preload
basicPlayer

Kaderbewertung und Transfer/Strukturpläne

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 15:08   Titel: Kaderbewertung und Transfer/Strukturpläne Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Ich habe einige Schwierigkeiten in der Strukturierung meines Teams und bin unschlüssig in Bezug auf meine zukünftigen Transfers. Nach ewigem Hin und Her sieht mein Team derzeit wie folgt aus:

Mondragon

Badstuber Bordon Mohamad

van Bommel Kuzmanovic Hleb Hunt Flum

Helmes Cissé

Ich weiss, dass ich einige Schwachstellen besitze, habe aber noch 8mio. auf dem Konto.

Wie bewertet ihr mein Team und zu welchen Unternehmungen würdet ihr mir raten?

Ich überlege, ob ich Hleb verkaufen und mich auf einen Transferkampf um van Nistelroy einlassen soll oder lieber einige billigere Spieler kaufen soll.
Zum Beispiel Koné, Tosic, Großkreutz, Bunjaku...etc.

Oder soll ich evtl. schweren Herzens Helmes verkaufen?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Merci und bis bald.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das is mal ne große Liga in der Du spielst ... da werden ja wahrscheinlich nicht viele freie, starke Spieler auf dem Markt sein. Schwierig, da einfach zu sagen, der und der oder der müssen weg, weil man nicht weiss, wer bei Euch auf dem Markt ist.

Wenn ich mir die Tabelle und die Marktwertverteilung in Eurer Liga anschaue, dann geht es für Dich diese Saison ja eh nicht mehr um die vorderen Plätze.
Und da Ihr mit "5 behalten" spielt, sollte es für Dich daher hauptsächlich darum gehen, 5 starke Spieler für die nächste Saison an Land zu ziehen, denke ich. Oder irre ich? Ich spiele selbst meine erste Comuniosaison und das auch ohne Team oder 5 behalten.

Aus diesem Grund, würde ich Helmes z.B. schon mal nicht abgeben, auch wenn ich persönlich von ihm für diese Saison nichts mehr erwarte.
Aus dem gleichen Grund würde ich an Deiner Stelle auch in den von Dir erwähnten Transferkampf um van Nistelroy einsteigen. Auch er wird voraussichtlich noch brauchen, bis er voll da ist und auf welche Niveau er sich dann stabilisiert ist auch noch offen. Allerdings hat er einen Riesennamen und dürfte zur nächsten Saison auf jeden Fall auch noch hoch im Kurs stehen, so daß Du kaum Risiko gehst, ihn jetzt zu einem hohen Preis zu holen (vorausgesetzt er verletzt sich nicht).

Kuzmanovic dürfte außerdem interessant bleiben, da er sich immer besser beim VfB zurechtzufinden scheint, noch jung ist und bis 2013 Vertrag hat.
Evtl. wäre Badstuber auch ein Kandidat, der zu halten wert ist, da er gerade erst bis 2014 bei Bayern verlängert hat und zumindest diese Saison einen festen Platz unter van Gaal hat.

Unklar ist die Situation bei Hunt und Hleb ... ersterer hat seinen Vertrag bei Werder noch nicht verlängert und letzterer ist eh nur bis Ende der Saison ausgeliehen.

Nicht so interessant finde ich Bordon, Mondragon und Mohamad. Erstere beiden sind einfach zu alt und Mohamad ist weder der jüngste, noch weiss man so genau, wie es sich bei Köln weiterentwickelt und ob er nochmal so ne starke Saison hinlegen kann.
Auch van Bommel wäre auf Grund seines Alters und seiner Spielweise (wenig Punkte) nicht gerade meine erste Wahl.

FAZIT: Versuche erstmal van Nistelrooy zu bekommen, dann hättest Du mit ihm und Helmes und evtl. Hunt, Kuzmanovic und/oder Badstuber schon mal interessante Kandidaten für die nächste Saison.
Tosic halte ich für einen sehr interessanten Spieler, aber der ist nur ausgeliehen und ob Köln den weiterbehalten darf wage ich doch mal stark anzuzweifeln. Dann schon eher auf Großkreutz oder Bunjaku setzen, die haben mehr Zukunft (in der BL). Koné kann ich leider nicht einschätzen.

P.S.
Ich weiss, daß das Format stark vom Standard abweicht, aber angesicht der Fragestellung macht die normale Benotung auch kein Sinn.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls nicht, sag´s mir ruhig und über RH würde ich mich auch freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=385482
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

gemüsebombe.
auch wenn du keine rh direkt anbietest, könntest du dich gerne an einer rh bei ottoschaaf für seine sehr gute bewertung versuchen

innerhalb 48 stunden sollte nach den regeln eine rh erfolgen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.