Dein Team ist zwar noch recht unausgeglichen, aber es sieht nicht planlos aus. Im Gegenteil, ich finde man kann ganz gut sehen, daß Du taktisch auch vorausschauend planst.
TOR: 2-
Die relativ schlechte Note gibt es nur, weil Du keinen Ersatzmann hast. Müller selbst ist einer der punktstärksten Keeper bisher und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sich das plötzlich ändern sollte.
ABWEHR: 2-
Mit Mertesacker hast Du einen zuverlässigen Punkter, der zudem auch gut für Tore ist. Klasse!
Subotic kann ich leider nicht so gut einschätzen, aber er scheint zumindest nicht ganz an seine tolle, letzte Saison anknüpfen. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn gegen einen anderen Mann in einem Topteam auszutauschen ... da gibt es welche, die machen mindestens genauso viele Punkte, sind aber spgar günstiger.
Costa sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht. Vorallem kann es Dir ja eigentlich wumpe sein, ob er seine Punkte bekommt, weil er vom starken Team profitiert oder ob er sie sich durch individuelle Klasse holt ... Punkt ist Punkt! Und für 1,7 Mios ist er ein guter Mann und hat mMn auch noch Luft nach oben was den MW angeht. Würd ich nicht abgeben.
Boka ist ein guter Ersatzmann und wird auch mMn unterschätzt. Leider tut Sportal das scheinbar auch, aber vielleicht wird das ja noch und preislich lohnt sich ein Verkauf eh nicht.
MITTELFELD: 1
Özil, Zwetschge und CE ... das ist natürlich gaaaanz groooßer Sport!!!
Dazu noch einen Rolfes, der auch gur auf 150 Punkte kommen kann, wenn er wieder gut anläuft. Wow!
Was mit Jones wird bleibt abzuwarten. Ich glaube, keiner kann zur Zeit richtig einschätzen, wie es sich mit ihm aus Schalke entwickeln wird. Gerade unter Magath kann ich mir alles vorstellen ... z.B. auch, daß er sich erstmal hinten anstellen muss und nicht einfach direkt wieder in die Stamm-11 rutscht, wenn er wieder fit ist ... WENN er wieder fit ist. Dieses Jahr wird das nämlich definitiv nix mehr. Ob es sich da lohnt, ihn zu halten wäre für mich fraglich. Ich würds an Deiner Stelle wohl davon abhängig machen, wieviel Du für ihn ausgegeben hast.
Reus ist n guter Ersatzmann.
Lustenberger als Speku ok.
STURM: 3
Barrios scheint sich langsam in der Buli zurechtzufinden. Ok. Abwarten wie es weiterläuft, aber momentan stellt er eine gute Option dar.
Cacau ist zwar sicher kein Topstürmer aber ich halte ihn definitiv für wesentlich wertvoller, als es sein mickriger MW zeigt. Letzterer ergibt sich wohl aus seiner Verletzung und Stuttgarts grottigem Start. Aber Stuttgart scheint sich etwas gefangen zu haben und Cacau dürfte mittlerweilse Stürmer Nr. 1 sein und spielt in der Regel auch ohne Tor einigermaßen auffällig und kann daher immer punkten.
Torun ist ne gute Speku und taugt evtl. sogar mal als Ersatzmann.
Insgesamt fehlt Deinem Sturm einfach die Klasse. Du bist hier weder breit besetzt, noch hast Du einen richtig guten Mann. Nichts desto trotz zeigt sich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
FAZIT:
Ich würde mein Augenmerk an Deiner Stelle eher auf Deinen Angriff als auf die Abwehr lenken. Allein schon von der Spieleranzahl her ... Du hast 4 Stammspieler in der Abwehr, aber nur 2 im Sturm. Und wer spielt nicht lieber 3-4-3 als 4-4-2 wenn er kann?
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377062