| Autor |
Nachricht |
derb+grob
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 24 Feb 2010 08:15 Titel: Bitte mal bewerten.. =) |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nach reichlichem zu-/verkaufen, schulden loswerden, usw. eine mannschaft zusammen, mit der ich glaub was anfangen kann..
bitte bewertet mal meinen kader.. ich bin auch gerne offen für vorschläge und tipps zur verbesserung meines kaders..
nach gewissen umstrukturierungen hab ich vor so aufzustellen (4-4-2):
--------------------lehmann
--höwedes--hyypiä--mertesacker--mathijsen
-----kroos----müller---ze roberto--ribery/chris
------------------robben---gomez
Kenia, Lanig, Tinga, Jung und Pander sind nur Spekulationen.
also, bewertungen, tipps, kritik und kommentare aller art sind erwünscht!
bei angabe von nem link werd ich im gleichen ausmaß antworten..  _________________ Mein Nickname hat weder was mit Gewalt oder Rap oder sonstwas zu tun.. ;o)
Eher mit Leberwurst.. ;-D
Ich bin also ne nette Leberwurst..
Zuletzt bearbeitet von derb+grob am 5 März 2010 10:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 07:55 Titel: |
|
|
|
Lehmann ist trotz seines Alters noch ein guter. immermal wieder für einen Skandal gut. Ohne Ersatz leider eine 2-
Hyypiä, Höwedes , Mathijsen, Mertesacker sind alle vier sehr stark. Merte und Hyypiä stechen noch etwas heraus. Note: 1-, da noch ein Back up fehlt.
Kroos,Ribery, Zé Roberto sind wohl deine überragenden Akteure. Alle drei top. Müller dazu sehr talentiert und unerwartet konstant. Dazu Chris als Back up. Absolut top. Tinga, Lanig und Kenia sind eher Spekus. Note: 1
Gomez, Robben sind absolut top. Hier fehlt der Back up oder ein dritter Weltklasse Stürmer. Note 2+
Insgesamt ist dein Kader top besetzt. In der Abwehr und im Sturm fehlt dir die Breite, aber finde es gut, dass du auf Qualität setzt. Am ehesten würde ich noch nen dritten Stürmer holen. Dann ist deine Taktik nicht mehr so steif. Momentan geht ja nur 4-4-2 oder 3-5-2. Favorit wäre bei mir auch 4-4-2, wo bei Abwehr und Sturm sich von alleine aufstellen. Dann Kroos, Ribery, Ze und Müller.
Glückwunsch zu diesem Kader mit Robbery und Müller + Gomez. Wahnsinn
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 20:01 Titel: |
|
|
herzlichen dank für deine hilfe.
also zuerst mal vorneweg - dein kader ist der HAMMER!!
Du bist wirklich weltklasse besetzt, auf allen positionen!
Tor: Lehmann gehört für mich noch immer zu den besten der Liga! Klar fällt er öfters durch unsportlichkeiten auf, was leider das risiko einer roten karte mit sich bringt... Aber wenn er keinen aussetzer hat ist er klasse! note 2+
Abwehr: Mit hyypiä hast du den für mich besten Verteidiger der Liga! Außerdem gehören mathijsen, höwedes und merte auch zu den top-leuten der liga, die auch mal für das ein oder andere törchen gut sind.
Note 1-
Mittelfeld: Kroos, ribery, ze roberto, müller: weltklasse! alle 4 super spieler, kroos spielt eine wahnsinns saison, riberys stärken kennt jeder, ze roberto ist trotz seines hohen alters immer noch einer der besten und thomas müller super talentiert und brandgefährlich vor dem tor!
--> für mich eine 1 mit sternchen
mit tinga, chris, kenia und lanig hast du aucheinige backups, sollte sich mal jemand verletzen.
Sturm: Mit gomez und weltklassemann robben bist du auch super besetzt! Robben ist brandgefährlich, ebenso gomez! Nur ein ersatz fehlt mir bei dir, deshalb nur eine 1-
Du hast echt eine super Mannschaft und wenn sich niemand ernsthaft verletzt bin ich mir sicher dass du deinen ersten platz in eurer comminity sicher hast!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 21:30 Titel: |
|
|
|
spielst du alleine? oder haben die anderen in deiner Liga keine Ahnung?
|
|
| Nach oben |
|
derb+grob
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 25 Feb 2010 22:26 Titel: |
|
|
wow.. danke, so viel lob und anerkennung ehrt mich..
zur info: ich spiel mit 8 anderen, aber ich hatte bei einigen transfers das bessere näschen und sicher auch glück..
- hunt gekauft für 1 mio. weil ich ihm was zugetraut hab, verkauft für 13 mio. weils mir zu heiss wurde..
- hoogland für 1,5 mio. gekauft, verkauft für 4,5
- helmes zur reinen spekulation gekauft für gut 2 mio., verkauft für 10 mio.
- breno und ottl als 160er krücken gekauft und für (weit) mehr als das 10fache verkauft
- kroos für 7 mio geholt
- ribery für 8,5 mio.
- robben für 13 mio.
- usw...
wie gesagt, näschen und auch glück dabei..
trotz allem führe ich nur mit läppischen 10 punkten die tabelle an..
deshalb würden mich weitere tipps und vor allem verbesserungsvorschläge freuen.. antwort und rückbewertung gibts bei nem link auf jeden fall!
[edit]: tinga, lanig und kenia sind übrigens weniger "ersatzspieler" sondern eher "geld-generierungen", denn ich bin mir sicher, dass die (zumindest ein bisschen) an wert gewinnen, wenn sie wieder fit sind.. _________________ Mein Nickname hat weder was mit Gewalt oder Rap oder sonstwas zu tun.. ;o)
Eher mit Leberwurst.. ;-D
Ich bin also ne nette Leberwurst..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2010 09:14 Titel: |
|
|
@dani311289
Bitte halte dich an die Bewertungsrichtlinien.
Einzeiler, weil der Threadersteller über ein gutes Team verfügt bringen weder ihn weiter noch unser Forum. Man kennt die Liga nicht, und kann daher auch nicht beurteilen wie es in der Liga aussieht. Also entweder ordentlich bewerten, oder aber einfach sein lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2010 18:44 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Zu deinem Team:
Tor:
Lehmann und Weide sind beide nicht schlecht, keine Frage. Allerdings ist Weide von seiner Topform noch entfernt, auch wegen seinen Verletzungen. Lehmann spielt seine wohl letzte Saison, er ist nicht mehr der jüngste und für die eine oder andere Dummheit gut. So auch seine Leistungen, mal super, mal bestenfalls durchschnittlich. Beide sind nicht gerade die Topscorer auf ihrer Position diese Saison. Ich würde daher versuchen einen TW zu holen, der sich noch etwas besser auszeichnen kann.
Note: 2-
Abwehr:
Absolut meisterlich! Hyypiä ist in Topform, überzeugendes Spiel gegen Köln. Höwedes, Mathjisen und Mertesacker sind auch alle drei top und schon mal für einen Treffer gut.
Note: 1
MF:
Kroos absolut stark, auch wenn die letzten Spiele etwas durchwachsener waren. Er hat jetzt schon 142Pkt, super stark. Dazu Ribery, der wieder in Form kommt. Wenn er gesund bleibt natürlich top! Fraglich ist allerdings wie er die nächsten Wochen spielt, wenn das Transfergezerre um ihn in die heiße Phase geht. Ze Roberto genauso wie Ribery. Enorm wichtig für den HSV, absoluter Scorer, Top! Chris, auch einer meiner Lieblinge. Überzeugt seit Wochen, guter Punkter! Müller auch sehr solide, für Tore gut und der Liebling von van Gaal!! Die anderen spielen derzeit keine Rolle in ihren Vereinen. Aber du hast ja genug Qualität.
Note: 1
Sturm:
Robben muss nicht diskutiert werden. Gomez bin ich kein Fan von. Er ist für seinen Wert einfach zu schlecht, nicht konstant genug um weiter auf ihn zu setzen. Ich würde ihn verkaufen und vll einen Stürmer vom Kaliber eines van Nistelrooy ergattern.
Note: 1-
Insgesamt ein - in allen Mannschaftsteilen mit Ausnahme des TW - richtig starkes Team!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 02:21 Titel: |
|
|
|
Bin etwas spät dran mit der Bewertung, aber danke erstmal für deine ausführliche Hilfe!!
Ich würde 3-5-2 spielen!
TOR: Note 2
hier bekommst du von mir eine 2. Ich würde mit Lehmann spielen, weil er erstens in Top-Form ist und zweitens profitiert er auch vom Stuttgarter Höhenflug!
ABWEHR: Note 1 weil auch exzellenter BackUp
Das ist schon eine Wand. Hyypiä spielt wie zu seinen besten Liverpool Zeiten. Ich denke dass er diese Leistung noch über die ganze Saison halten wird. Nächste Saison solltest du dir nicht mehr allzuviel von ihm versprechen. Mit 36 Jahren nicht mehr der jüngste.
Höwedes lässt es in der RR richtig krachen. Mir kommt es vor als würde er von Spieltag zu Spieltag immer besser werden.
Der dritte im Bunde Mertesacker sehe ich vor Mathijsen, weil er einfach konstanter Punktet und vor allem besser punktet...
Mathijsen ist jedoch ein Top_Backup falls mal verletzungstechnisch was dazwischen kommt....
Jung ist jung und noch am Anfang seiner karriere, jedoch hat er mir ganz gut gefallen und das ist eine hundertprozentige Geldanlage.
Pander wird sicherlich wieder fit. Damit auch ne MW-Explosion, aber ich bezweifle dass er sich noch bei Magath durchsetzen wird... Die Konkurrenz ist da zu groß und mittlerweile auch viel besser...
MITTELFELD: Note 2,5
Ich hoffe dass Kroos irgendwie bei Bayer bleibt. Es ist zu früh für den Gang zu den Bayern. Er ist der Dreh und ANgelpunkt bei Leverkusen. Er bereitet die Tore vor! Und genau das weiterzuführen, wird bei den Bayern schwer... Aber Momentan ne glatte 1.
Ribery ist deine Schwachstelle. Er ist ein genialer Fussballer und zusammen mit Robben brandgefährlich, aber in dieser Saison ist er arg im Verletzungspech.... Er spielt nicht regelmässig, weil immer wieder ein Wehwehchen da ist... Das ändert scih nicht mehr... Der will weg von den Bayern... Jedoch momentan in der Startelf... Ich würde ihn verkaufen...
Chris ist der zuverlässige Punktemacher. Nicht zu viel und nie zu wenig. Frankfurt hat nicht soooo das Mörderprogramm bis zum Saisonende, daher wird er dir noch viele Punkte einbringen!!!
ZeRoberto ist wieder da, muss sich aber erstmal wieder im Team einfinden. Ich denke er wird die Leistung der Hinrunde nicht mehr bringen. Bei Hamburg wackelt's gerade. Stürmer sind nicht fit, Rost verletzt... Das wirkt sich auch auf das gesamte Team aus...
Thomas Müller ist neben Kroos dein stärkster im MF. Da die Bayern einen guten Lauf haben und somit die Meisterschaft holen werden, profitieren die Spieler automatisch davon... Besonders T.Müller. Wirklich großen Respekt habe ich vor diesem Youngster, der es geschafft hat sich bei den Bayern durchzusetzen!
Bei Tinga, Kenia und Dejagah sehe ich Potential nur bei einem Vereinswechsel. Lanig dagegen ist auf jeden Fall ein Segen. Wenn er 100%ig spielbereit ist, dann geht der MW ab! Wie er sich dann im Team durchsetzt bleibt abzuwarten...
STURM: Note 1
Was soll man dazu sagen. Gomez ist der beste deutsche Stürmer und Robben der beste offensive Mittelfeldakteur der Liga... Siehe auch Kommentar zu T.Müller. Da gilt das Gleiche!!
Wenn du momentan keine Sculden hast, dann ist das schon mehr als eine gute Basis. Im Mittelfeld würde ich an deiner Stelle zeRoberto umtauschen...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde