preload
basicPlayer

bitte kader bewerten- zu viele spekus?? >>100%ige rh!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 11:29   Titel: bitte kader bewerten- zu viele spekus?? >>100%ige rh!! Antworten mit Zitat

hey männers,
was haltet ihr von meinem kader:

Tor:
1. Starke

Abwehr
3. Beck
4. Schmelzer
5. Levels
6. Chris

Mittelfeld
7. Vorsah
8. Großkreutz
9. P. Herrmann
10. Korkmaz
11. Rakitic
12. Pamic
13. Gebhart
14. Carlos Alberto

Sturm
15. Chihi
16. Demba Ba
17. Helmes
18. Schieber
19. Esswein

Im moment sähe also meine startelf vermutlich so aus:

starke
beck - chris - levels - schmelzer
gebhart - rakitic - großkreutz
helmes - ba - schieber

nun meine frage: garantiert mir diese mannschaft einen guten saisonstart??
wo verbessern?
bedenken habe ich, weil viele meiner spieler noch sehr jung sind oder ihren stammplatz noch nicht haben.
habe noch ~3mille auf dem konto und überlege ob ich schieber+pamic teuer verkaufen soll (vorrausgesetzt sie kauft einer, aber interesse gibt es von vielen in meiner comunity) und mir dafür renato augusto holen soll.
ra ist seit heute auf dem tm, meine bedenken sind nur dass er seinen stammplatz auch noch nicht sicher hat...

also was tun??

100%ig rh
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die erstklassige Antwort, dies waren auch meine Gedanken...

zu deinem Team:

Tor:
Starke: Ein durchschnittlicher Torwart, welcher bei einem Team aus dem oberen Mittelfeld spielt
Note: 3+

Abwehr:
Beck und Schmelzer: Gute Leute, bei guten Teams mit großem Potenzial
Chris: guter Spieler, aber ob die Abwehr von Frankfurt gut punktet, weiß man nicht, diewerden auf jeden fall öfter verlieren als dieses Jahr.
Levels: von dem halte ich nicht all zu viel, aber hat seinen Stammplatz wohl sicher, nur ist das Punktepotenzial nicht all zu hoch.
Note:3+

Mittelfeld:
Rakitic ist TOP
Großkreutz hat großes Punktepotenzial
Korkmaz wird ohne Verletzung gut punkten
Der Rest ist etwas unklar, wg. Stammplatz und Leistung.
Denke Hermann könnte es schaffen, vllt noch Gebhard
Den Rest verkaufen und noch einen guten MF holen.
Note:2-

Sturm:
BA und Helmes sind Klassestürmer und werden normalerweise dreistellig punkten!
Schieber und Chihi sind klasse Alternativen
Esswein wird es schwer haben.
Note: 2+

=im MF etwas nachbessern und dann hast du ein sehr gutes Team!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir auch recht herzlich für dein Feedback

zu deinem Kader...

Tor : 2-

Starke ist nen guter der jede saison gute Leistungen bringt...
Das Preis&Leistungsverhältnis ist zudem noch recht angenehm.
Guter Mann

Abwehr: 3
du hast zwar 4 Abwehrspieler aber davon sind meiner meinung nur Beck und Levels stammspieler... Schmelzer wird mit DEDE denk ich konkurrenz bekommen und von Chris halte ich nicht so viel... Würde mir noch einen guten Kracher holen wie höwe, hummelts oder merte etc.

Mittelfeld: 4-5
Von deinen 8 Spielern spielen nur Rakitic und Korkmaz ne Rolle in der Stammplatzgarantie... Vorsah war verletzt der muss auch erstmal wieder was zeigen... großkreuz wird durch Kuba, Hajnal, Kehl evtl. Neuzugänge schwer haben... und nur Reservist sein... Hermann und Pamic kenn ich garnicht ... zu Gebhart der war auch nur Reservist und carlos ist unbeliebt und wird als Fehleinkauf geahndet.

Sturm: 3+
Helmes ist auch nur Ersatz... Demba hat auch Konkurrenz... Chihi , esswein und schieber nicht erste wahl...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell könnt ich nochmal selbiges schreiben wir schon meine Vorredner, das tu ich an dieser Stelle jedoch nicht

allerdings probier ich dir an einer anderen Seite des "schuhs" zu helfen..
den ich denke der Schuh drückt auch in deiner Formation...

da du eine eher durchwachsene Abwehr stellst, wär die überlegung anzusetzen
evtl auf
3-4-3 umzustellen
was es dir.

1.erleichtern wird einen deiner schwächeren Abwehrspieler abzugeben
2.Du einen guten MF'ler holen kannst, welcher evtl durch offensivaktionen auf Tore kommt, welche punkte bringen oder eben auf assists, als Flügelspieler zB
3. du im mf eh noch nachbessern musst

Ra wird wohl nach dem Kroos abgang den Stammplatz sicher haben und da er letzte saison immer wenn er zum einsatz kam, stark gespielt hat, wird das wohl auf gute Punkte hinauslaufen...

hoffe du hast ihn dir geholt, heute ist ja schon der 2te
schieber verkaufen wär auch'ne option, allerdings nur wenn du ein wirklich gutes Angebot bekommst... für seinen Aktuellen MW Schieber zu verkaufen, oder selbst für das dreifache wär ein absolutes Verlustgeschäft

allerdings musst du damit rechnen das er diese Saison nicht ganz soviele Punkte fährt wie letzte

Rh wär nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3790711#3790711
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 08:42   Titel: Re: bitte kader bewerten- zu viele spekus?? >>100%ige Antworten mit Zitat

Tor:
1. Starke

Starke sollte sich insgesamt im Mittelfeld der Keeper etablieren können. Besserst Du hier vielleicht noch mit Haas nach, ist das solide, allerdings sind einige Keeper, die ich stärker einschätze, z.Z. noch billiger und wenn machbar könntest Du hier sogar noch mit Gewinn eine Verbesserung erreichen.
Note 3

Abwehr
3. Beck
4. Schmelzer
5. Levels
6. Chris

Solide Abwehr, mit 4 wahrscheinlichen Stammspielern. Ich denke, Beck wird sich stabilisieren, Schmelzer wird mMn auch weiterhin vor Dede bleiben, da er auch perspektivisch für den BVB wichtig ist. Gladbach macht wohl nix auf RV und Levels ist daher ein solider Punkter. Chris ist großartig und kann bestimmt seine letzte Saison bestätigen. Allerdings sind die vier für ein 4-3-3 zu wenig. Ein guter Punkter wäre hier mindestens noch zu empfehlen - als Spekus taugen die Vier finanziell gesehen ja eher nicht. Note 3+

Mittelfeld
7. Vorsah
8. Großkreutz
9. P. Herrmann
10. Korkmaz
11. Rakitic
12. Pamic
13. Gebhart
14. Carlos Alberto

Hier sehe ich nur Großkreutz und Rakitic mit Stammpotential - welche dann wohl auch gut punkten werden. Herrmann, Korkmaz und Pamic halte ich für lohnenswerte Spekus, welche auch als Backup taugen. Gebhart ist riskant, da das VfB Mittelfeld äußerst gut besetzt ist. CA und Vorsah sehe ich nicht mit Potential. Du solltest für Dein offensichtlich gewünschtes 4-3-3 dringenst noch 1-2 sichere Punkter dazu holen, wenn Du der Meinung bist, Pamic holt sich einen Stammplatz, dann vielleicht einen richtig guten und einen soliden. Bislang ist das Mf aber eher zu schwach: Note 4+

Sturm
15. Chihi
16. Demba Ba
17. Helmes
18. Schieber
19. Esswein

Esswein traue ich nix zu. Chihi ist wohl erst was für die Rückrunde - dann aber ein guter Backup. Schieber traue ich einiges zu, genau so wie Ba. Bei Helmes muss man abwarten. Das Potential für einen Stammplatz und für viele Punkte hat er, auch wenn seine Spielweise mMn nicht so wirklich sportal tauglich ist. Ich würde Esswein abgeben und noch einen Spieler mit Stammplatz holen, am besten natürlich einen, der für 15+ Tore gut ist. Gerade für ein 4-3-3 ist der Sturm aber etwas dünne. Bislang ist das mMn die Note 2-

garantiert mir diese mannschaft einen guten saisonstart??
Der Saisonstart könnte gerade so hinhauen, garantiert ist hier aber bei Weitem nix

wo verbessern?
mind. 1 Mf und dann noch mindestens gute Backups für AW und St.

habe noch ~3mille auf dem konto und überlege ob ich schieber+pamic teuer verkaufen soll (vorrausgesetzt sie kauft einer, aber interesse gibt es von vielen in meiner comunity) und mir dafür renato augusto holen soll.

Gerade die beiden würde ich nicht abgeben - und keinesfalls Dein restliches Geld nur in einen Spieler stecken. Du solltest Dich eher nach soliden Punktern der unteren Bundesliga-Hälfte umschauen. Haas, Noveski, Schwegler, Cisse wäre z.Z. zum Beispiel eine Kombi, welche Deinem Budget entspricht, aber dennoch relativ sicher Punkte machen wird.

Hoffe, es hilft. Für die RH schau doch bitte unter dem folgenden Link rein:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394138

Gruß,
macleod
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Starke 1899 Hoffenheim 1.030.000 0 Tor Aktiv

Im Tor mit Starke einen guten Keeper, wurde auch in Duisburger Zeiten immer gut bis sehr gut bewertet. Fehlen dir halt noch die Ersatzleute von Hoffenheim um hier Planungssicherheit zu gewährleisten.

Note: 2- (Ersatztorhüther verpflichten!!!)

Zitat:
2. Beck 1899 Hoffenheim 1.100.000 38 Abwehr Aktiv
3. Schmelzer Borussia Dortmund 1.240.000 32 Abwehr Aktiv
4. Levels Borussia M'gladbach 880.000 50 Abwehr Aktiv
5. Chris Eintracht Frankfurt 1.850.000 70 Abwehr Aktiv

Hier bist du in meinen Augen erstmal gut aufgestellt, 4 relativ preisgünstige Abwehrspieler, bis auf Chris auch noch alle jung und entwicklungsfähig. Eventuell würde ich mir bei einer günstigen Gelgenheit noch einen 50-80 Punkte Kanditaten (Geromel / Mohammad / Brouwers etc.) ins Team holen.

Note: 3+

Zitat:
6. Vorsah 1899 Hoffenheim 160.000 4 Mittelfeld Aktiv
7. Großkreutz Borussia Dortmund 3.010.000 45 Mittelfeld Aktiv
8. P. Herrmann Borussia M'gladbach 160.000 6 Mittelfeld Aktiv
9. Korkmaz Eintracht Frankfurt 370.000 26 Mittelfeld Aktiv
10. Rakitic FC Schalke 04 5.040.000 81 Mittelfeld Aktiv
11. Pamic SC Freiburg 480.000 0 Mittelfeld Aktiv
12. Gebhart VfB Stuttgart 830.000 28 Mittelfeld Aktiv
13. Carlos Alberto Werder Bremen 210.000 0 Mittelfeld Aktiv

Oh wei, so nen 100 % igen Stammspielerblock hast du hier noch nicht auf die Beine gestellt, aber das geht mir ähnlich. Vorsah kann man für den Preis holen, Großkreutz ist in meinen Augen immer noch überbewertet, bei Herrmann kann man Spekugewinne mitnehmen, Korkmaz ist auch ne gute Speku, aber auf den richtigen Durchbruch wartet er in meinen Augen immer noch. Rakitic - erstmal die Vorbereitung abwarten, mit derzeit 5 Mio. ist er im Vergleich zu sicheren Punktern derzeit in meinen Augen etwas zu teuer. Pamic kann ich nicht einschätzen, bei Gebhart gehe ich nicht von einem Stammplatz aus (VfB ist im MF überbesetzt) und Caros Alberto würde ich denke ich bei nem vernünftigen Gebot auch verticken, das wird nichts mehr.

Note: 4

Zitat:
14. Chihi 1. FC Köln 420.000 27 Sturm Verletzt
15. Demba Ba 1899 Hoffenheim 1.950.000 37 Sturm Im Aufbautraining
16. Helmes Bayer 04 Leverkusen 3.920.000 6 Sturm Aktiv
17. Schieber VfB Stuttgart 820.000 21 Sturm Aktiv
18. Esswein VfL Wolfsburg 160.000 0 Sturm Aktiv

Demba Ba ist ne Bombe für den MW, dein in meinen Augen bester Angreifer, der dir zur Verfügung stehet. Bei Helmes muss man abwarten ob er sich dauerhaft überhaupt gegen Derdiyok durchsetzen kann, ich fürchte das wird sich erst im Lauf der Saison herausstellen, also keinesfalls sicherer Stammspieler, wie es vielleicht scheint. Schieber soll ja zum Club wechseln, da machst du zu dem Preis nichts verkehrt. Esswein wird nicht über eine Rolle in der Reserve herauskommen, würde ich verticken.

Note: 3

Zu deine Fragen:

Zitat:
garantiert mir diese mannschaft einen guten saisonstart??

Zumindest hast du Potenzialspieler dabei, das kann funktionieren, muss es aber nicht, das Risiko wäre mir etwas zu groß das die vielen Spekus nicht funktionieren.

Zitat:
wo verbessern?

Mittelfeld (1-2 Stammspieler Kategorie >50 Punkte)
Sturm (2 Stammspieler Kategorie >50 Punkte)

Zitat:
bedenken habe ich, weil viele meiner spieler noch sehr jung sind oder ihren stammplatz noch nicht haben.

siehe Antwort zum Thema Saisonstart.....

Zitat:
ra ist seit heute auf dem tm, meine bedenken sind nur dass er seinen stammplatz auch noch nicht sicher hat...

Hier würde ich mir (vorausgesetzt du verkaufst keine Spieler aus deinem Kader ganz klar die Prämisse setzen mehrere Spieler zu holen. Allein mit einem MF Mann ist es auf keinen Fall getan.

Deine Rückhilfe bitte hier: http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393699
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

zur einzelkritik:

tor:
starke: ist schon ein guter, wenn auch kein sehr guter goali. da gibt es bessere, aber auch teurere... musst du entscheiden ob dir 20-30 punkte noch ne mio wert sind.

abwehr:
beck: nach nicht wm... psycho knacks? oder geht ab wie eine rakete? = wundertüte
schmelzer: stammplatz? dede ist auch noch da...
levels: solider punkter
chris: solider punkter (wenn verletznúngsfrei)

hier solltest du noch nachbessern. am besten schmelzer + beck weg und was anderes holen.

mittelfeld:
vorsah: stamm? eher nicht.
großkreuz: immo. schwerer verletzt. aber stammplatz?
hermann: Stammplatz?
korkmaz: stammplatz?
rakitic: top mann, aber stammplatz?
pamic: wundertüte
gebhart: stamm?
c.a.: top kandidat.

also du siehst ich habe hier ziemlich viele ? gesetzt. das könnte zu deinem problem wernde. wenn keiner von denen einen stamm hat, dann sieht es schlecht um dein mf aus.
behalten würde ich von den wackelkandidaten: rakitic, großkreuz
für den rest nach 2 spieler nachverpflichten, z.b. caio

sturm:
chihi: stamm?
ba: top
helmes: top, wenn stamm
schieber: top
esswein: stamm?

dein sturm finde ich noch am besten. bier hast du zumindest mal 2 gesetzte spieler mit schieber und ba. und einen ziemlich guten in der hinterhand (helmes). den rest würde ich verkaufen und vllt noch 1 billigen aber trotzdem gurten stürmer holen (z.b. gekas)

RH;
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394276
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.