| Welcher der beiden Spieler könnte spekulativ eher lohnen? |
| Georg Niedermeier vom VFB Stuttgart |
|
82% |
[ 14 ] |
| Felipe Santana von Borussia Dortmund |
|
17% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 15 Feb 2010 17:25 Titel: Niedermeier oder F. Santana? *** CLOSED *** |
|
|
*** CLOSED ***
Zu Abwechslung mal eine kleine Transfer-Frage.....
Beide Spieler hab' ich aktuell im Kader, beide find ich persönlich ganz gut -so gut, dass sie in der Hälfte aller Buli-Vereine vermutlich Stammspieler wären-, beide sind derzeit aber nur "3. Wahl" in ihren jeweiligen Vereinen. Das weiß ich also selber, daher hab' ich die naheliegenste Antwort "lohnen beide nicht" bewusst nicht in der Umfrage angeboten......
Gibt auf unserer TL nicht mehr allzu viel, insofern muss man gelegentlich auch einen Schritt weiter denken..... oder es zumindest versuchen. Andererseits werde ich beide möglicherweise nicht halten wollen/können, sofern sich doch mal eine andere Option auf unserem Transfermarkt ergibt. Es geht mir also darum, bereits im Vorfeld (und ohne finanzielle Not) mal ein paar Meinungen einzuholen, für den Fall, dass ich einen von beiden verkaufen sollte.....
Für "sachdienliche Hinweise" samt Link gibt es eine entsprechende Rückhilfe in diesem Forum.
Gruß Wish
PS: Die Frage betrifft natürlich nur den Rest dieser Saison, da wir im Sommer wieder mit komplettem Neustart spielen......  _________________ 
Zuletzt bearbeitet von Wish am 16 Feb 2010 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 18:05 Titel: |
|
|
Hallo
ganz schwer da eine Tendenz hin zu einem der beiden zu finden. Hab nur gelesen, dass Niedermeier jetzt einen Vertrag beim VfB erhalten hat und Gross ihn als zukünftigen IV im Stamm sieht. Klingt ja ganz gut...
Santana hatte ich auch mal, musste ihn dann aber leider verkaufen. Ich finde er hat sehr gute Anlagen und hat mit Hummels zusammen schon einige gute Spiele abgeliefert. Aber glaube für ihn ist es noch ein ganzes Stück schwerer Hummels und Subotic zu verdrängen, da die beiden wirklich sehr stark sind.
FAZIT: Ich wäre für Niedermeier behalten
Deine Hilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386525
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 19:39 Titel: |
|
|
Für die laufende Saison würde ich auf jeden Fall zu Niedermeier tendieren. Santana dürfte nur zum Zuge kommen, wenn sich Subotic oder Hummels verletzten. Ansonsten lichtet sich langsam das Lazerett beim BVB und somit wird auch Hummels nicht mehr auf die 6 rücken und somit für Santana Platz schaffen.
Bei Niedermeier sieht die Tendenz da schon besser aus.
Wenn es um den Übergang geht, wird es schwieriger, ist doch unsicher, ob Subotic nicht in diesem Sommer doch vom BVB weggekauft wird. Aber auch die Zukunft von Niedermeier sieht nicht schlecht aus, daher eher Niedermeier.
RH wäre nice:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386516
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 17:14 Titel: |
|
|
Haii,
Danke für deine Hilfe!!
Tjaa, schwere Entscheidung...
beide haben jeweils 2 Spieler vor sich und sind somit nur dritte Wahl.
Santana (Hummels & Subotic) = keine Chance!
Niedermeier (Tasci & Delpierre) = Chance gegen Delpierre
Unter diesen Umständen würde ich mich klar für Niedermeier entscheiden.
Bei ihm ist die Chance größer in die erste Elf zu gelangen, als bei dem Dortmunder.
Solltet ihr das Team mit in die nächsten Saison nehmen, dann würde ich dir zu Santana raten, weil Subo im Sommer den BVB verlassen könnte, aber dem ist nicht so.
Darum soltlest du Niedermeier für diese SAison behalten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 17:36 Titel: |
|
|
Eigentlich ist meinen Vorrednern nicht viel hinzuzufügen ... Santana hat unterm Strich die schlechteren Chancen, diese Saison noch zu Einsätzen zu kommen.
Zum einen liegt das an der Konkurrenz an sich, zum anderen birgt auch die Tatsache, daß Gross "erst" 7 Spiele mit dem VfB hinter sich hat und eben Niedermeier gerade erst fest verpflichtet wurde, eine etwas höhere Chance, daß Niedermeier sich irgendwie festspielen könnte.
Über RH würde ich mich freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386637
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 18:05 Titel: Re: Niedermeier oder F. Santana? | Ex-Mod gibt 100% R.H. |
|
|
Servus,
letzten SPieltag konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum Niedermeier plötzlich gegen Delpierre getauscht wurde... das war wohl eher so'ne Schweizer Sache, was
Jedenfalls denke ich, dass Niedermeier sich wieder durchsetzen wird, denn Delpierre war ja nicht gerade der Brüller.
Santanas Chancen sehe ich bei 0%. Denn Hummels und Subotic sind einfach zu stark.
RH nicht nötig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 19:01 Titel: |
|
|
Hi Wish,
also ich würde auch Niedermeier behalten (hab ihn ja auch noch....^^). Das Problem bei Santana ist einfach, dass er die falschen Leute vor sich hat  an Subotic und Hummels führt bei uns einfach kein Weg dran vorbei und Subo+Hummels ist immer noch stärker als Hummels+Santana oder Subo+Santana.....einfach, weil die beiden eingespielter sind (unter denen haben wir ja auch fast noch nie verloren  ).
Bei den Schwaben blicke ich abwehrtechnisch sowieso nicht ganz durch, wer jetzt spielt und wer kein Stammspieler ist, aber Niedermeier hat mir in seinen Einsätzen persönlich immer ganz gut gefallen.....ist ja auch aus der Gerland-Schule und hat dementsprechend eine ähnlich gute Ausbildung genossen wie z. B. Hummels.....
Da es dir ja eh nur um diese Saison geht, würde ich Santana abgeben, da er nur zum Einsatz kommen wird, wenn Subotic oder Hummels verletzt sind, bzw. Hummels ins DM vorgezogen wird (angesichts der sich androhenden Rückkehr von Kehl wird aber auch das unwahrscheinlicher werden....).
Viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 19:24 Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank an alle "Helfer"....
Denke, ich hab' erst mal 'ne "Indikation", um mehr ging es mir eigentlich auch nicht....
Gruß Wish
*** CLOSED ***_________________
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde