preload
basicPlayer

Simunic vs. Ya Konan & 1,5 tauschen oder für 5,15 weg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was machen?
Simunic für 5,15 verkaufen
25%
 25%  [ 8 ]
Simunic gegen Ya Konan und 1,5 tauschen
56%
 56%  [ 18 ]
Simunic behalten
18%
 18%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 20:02   Titel: Simunic vs. Ya Konan & 1,5 tauschen oder für 5,15 weg Antworten mit Zitat

Moin,
habe zwei gute Angebote für SImunic vorliegen.
Einmal wird mir Ya Konan und 1,5 Mio. geboten und einmal 5.150.000.
Habe 1,85 Mio. Miesen...
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen Joe zu behalten, finde ihn ziehmlich preiswert.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Ich würde Joe Simunic auch auf jeden Fall behalten...wen Hoffenheim wieder so aufspielt wie vorletztes Jahr, was ich denke, wird er min. doppelt so teuer werden. Ich würde aber an deiner Stelle Klose in Erwägung ziehen. Nach der WM hat er noch ein paar 100k mehr und dann kommt du so auch gut aus den miesen...

Ya Konan ist zwar ganz ok, aber für Simunic würde ich schon mehr verlangen

Gruß ds94

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394444
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Danke für deine Meinung bezüglich Riether.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du drei Möglichkeiten:

a)Simunic halten Folge:=> gut für deine Abwehr

b)Ya konan und etwas Geld nehmen => schwächt deine Abwehr, bringt Dir eine Verstärkung im Sturm und etwas Schuldenreduktion

c) Oder: Geld nehmen=> Abwehr wird schwächer, Du bist schuldenfrei und hast noch etwas Geld über für einen Ersatz.

zu a) Simunic ist sicherlich der stärkere der beiden Tsgler in der IV, allerdings sehe ich noch nicht, dass der Optimismus bezüglich des Leistungsverögens der TSG zur neuen Saison angemessen ist. Das Aufstiegsjahr war ein postiver Ausreißer mit Überformleistung diverser Spieler. Selbst wenn das letzte Jahr extrem schwach war, es wird nicht leichter, denn der VFL und Hamburg bspw. werden sicherlich nicht schwächer. Also wirst du eine IV haben der öfter ma aufn sack bekommt. Dennoch ist er ein solider mehr Punkter mehr nicht.

zu b) Wenn Du den Deal machst, dann versuch imo wenigstens 1,85 auszuhandeln, dann bist du schuldenfrei und das hemmt dich nichtmehr in der weiteren gestaltung. Ya konan ist denk ich ein brauchbares speku und wird steigen, auch dein Sturm ist deutlich schwächer als eine Abwehr ohne Simunic (Merte und Riether steht nur Petric gegenüber, bei dem zwar die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er spielt, aber sicher wissen, ob das Duo Petric + X heißt weiß niemand - aßerdem ist Petric der Stürmertyp der nur +pts bekommt, wenn er trifft. Sonst heißt es er sei apathisch...^^

zu c) Du wärst schuldenfrei und hättest Handlungsspielraum. Diese Variante hängt denke ich sehr davon ab wie hart eure Spieler am Markt umkämpft sind und wieviele Spieler es in jeder Preis- und Positionsklasse noch gibt. Wenn euer Mart noch wenig geplündert ist, dann sind 5,2Mios ne Menge - NUr mal ein oder zwei Szenarien: Simunic wäre dann sowas wie ~Chris und Geromel oder Matthisen und schäfer.
Imo solltestdu so handeln: Die Kombination Konan + Geld ist für mich wegen deiner unerbesetzten Sturmreihe und der Schulden vorzuziehen - Konan ist kein Monster, aber in Ordnung und maybe könntest du auch Spekugewinne erzielen, da ist denk ich noch bisschen was drin.
b>a

Die Frage, ob b) auch besser als C) ist hängt meiner Meinung sehr davon ab wieviel Handlugnsspielraum du durch die 5mios bekommst- Wenn euer Markt kahl und die Preise überhitzt sind, dann würde ich b) wählen, ist der markt noch voll und du kannst mit den 5mios 2 Spieler im Preissegment 1,5,2-5 in irgendeiner Kombi erhalten, dann wähle das Geld. Das können auch Mittelfeldakteure sein, denn auch dort sehe ich Bedarf
*edit* ich habe die Variante C) so durchgespielt, als ob Du erstmal die Schulden nicht beachtest. Es ändert sich denk ich jedoch nichts. Wenn Du einen Spieler in der Preisklasse eines Matthisen für3-3,5 oder sogar Geromel für ca 3 bekommen kannst, dann hast Du keinen Verlust in der Qualität gegenüber Simunic und wärst schuldenfrei.Existieren solche Möglichkeiten nicht mehr, auch nicht für Spieler im Mittelfeld oder Sturm, dann gilt wieder das eingangs gesagte
Grüße Seraaa
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rafinha....

Erstmal Danke für die ausführliche Bewertung..... im Kader ist noch vieles "in Bewegung", von daher sind meine Bemühungen erst am Anfang.

Zu Dir: bevor ich den selben Fehler aus dem Bargfrede Thread von heute wiederhole, hab' ich erstmal in Eure Liga geschaut. Meine Einschätzung: zu groß. 14 Mitspieler, und es sind jetzt bereits 80% der Marktwerte verteilt. Nun müsste man wissen, wie viel Kohle die gesamte Liga zur Verfügung hat..... aber ich befürchte, einiges, d.h. dass Euer Markt relativ früh in der Saison leergetradet sein dürfte.

Vor dem Hintergrund fällt mein Tipp dann auch nicht so eindeutig aus...... Simunic für den Marktwert hat sicherlich noch Luft nach oben. 5 Mios ist er aber auch vermutlich in einigen Wochen (noch) nicht wert. Zu welchem Preis man ihn man Euch vom Computer kriegen könnte, weißt Du vermutlich besser. Und was Du Dir für 5 Mios bei Euch kaufen könntest, weiß ich halt auch nicht.

Von daher finde ich jegliche Form von Hilfen zunehmend schwierig, wel man auch immer die Prämissen der Liga berücksichtigen muss, das Gebotsniveau, die Alternativen etc.....

Rein auf Deinen Kader bezogen würde ich sagen: behalte Simunic, ein guter Verteidiger steht der Mannschaft gut zu Gesicht. Die Schulden kriegst Du mit einem Spieler immer noch getilgt, z.B. einem der drei Paul-Kicker (Asa wird sicher noch steigen....^^)..... zumal ich vier Pauli-Kicker auch für etwas arg viel halte.

Falls ich mich irre und es bei Euch genug vernünftige Spieler zu vernünftigen Preisen gibt, würde ich das anders entscheiden...... dann wären 5 Mios für einen 73-Punkte-Spieler eines Mittelfeldvereins ein durchaus guter Preis, den ich in unseren kleineren "Neustart-Liga" vermutlich annehmen würde.

Good luck!

Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.