preload
basicPlayer

Was haltet ihr davon?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 10:17   Titel: Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben dieses Jahr mit neuer Mannschaft + 20 Mios gestartet.

Ich habe mal mein grobes Gerüst zusammengestellt.

Tor: Ulreich und Ziegler (einer der beiden wird wohl stamm!) --> Mondragon werde ich wohl, wenn er mal etwas steigt verkaufen!

Abwehr: Compper, M.Schäfer, Hummels (Ersatz: Eichner)

Mittelfeld: Kehl, Josue, L. Gustavo, T. Hoogland (sollte er Stamm werden), (Ersatz: M. Lanig (gehe davon aus, dass er zu Köln geht), Holtby (gehe davon aus, dass er spielt) evtl. Polanski. --> wen würdet Ihr noch behalten?--> wer bringt mich weiter?

Sturm: Grafite, Helmes (gehe davon aus, dass er spielt), Podolski (hoffe, er wird besser spielen als letzte Saison --> gehe auch davon aus), Ersatz: O. Matrtins.

--> wie seht Ihr meine Chance für die Meisterschaft?

RH: Garantiert (spätestens 1,5 Tage später)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Zitat:
1. Mondragon 1. FC Köln 830.000 100 Tor
2. Ulreich VfB Stuttgart 590.000 10 Tor
3. Ziegler VfB Stuttgart 230.000 10 Tor

Mondragon - Stammtorhüter in Kölle, die jedoch anscheinden mit Drobny was am Laufen haben, es steht also aus, ob Mondragon auch nächstes Jahr wieder die Kiste in Köln hütet. Viel Geld kannst du mit ihm nicht verlieren, ich würde ihn erstmal halten und abwarten wie es weitergeht.

Ulreich & Ziegler - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, rechne damit das Ulreich spielt und sein MW weiter steigen wird. Die beiden würde ich auf alle Fälle halten.

Note: 1 (mehr als ausreichend und vor allem kostengünstig besetzt)

Zitat:
4. Compper 1899 Hoffenheim 900.000 57 Abwehr
5. Eichner 1899 Hoffenheim 320.000 25 Abwehr
6. Hummels Borussia Dortmund 6.200.000 121 Abwehr
7. Stepanek Hamburger SV 160.000 0 Abwehr
8. M. Schäfer VfL Wolfsburg 1.700.000 32 Abwehr
9. Andersen Werder Bremen 170.000 0 Abwehr
10. Prödl Werder Bremen 160.000 -2 Abwehr

Zuerst die "sicheren" Kanditaten: Compper, Hummels. Beide Top und absolut gesetzt. Sehr gute Stammverteidiger.

Zu den anderen:
Eichner - es wird immer wieder über einen Wechsel gemunkelt, Hoffe will ihn jedoch nicht ziehen lassen. Ich würde selbst wenn er bleibt erstmal mit ihm planen, hat zweifelsohne mehr Potenzial als letzte Runde.

Stephanek - Kreuzbandriss, kannste verkaufen

Schäfer - hatte überlegt ihn zu den sicheren Kanditaten einzufügen, aber nichts sicheres weiß man halt nicht in Wolfsburg. Hat zweifelsohne das Potenzial zu mehr, letzte Saison war mehr als durchwachsen, neuer Trainer in Wolfsburg, bei dem man nicht weiß ob er mit Schäfer auf der LV plant.

Andersen & Prödl - ich bezweifele das beide groß mehr Punkte als letztes Jahr holen, müsste ich mich für einen entscheiden würde ich Prödl halten, tendenziell aber beide verticken.

Note: 3

Zitat:
11. Mintal 1. FC Nürnberg 260.000 -12 Mittelfeld
12. Holtby 1. FSV Mainz 05 580.000 16 Mittelfeld
13. Polanski 1. FSV Mainz 05 520.000 19 Mittelfeld
14. Trojan 1. FSV Mainz 05 160.000 -2 Mittelfeld
15. Luiz Gustavo 1899 Hoffenheim 620.000 1 Mittelfeld
16. Weis 1899 Hoffenheim 700.000 12 Mittelfeld
17. Kehl Borussia Dortmund 2.220.000 18 Mittelfeld
18. Sosa FC Bayern München 340.000 -4 Mittelfeld
19. Hao Junmin FC Schalke 04 260.000 -4 Mittelfeld
20. Hoogland FC Schalke 04 1.340.000 65 Mittelfeld
21. Moritz FC Schalke 04 620.000 22 Mittelfeld
22. Streit FC Schalke 04 160.000 0 Mittelfeld
23. Naki FC St. Pauli 1.340.000 0 Mittelfeld
24. Lanig VfB Stuttgart 680.000 -4 Mittelfeld
25. J. Santana VfL Wolfsburg 190.000 14 Mittelfeld
26. Josue VfL Wolfsburg 1.640.000 44 Mittelfeld

Au weia, viele Spieler, fangen wir mal an:

Sicher sollten sein: Josue, Kehl, Naki.

Alle anderen Spieler wären mir etwas zu unsicher, sind aber zum Teil sehr gute Spekualtionsobjekte (Holtby, Lanig, Hoogland) dabei, hier würde ich im Lauf der Vorbereitung auf alle Fälle nochmal durchliften und sichere Stammspieler verpflichten. Dir fehlt ein eingesessener offensiver Mittelfeldspieler, der torgefährlich ist (Marke Eduardo, Robben, Marin, etc.)

Note: 4

Zitat:
27. Podolski 1. FC Köln 2.640.000 18 Sturm
28. Helmes Bayer 04 Leverkusen 3.040.000 6 Sturm
29. Bäcker Borussia M'gladbach 210.000 9 Sturm
30. Bektasi SC Freiburg 160.000 0 Sturm
31. Grafite VfL Wolfsburg 5.410.000 49 Sturm
32. Martins VfL Wolfsburg 1.420.000 30 Sturm
33. Wagner Werder Bremen 310.000 0 Sturm

Sichere Kanditaten sind Prinz Polid und Grafite.
Bei Helmes bleibt abzuwarten ob er es schafft Derdiyok aus der ersten Elf zu drängen, Bäcker ist n junger Spieler von dem ich nicht erwarte das er dauerhaft in der Startelf spielen wird. Bektasi ne Graupe also verkaufen. Martins (abwarten ob Dzeko geht) könnte noch ne gute Speku werden, bei Wagner muß man abwarten wie er nach seiner Verletzungspause einschlägt und ob er sich gegen Almeida und Mr. X ( soviel ich weiß will TA noch nen Stürmer verpflichten) durchsetzen kann.

Deine Rückhilfe bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393699
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

also im tor (ulreich)hast du ein relativ jungen spieler hat bisjetzt noch nicht auf langer zeit übrzeugen können , daher nur eine 3

mit hummels hast du ein abwehrbollwerk und daneben schäfr der im kommen ist sowie compper der rest ist nicht der rede wert! 3+

dein schwächster teil , kein richtigen 10er

lanig ist noch nicht gewechselt und wenn ja ob er auch seine klasse zeigen wird?
st.pauli ist nun in der 1 liga obs gut gehen wird ?
mit jouse ,gustavo wirst du sicherlich kein punkterekord haben kehl ist zu oft verletzt ... der einzige der mir gut gefällt ist holtby .. note 3- zu defensiv dein mittelfeld.. und keine punktgranaten !

mit grafite , poldi und helmes hast du 3 stürmer die wissen wo das tor ist .. aber leider alle ohne form ! mit martins als back-up find ich gut .. hier eine 3+!

thx 4 bewertung und viel erfolg! schau dich nach nem 10ner um !

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Kommentar!

Tor: Mondragon könnte jetzt durch Drobny seinen Platz verlieren (falls dieser kommt) Ulreich oder Ziegler, einer von beiden wird auf jedenfall spielen ^^

Note 2 -3

Abwehr: Compper und Hummels sind Stammspieler, Compper war aber nicht der sicherste in der vergangenen Saison. Zu Hummels kann man nur sagen weiter so! M. Schäfer ist normalerweise Stamm, aber hat auch unglücklich funkiert (mal schaun ob der neue Trainer auch auf ihn zählt) Eichner guter Back- up dessen Vertrag verlängert wurde. Stepanek, Andersen u. Prödl würde ich verkaufen und dann dafür einen besseren Back - up holen.

Note 3 -4

Mittelfeld: Josue ist Stammspieler aber nicht Torgefährlich. Naki Topspieler letzte Saison, aber ob er in der 1. Liga da weitermacht wo er aufgehört hat ... ist schwierig zu sagen. Holtby oder Polanski, einer von beiden wird spielen. Hoogland oder Moritz, einer von beiden wird spielen. Kehl ist normalerweise Stammspieler und sicherer Punktelieferant. Luiz Gustavo, Weis, Mintal und Lanig werden etwas Punkten, aber sind keine Stammspieler. Trojan, Sosa, Hao Junmin, Streit und J. Santana würde ich verkaufen und dafür einen besseren Back -up holen!

Note 3 -4

Sturm: Grafite wird seine Punkte wieder machen. Podolski dürfte auch Stammspieler bleiben. Helmes hat gute Chancen auf einen Stammplatz (wenn er sich reinhängt) Martins guter Back -up. Bäcker, Bektasi u. Wagner würde ich verkaufen und daraus einen weiteren Back- up holen.

Note 3

MKG Geni
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe!

Tor:
Ulreich und Ziegler halte ich für eine gute Kombi. Nicht mehr und nicht weniger! Immerhin preiswer!
Note: 2

Abwehr:
Hummels spitze! Schäfer und comper gut. Beide die Möglichkeit und das Talent nächste Saison 80 Punkte zu machen. Eichner als Speku vllt interessant. Nachbessern!

Mittelfeld:
Holtby und Mainz. Das könnt was werden. Betonung liegt auf "könnte" da man nicht weiß ob M1 wieder so ne Saison spielt und ob Holtby konstant spielt, da er noch sehr jung ist. Kehl finde ich top! Wenn der sich nicht verletzt klarer Mann für 100 Punkte. Weis und Luiz Gustavo muss man schauen, jedoch ist generell bei Hoppenheim was zu holen. Rest kannste bist auf Hoogland verticken, von dem erwarte ich mir einiges in Gelsenkirchen. Lanig und Josue noch bisschen halten, die werden noch steigen

Sturm:
Helmes super! Günstig und wird sicherlich noch steigen, zudem gute Chancen wieder an Derdyok vorbei zu rücken. Grafite auch gut, denke, dass der wieder ne bessere Saison spielt und von Martins erhoffei ich mir eh einiges. Poldi.... naja schauen wir mal was die WM birngt und was in Köln noch so bis zu Saison passiert.
Note: 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Gut besetzt , hast drei Kandidaten!
Note 2

Abwehr: Compper ,Hummels ,Hummels und M. Schäfer sind Stammspieler und gute Punkter.
Eichner Back- up! Den Rest kannst du verkaufen und dafür einen guten holen...
Note 2-

Mittelfeld: Kehl, Weis und Josue sind TOP! Naki hab ich auch und glaube dass er in der 1.Liga so weitermacht wie in der 2.
Holtby und Lanig werden durch die Wechsel steigen, bei denen würde ich abwarten und kurz vor Saisonbegnn verkaufen den Rest weg und dafür kannst du dir 2 TOPleute holen! .
Note 3

Sturm: Grafite, Helmes, Martins und Podolski - sehr gut!-viel Potenzial!
Bäcker, Bektasi und Wagner verkaufen und dafür einen back up holen!

Note 2

Fazit: Kader ausdünnen - Qualität verbessert sich dadurch!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja schon sehr viele gute Einschätzungen. Bin selbst nur ein Gelegenheits-Fußball-gucker und kann daher nur meine laienhafte Meinung kundtun. Darüber hinaus habe ich grade mal meine erste Communio-Saison überstanden. Aber Rückhilfe gehört zu Etikette...nun gut...
Ein Kader von 30+ Spielern erscheint mir etwas übertrieben. Meine Empfehlung wäre: Kandidaten mit weniger als 1 Million MW verkaufen. Außer sie sind Spekus (wie bspw. Holtby). So Namen wie Stepanek sagen mir gar nichts. Lt. Sportal hatte der Spieler seit seiner Verpflichtung Mitte 09 nicht einen Einsatz. Sowas stufe ich als dritte Wahl ein. Mein Rat: verkaufen.
Zu den Aufsteigern vom St. Pauli kann ich auch keinen Rat geben, denn zweite Liga hab ich nie verfolgt.
Insgesamt hast du aber die richtigen Akzente gesetzt. Auf jeder Position gibt es mindestens einen Routinier.
Im Tor Mondragon; Note=2 (Falls er eine weitere Saison in Köln spielt, hast du damit einen günstigen und zugleich guten TW)
In der Abwehr Schäfer, Hummels, Compper; Note=2 (Hier hast du sogar 3 gute Spieler, die wahrscheinlich regelmäßig spielen und punkten werden.)
Im Mittelfeld Kehl, Hoogland, Josue, Gustavo, Sosa; Note=2 (Hier ist viel Pozenzial vorhanden. Was mit Sosa geschieht bleibt abwzuwarten, aber der Verein ist schon mal nicht schlecht ;D)
Im Sturm Poldi, Helmes, Grafite; Note=3 (komischerweise würde ich hier die schlechteste Note ansetzen. Alle drei sind nicht schlecht, aber leider auch keine konstanten Spieler. Poldi macht nur Kappes in Köln. Helmes hat nach Verletzung kaum gespielt. Grafite hat sich mit der Torschützenkanone von voriger Saison scheinbar den eigenen Fuß abgeschossen. Gut gespielt hat der jedenfalls nicht)

Das war meine Meinung. Danke nochmal für deine Hilfe und viel Glück.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.