| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2010 11:14 Titel: Kader bitte bewerten. 100 % RH |
|
|
|
Ja Hallo erstmal!
Ich habe im Team unheimlich viele Spieler, die ich nur vom TM gekauft hatte, damit ein paar Granaten drauf kommen bzw weil ich mir von ihnen zumindest einen minimalen Gewinn erhoffe. Also nicht wundern von denen trenne ich mich auch wieder!
Ich habe noch ~ 27 Millionen auf dem Konto
Mein eigentliches Grundgerüst sieht zZ wie folgt aus und orange-markierte Spieler will ich aufstellen:
Tor:
Neuer, Schober
Abwehr:
Westermann, Friedrich, Tasci, Zabavnik, Pander
Mittelfeld:
Renato Augusto, Bargfrede, Holtby, Weis, Lanig, M. Götze
Sturm:
Martins, Amanatidis
Und hier der oben bereits erwähnte erweiterte Kader:
Tor: Robles, Knaller, ter Stegen, Wiedwald
Abwehr: Noveski, Damjanovic, Bieler, F. Götze, Conrad, Stepanek, Jaissle, Benjamin, Kirchhoff, Krük, Raitala, Rausch, Dede
Mittelfeld: Dejagah, Ekici, Pinheiro, Gopko, Titsch-Rivero, Lala, Funk, Bourgault, Hyka, Ikeng, Soto, Makiadi, Yalin, Perthel, Vidosic, Vorsah, Behrens, Adlung, M. Schwarz, Toski, Perchthold
Sturm: Asamoah, Sestak, Rosenberg, Grimaldi, Terrazino, B. Müller, Gavranovic, Bektasi, Glockner, Testroet, Roth, Caiuby
- Wie seht ihr meine Truppe?
- Wie kann ich meine Chance einschätzen?
- Soll ich jemanden aus der erweiterten Kader unbedingt bis zur Saison halten, weil ihr demjenigen noch was zu traut?
- In wen soll ich versuchen zu investieren?
- Und wen von meinen "Auswechselspielern" soll ich ebenfalls noch verticken?
- Taugt ein Auswechselspieler vllt sogar zum aufstellen?
Ich werde den Thread hier jeden Tag editieren, mit aktuellem Kader!
RH gibts natürlich zu 100% bei Link und in gleichem Umfang.
Die Woche über gibts die Rückhilfe immer erst gegen Abend, da ich tagsüber arbeiten muss!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2010 10:25, insgesamt 10-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2010 12:55 Titel: |
|
|
|
Erstmal vielen dank für deine Hilfe!!!
Jetzt zu deiner Mannschaft
Tor:
Neuer und Schober, ich glaub besser gehts nicht. Toptorhüter plus Ersatz top
Note 1
Abwehr:
MIt Westermann und Friedrich zwei gute Leute, beide machen ihr Punkte obwohl sie keine Überflieger a la Merte, Naldo Lahm oder van Buyten sind.
Pander und Dede würd ich auf jeden Fall halten und mal schauen was aus ihm wird.
Toprak Toptalent aber leider in einer der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga. Wird sicher nicht viel punkten.
Also wie ich schon sage, bis auf die beiden oben, sollte man noch einen Kracher holen und hoffen dass Dede oder Pander spielen, wenn dies der Fall ist werden sie auch punkten.
Note: 3+
Mittelfeld:
Hast du mit RA einen Topmann, der sicher auch wieder zur Stammelf gehört, wenn er fit ist.
Holtby wird in Mainz seine Puntke machen und ist dort auch besser aufgehoben als auf Schalke
Bei Weis muss man erstmal sehen wie es nach der OP weitergeht.
Solider Spieler aber kein Punktemacher
Lanig als Ersatz halten, wird seine Punkte machen in Köln aber nicht in Übermasen!!
Zu Bargfrede ist es schwer zu sagen. Unter Normalbedingungen wird er in Bremen nicht spielen.
Aber besonders Boro zeigte in der letzten Saison nicht die Leistung.
Ich würde Bargfrede für das Geld verkaufen!!!
Auch hier hast du noch eine Menge zu tun.
Ein Topmann reicht nicht
Note 3-
Angriff
Mit Martins und Ama zwei Spieler wo man auch nicht so recht weiss wohin damit.
Geht Dzeko ist Martins ein Topersatz. Bleibt er siehts schlecht für ihn aus.
Bei Ama muss man abwarten.
Spielt er wieder so wie vorletzte Saison ein Topmann, der auch mal einen Elfmeter schießen darf.
Beide halten und abwarten was kommt.
Einen Stümer noch holen und hoffen, dass einer einschlägt und dann passt es auch hier.
Note 3
Du hast ja noch einen Menge Kohle auf dem Konto von daher mach ich mir da keine Sorgen um deine Mannschaft.
Das Grundgerüst steht und du hast auch noch Spieler die du abgeben kannst um vllt noch etwas Geld zu machen.
Noch viel Spaß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2010 18:40 Titel: |
|
|
|
Dank für die Hilfe.
Tor: 1-
Neuer und Schober - Toptorhüter plus Ersatz top
Abwehr: 2-
Mit Weste und Friedrich zwei gute Leute, beide machen ihr Punkte.
Pander, Toprak und Dede würd ich zum spekulieren noch halten.
Am besten noch einen guten für max. 2mio holen (Schäfer etc.)
Mittelfeld : 4+
RA - top
Holtby in Mainz - wird auch recht gut
Von Bargfrede halte ich auch einiges -> sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Lanig und Weis bringens nicht - verkaufen.
da das Mittelfeld im allgemeinen der wichtigste Mannschaftsteil ist, würde ich versuchen hier noch ordentlich nachzurüsten.
Sturm : 3-
Martins und Amanatidis -> gut, aber nicht gut genug.
Wenn hier kein Topstürmer mehr verpflichtet werden kann, wirds sehr eng und nicht allzu weit nach vorn gehen.
33mio hört sich viel an, aber dafür müssen noch 1 Topstürmer + 2 Top-MF-Spieler her.
Zusätzlich noch 1 solider Verteidiger.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 10:53 Titel: |
|
|
Tor: Neuer top, mit Ersatz Note: 1-
Abwehr: Friedrich und Westermann sind gesetzt, rest sind ersatz oder mittelmäßige BL Spieler --> hast dringend bedarf noch 2-3 gute Leute zu holen
NOte: 3
MF: HOltby wird spielen und Weis wird evtl. spielen, RA topmann wird wohl auch spielen, Bargfrede hat talent, Lanig wird wohl wechseln erstmal behalten. Hast auch noch Bedarf.
Note: 3
Sturm: Ama, wenn fit super --> aber sehr anfällig; Martins, wenn Dzeko wechsel evtl. gesetzt --> sonst eher speku. --> dringend bedarf eines Topspielers!
Note: 3-
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394060
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 18:21 Titel: Re: Kader bitte bewerten. 100 % RH |
|
|
Servus erstmal und danke für die Hilfe. Deine Meinung zu Lakic hat mich in dem Willen bestärkt ihn erstmal trotz des nicht unerheblichen MW Verlustes zu halten. Ich weiß das ich im MF noch nachlegen muss, keine Sorge da wird schon noch was passieren.
| Zitat: |
| Ich habe im Team unheimlich viele Spieler, die ich nur vom TM gekauft hatte, damit ein paar Granaten drauf kommen bzw weil ich mir von ihnen zumindest einen minimalen Gewinn erhoffe. Also nicht wundern von denen trenne ich mich auch wieder! |
Unheimlich viele ist gut. In unserer Com würde sowas keinesfalls funktionieren, aber ihr spielt ja mit Team behalten. Ich mach die Bewertung mal so. Spieler in Fett behalten, Kursive Spieler Spekus, weitere Entwicklung in der Vorbereitung/Transferphase abwarten, nicht markierte Spieler würde ich aufgrund fehlender Perspektive verticken Beim ein oder anderen könnte was gehen.
Hier die Mannschaftsbewertung.
1. Robles 160.000 0 Tor
2. Trapp 160.000 0 Tor
3. Neuer 4.080.000 110 Tor
4. Schober 160.000 0 Tor |
Im Tor mit dem deutschen Nationalkeeper und seinem Ersatz beide Keeper die anderen beiden würde ich bei MW Ausreißern verticken und in Feldspieler investieren, es sei denn es kommt noch ein günstiger Stammkeeper ala Bailly, Schäfer oder so drauf. Ich versuch da immer ein wenig Cash frei zu kriegen.
Nichtsdestotrotz bist du bestens gerüstet.
Note: 1
5. Damjanovic 160.000 0 Abwehr
6. Bieler 160.000 -2 Abwehr
7. F. Götze 180.000 0 Abwehr
8. Zabavnik 160.000 12 Abwehr
9. Conrad 160.000 0 Abwehr
10. Raitala 160.000 2 Abwehr
11. Dede 390.000 20 Abwehr
12. Pander 910.000 0 Abwehr
13. Westermann 2.920.000 42 Abwehr
14. Stepanek 160.000 0 Abwehr
15. Rausch 180.000 -6 Abwehr
16. A. Friedrich 2.660.000 71 Abwehr
17. Toprak 610.000 2 Abwehr |
Sorry, viele Spekulationen dabei, einen 100% Stammspieler (bis auf den verletzten Westermann) der konstant punktet finde ich leider noch nicht. Der ein oder andere wird sicher für ein paartausend Euro gut sein, aber es sind halt auch sehr viele Fragezeichen drin. Dede hat so gut wie nicht gespielt letzte Serie, bei Panders Verletzungsanfälligkeit könnte ich nachts nicht ruhig schlafen, Friedrich denke ich ist ne gute Speku, wenn er in der Liga bleibt sicher gesetzt, Toprak ist halt fraglich ob Freiburg über eine Außenseiterrolle hinauskommt, gepunktet hat er in der Rückrunde jedenfalls nicht.
Hier mußt du gut aufpassen was am Markt passiert, ich würde 1 und je nachdem was noch an Spekus aufgeht evtl. sogar noch einen 2 Topmann für die Abwehr holen.
Note: 3+ (viele Spekus, wenn die funktionieren ne 2)
18. Pinheiro 170.000 0 Mittelfeld
19. Gopko 160.000 0 Mittelfeld
20. Holtby 580.000 16 Mittelfeld
21. Hyka 160.000 -12 Mittelfeld
22. Weis 700.000 12 Mittelfeld
23. Renato Augusto 2.380.000 26 Mittelfeld
24. Risse 450.000 28 Mittelfeld
25. M. Götze 310.000 0 Mittelfeld
26. Titsch-Rivero 160.000 0 Mittelfeld
27. Ekici 290.000 0 Mittelfeld
28. Streit 160.000 0 Mittelfeld
29. Bourgault 160.000 0 Mittelfeld
30. Lala 160.000 -4 Mittelfeld
31. Uzoma 160.000 0 Mittelfeld
32. Funk 160.000 0 Mittelfeld
33. Lanig 680.000 -4 Mittelfeld
34. Dejagah 490.000 22 Mittelfeld
35. Bargfrede 1.890.000 48 Mittelfeld |
Bargfrede kann man holen, scheint gesetzt zu sein bei Werder was man so hört. Renate könnte durch den Abgang von Kroos mehr Spielanteile bei Onkel Jupp erhalten, das könnte finanziell ein sehr guter Deal gewesen sein. Die restlichen Spieler (Holtby, Weis, Lanig, Dejagah) sind halt auch zum Großteil Spekus. Rate auch hier im Lauf der Vorbereitung noch 1-2 Granaten zu kaufen.
Note: 3- (zu viele Spekus, zu wenig konstante Spieler aus Spitzenklubs)
36. Grimaldi 160.000 6 Sturm
37. Herdling 160.000 0 Sturm
38. Terrazzino 170.000 -2 Sturm
39. Amanatidis 1.020.000 23 Sturm
40. B. Müller 160.000 0 Sturm
41. Gavranovic 190.000 0 Sturm
42. Bektasi 160.000 0 Sturm
43. Glockner 160.000 0 Sturm
44. Sestak 300.000 -8 Sturm
45. Martins 1.420.000 30 Sturm
46. Futacs 170.000 0 Sturm
47. Rosenberg 200.000 -13 Sturm
48. Testroet 170.000 0 Sturm |
Auch hier zu viele Spekulationsobjekte, zu wenig Stammspieler. Ama kann man wohl (wenn fit) zu den guten bis sehr guten Spielern zählen, der Rest ist doch relativ unsicher was einen Stammplatz und die Perspektive viele Punkte zu holen. Hier würde ich (siehe Markierungen) einen Kahlschag machen. Endlich mal jemand der sich auch schon den Bogdan Müller gesichert hat
Note: 4 (dringend aufrüsten)
Du schreibst ja selbst es handelt sich um dein B-Team, ist soweit auch ok, aber die MW Gewinne werden mit anderen Spielern erzielt. Mit dem Haufen an Kohle muß doch was anderes als die Graupen aufgekauft werden können?
Sorry für die barsche Kritik und die schlechten Noten, aber mit der Kohle muß definitiv mehr gehen (es sei denn natürlich es gibt keine freien Spieler bei euch auf dem Transfermarkt)
Man liest sich, kannst ja im Lauf der Vorbereitung nochmal vorbei schauen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 18:27 Titel: |
|
|
|
danke für deine Hilfe Mourinho J!
Das ich bisher kaum gute Spieler verpflichten konnte liegt daran, dass nach der Saison 8 Spieler aus unsrer Comunio aufgehört hatten und dieses Spieler seit heute erst nicht mehr gesperrt sind (20 Tage Sperre). Hoffe nun auch, dass bald was drauf kommt ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 18:36 Titel: |
|
|
| Das ich bisher kaum gute Spieler verpflichten konnte liegt daran, dass nach der Saison 8 Spieler aus unsrer Comunio aufgehört hatten und dieses Spieler seit heute erst nicht mehr gesperrt sind (20 Tage Sperre). Hoffe nun auch, dass bald was drauf kommt ^^ |
Ihr könnt die Spieler auch manuell an den Computer übertragen und somit die 20Tage Sperre umgehen. Und dann mal viel Spaß beim Shopping
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 18:56 Titel: |
|
|
ok, das wussten wir leider nicht
aber seit heute sind sie ja eh wieder beim pc
hätte man das machen müssen bevor die andren mitspieler die liga verlassen hatten oder wäre das auch noch danach gegangen ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2010 00:33 Titel: Re: Kader bitte bewerten. 100 % RH |
|
|
Tor:
Neuer, Schober
Unser Nationalkeeper, plus Ersatz - kurz und knapp besser geht es nicht 1+
(Allerdings ist zu überlegen, so Du doch mal Kohle bräuchtest - trotz der mom 33Mios- den doch sehr teuren Neuer durch günstigere Alternativen zu ersetzen: Adler/Giefer, Bailly/Heimeroth oder auch Weidenfeller/Langerak
Abwehr:
Westermann, Friedrich, Zabavnik, Dede, Pander, Raitala, Rausch, Toprak
Zabavnik, Rausch und Toprak sind potentiell gute Backups, Raitala ne Wundertüte, genau wie Dede und Pander. Auf Friedrich und Westermann sehe ich noch große Konkurrenz zukommen. Insgesamt kann das mit den Leuten gut gehen, oder es endet im großen Knall. So oder so würde ich noch einen sehr guten AW Spieler dazu nehmen. Im Optimum sogar noch Weste und Friedrich gegen sicherere Kandidaten austauschen. Note 2-
Mittelfeld:
Renato Augusto, Bargfrede, Holtby, Risse, Weis, Lanig, M. Götze
Ein sehr schönes Mittelfeld, was Du da hast! Allerdings würde ich (die langfristige Perspektive mal ausgeblendet), Einzig Weis und Götze (außer Du willst ihn langfristig behalten) würde ich abgeben. Insgesamt fehlen aber doch 1-2 sehr gute Punkter, vielleicht noch einen Hoffenheimer (dann Weis als Backup behalten) und einen Bremer, um so auch die Stärken Deines Kaders auszspielen (Du hättest dann schon die passenden Backups oder gar Mitspieler) -> Note 2-
Im übrigen würde ich unbedingt als Speku Funk und Ekici behalten. Funk soll wohl in Stuttgart ordentlich aufgeabut, Ekici eventuell verliehen werden.
Sturm:
Martins, Amanatidis
Hm, von Deinem Sturm halte ich ehrlich gesagt nix. Was passiert mit Dzeko? Was sagt der neue Trainer? Holt Wob noch einen für Vorne? Zu viele Fragezeichen für einen fest eingeplanten Spieler. Und Ama ist zwar ein guter Punkter, wenn er spielt, doch leider spielt er selten und man muss leider jederzeit mit einem Ausfall rechnen. MMn ist dieser Sturm ein Reinfall. -> Note 5
Als Backups könnte ich mir von Deinen 'weiteren Leuten' besonders Futacs, Testroet, Gavranovic und Terrazino vorstellen. Sestak würde ich noch behalten, falls er in die BL wechselt hat er auf jeden Fall Potential.
Und nun noch kurz zu den Fragen, so nicht schon beantwortet:
- Wie seht ihr meine Truppe?
TW sehr gut, AW und Mf sind auf einem ordentlichen Weg. Der Sturm reicht nicht.
- Wie kann ich meine Chance einschätzen?
Ich hab mir Deine Liga jetzt nicht angeschaut, aber so oder so würde Dir Dein St alle Chancen auf ganz oben nehmen.
- Soll ich jemanden aus der erweiterten Kader unbedingt bis zur Saison halten, weil ihr demjenigen noch was zu traut?
Hab ich ja oben bereits erwähnt..
.
- In wen soll ich versuchen zu investieren?
1. 2 gute Stürmer, mind 1 guter Mfler und je nach Geschmack die Abwehr umbauen
- Und wen von meinen "Auswechselspielern" soll ich ebenfalls noch verticken?
Von den Auswechselspielern insbesondere eigentlich nur Weis
- Taugt ein Auswechselspieler vllt sogar zum aufstellen?
Bei Toprak sehe ich Potential, ebenso bei Holtby.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisserl helfen.
Über Deine Meinung zu meinem Kader, würde ich mich freuen!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394138
Gruß,
macleod
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2010 06:09 Titel: |
|
|
Torwart =ganz klar 1
Abwehr =3
Mittelfeld= 3
Sturm =2
Torwart =was willst du mehr mit Nationaltorwart
Abwehr= Westermann ,Friedrich gut aber der Rest sind nicht immer stamm
Mittelfeld= Bargfrede ist konstant und Renato augusto gut aber dann ist es so wie in der abwehr
Sturm =ich finde ihn gut ,Grafite soll
ja weg und dann ist Martins da und amanitatidis ist recht gut
Fazit:du braucht zwei Abwehrspieler die über 70 Punkte haben und Stamm sind.Im Mittelfeld eher noch einen schwegler oder hasebe oder oder....
Im Sturm solltest du dir auch einen topmann kaufen !
rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3792189#3792189
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 09:46 Titel: |
|
|
|
bitte noch an die fehlenden rh denken. diese sollen innerhalb 48 h erfolgen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 10:53 Titel: |
|
|
sry hab das über den Feiertag iwie verschnarcht mit den RHs!!
MacLeod habe ich RH gegeben und bei Slinxx weiß ich nicht was ich bewerten soll, da er keine Spieler mehr im Kader hat
Bin natürliche für weiter Hilfen in meinem Thread dankbar, da ich ihn jeden Tag editiere!!
Und RH gibts natürlich auch, dass hier hab ich mir unverständlicherweise verpennt!
Sry nochma @ MacLeod
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 17:33 Titel: |
|
|
Hi, danke erstmal für die Hilfe.
Zitat:
Ich habe im Team unheimlich viele Spieler, die ich nur vom TM gekauft hatte, damit ein paar Granaten drauf kommen bzw weil ich mir von ihnen zumindest einen minimalen Gewinn erhoffe. Also nicht wundern von denen trenne ich mich auch wieder!
Unheimlich ist echt deine Spieleranzahl
Mal sehen ob ich einen Überblick hinbekomme.
Hier die Mannschaftsbewertung.
Zitat:
Im Tor mit dem deutschen Nationalkeeper und seinem Ersatz beide Keeper von Schalke gesichert. Das reicht!
Rest verkaufen.
Note: 1
Abwehr:
Ähnlicher Ansicht wie mein vorredner. Sehr viele Sepkus dabei, bis auf Westermann keinen Stammspieler dabei gehabt, mit Tasci nun den zweiten verpflichtet! Schon mal nen Fortschritt.
Interessant bei deinen Spekus sind Pander, Noveski und Friedrich.
Rest eher nur zum verhöckern, die vll nen paar Tausenderplus bringen, aber nicht viel.
Note: 3
Mittelfeld:
Bargfrede sehr interessant.S cheint gesetzt zu sein, was sich auch im MW wiederspiegeln wird. Renato wird durch den Abgang von Krooswieder in die erste Elf rutschen. Holtby auch für dich der Wechsel nach Mainz sehr vorteilhaft, kann einiges bewegen. Lanig könnte bei Köln landen, auch gut!
Rest ist nicht zu gebrauchen.,
Note: 3 (Keinen sicheren Punkter im Team)
Sturm:
Viel zu viele Spekus, keinen bis kaum Stammspieler.
Ama hat Chancen wenn er fit wird, bei dem rest siehts schlecht aus.
Außer hier finden wechsel statt, wie der von Asamoah. Wird sicher in Pauli aufdrehen.
Note: 4-
Noch einiges an Arbeit vor der Brust, aber Geld hast du ja
|
|
| Nach oben |
|