| Das "Preis-Leistungs-Verhältnis" des Kaders (Marktwerte vs. Punkte-Potenzial) finde ich.... |
| ... GUT |
|
14% |
[ 3 ] |
| ... DURCHSCHNITTLICH |
|
57% |
[ 12 ] |
| ... SCHLECHT |
|
28% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Mai 2010 14:54 Titel: BLACK KNIGHTS RELOADED *** CLOSED *** |
|
|
Tach zusammen....
.... nachdem ich bisher drei Jahre ohne das Bewertungs-Forum zurechtgekommen bin, möchte ich dies zumindest während der Sommerpause mal versuchsweise in Anspruch nehmen - nicht zuletzt aufgrund der starken Konkurrenz & Ausgeglichenheit in unserer Com. Die Idee ist dabei, nur diesen einen Thread zu nutzen und nicht immer wieder einen neuen zu eröffnen.
Infos zur Liga: 12er PRO-Player-Com (d.h. 4 Stürmer, 2 MF und Ersatzspieler möglich), SÜ neues Team + 20 Mios, keine Zusatz-Prämien, keine Gehälter, jeden Tag 13 Computer-Spieler auf der TL, keine Transfer- oder Kader-Limits. D.h. wir gehen davon aus, dass wir spielermäßig ganz gut zurechtkommen bis zum Ende der Saison, so dass es auch in der Rückrunde noch brauchbare Alternativen beim Computer gibt.
"Schwarzer Ritter" vom Spottverein Wishibus "reloaded". Nach Vizemeisterschaft & Pokalsieg geht es in eine neue Spielzeit.
Kann sich das Team den elf starken Konkurrenten der Liga erwehren? Wo gibt es Verbesserungsbedarf?
Form der Hilfe:
Von meiner Seite gibt es da keine Vorgabe. Wer etwas zur Bewertung/Beurteilung des aktuellen Kaders sagen möchte, kann das "free style" und ohne Anspruch meinerseits auf Vollständigkeit tun. Auch ist es nicht erforderlich, jede „Graupe“ zu beurteilen. Wer trotzdem helfen möchte, sollte das in etwa in der Form machen:
Welche Spieler sind gut & unbedingt haltenswert?
Welche Spieler sind im "Preis-Leistungsverhältnis" deutlich zu teuer?
Damit bewegt sich dieser Thread etwas außerhalb der "Richtlinien". Es geht mir an dieser Stelle nicht darum, eine Bewertung oder gar Benotung eines unfertigen Teams zu bekommen! Primäres Anliegen in der Sommerpause ist „Wertschöpfung“. Gute & bezahlbare Spieler gibt es bei uns auch noch während der Saison. Dennoch betreibe auch ich (nebenbei) Kaderplanung. Wer wissen möchte, mit wem ich plane: im Profil ist mittlerweile auch immer die „aktuelle Aufstellung“ abgebildet. Daraus lässt sich z.B. erkennen, mit welchen „Hochkarätern“ ich längerfristig plane – und welche anderen Top-Spieler im Kader möglicherweise auch gar nicht finanzierbar sind, weil sich das Konto aktuell im Minus bewegt…..^^
Aktuelle Aufstellung & Gesamtkader im Profil
Der aktuelle Kontostand im Überblick
(siehe dazu die Tabelle "Aktuelle Zahlen", Spalte "Konto", Team: Spottverein Wishibus)
Wer mir „irgend eine“ Form der Hilfe hier gibt, bekommt in diesem Unterforum entsprechend Gegenhilfe. Bitte Link hinterlassen!
Gruß Wish
Zuletzt bearbeitet von Wish am 27 Mai 2011 15:28, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 18:24 Titel: |
|
|
Tor: Gut besetzt evtl. Nikolov verkaufen und Mielitz und Vander holen,denn die TW Position bei Frankfurt hat mehrere Top Leute.
Abwehr: Braafheid und Johnson meiner Meinung nach kaum Einsatzchancen. Diekmeir und Schäfer sollten gesetzt sein. Dann muss mind ein 3. hinzu Hummels,Dante z.B.
Mittelfeld: Holtby,Castelen und Mandjeck werden wohl wenig Chancen haben. Kuba und Jansen (könnte mir auch gut vorstellen das er Verteidiger spielen wird in Hamburg wenn Aogo weg ist,dann könnte Elia nämlich auf seine bevorzugte Linke Seite und Veh wollte Trochowski ja glaube ich auch nach WOB holen,dieser könnte dann rechts spielen. Sind aber nur ein paar gedanken von mir^^) Jones sollte man abwarten,aber wird denke ich mal einen Stammplatz bekommen,was aber bei Magath ziemlich schwer wird. Zu Naki kann ich nichts sagen.
Sturm: Rangelov und Bäcker kannste abgeben,bei Asamoah würde ich evtl. noch Abwarten ob er wechselt. Olic wird es nächstes Jahr auch schwer haben wenn du also einen gesetzten Stürmer in der gleichen Preiskategorie bekommst und der auch um die 80 - 100 punkte macht versuch ihn zu holen und dann kannste Olic danach ja auf TM setzen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393515
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 11:38 Titel: |
|
|
| Zitat: |
1. Nikolov Eintracht Frankfurt 370.000 88 Tor Aktiv
2. Wiese Werder Bremen 2.500.000 116 Tor Aktiv |
Das Tor ist ausreichend besetzt, fraglich ist halt ob Nikolov sich gegen den aufstrebenden Jungtorhüter Fährmann durchsetzten kann (wetten würde ich darauf nicht) , insofern hast du da evtl. schon ein wenig Verbesserungspotenzial (Wiese bindet zuviel Asche)
Note: 2-3
3. Abel 1. FC Kaiserslautern 160.000 0 Abwehr Aktiv
4. Diekmeier 1. FC Nürnberg 440.000 -2 Abwehr Aktiv
5. Braafheid FC Bayern München 160.000 -6 Abwehr Aktiv
6. Johnson VfL Wolfsburg 170.000 10 Abwehr Aktiv
7. M. Schäfer VfL Wolfsburg 1.700.000 32 Abwehr Aktiv |
Als fix sehe ich jetzt mal Kamerad Schäfer aus Wolfsburg an, Diekmeier könnte auch eine sinnvolle Investition darstellen, alle anderen sind keine Stammspieler und dienen wohl eher einer Spekulation auf steigende Marktwerte während der Sommerpause.
Note: 3-4
8. Blaszczykowski Borussia Dortmund 2.714.000 50 Mittelfeld Aktiv
9. Holtby FC Schalke 04 560.000 16 Mittelfeld Aktiv
10. Jones FC Schalke 04 620.000 0 Mittelfeld Aktiv
11. Naki FC St. Pauli 1.310.000 0 Mittelfeld Aktiv
12. Castelen Hamburger SV 300.000 10 Mittelfeld Aktiv
13. Jansen Hamburger SV 1.250.000 81 Mittelfeld Aktiv
14. Mandjeck VfB Stuttgart 340.000 0 Mittelfeld Aktiv
15. Ikeng Werder Bremen 170.000 0 Mittelfeld Aktiv |
Jansen und Jones sind top, halt mal beobachten wie sie sich in der Vorbeitung präsentieren, das selbe gilt für Castelen. Naki ist eine gute Ergänzung, Mandjeck eine gute Speku auf einen Wechsel zu Lautern, mit Ikeng kann ich nicht wirklich was anfangen, kannst du vermutlich besser beurteilen.
Note: 2-3
16. Rangelov Borussia Dortmund 220.000 -1 Sturm Aktiv
17. Bäcker Borussia M'gladbach 230.000 9 Sturm Aktiv
18. Olic FC Bayern München 6.530.000 85 Sturm Aktiv
19. Asamoah FC Schalke 04 370.000 7 Sturm Aktiv |
Mit Olic und Asa hast du vermeindliche Stammspieler in den Reihen, Rangelov wird vermutlich über eine Ergänzungsrolle beim BVB genauso wenig hinauskommen, wie Bäcker bei Gladbach. Keine richtige Tormaschine ist noch nicht dabei, hier wirst du sicherlich nachlegen müssen.
Note: 3-4
RH: http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393699
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 27 Mai 2010 09:41 Titel: Re: BLACK KNIGHTS RELOADED (Stand: 25.05.10) 100% RH |
|
|
Guten Morgen.
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
1. Nikolov
2. Wiese
Die Torhüterposition ist meiner Meinung nach etwas riskant. Für mich wäre Wiese entgegen der weitläufigen Meinung ein guter, sogar was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Er wird deutlich mehr Punkte machen als Nikolov, bei dem ja eh in den Sternen steht, ob er sich gg Fährmann durchsetzt. Würde Wiese behalten - Nikolov als Backup ok. (Für mich sollte Wise auch bei der WM spielen - fand nämlich, dass er die konstanteste Saison gespielt hat von allen).
3. Abel
4. Diekmeier
5. Braafheid
6. Johnson
7. M. Schäfer
Abel kann ich absolut nicht beurteilen. Diekmeier ist ein guter Mann und für einen Preis von 600 Mille meiner Meinung nach zu teuer. Er ist zwar sehr jung ist und es ist auch damit zu rechnen, dass Nürnberg nicht wieder so eine "Gurkensaison"spielt, jedoch halte ich persönlich nicht sooo viel von ihm. Bei nem guten Preis weg... Braafheid (warum haste denn den geholt... wirste schon wissen. Johnson - super Transfer... hätte ich auch gern gehabt. Ich halte ihn für ein großes Talent und er wird sich dieses Jahr durchsetzen, da bin ich optimistisch. Momentan vor ihm: Schäfer. Der hatte auch keine gute Saison, günstiger guter SPpieler. Beide im Paket ist durchaus sinnvoll, denn einerwird sicher spielen.
8. de Wit
9. Blaszczykowski
10. Holtby
11. Jones
12. Naki
13. Castelen
14. Jansen
15. Didavi
16. Mandjeck
17. Ikeng
De Wit - kann ich nichts zu sagen... Kuba ist einer der Spieler, die meiner Meinung nach immer noch überschätzt werden. Der hat in der Zeit beim BvB bisher so gut wie garnichts gerissen. War immer einer, der den Gesamt-Notenschnitt der Mannschaft gedrückt hat. Würde ich abgeben. Jones, Castelen, Jansen, Holtby seeehr viel MW-Potential. Jones ist ein klasse Punkter. Einer meiner Lieblingsspieler in der BuLi. Kaum Minuspunkte, weil er immer bis zum umfallen kämpft.
Castelen war viel verletzt - hat mächtig Potential und wenn er fit ist, denke ich auch, dass er sich durchsetzen wird auf der rechten Hamburger Seite. Jansen - da hat die Losfee ja richtig Geschenke an Dich verteilt.  (Den würde ich nur abgeben, falls ein Ghanaer ein Angebot macht  )
Naki der Kreativspieler des FC St.Pauli. Auch ein Mann der sicherlich aufgrund seiner offensiv auffälligen SPielweise viele Punkte bringen wird - auch bei einem eventuellen Abstiegskampf der Hamburger wird er herausstechen. Die anderen - das weißt wieder nur Du...
18. Amri
19. Rangelov
20. Bäcker
21. Olic
22. Asamoah
23. Sanchez
Rangelov ist ja beim BVB nur Stürmer Nr.5. Den würde nicht behalten, weil die Chancen hinter Barrios, Zidan, Valdez und Lewandowsi sehr sehr schlecht sind zu spielen. Da täten mir selbst die 240.000 totes Kapital weh... Bäcker und Sanchez - als Speku o.k. Asa wird ja mit Pauli in Verbindung gebracht. Bei einem Wechsel geht sein MW hoch und er wird dann sicher auch Stamm spielen. Amri muss man sich mal ansehen, ob er sich durchsetzt. Bei Mainz ja ein paar gute Ansätze gehabt... für den Preis durchaus o.k. Olic (apropos Schweini...  )
Fazit:
Nachbessern würde ich in Abwehr und Sturm. Die Wolfsburger hinten sind o.k. aber es wird wohl immer nur einer von beiden spielen. Die anderen sehe ich eher als - naja - nichts, um Meister zu werden...
Im Mittelfeld haste einige mit viel Potential (Naki, Castelen, Holtby, Jones) und einen Knaller mit Jansen. Wenn alle fit sind, besteht meiner Meinung nach hier am wenigsten Handlungsbedarf.
Im Sturm ist Olic als Spieler super, aber viel blockiertes Kapital... die anderen kannman alle mal behalten und abwarten. Aber es fehlt halt noch einer im mittleren Preissehment, mit Potential nach oben, der auch sicher spielt. _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 17:16 Titel: |
|
|
Nun gut du wolltest es ja so, hier der unfehlbare Tipp des Meisters der Roten Laterne Sammelns.
Tor:
Der Frankfurter wäre mir zu heiß, da weiß man doch nie wer spielt von denen.
Wiese zu teuer, so kenne ich dich gar nicht, der kommt ganz sicher noch auf die TM
Abwehr:
Mit Schäfer Braafheid und Diekmeier nix falsch gemacht, wenig Kapital gebunden, einiges an MW Potenzial vorhanden.
MF:
Sagt doch schon alles mit Jones Holtby Jansen und Naki
Sturm:
Hier ganz klar sofort den Asamoha verkaufen, die Flasche braucht keine Sau (habe dir ja schon ein Angebot heute gemacht  )
Der Rest nun ja wirklich top für mich, wenigstens ein leichter Gegner im Pokal.
Hier solltest du also noch mal kräftig nachbessern, Kohle und Spieler sind ja noch vorhanden, dein Olic (wohl etwas zu teuer eingekauft schlechte Speku bis jetzt) reist das alleine nicht raus.
Und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt vor dieser Antwort
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 10:59 Titel: |
|
|
Im Tor bist du ja super besetzt.
Dass die MW der Keeper durch die Decke gehen weißt du ja selbst, deshalb würde ich kurze Zeit nach dem WM Ende für Deutschland Neuer verkaufen. Der könnte da nen Rekordwert haben wen er jetzt schon bei 3.7 steht. Wiese und Neuer nehmen sich nicht viel, Nikolov ist mir etwas zu alt und zu sehr Wackelkandidat.
Die Abwehr ist deine, genau wie meine, große Schwachstelle. Meine ist aber wohl noch größer
Diekmeier könnte gehen, Boula auch. Bei Ersterem könnte aber nach einem Erstligajahr der kleine Durchbruch kommen und er könnte Punkte nach Hause bringen. Boula war nach seinem Wechsel aus der BL nie wieder derselbe. Kommt er an alte Wirkungsstätte zurück, so wird er interessant.
Johnson könnte Chancen auf Rechts haben, abwarten was McLaren macht. Schäfer ist an sich n guter Mann.
Also hier brauchst du, wie ich finde, wenigstens noch einen soliden Spieler von dem man sich ~60 Punkte erhoffen darf.
Im MF hast du ne gute Mischung zwischen Rekonvaleszenten die eigentlich zur BL Spitze gehören (Jones, Jansen) und vielversprechenden Spekus (Holtby, de Wit, Kenia, Mandjeck). Wunderdinge würde ich da nicht erwarten.
Kannst ja mit 2 MF Spielern spielen, da reichen Jones und Jansen.
Kuba finde ich persönlich nicht so gut, auf den würde ich nur bauen wenn es sein muss, aber scheint bei euch ja so zu sein
Naki würde ich so langsam verkaufen. Hatte im letzten Jahr ja keinen sicheren Stammplatz und jetzt kommt noch Asamoah für die Offensive, den hat man ja nicht als Bankwärmer verpflichtet für 1 Mio/Jahr Gehalt.
Vorne siehts leider auch wieder ein wenig bitter aus.
Amri ist interessant, genau wie Bäcker und Asamoah. Olic ist nicht automatisch aufgrund der letzten Saison gesetzt, denn Gomez hat nach wie vor seine Klasse. Für 8 Mio. könnte man überlegen entsprechenden Ersatz zu holen (wenns denn klappt, scheint bei euch nicht so leicht zu sein).
Maico z.B. kann eigentlich weg, wie ich finde. Ist ja schon quasi wieder in Brasilien.
Also da sollte vorne noch was geschehen, so wie es jetzt ist, finde ich es zu spekulativ.
Insgesamt wirds bei euch wohl leider recht schwer nen ordentlichen Kader zusammen zu stellen. Hast ja noch die ein oder andere Lücke.
In jedem Mannschaftsteil einen soliden Punkter wäre nicht verkehrt, dazu noch einen soliden bis guten Punkter in einem beliebigen Mannschaftsteil und ich sehe dich (relativ) gut gerüstet
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Jun 2010 11:31 Titel: |
|
|
| fummi hat folgendes geschrieben: |
| ... |
Erstmal Danke für die ausführliche Hilfe..... wenn ich mich irgendwo revanchieren kann, lass es mich wissen.....
Jones, Jansen und mittlerweile auch Asamoah waren dem "Losglück" geschuldet, das muss man fairerweise dazusagen. Olic war dagegen meine eigene Idee, und für 10,7 Mios vermutlich nicht die allerbeste im Nachinein betrachtet.....^^..... einen dicken Fehl-Trade hab' ich aber in jeder Vorbereitung, gehört bei mir mit dazu..... ..... allerdings mag ich den Spieler bzw. seine Spielweise, so dass ich ihn in der Preisklasse jetzt gar nicht verkaufen möchte. So viele bessere Alternativen sehe ich da nicht. Zumindest ist das nicht so'n Weichei wie Gomez & Klose...... solange Bayern nicht noch einen neuen Top-Stürmer verpflichtet, ist Olic den jetzigen Marktwert m.E. immer wert. Insofern plane ich da bis auf weiteres auch mit, zumal der Rest des Teams nicht so übel ist, als das man ihn deswegen wieder verkaufen müsste.
Einige weitere Spieler "im unteren Preissegment" hab' ich dann aber auch selbst geschossen..... die liegen mir eh mehr als "zocken mit Top-Stars". Und wie Du richtig erkannt hast: "Leicht" isses bei uns eh nicht, ein vernünftiges Team zusammenbekommen. Da braucht es schon einen extrem langen Atem. Aber da das auch so gewollt ist, gibt es auch an der Situation nix zu meckern......
Gruß Wish
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 12:25 Titel: Re: BLACK KNIGHTS RELOADED [100% RH] |
|
|
Hallo,
die interessanten Ligastatistiken haben mich neugierig gemacht; daher nutze ich die Gelegenheit gleich mal meine Gedanken 'zu Papier' zu bringen:
Welche Spieler sind gut & unbedingt haltenswert?
Neuer/Wiese - Tun sich nicht viel. Ich würde den Teureren daher zu gegebener Zeit abgeben und eher die passenden Ersatzleute holen.
Schäfer - Sehe bei ihm in einer wiedererstarkenden Wob-Mannschaft ordentlich Potential (Pkt/finanz.), da sie nicht international vertreten sind...
Diekmeier - Ich denke, er wird seine Leistungen festigen und in Nürnberg gesetzt sein. Sollte er allerdings wider Erwarten noch wechseln, würde ich ihn wohl abgeben
Holtby - Ihm kommt die Mainzer Spielweise absolut entgegen. Und mit jedem Spiel sehe ich ihn stärker werden.
Naki - Wenn er einschlägt, dann aber richtig! Ich würde mind. die ersten 2,3 Spieltage abwarten, bevor ich ihn verkaufen würde.
Castelen - Hatte viel Verletzungspech, aber unbestritten mit Talent gesegnet. Könnte der erste Einwechselspieler für die offensiven HSV-Außen werden und daher mit Punktepotential
Jansen - Sollte er weiterhin im Mittelfeld auflaufen unbedingt halten - wird er auf LV versetzt sind seine Punkteaussichten allerdings nur noch durchschnittlich.
Schuster - Ist in der 1. Liga angekommen. Sicherlich muss man abwarten, was Freiburg noch im Mittelfeld macht, aber durch seine Standards ist er bei sportal immer für Punkte gut - bei dem Preis/Leistungsverhältnis unbedingt halten
Welche Spieler sind im "Preis-Leistungsverhältnis" deutlich zu teuer?
Neuer/Wiese - für Keeper sind die aufgerufenen Summen deutlich zu hoch.
Blaszczykowski - Ich würde momentan zwar nicht von deutlich zu teuer sprechen, aber wenn die ganzen BVB-Fans Kuba wieder auf 4-5 Mios pushen - was wahrscheinlich noch passieren wird - dann gehört er absolut in diese Kategorie, da ich kaum glaube, dass er endlich mal eine konstante Saison auf die Reihe kriegt.
Olic - Die Münchner Offensive ist für mich ein großes Fragezeichen für die kommende Saison. Olic ist zwar der große Arbeiter und hat letzte Saison auch ordentlich geknipst, wenn aber bspw. Gomez das kämpfen wieder ein wenig lernt, bleibt nur die Bank und ob dann 8-10 Mios gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
Welche Mannschaftsteile haben Verbesserungsbedarf?
Mehr oder weniger alle - bis auf's Tor. Aber welcher Kader ist jetzt schon komplett...
In der Abwehr würde ich noch 1-2 gute Punkter dazuholen. So hättest Du die Möglichkeit mit Schäfer und Diekmeier zwischen 3 und 4 Abwehrleuten zu wählen.
Das Mf hat ein gutes Fundament. In der Spitze gut (Jones/Jansen), obwohl man gerade bei Jones abwarten muss. Danach kommen dann Naki, Kuba, Holtby, evtl. Mandjeck. Doch würde ich Kuba und Mandjeck (so sein MW gegen 1 Mio tendiert) abgeben und sicherere Punkter holen. Herausragende Punkter wären schön, sind aber nicht mehr zwingend nötig.
Der Sturm ist mMn zu schwach. Asamoah eine Speku/Backup, zu mehr wird's wohl nicht reichen, da er noch nie eine Tormaschine war. Zu Olic s.o. Von Amri halte ich gar nix - zu unbeherrscht, unkonstant, ungefährlich. Bei Maicosuel ist das Heimweh wohl zu stark, weswegen es ein Risiko wäre, nicht mit einem Wechsel seinerseits zu rechnen. (Falls er bleibt hat er aber zumindest Stamm-Potential). Alles in Allem fehlen Dir zwei echte Torjäger.
Doch bei einem Verkauf von insb. Neuer/Wiese, Olic, Kuba sollten sich selbst angesichts Deiner leichten Miesen bis zum Saisonstart noch die passenden Leute finden.
Über einen Blick auf meinen Kader würde ich mich im Gegenzug natürlich freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394138
Gruß,
macleod
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 21:03 Titel: |
|
|
Moin Wish,
ich musste mich ein wenig überwinden, weil du nicht grade einen kleinen Kader hast aber gut...
Ich finde dein "Näschen" für Spieler und deinen Geschmack klasse. Hast einige tolle Schnäppchen und Geheimtipps dabei.
Überteuert finde ich bei dir nur Maicosuel und Olic. Maicousuel hat zu große Kokurents in Hoffenheim und man hört immer wieder von verschiedenen Wechselgerüchten. Bei Olic bin ich skeptisch ob er sich durchsetzt. Bei der dreifachbelastung wird er natürlich seine Einsätze bekommen. Aber dafür, dass er vor allem nachdem jetzt noch Kroos dazu gekommen ist vorne alles andere als gesetzt ist finde ich ihn zu teuer. Für 7 Mio. gibt es derzeit besseres.
Nicht zu teuer aber abgeben würde ich auch Tim Wiese, du hast mit Manuel Neuer den besten deutschen Torhüter und dahinter mit Nikolov eine interessante Spekulation. Da frag ich mich wie deine Strategie ist, hinsichtlich der Torhüter Position...
Den Marktwert von Schäfer finde ich gerechtfertigt aber auch nicht billig um noch einen deiner größeren abzuarbeiten.
Mit Holtby und Asamoah hast du zwei ganz dicke Schnäpchen.
Jetzt wo der Wechsel von Asa zu St. Pauli perfekt ist wird er sicherlich die nächsten Tage und Wochen noch häufig gekauft werden und noch eine Ecke steigen. Meiner Meinung nach passt er perfekt zu Pauli und wurde auch sicher nicht als Ersatzsspieler geholt. Durch seine kämpferische Spielweise vermute ich auch wenig Minuspunkte an schwarzen Pauli Tagen. Ähnlich wie bei einem Jones oder Olic.
Jones hörte sich zuletzt wieder enorm ergeizig an. Will unbedingt wieder topfitt werden und sich in die Manschafft spielen. Ist er fitt, bin ich mir sicher, dass er seine alten Leistungen aus der vorletzten Saison wieder abrufen kann. Die 3.000.000 schafft er bis zum Saisonstart sicherlich noch.
Marcel Jansen ist für mich derzeit neben Elia und Renato das Schnäpchen schlecht hin. DIe Marktwerte von den dreien sind ein Witz. Kann sie mir nur mit den Verletzungen der abgelaufenen Saison erklären.
Jansen lag normal fitt immer bei mind. 7-8 Mio. die letzte Zeit. Was die nächsten Wochen folgt dürfte also klar sein, denn er ist fitt
Kuba ist einer aus der Kategorie Klose oder Novakovic, es kann eignt. nur besser werden und ich denke das wird es auch. Das Potenzial hat er definitiv. Für das Geld ein guter Mann.
Naki habe ich auch in meinem Team. Über ihn habe ich die Selbe Meinung wie du sie ihm "Talente in der Bundesliga" Therad nieder geschrieben hast.
Wer mir sonst noch positiv auffällt ist Mandjeck.
Wird er Wechseln, wonach es derzeit aussieht, fliegt sein Marktwert hoch auf 0,8 - 1 Mio.
Was bleibt sind viele kleine Spekulationen. Interessant finde ich davon noch folgende: Trojan, Simak, Kenia, Schuster Bäcker und Banovic.
Den Rest der "kleinen" so wie Wiese und Olic würde ich abgeben und in Qualität investieren. Quantität hast du mehr als genug. Tipps dafür findest du von mir im "Allgemeines Potenzial von Spielern" Therad nebenan
Dort folgen in kürze nochmal ausführlich alle Tipps die ich auf dem Zettel habe...
Es fehlt dir vor allem noch in der Abwehr. Dort sehe ich mit Diekmeier und Schäfer lediglich 2 Leute die Stamm spielen, dass ist zu wenig.
Wenn du mir auch ein wenig helfen magst kannst du gern mal hier vorbeischauen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394446
Gruß Rafinha 18
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 14:17 Titel: |
|
|
Hey,
einen kleinen Kader hast du auf die Beine gestellt
Ich versuch dennoch mir einen Überblick zu verschaffen.
Neben Topleuten hast du auch tolle Schnäppchen im Team
Negativ sticht Maicousuel heraus. Hier stimmt in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Immer tauchen neue Wechselgerüchte um seine Person und um Neuzugänge für die TSG auf. Die 1,2Mio lassen sich sicherlich besser investieren.
Negativ sticht zusätzlich auf eine andere Art und Weise deine Torwartposition heraus. Mit Neuer und Wiese hast du in meinen Augen die beiden besten deutschen Keeper und die besten Keeper der Buli, doch beide im Kader zu halten, finde ich nicht sinnvoll. Würde mich aber eher von Neuer denk ich trennen, da sich beide Puntkemäßig nicht viel tun werden und Neuers MW durch die WM sicherlich noch ein wenig steigen wird und 4 Mio. für nen Keeper ist ein Geschenk.
Schäfer in der Verteidigung sehr gut. Wird nicht nochmal so eine schlechte Saison abliefern und wird aufjedenfall im MW und Punktemäßig steigen.
Die restliche Defensive besteht aus vielen Spekulationen.
Holtby und Asamoah gefallen mir, genau wie meinen Vorrednern, sehr gut!
Günstig und haben enorm viel Potenzial. Beide können ihre neuen Vereine nach vorne bringen. Vor allem Asamoah könnte die Galleonsfigur in Pauli werden und daher gut punkten. Ein Kämpfer noch dazu, was Sportal auch sehr hoch anrechnen wird. Genau wie bei Jones, der auch durch Kampf und Einsatz auffällt. Er ist auf einem guten Weg wieder fit zu werden und wird vom MW her sicherlich noch einige Sprünge machen.
Jansen ist für mich ein absolutes Schnäppchen. Fällt in die Kategorie: Elia,Rolfes,Renato und Kehl
Die absoluten Schnäppchen der Liga, die ihre MW noch gewaltig nach oben schrauebn werden.
Ich würde, wenn es der Transfermarkt zu lässt von nun an in Qualität investieren. Quantität ist ja genügend vorhanden und daher wäre eine Kaderausdünnung nun der beste Weg.
Wie oben schon erwähnt, hast du nicht wirklich eine Abwehr. Schäfer ist ok, aber dennoch fehlt ein Grundgerüst.
Über deine Hilfe wäre ich sehr dankbar:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393931
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 14:40 Titel: |
|
|
Mein Senf zum Besten:
* Sturm ist schlecht. Asamoah habe ich zwar selbst, aber eher aus Fun  Ich glaube nicht, dass du einen sicheren 100+ Punkte Stürmer hast.
* Mittelfeld ist schlecht. Viel Breite, wenig Klasse. Holtby (s.o.), dazu der einzige Verlässliche: Jansen (und der ist anfällig für Injuries). Ebenfalls kein sicherer 100+ Punkte Mann dabei.
* Abwehr ist schlecht. Viel Bankdrücker oder gar Minuskandidaten. Schäfer würde ich halten, setze hier auf Rebound-Saison.
* Tor ist überbesetzt. Ein Keeper reicht. Würde Neuer verkaufen (nach der WM, wer weiß wie krass er spielt). Nikolov reicht ggf. auch für dein Team (abwarten ob Stamm).
FAZIT: ALLES RAUS, außer: Asamoah, Jansen, Naki (würde ich mir 5 Spieltage angucken), Jones, Kenia, Kuba (zu günstig aktuell), Holtby, Schäfer, Braafheid, Nikolov.
Danach solltest du etwas Geld haben, um diesen 10 Spieler ála Mittelmaß noch drei bis vier Spieler mit etwas Klasse hinzuzufügen.
Viel Spaß und Erfolg dabei!
Mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3797067
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Wish,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Hier meine Hilfe
Deinen Kader finde ich sehr gut. Mit gestandenen Toppunktern wie Jansen, Neuer, Jones (wenn endlich fitt) Olic oder Kuba hast du einen starken Stamm.
Mit den Neueinsteigern Stoppelkampf und auch dem Talent Bäcker hast du gute Leute für die Zukunft. Die anderen Talente wie Bender, Baumjohann finde ich gut und vor allem MW-Technisch intressiesant. Diesen Spielern traue ich den großen Durchbruch zu in der neuen Saison.
Abgeben würde ich vlt. Spieler wie Mujdza oder Bellaid oder auch Rangelov.
Mit diesem Kader wird du sicher um die ersten drei Plätze kämpfen.
Gruß
Winterlingen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 17:43 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe... Würde gerne nochmal auf diese zurückgreifen?!
Könnte mir Bance für 4,7 Mio, v.Nistelrooy für 10 oder Marica schätze ich für 6 sichern und Dzeko ist auf dem TM ab heute.
MW 9,7 Mio.
Sollte man da auch zuschlagen?
Wäre über ne Antwort in meinem Thread erfreut  bzw. habe ich gesehen, dass bei einem anderen User die selbe Dzeko-Frage aufgetaucht ist
Hier der Link zum Dzeko-Thread:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394645
Danke
Und hier nochmal mein Link für Bance und Co.
Muß unbedingt Baustelle Sturm schließen.
PS: Molinaro könnte ich für 7Mio haben^^ aber das erscheint mir recht viel oder nicht? Und Trochowski auch für 4,6, auich viel oder nciht?
Werde sicherlich bis zum Saisonstart öfters bei dir vorbeischauen, um zu sehen, was du so veranstaltest
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393931&highlight=united
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 08:49 Titel: |
|
|
Konnte ja keiner ahnen, dass Weltmeister aus unserem Land solche Heulsusen sind
Habe gerne meine Bewertung ergänzt, auch wenn die Qualität deines Kaders damit nicht besser wird.
Habe mir auch die Kader deiner Mitstreiter angeguckt.
Ergänzter Senf zum Besten:
* Sturm ist schlecht. Olic würde ich zu dem Preis verkaufen, gerade da du das Geld besser einsetzen kannst. Asamoah habe ich zwar selbst, aber eher aus Fun  Sukuta-Pasu kann interessant werden; vielleicht schießt Pauli wirklich viele Tore.
* Mittelfeld ist schlecht. Wenig Klasse. Außer Holtby und Jansen sehe ich wirklich keinen einzigen Spieler, den ich behalten würde. Kuba, Feulner - einer von beiden wird wieder spielen.
* Abwehr ist schlecht. Viel Bankdrücker oder gar Minuskandidaten. Schäfer würde ich halten, setze hier auf Rebound-Saison. Metze ist für 4-5 Mio zu teuer, gerade wenn man sonst keinen Kader hat.
* Tor ist überbesetzt. Ein Keeper reicht. Würde alle zu Saisonbeginn verkaufen und auf Kessler bauen, ggf. noch Nikolov behalten.
Viel Spaß und Erfolg dabei!
Mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394546
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Jun 2010 10:04 Titel: |
|
|
| Satan81 hat folgendes geschrieben: |
Konnte ja keiner ahnen, dass Weltmeister aus unserem Land solche Heulsusen sind
|
Sorry, was möchtest Du eigentlich von mir?
Mal ganz ehrlich: wenn in dem Kader (fast) "alles schlecht" ist, dann helfe ich so jemandem nicht, weil ich auf die Rückhilfe dann eigentlich gut & gerne verzichten kann. Was soll ich mir Hilfe von jemandem holen, der ja ganz offensichtlich selber keinen Plan hat?
Solltest Du mal in Ruhe zu Ende denken..... extra für Dich hab' ich es ins Eingangs-Topic noch mal reingeschrieben: Wir spielen mit Neustart, Gesamtbudget war knapp über 30 Mios..... das ist ein bisschen was anderes als Deine Variante "5 behalten". Im Sommer geht's primär um "Wertschöpfung".... Kaderplanung interessiert mich auch, aber ehrlich gesagt: nur sekundär. Gute & bezahlbare Spieler gibt es auch noch im Herbst, denen muss ich heute nicht hinterherlaufen.....
Von daher: such Dir doch Leute, die Deiner Ansicht nach einen guten Kader haben. Denen schreibste dann was Nettes, und dann kriegste auch ’ne nette Rückhilfe. Macht unterm Strich einfach mehr Sinn, als wenn ich Dir schreibe „Gomez war in Stuttgart ein toller Spieler – wird sich aufgrund mentaler Schwächen genauso wenig bei Bayern durchsetzen wie Klose. Da hat Olic halt mehr Klasse und ist zudem noch variabel einsetzbar.“
In diesem Sinne....
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2010 08:36 Titel: |
|
|
Jetzt heult er schon wieder. Meine Güte, manche haben aber auch eine dünne Haut
Reibung ist doch super. Ohne andere Meinungen, hätten wir alle die gleichen Kader und Comunio wäre nicht Comunio.
Zum Thema Wertschöpfung:
Wertschöpfen kann man nur mit Spielern, die auch spielen - und Punkte bei Comunio machen.
Wiese und Neuer machen das, haben aber ein Max-Potential von 4 Mio. Ok - kenn den Kaufpreis nicht, aber viel Luft nach oben haben die nicht. WM-technisch könnte was gehen - mehr als 4 Mio. ist aber unwahrscheinlich.
Kessler hat ein Potenzial von 1-1,5 Mio. - Risiko mittel.
Braafheid könnte wieder spielen, Potenzial 4 Mio. - Risiko hoch.
Metze hat aus meiner sicht gar kein Potenzial; 5 Mio. ist bereits recht teuer für einen, der in 7 Spielzeiten NIE bei Comunio überzeugt hat.
Schäfer hat ein Potenzial von 4-5 Mio., wenn er wieder besser spielt - Risiko mittel.
Merte kann mal 10 Mio. kosten, obwohl ich ihn nicht mag.
Alle Mittelfeldspieler bis 1 Mio. können IMMER MAL was werden - Risiko mittel bis hoch. Hast auch Hedges dabei, wie Feulner - Kuba; wenn der eine steigt, wird der andere wohl sinken.
Tymo ist mehr wert, aber nur wenn er spielt. Du wettest darauf. Muss man abwarten. Risiko mittel.
Jones finde ich nix; vielleicht kaufen ihn einige Spieler hier, aber mehr als 2 Mio. ist er nicht wert, solange er keine solide Hinrunde absolviert.
Olic ist überbewertet, weil er seine beste Sasion gespielt hat und trotzdem nur 80 Punkte holte. 3,2 Punkte im Schnitt ist nicht unbedingt 10 Mio. wert. Risiko mtitel.
Schreib doch mal deine Kaufpreise zu den Spieler dazu... ihr habt ja sicher alle möglichen Stats manuell erfasst.
PS: Nett bin ich immer
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jun 2010 09:01 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2010 12:45 Titel: |
|
|
Dann bedanke ich mich mal mal höflich, wenn du so ein toller Hecht zu sein scheinst
Deine Freunde melden sich ja schon. Lustige Truppe habt ihr da.
PS: So viel Reibung haben wir sicher nicht. "Der Ton macht die Musik" ist manchmal auch ein Übersetzungsverlust zwischen "Hirn-Schreiben-Lesen-Hirn".
PPS: "Kehl : grad heute bei uns verkauft….. Mir war er nur 3,6 Mios wert, was natürlich nicht gereicht hat. Krankenakte zu lang, marktwerttechnisch noch Potenzial". Mir war er auch nur 3,6 Mio. wert und dieses fußte auf der exakt gleichen Bewertung wie deine Aussage -> PS.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jun 2010 12:55 Titel: |
|
|
Dann bedanke ich mich mal mal höflich, wenn du so ein toller Hecht zu sein scheinst
|
..... hab' ich nie behauptet...... aber Du hast den "Profi" gesucht..... nicht ich.....
Deine Freunde melden sich ja schon. Lustige Truppe habt ihr da.
|
.... das kann ich nur unterschreiben.... ..... obwohl..... selbst das würden hier im Forum einige anders beurteilen......
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jun 2010 15:46 Titel: |
|
|
Dann will ich mal...
Tor:
Dass Neuer oder Wiese nicht bei dir Tor landen würden, dürfte ja allerspätesten nach der Verpflichtung von Kessler klar sein. Mit beiden Nationalkeepern ein bisschen Geld verdient und ein paar Euro sind wahrscheinlich noch drin... was will man mehr  ? Nikolov würde ich im Laufe der SP wohl auch abgeben... es sei denn, du holst dir auch noch Fährmann (denn der wird, so denke ich, bei der Eintracht im Tor stehen... allerdings hat man bis jetzt noch jedes Jahr den guten Oka auf der Bank gesehen und dann kam's doch fast immer anders).
Abwehr:
Einige interessante Spekulationen ( Boulahrouz, Braafheid) bei denen noch MW Steigerungen zu erwarten sind. Bei Diekmeier muss man abwarten, hatte den ja die gesamte letzte Saison im Kader und war doch ein bisschen enttäuscht, aber vielleicht macht er sich ja bei einer Mannschaft besser, wo die Abwehr nicht so permanent unter Druck steht. Seine Stärken scheinen ja eher in der Offensive als in der Defensive zu liegen.
Mertesacker ist sicherlich eine Option für den Kader, muss man allerdings beobachten, ob er in Bremen bleibt oder ins Ausland wechselt - aber das wirst du sicherlich besser wissen. Metzelder wird sicherlich wohl ziemlich schnell (morgen schon?) wieder beim Computer landen, so wirklich Comunio-tauglich war der ja noch nie, zudem sehr anfällig für Verletzungen. Schäfer kann man halten, denke dass der noch weiter steigen wird - ob er die Erwartungen dann in der Saison bestätigen kann, wird man sehen müssen.
Haggui hat dir ja schon im letzten Jahr nicht viel Glück gebracht... ob's dieses Jahr anders wird? Wäre da zumindest skeptisch (auch was deinen EK angeht).
Was den Rest angeht... kann man im Kader haben, muss man aber nicht.
Mittelfeld:
Jansen und Jones sind natürlich nicht schlecht (vor allem für Startkader-Spieler), Kuba ist finde ich schon ein bisschen teuer für das bisher in Dortmund gezeigte. Ansonsten ebenfalls viele Talente, die aber teilweise schon ordentlich im Wert gestiegen sind ( Kenia, L. Bender, Mandjeck, Risse) und denen ich beim aktuellen Verein eher nicht so viel zutraue. Muss man halt schauen, ob's zu 'nem Wechsel kommt.
Holtby ist sicherlich auch interessant, die Frage halt, wo er hingeht. Naki finde schon ziemlich teuer... dafür dass er bei einem Aufsteiger spielt.
Perthel hast du mir ja leider weggeschnappt  ... weißt du bestimmt besser als ich, ob er die Lösung der Bremer LV-Probleme ist.
Stoppelkamp finde ich auch noch interessant, unsicher aber auch, ob er den Sprung in Liga 1 schafft.
Torun sicherlich talentiert, aber aktuell ohne Punkte- oder MW-Potential. Tymoschuk bei Bayern ohne Chance, Wechsel innerhalb der Liga unwahrscheinlich... vielleicht kriegst du deinen EK wieder raus... viel mehr ist da glaube ich nicht drin.
Sturm:
Olic finde ich mit über 10 Millionen MW schon wieder ziemlich teuer - 85 Punkte in der letzten Saison sind ja nun auch sooo überragend. Schwer zu sagen, ob das diese jahr mehr Punkte werden. Deinen EK wirst du selbst mit dem +5% Angebot nicht wieder bekommen. Musst du halt wissen, was du machst...
Maicosuel wird wohl zurück nach Brasilien gehen... der MW steigt aber seit einigen Tagen, würde da vielleicht noch abwarten.
Für Asamoah gilt ähnliches wie für Naki, Spieler bei Aufsteigern mit MW > 1 Millionen kann man ziemlich bald nach Saisonstart mit der Lupe suchen. Aber solange der MW nach oben geht... muss man nur den richtigen Absprung finden.
Den Rest halte ich für eher Comunio-untauglich.
Fazit:
Insgesamt natürlich ein ziemlich guter Kader - was zum großen (größten  ?) Teil am erstklassigen Startkader liegt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2010 20:51 Titel: |
|
|
Aloha Wish, da du mich so eifrig auf Trab hieltest während meiner erfolgreichen Bewerbungsphase und deinem vorbildlichen Engagement in unser Liga, bekommst du auch mal eine Stellungnahme meinerseits zu deinem Kader.
Tor:
Da du ja sehr viel auf Spieler setzt, die in der Sommerpause eher steigen als fallen, fährst du mit Wiese und Neuer sicherlich nicht schlecht. Marktwerttechnisch wird da wohl nicht mehr allzu viel gehen, aber Gewinn machst du trotzdem.
Außerdem hast du mit Nikolov und Kessler noch Torhüter, die sicherlich - besonders Kessler - noch steigen werden.
Abwehr:
Im Bereich der Abwehr setzt sich dein Motto "Wertschöpfung" fort, indem du mit den Spielern unter 1.000.000 versuchst, Gewinn zu erzielen, soweit ich dein Konzept richtig analysiert habe. Besonders interessant sollte die Personalie Boulahrouz sein, der ja angeblich beim HSV im Gespräch sein soll.
Mit ( Diekmeier), Mertesacker und Schäfer hast du potenzielle Stammspieler, die deinem Team gut zu Gesicht stehen würden.
Mittelfeld:
Auch hier bist du im Besitz vieler Spieler, die marktwerttechnisch noch einiges an Potenzial haben, wobei hier auch Spieler vorzufinden sind, wie Perthel, Ikeng oder auch de Witt, bei denen ich auf Dauer keine Steigerungen vermute.
Im Gegensatz dazu hast du aber mit Holtby, Jansen, Jones und Kuba Spieler, die ich zum jetzigen Zeitpunkt als Stammspieler bei dir ansehen würde. Dazu sehe ich auch werttechnisch bei ihnen Potenzial.
Sturm:
Im Sturm finden sich ebenfalls Spieler vor, die im Grunde deiner Ziellsetzung entsprechen: Günstig, aber gewinnbringend. Denn neben Asamoah, Guerrero hast du mit Ibraimi, Amri und Bäcker Spieler die noch steigen können.
Fazit: Schlussendlich lässt sich sagen, dass dein Team in allen Mannschaftsteilen Spieler vorweist, die marktwerttechnisch einiges an Potenzial haben, so dass du mit diesem Weg sicherlich Gewinn machen wirst.
Dazu hast aber auch Spieler, die ich als Stammspieler ansehen würde, folglich würde ich so aufstellen bisher:
Nikolov
Schäfer - Mertesacker - Diekmeier
Kuba - Jones - Naki - Jansen - Holtby
Olic - Guerrero
Natürlich würde ich mich über eine Rückhilfe freuen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 12:43 Titel: |
|
|
| Olic ist überbewertet, weil er seine beste Saison gespielt hat und trotzdem nur 80 Punkte holte. 3,2 Punkte im Schnitt ist nicht unbedingt 10 Mio. wert. Risiko: mittel. |
| Wish hat folgendes geschrieben: |
| Du bist aber echt anhänglich... |
Schreib doch mal deine Kaufpreise zu den Spieler dazu... ihr habt ja sicher alle möglichen Stats manuell erfasst.
|
| Alte Binsenweisheit: völlig uninteressant was ich mal für einen Spieler bezahlt oder nicht bezahlt habe ... entscheidend für die "Wertschätzung" ist der aktuelle Marktwert im Verhältnis zu Stammplatz-Chancen/Punkte-Potenzial etc. |
Ein paar Tage später...
| Nenne nie wieder diesen Namen [Anm.: Olic]... für 10,6 vor Wochen gekauft... gestern dann für 9,6 verkauft... gehört also mittlerweile eher in den Thread mit Fehlein- und -verkäufen...... |
Hehe: Ist wohl eher die Udo-Lattek-Kategorie >> Was interessiert mich, was ich gestern erzählt habe.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 20 Jun 2010 13:07 Titel: |
|
|
Hehe: Ist wohl eher die Udo-Lattek-Kategorie >> Was interessiert mich, was ich gestern erzählt habe.
 |
Kann jetzt zwar nicht erkennen, an welcher Stelle ich mir in Deinen Zitaten argumentativ irgendwo widersprochen hätte...... ^^..... aber macht nix, so sieht der Thread zumindest mal wieder das Tageslicht, auch was Feines......
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|