte er nicht in Liga 1 wechseln, verkaufen. Gavranovic, hab ich auch, gilt als großes Talent ist aber dennoch nichts weiter als eine Speku und nicht als festgeplanter Backup zu empfehlen. Petric halte ich persönlich für zu teuer. Klar er holt ein paar Punkte, aber ich empfehle mal einen anderen Thread (ich glaube es war der Potential-Thread) wo vor nicht allzu langer Zeit Petric's Leistungen treffend analysiert wurden -> für den Preis warten, dann verkaufen (er wird sicherlich -unverständlicherweise- noch ein wenig zulegen. Olic mag ich als Spielertyp, doch ob er nochmal so knipst, wie letzte Saison??? Bei Bayern ist's ja sogar ohne Probleme möglich, dass er nur noch Einwechselspieler wird, wenn Gomez mal das Grätschen/Laufen lernt...
Macht insgesamt bislang nur die Note 3-
Hier sehe ich auch den größten Handlungsbedarf. Petric und Olic gegen mMn sicherere Kandidaten austauschen und noch einen soliden Backup dazu, fertig wäre der passende Sturm für Deine ansonsten überragende Mannschaft.
Viel Spaß mit Deinem Team,
macleod
|