preload
basicPlayer

Zu viel spekuliert.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 15:12   Titel: Zu viel spekuliert. Antworten mit Zitat

Hey leute! ich habe diese saison sehr vel spekuliert! das ging leider schief, wer sich errinert, moreno und berg 8 mio wert und einige andere fehlgriffe konnte man machen! ich habe unter anderem berg und moreno sehr teurer geholt, die sind natürlich drastissch gesunnken. und nun ist das geld fast weg, und ich habe spieler geholt die meiner meinung nach im laufe der rückrunde noch "Potential" haben! Wer meint ihr kann bleiben und wer gehen?

bitte um hilfe, und für jede hilfe im voraus ein dicke DANKESCHÖN!

MfG Peule .
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da Du in dieser Saison sowieso keine Chance mehr hast, würde ich mich komplett darauf konzentrieren, 5 gute Spieler an Land zu ziehen, um die in die nächste Saison mitzunehmen. 4 die Du wahrscheinlich behalten kannst, werden sein: Dzeko, Pogrebnyak, Frings, Hajnal. Bei Hajnal muss man abwarten. Ansonsten ist bei Dir nicht viel zu machen, weil die Spieler (auch zB ein Berg) nichts mehr wert sind, was einen Verkauf rechtfertigt. Ich würde an Deiner Stelle alle Stammspieler (Bastians, Butscher) behalten, den ganzen Rest (Boulahrouz, ...) würde ich wegschicken. Dede würde ich mir noch angucken, sieht so aus, als ob der gute Chancen hat, seinen Platz wiederzuholen. Bargfrede würde ich auch behalten, der wird nach der Verletzung wieder Stammkraft sein.
Berg würde ich jetzt nicht mehr abgeben, vielleicht bringen die englischen Wochen ihm ja mal 'ne Einsatzzeit, Edu würde ich rausjagen, solange er noch irgendwas wert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung.
Wie PiBu schon gesagt hat: in deiner Situation kannst du nur noch auf die nächste Saison blicken und dich darauf vorbereiten. Du musst also zusehen, dass du 5 gute Spieler an Land gezogen kriegst, die du mitnehmen kannst.
Im Moment wüsste ich keinen, den du mitnehmen solltest. Glaube, dass Dzeko wechseln wird.
Der Plan sollte also sein, alle Spieler bis auf dein Grundgerüst zu verkaufen. Mit dem Erlös und deinem ggf. vorhandenem Kapital, solltest du nach Möglichkeit (je nachdem, was deine Com noch hergibt) starke Spieler mit Perspektive für die 10/11er Saison holen. Du solltest vllt. auch über eine Verkauf von Dzeko nachdenken, einfach um mehr Breite in deinen Kader zu bekommen, z.B. durch 3 Spieler zu je etwa 4 Millionen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

wow, da hast du dich wirklich etwas verspekuliert!

verkauft werden können:

pouplin (butt spielt wenn er fit ist)
maroh (stammplatz an breno verloren)
boulahrouz (spielt nicht)
prödl (wird wohl kaum nochmal durchstarten)
grimaldi (kein thema in mainz.. bance, szalai, schürrle, amri vor ihm)
bächer (talent ohne frage, jedoch bringt er dir relativ wenig, wenn er immer in der 75-80. minute eingewechselt wird)
liberopoulus (verlor seinen stammplatz wohl an altintop)
edu (eher unwahrscheinlich, dass er noch gut punkten wird)

somit hättest du gleich noch mehr geld zur verfügung, welches du in gute/sehr gute spieler investieren könntest.

wenn spieler wie özil, hyypiä, petric usw. frei sind, solltest du auch an einen potentiellen verkauf von dzeko denken, da er im sommer wohl zu 70% ins ausland (mailand) wechseln wird, wenn wolfsburg sich nicht für einen internationalen wettbewerb qualifiziert.

RH wäre super: wenn du noch etwas geld hast, schlag unbedingt bei guten mittelfeldspielern/stürmern zu!

aus deinem team verkaufe kannst du:

guerrero (schwer einzuschätzen, erst in 7-8 wochen fit, wenn überhaupt)
williams (kein sicherer punktegarant)
yalcin (keinen stammplatz, dürfte auch nicht mehr allzuoft zum einsatz kommen bzw. schon gar nicht punkte machen)
hubnik (kam als von bergen ersatz, wobei dieser dann doch wieder gute leistungen zeigte, so dass für ihn nichts weiter als die bank bleibt)

ergo hättest du nochmal 1,4 mio. mehr geld zur verfügung!

probier am besten (da die saison ja auch schon in einem fortgeschrittenen status ist), spieler zu investieren, welche du möglicherweise in die nächste spielzeit nehmen würdest.

RH wäre super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=386085
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.