preload
basicPlayer

Ibisevic - strategiefrage....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

ibisevic für 6 mio weg
ja
88%
 88%  [ 8 ]
nein
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:06   Titel: Ibisevic - strategiefrage.... Antworten mit Zitat

also bei mir gehts nicht nur um die simple frage, ibisevic verkaufen oder nicht, sondern um die planung in die kommende saison hinein...

habe jetzt ein angebot von Ben für ibisevic über 6 mio, wollte ihn eigentlich an den comp verkaufen, um ihn günstiger zurückkaufen zu können, komme jetzt aber ins grübeln (schlecht war er ja nicht am we, hat halt nur ein paarmal zu oft den torhüter angeschossen )...

ausgangssituation: wir spielen mit kader behalten & zahlen für erzielte saisonpunkte & kaderwerte ne abgabe, je erfolgreicher du warst & je höher dein kaderwert 1 woche vor dem 1. spiel in der neuen saison, desto mehr musst du abdrücken. liegt man z.b. 3*höher als der schnitt, muss man 10 mio zahlen.

ich hab momentan genug kohle & genug spieler. im sommer wird wohl dzeko wechseln, was sowohl meinen kaderwert reduziert, als auch meinen stürmerpool...vielleicht wechselt auch ribery? van buyten wird auch noch verkauft...

ben ist aber natürlich auch im ligapokal ein harter konkurrent, was wenn ibisevic in einem der pokalspiele plötzlich aufdreht?

soll ich einen (kurzzeitigen?) mwverlust ibisevics in kauf nehmen, oder 6 mio einsacken, dadurch auch noch meinen kaderwert senken?

ich kann mich nicht entscheiden, seh ihn vor meinem geistigen auge kommende saison schon spiel für spiel knipsen ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Thx for help.....

Leider fühle ich mich mit der Fragestellung hier ein wenig überfordert.....

Daher versuche ich mal unabhängig davon zu antworten.....^^..... ich halte Ibisevic in einer durchschnittlichen Hoffenheimer Mannschaft auch nur für einen allenfalls durchschnittlichen Stürmer...... hat ein bisschen was vom "Typ Gekas". Trifft er nicht, hagelt es meistens Miese.....

Ob Du den behälst oder verkaufst, würde ich davon abhängig machen, wie dann auch in der neuen Saison (mutmaßlich) die Compi-Alternativen sind. Gibt es noch genug zu kaufen, würde ich Ibi verticken (ob an Mitspieler oder Compi, wäre mir egal. Wenn ich von einem Spieler nix halte, kann ihn gegen Aufpreis auch gerne der Mitspieler haben^^). Ist der Markt bei Euch aber auch nach dem SÜ eng und Geld nicht "allzuviel wert", dann würde ich einen Ibisevic lieber behalten. Was man hat, das hat man......

Sorry, wenn es nicht ganz "auf den Punkt" beantwortet hab'..... aber die Strategie-Frage überfordert mich grad ein wenig.....

Hoffe, es hilft trotzdem ein wenig.....
Gruß Wish
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Ist der Markt bei Euch aber auch nach dem SÜ eng und Geld nicht "allzuviel wert", dann würde ich einen Ibisevic lieber behalten. Was man hat, das hat man......

thx ja...das ist eines meiner probs
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Spruch, der heißt: Don't hate the Player, hate the game! Was ich damit sagen möchte ist, solltest Du ihn verkaufen, und er bei einem Mitspieler stark punkten, dann ist das nun Mal das Spiel. Du musst tun, was für Dich bzw. Dein Team am besten ist und nicht, was für Deine Konkurrenz am schlechtesten ist. Auch wenn Du ihn an den Computer verkaufst, wer sagt Dir, dass einer Deiner Mitspieler ihn nicht zu einem späteren Zeitpunkt erhält, weil er Dich überbietet. Grundsätzlich ist es doch so: ist der geringere Kaderwert durch einen Verkauf von Ibisevic es wert, das Risiko einzugehen, oder handelt es sich um eine Summe, die Du in Kauf nimmst?

Ich rate Dir dazu, ihn vorerst zu halten. Gleichermaßen denke ich aber nicht, dass er in der kommenden Saison > 100 Punkte macht.

Würde mich auch über Dein Feedback freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=389439
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

hast reicht, mir gehts auch nicht darum, spieler vorzuenthalten, nur gibts momentan einfach vielzuviele variablen.

sollte dzeko wechseln & robben endlich ins mf versetzt werden, hätte ich nur noch gomez & barrios als topstürmer. wird im sommer dann irgendein stürmer von höherer qualität als ibisevic verpflichtet?

sollte ich ihn verkaufen, hab ich nicht nur den geringeren kaderwert, sondern auch noch die kohle für ihn, quasi doppelt gemoppelt.

denke es reduziert sich doch alles darauf, was mir mein bauchgefühl zu ibisevic sagt

oder ich lass das schicksal entscheiden & forder noch ein wenig mehr an ablöse...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

na klar, Du kannst natürlich noch um ihn pokern, heißt, 1 oder 2 Mio mehr verlangen.

Der einzige mir bekannte gute Stürmer, der eventuell kommendes Jahr auf den Markt kommt, wenn der Aufstieg geschafft wird, ist Thurk. Für Thurk würde ich Ibi sofort verkaufen.

Rückhilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=389439
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

okay, thema ist durch, ich hab ihn jetzt für 6.666.665 verkauft...

aber ich sehe bei thurk wesentlich weniger potential, der wär keiner für mich, ich halt den altersschnitt in der offensive so gering wie nur möglich. mal gucken, wen wolfsburg als dzekoersatz verpflichtet...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.