| Was tun mit Dzeko? |
| Weg und fette Kohle anders investieren!! |
|
72% |
[ 13 ] |
| Bis Ende Mai warten und auf den FCB hoffen?!! |
|
27% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 14:05 Titel: Dzeko RELOADED Schluss mit den Spielchen?!?! RH Gerne |
|
|
|
Zur Feier meines 888 Posts, brauche ich dringend Eure Hilfe.
Bei mir geht es immer noch um Dzeko. Der Starter des Threads vom 10.05. (Melech) hat Dzeko anscheinend verkauft. Ein Kommentar von Ihm zu den Gründen wäre hier auch gerne gesehen!!
Das Thema ist für mich aber noch akut.
Hatte in den letzten Tagen folgende Angebote:
10.05.: 20,02 Mio
11.05.: 18,19 Mio
12.05.: 19,48 Mio
13.05.: 19,61 Mio
Sein MW ist heute gefallen (und ich habe trotzdem ein besseres Angebot bekommen...). Soll ich Morgen noch auf einen steigenden MW und ein Angebot von über 20 Mio hoffen oder heute weg mit dem?!?!?!
Mein Problem:
Wenn er ins Ausland geht bekomme ich genug Kohle um (fast) jeden anderen freien Spieler als Ersatz zu verpflichten (selbst wenn ich 16-18 Mio bekomme).
Sollte er jedoch zum FCB gehen (der FCB dementiert, aber Dzeko scheint München zu mögen; ich glaube aber nicht wirklich dran), würde die knapp 20 Mio wahrscheinlich nicht ausreichen ihn zurück zu bekommen, da wir einen Bayern-Fan in der Liga haben, der auf geschätzten 30 Mio+ sitzt und eigentlich nur noch FCB-Spieler kauft.
Also was tun?!?!?! Bis zur möglichen (?!) Entscheidung Ende Mai wird sein MW sicher fallen.
RH wie immer gerne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 18:29 Titel: |
|
|
tja hab das gleiche problem ... und ein angebot vom pc über 20 mio, das morgen ausläuft ... man kann es nicht genau sagen
ich denke:
1. in Wolfsburg bleibt er nicht, er will und muss international, ja sogar cl spielen, und nach dem letzten sommer, wo er wegen der cl noch einal geblieben ist, ist er nun dran, wegzugehen
2. in deutschland kommen nur die bayern in frage; aber wird gomez (30 mio. ablöse letzten sommer) wirklich nach wolfsburg wollen - was für ein abstieg für ihn ... im 2. jahr geht's immer leichter, also ich denke gomez wird bleiben in münchen; dazu haben die bayern noch olic, robben, müller im sturm, vielleicht noch klose - da braucht es keinen neuen in der offensive, zumal noch kroos kommt und ribery vielleicht bleibt - die bayern werden müller und olic auch nicht auf die bank setzen nächste saison, gomez vielleicht, aber der wird besser werden im 2. jahr
3. daher denke ich dass milan oder chelsea zuschlagen werden, beide brauchen so einen wie dzeko, und da gehört er auch hin ... und da will er auch hin - also alle hoffnung für dzeko-besitzer bei comunio in ehren, aber ich denke, er wird gehen
trotzdem hab ich schiss, ihn zu verkaufen
so geht's die wohl auch was? tendenz: im moment - verkaufen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 18:33 Titel: |
|
|
|
allerdings:
"Weiterhin wäre Dzeko der Hammer. Ich finde, wir sollten Gomez verkaufen, da er keinen guten Stand bei Van Gaal hat. Gomez hat seine Chancen hier nicht genutzt und man sollte die Zukunft des Spielers nicht verbauen, ich denke, dass es für beide Seiten das Beste ist, wenn man getrennte Wege geht. Der Dzeko ist wirklich der Hammer, der ist so eiskalt vor dem Tor, hat alles war ein Topstürmer braucht, ich glaube, der würde bei uns gut netzen. Dieser Transfer würde unsere Offensive noch weiter verbessern."
hab ich gerade im bayern diskussionsforum gelesen (ist also ein zitat von JJ9)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 19:58 Titel: |
|
|
|
Das sagen sie alle.
Gomez hat sich aber auch bei Bayern sehr eingliedern müssen.
Die verkaufen nicht das größte deutsche Sturmtalent. Bayern legt ja auch immer viel Wert darauf deutsche Nationalspieler zu haben. Schon allein marketingtechnisch ist ein Saubermann Gomez viel mehr wert als Dzeko.
Und da in Bayern ein ganz anderer strategischer Wind weht als in Wolfsburg, wird Dzeko mit Sicherheit ins Ausland wechseln.
Wer wetten will... ich bin für jede Wette offen, dass Dzeko ins Ausland wechselt.
Madrid, Chelsea, Lyon, Inter, Juve... traue ich allen diesen Transfer zu. Aber niemals Bayern. DIe machen nicht noch mehr Unruhe in der eigenen Mannschaft in dem sie noch einen Stürmer holen.
Und ein Tausch gegen Gomez? Bitte wacht wieder auf...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 20:44 Titel: |
|
|
ich hatte das Problem bereits letztes Jahr zum Ende der saison, da hatte ich ein Angebot über 26 Mios und habe nicht angenommen, heute hab ich ihn für 19,4 verscherbelt
in Wolfsburg wird er sicher nicht bleiben, und ob ihn Bayern holt, das wäre wohl der einzige Club in Deutschland der ihn finanzieren könnte, ist äußerst fraglich, also ganz klar weg damit !!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:37 Titel: |
|
|
Wenn man nach mir ruft (und ich es zufällig sehe) und zum Jubiläum Deines 888 Posts, beteilige ich mich gerne an dieser Diskussion.
Ja, ich habe Dzeko verkauft. Die Gründe werde ich im Folgenden auflisten:
Ich habe Dzeko am 08.05. für 17,75 Mio von einem Mitspieler gekauft, ursprünglich als kostspielige Spekulation. Aus Neugier (und Unentschlossenheit) habe ich ihn bereits am 09.05. auf den Transfermarkt gesetzt und am darauf folgenden Tag ein Angebot von etwa 21,5 Mio vom Computer erhalten. Das bedeutet, ich habe einen Gewinn von 3,75 Mio gemacht, innerhalb von 48 Stunden. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass Dzeko in der Liga bleibt, hätte ich voraussichtlich nicht verkauft. Nur - sicher bin ich mir nicht. Die Bayern haben dementiert. Persönlich kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, dass Dzeko (auch wenn er der beste Stürmer der vergangenen Saison war), einen Platz im Kader finden sollte, neben Olic, Gomez, Klose als Stürmer und Robben und Müller als sehr offensive Kräfte. Darüber hinaus lag die Schmerzgrenze der Bayern bis dato bei 30 Mio, Dzeko ist weitere 10 Mio teurer. Das jenes Geld nicht immer erfolgsversprechend ist hat man diese Saison bei Gomez gesehen. Neben den Bayern gibt es national kein Team, dass in der finanziellen Lage scheint, Dzeko zu verpflichten. Bei den Wölfen wird er voraussichtlich auch nicht bleiben. Bleibt eben nur ein Wechsel ins Ausland. Sollte er, wider erwarten, in der Liga bleiben, habe ich die Möglichkeit, ihn erneut zu verpflichten. Abgesehen davon müsste ich einige Spieler meines Kaders verkaufen, um ihn mir leisten zu können. Meine Entscheidung war also die vernünftige Folge aller Aspekte. Bei einem Blick auf meinen Kader erkennt man, dass ich in der Abwehr aufrüsten sollte, und weniger im Sturm. Trotzdem ist der beste Stürmer der Liga immer wieder ein Reiz, dem ich kurzzeitig verfallen bin.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 21:59 Titel: |
|
|
@Melech:
Naja einem Reiz, der in 2 Tagen knapp 4 Mio Gewinn bringt kann man schon mal erliegen.
Neben den allgemeinen Spekus bezüglich Wechsel zum FCB oder nicht, ging es mir auch um den optimalen Zeitpunkt zum Verkauf.
Denke ich werde das 19,6 Mio Angebot (Kauf übigens bei 14,3 Mio) ablaufen lassen und Morgen auf die 20 Mio hoffen. Wenn es nicht klappt, nehme ich auch 18-19 Mio....
Danke trotzdem für die rege und sehr qualitativ hochwertige Diskussion bezüglich des "Dzeko-Problems"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde