|
Tor: 1
Wiese ist top und den Ersatzmann hast du ja auch.
Abwehr: 5
Kadlec ist nicht konstant, kann sich aber steigern. Ansonsten ist da weit und breit nichts bei dir. Klar hast du ein Paar Talente, aber die liefern erst nun mal keine Punkte. Hoffentlich kommt Pander irgendwann mal zurück, aber die Schalker Abwehr ist ja besser geworden, mal schauen, ob für ihn dann noch Platz ist.
MF: 2-3
Mit Meier/Salihovic/Holtby/Trocho/Khedira hast du ein gutes Mittelfeld. Die können sich alle gut steigern.
Sturm: 4-5
Ob Jendrisek spielen wird, ist unklar. Der Rest ist ja nicht mal Stamm.
Auf jeden Fall abgeben würde ich: Büchler, Borja, Schuster, Köhler, Hajnal, Pezzoni, Matuschyk, Pekarik, Mujdza, Krmas, Löw und Bieler. Damit hast du die 4 Mio erstmal ausgeglichen. Es ist zwar richtig, dass man in Talente investieren sollte und einige auch halten sollte. Zuerst muss aber ein funktionierendes Team sichergestellt werden, das Punkte und damit auch Geld liefert. Von dem Geld muss man sein Team verbessern und in Talente investieren.
An deiner Stelle würde ich mit einem 3-6-1 spielen:
Wiese
Kadlec, Zambrano, Boenisch
Meier/Salihovic/Holtby/Trocho/Khedira/Takyi
Jendrisek
Bei folgenden Spielern würde ich darüber nachdenken, sie zu verkaufen, um deine Abwehr und eventuell auch deinen Sturm zu verbessern: Pander, Pasanen, Bilek, Mintal, Caligiuri, Polanski, Naki, Chihi, Tagoe, Sam. So nimmst du über 6 Mio ein, die du weiter investieren kannst (2 Abwehrspieler auf jeden Fall). Das Geld, das übrig bleibt, würde ich zusammen mit einem weiteren teureren Spieler in einen richtig guten Stürmer investieren (zB Geld + Jendrisek).
Es geht ja hier nicht darum, Talente zu fördern, sondern Punkte zu holen, zumal ihr ja als Übergang neues Team habt und die meisten dieser Talente in dieser Saison nicht ihr Potential entfalten können werden.
|