preload
basicPlayer

Neues Team,neue Chance!Wo anfangen nachzubessern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:10   Titel: Neues Team,neue Chance!Wo anfangen nachzubessern? Antworten mit Zitat

Zu allererst möchte ich sagen,dass ich zu 100% auch Euch helfe,wenn ihr einen Link hinterlasst!

Jetzt zum Thema:Nach dem Saisonübergang habe ich 9 Millionen auf dem Konto und folgende Spieler:

TW:
Schäfer Nürnberg

Abwehr:
Franz Frankfurt
Castro Leverkusen
Pekarik Wolfsburg

Mittelfeld:
Özil Bremen
Ottl Bayern
Weis Hoffenheim
Takyi St.Pauli
Alaba Bayern
Ivanschitz Mainz

Sturm:
Pizarro Bremen
Grimaldi Mainz
Nemec Kaiserslautern

Denke,mit ein paar Spielern kann man durchaus spekulieren (Alaba,Takyi) und Ottl wollte ich auch behalten,wenn er denn in Nürnberg bleibt.Ansonsten kann ich Nemec,Grimaldi,Weis,Pekarik überhaupt garnicht einschätzen.

Wäre echt wunderbar,wenn ihr mir noch so den ein oder anderen (Geheim)Tipp für Spielerverpflichtungen geben könntet!
Bin im Moment schon and Ivanschitz dran,mal gucken was das so wird.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

UPDATE:
Bin gerade noch an Ruud van Nistelrooy dran und Kadlec.Beide insgesamt für ca. 9,5 Mille.Hätte dann gerne noch ein paar mehr Einschätzungen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Mai 2010 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Thx für deine Hilfe!

Tor: Schäfer in Nürnberg is natürlich top! Der bekommt wieder einiges auf die Hütte und das er ein guter Keeper ist hat er bereits gezeigt. Solltest nur noch den Ersatzkeeper kaufen, dann ist da schon mal alles in Butter

Abwehr:
Franz und Castro kannst du guten Gewissens behalten. Gute Leute! McKenna und Petkovic würde ich sofort verkaufen, die brauch wirklich keiner. Perkarik hatte in der RR schon ab und an sein können aufblitzen lassen. Als Back-Up kannste den evtl behalten. is aber kein muss!

Mittelfeld:
Özil ist natürlich ne Wucht! Ottl würde ich auch erst mal noch halten. Was mit den andren 3 die Saison so wird ist schwierig. Jeder von ihnen hat das Potential gut zu punkten. Aber ob sie es auch machen ist fraglich. Würde einen von den 3 halten und die andren 2 abgeben. Wer dir am meisten zusagt musst du entscheiden.

Sturm:
Pizza ist auch super. Jedoch wird sein MW bis zum Saisonstart sicherlich noch bis auf 10-12 Mille fallen. Vllt solltest du die 20 Millionen jetzt erst einmal einstecken. Du hast ja noch Zeit genug bis die Saison beginnt. Und du kannst ihn sicherlich wieder günstiger kaufen. Nemec würde ich erst mal behalten, da Aufsteiger meist erst mal steigen vom MW her. Ich habe ihn letzte Saison öfters im Stadion live gesehen und er ist kein schlechter. Ob er sich jedoch auf Anhieb in der ersten Liga behauptet mag ich zu bezweifeln! Grimaldi kannste eigentlich auch verkaufen.

Ich würde jetzt auf jeden Fall erst mal Ruhe bewahren und nicht zu überstürzt dein Geld raushauen!
Yakubu22
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine Hilfe

Nun zu deinem Team:
Im Tor hast du mit Schäfer einen guten und erfahrenen Mann. Kann also auf jeden Fall so bleiben

Abwehr:
Mit Franz und Castro hast du zwei gestezte und vor lamme gute Leute. Pekarik könntest du ggbf. erstmal behalten, aber er hat wohl eher weniger gute chancen auf einen Stammplatz.

Mittelfeld:
Özil ist natürlich top, musst nur hoffen das er in Bremen bleibt. Ivanschnitz is auch nen ordentlicher Mann auch wenn er in den letzten Spielen der letzten Saison nicht immer überzeugend war. Takyi war bei Pauli ein ganz wichtiger Mann der viel zum Aufsteig beigetragen hat. Ihn also behalten zumal er noch im Wert steigen könnte. Alaba hat denke ich keine guten Chancen, dennoch wie du bereits sagtest als Spekulation behalten. Weis muss man abwarten und bei Ottl ist es wie du richtig gesagt hast wichtig wo er spielt.

Sturm:
Pizarro ist ohne Frage iner der besten Stürmer der Liga. Nemec kann ich persönlich auch nich richtig einschätzen, in Liga 2 hat er auf jeden Fall gute Leistungen gezeigt. Ich bezweifle aber das er selbige in Liga 1 bringen wird. Grimaldi hat mMn keine Chancen. Den also verkaufen.

Geheimtipp von mir: Stefan Bell von Mainz. Soll dieses Jahr in den Profikader rutschen und bei einem Jugendförderer wie Tuchel könnte da was möglich sein und mit 160.000 kannste nichts verkehrt machen. Inter war wohl nich umsonst an ihm dran. Ist allerdings im Moment noch nicht in der Datenbank aufgeführt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine hilfreiche Hilfe

So dann fangen wir mal an

Tor:

Mit Schäfer bist du da auf'm guten Weg er ist bei Nürnberg in einer guten Form und dies bedeutet Punkte... also schön behalten und notfalls einen Ersatz verpflichten falls er mal ausfallen sollte.

Abwehr:

Hier sehe ich das genau so wie meine Vorredner: Franz und Castro sind gesetzt und auch gut! Jedoch McKenna und Petkovic sind nicht so wie ich finde zumal McKenna meistens auf der Bank sitzt und es schwer hat an Geromel, Mohamad usw... vorbei zukommen!

Mittelfeld:

Özil Top! (Y) Habe ich ja auch Punktet sehr sehr sehr gut und der Marktwert steigt von Spiel zu Spiel! Ottl auch behalten. Die anderen 3 hmm ist schwer vllt würde ich Ivanschitz , Alaba und Takyi behalt jedoch weiß man halt nicht was mit denen passiert ob Stamm oder Bank usw... Wenn ein guter Spieler auf'm Transfermarkt kommt dann würde ich zuschlagen es sei denn du hast kein Geld mehr dann erstmal abwarten.

Sturm:

Pizza sowieso TOP! Auch wenn der MW bis zur nächsten Saison sinkt würde ich ihn behalten weil alle anderen bei dir in der Community wissen das er Punkten wird und somit versuchen sie Pizza zu bekommen ob ausgerechnet du ihn wieder bekommen wirst ist halt ein Risiko! Nemec würde ich auch eerstmal mal behalten mal gucken wie er sich jetzt mit Kaiserslautern in der 1. BuLi schlägt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß Baunzii
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für die Hilfe,

Zitat:
1. R. Schäfer 1. FC Nürnberg 760.000 90 Tor

auf alle Fälle noch Backup(s) holen, die letzte Runde stand Schäfer bei mir vom 1. bis letzten Spieltag unter Vertrag. Ich habe ihn da ich mit Bailly schon nen guten hatte, an einen Kollegen vertickt. Solides Fundament, mit Backups bist du hier richtig gut aufgestellt.

Zitat:
2. Castro Bayer 04 Leverkusen 2.850.000 69 Abwehr
3. Franz Eintracht Frankfurt 1.460.000 75 Abwehr
4. Petkovic Eintracht Frankfurt 160.000 4 Abwehr
5. Pekarik VfL Wolfsburg 170.000 16 Abwehr

Castro und Franz sollten zunächst mal absolut gesetzt sein, Franz zwar mit vielen gelben Karten und ab und an rot, dafür aber auch immer für ne Hütte nach Standardsituationen gut. Petkovic und Pekarik sind spekulativ sicher interessant, ggf. vor der Runde dann halt noch abstoßen um einen 3. Stammverteidiger einzukaufen.

Zitat:
6. Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 1.060.000 43 Mittelfeld
7. Weis 1899 Hoffenheim 560.000 12 Mittelfeld
8. Alaba FC Bayern München 330.000 -8 Mittelfeld
9. Ottl FC Bayern München 1.700.000 56 Mittelfeld
10. Kenia FC Schalke 04 250.000 8 Mittelfeld
11. Takyi FC St. Pauli 1.140.000 0 Mittelfeld
12. Özil Werder Bremen 15.210.000 163 Mittelfeld

Özil top, Takyi kann man auch mal halten für das Geld, Weis wie alle Hoffenheimer mit einer schwachen Vorsaison (würde ich allein aus MW Gründen halten) und Ivanschitz denke ich wird auch wieder ne bessere Halbserie als die letzte spielen. Alaba dürfte nur wenig bis gar keine Chance haben beim FCB zu spielen. Bei Ottl mußt du abwarten, ob er jetzt wieder nach Nürnberg geht oder woanders hin, ich würde ihn an deiner Stelle auch halten und abwarten. Kenia ist halt die Frage wie es bei Felix weitergeht, ich persönlich denke nicht das er hohe Einsatzchancen hat.

Zitat:
13. Nemec 1. FC Kaiserslautern 700.000 0 Sturm
14. Grimaldi 1. FSV Mainz 05 170.000 6 Sturm
15. Pizarro Werder Bremen 13.770.000 146 Sturm

Pizarro ist top von den anderen beiden würde ich mir nicht allzuviel erwarten. Hier mußt du auf jeden Fall noch investieren.

Good luck!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

TW: 2+

Guter mann, ersatz holen dann passts

Abwehr: 5+

Castro nicht mehr so gut wie früher, Franz solide, das wars in meinen augen auch schon. DRINGEND was machen

Mittelfeld: 3-

Özil Top, Ottl denk ich solide, Ivanschitz war nur in Serie 1 gut, mal sehen ob da noch was kommt. Weis denk ich solide, mehr aber auch nicht. mal sehen was hoffe reisst!

Sturm: 4+
Pizza Bombe, Rest überflüssig. Da sollte noch was gemacht werden.

Denk mal vN und Kadlec wären Top Käufe!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Soo,da hier von den versprochenen Hilfen nicht allzu viel zu sehen ist,versche ich es nochmal erneut,diesmal auch mti einem Update meiner Situation:

1. R. Schäfer 960.000
2. Castro 2.880.000
3. Franz 2.390.000
4. Petkovic 160.000
5. Westermann 3.059.000
6. Pekarik 160.000
7. Ivanschitz 1.780.000
8. Weis 850.000
9. Renato Augusto 4.700.000
10. Alaba 450.000
11. Ottl 1.880.000
12. Takyi 1.300.000
13. Özil 10.591.500
14. Nemec 430.000
15. Grimaldi 160.000
16. van Nistelrooy 7.500.000
17. Pizarro 9.560.000

Das ist derzeit mein Kader.Zudem bin ich grad noch an Bance für ~4.5 Mille dran.Mein Problem ist derzeit nur,dassmein Kontostandi -7.6Millionen beträgt.Habe mir RA für 4.7Millionen und Westermann für 3,4Millionen gesichert.Ich hoffe dass Van Nistelrooy,Özil,RA und Westermann noch im MW steigen,sodass ich mich vor der Saison von einem (bei Westermann noch die "kleinen" dazu) verabschiede,und dann hoffentlich wieder im + bin (iMo schiele ich darauf Özil zu verkaufen,falls ich Bance noch bekomme,falls der wieder bei 12 Millionen liegt).

Allerdings brauch ich jetz unbedingt eure Einschätzung zu dem Potential der Spieler,und wie ihr jetzt weiter vorgehen würde(Begründung "Warum" wäre hilfreich!) und von wem ihr euch trennen würdet.

RH steht natürlich immernoch!
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin und danke für deine hilfe

mit schäfer hast du sicherlich keine granate im tor , aber für 100 punkte sollte es reichen meiner meinung nach.
in der abwehr bin ich eigentlich nur von westermann überzeugt , der rest sollte solide punkten , aber die 100ter grenze werden die nicht packen .. trotzdem soweit ganz ok !
mit renato hast du natürlich viel potential die der spieler auch zu 100% ausschöpfen wird , dort bin ich mir sicher .. zu özil muss man nicht viel sagen ist ein hammer spieler ! der rest ist nicht nennenswert und viel potential haben die auch nicht !
im sturm hast du nistelrooy und von ihm halte ich fast nichts ! sofort verkaufen und dafür lieber jemand anders holen .. mit pizzaro hast du ein superstar ..

nunja dein team ist mit paar stars bestückt , aber in der breite eher wenig spieler die über 100 punkte machen könnten und das ist zu wenig um meister zu werden .. reciht aber für eine stammelf und um den abstieg wirst du aufkeinenfall kämpfen .. versuch dir noch ein elia oder helmes günstig zu holen und schon schaut alles anders aus ..!

viel erflog
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 20:45   Titel: team Antworten mit Zitat

Thx für deine Hilfe!

Tor: Schäfer in Nürnberg is natürlich top!

Abwehr:
Franz und Castro finde ich sind durchschnittsleute... ob die mehr als 40-50 pkt machen werden ist fraglich. McKenna und Petkovic würde ich sofort verkaufen, die brauch wirklich keiner. Perkarik kannste evtl als backup behalten. aber on wirklicher abwehrstar fehlt dir noch!

Mittelfeld:
Özil ist super, hopffe der blitz bei der wm auch noch auf. Ottl würde ich ruhig verkaufen es sei denn er wechselt noch den verein. Was mit den andren 3 die Saison so wird ist schwierig. entweder du hast glück und ivanschitz, weis usw spielen ne gute saison und punkten ordentlich oder sie sietzten (grade weis) auf der bank... würde die so sehen wie mein baumjohan;

Sturm:
Pizza ist klasse zu dem rest kann ich ncihts sagen.finde aber ein bisschen zu dünn besetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, dann will ich mal loslegen....

Tor:

Schäfer ist zwar n ganz solider Mann und wird sicher punkten, so ganz ohne Backup in die Saison zu gehen halte ich allerdings für riskant. Entweder noch nen günstigen Stammtorhüter (Bailly, Pouplin, Fromlowitz) oder aber Schäfers Ersatzmann verpflichten...

Note: 3 (allerdings nur weil kein Ersatz vorhanden ist, mit Ersatz... Note 2)

Abwehr:

Recht dünn besetzt, Westermann wird wieder ne stärkere Saison spielen, macht denk ich sicher seine 80 - 120 Punkte, Franz und Castro auch solide Stammspieler, nur in der Breite hapert's ein wenig, Petkovic und Pekarik taugen meiner Meinung nach nicht mal als Spekulationsobjekt, verkauf beide und versuch noch n günstigen Backup für die 3 Stammspieler zu bekommen!

Note: 3 +

Mittelfeld:

Ebenfalls noch ne Baustelle, Özil und Augusto sind top, Ivanschitz solide, Takyi und St.Pauli schwer einzuschätzen und Ottl wird bei Bayern keine Chance haben, kannst zwar noch auf nen Wechsel spekulieren aber wenn er bei Bayern bleibt hilft er dir nicht weiter, Weis würd ich den Saisonstart abwarten, MW steigt sicher noch und Alaba auf jeden Fall verkaufen. Im Mittelfeld besteht also auch noch Handlungsbedarf, allerdings gibt es hier einige gute, günstige Spieler die für 60 - 70 Punkte gut sind... Aufrüsten

Note: 3 +

Sturm:

Bance, Nistelrooy und Pizarro sind wirklich Sahne, guter Stammsturm danach kommt allerdings nicht mehr viel, vielleicht noch n Backup a la Schürrle oder Schieber holen...

Note: 2

Fazit: Da du ja doch recht deutlich im Minus bist ist es natürlich schwer die von mir vorgeschlagenen Verstärkungen zu verpflichten... Ich würde mch von ein, zwei richtig teuren Spielern verabschieden (evtl. Özil und Nistelrooy) und versuchen den Kader mit günstigen Stammspielern aus weniger ambitionierten Teams aufzufüllen, die machen zwar keine 100 Punkte aber viell. 60 - 70 so dass unter'm Strich mehr dabei rauskommt 2 durchschnittliche als 1 Superstar und 1 Totalausfall aufzustellen.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394913
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.