preload
basicPlayer

Brauche andere Sichtweise auf mein Team - Bitte bewerten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 16:56   Titel: Brauche andere Sichtweise auf mein Team - Bitte bewerten Antworten mit Zitat

Seit Beginn der Rückrunde läufts für mein Team nicht mehr so wie noch in der Vorrunde. Aber ich hänge einfach an meiner Mannschaft und ich weiß nicht, was ich ändenr soll.
Bitte bewertet mal mein Team.
Geld hab ich kaum aufm Konto, die meisten guten Spieler sind vergeben, müsste versuchen, mit anderen Mitspielern zu tauschen.

RH gibts bei Link!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das ist mal ein krasses Qualitätsgefälle von Abwehr über MF zu Sturm!
Da stehst Du mMn mit 500+ Punkten schon gut da, finde ich.

TOR: 1-
Mit Wiese haste einen der stärksten Torhüter der Liga. Die letzten Spiele hat er zwar auch einige Unsicherheiten gezeigt, aber das ist auch kein Wunder, wenn man seit geraumer Zeit ständig mehrere, extreme Konterläufe auf sich zulaufen sieht. Ich hoffe Werder fängt sich jetzt auch defensiv mal wieder und dann wird er auch wieder ganz vorne dabei sein.
Mielitz ist nicht erster Eratzmann, sondern Vander ... der fehlt noch.

ABWEHR: 2+
Unbestritten Dein stärkster Mannschaftsteil.
Mit Hyypiä haste DEN Mann überhaupt neben van Buyten und Hummels evtl. noch. Naldo ist natürlich auch sehr stark, leidet aber momentan etwas unter der Bremer Krise und seine Offensivvorstöße werden deutlich weniger, sowie auch besonders seine Gefährlichkeit bei Freistößen. Er wäre denke ich erster Kandidat, um Geld für Deinen Sturm zu generieren, so weh es einem tut.
Mohamad spielt eine ziemlich geile Saison. Absolute Bank dieses Jahr!
Falls Du Schäfer schon länger hast, dann hast Du auf jeden Fall das Timing zum Verkauf verpasst. Seine Leistungen stechen sogar in einem allgemein schwächelnden Wolfsburger Team heraus und sein Marktwert ist mittlerweile ziemlich im Keller. Lohnt sich eigentlich shcon nicht mehr, ihn jetzt abzugeben.
Toprak und Bungert stellen annehmbare Alternativen dar.

MITTELFELD: 3-
Mit CE haste hier einen Topmann, der seine kleine Miniformkrise jetzt hinter sich hat und wieder ordentlich punkte sollte, denke ich. Auch trotz Hoffenheimer Mittelmaß. Dahinter wird´s allerdings schon langsam düsterer ...
Josue, Marx un Großkreutz stehen leider nicht (mehr) für besondere Klasse. Am ehesten noch Ersterer, aber der leidet auch unter der Wolfsburger Gesamtform. Alles in allem ist Deine erste 4er-Reihe jetzt keine Katastrophe, aber "beeindruckend" ist auch anders.
Leider hast Du aktuell auch gar keine Alternativen, denn weder Kacar noch Kenia spielen überhaupt!

STURM: 5-
Dein Sturm verdient seinen Namen eigentlich nicht, um es mal ganz hart zu sagen.
Torun ist hier momentan Dein bester Mann! Und der dürfte nun, wo Petric wieder da ist und van Nistelrooy fit wird nur noch sporadisch zu Einsätzen kommen. Schnell verkaufen, bevor sein MW noch weiter fällt! (gibts überhaupt noch Alternativen in Deiner Com?)
Schürrle hatte nen tollen Saisonstart, aber danach war nix mehr ... auch hier Timing zum Verkauf total verpasst (falls Du ihn schon länger hast).
Tagoe und Eigler sind weniger als gar nix.

FAZIT:
Ich habe natürlich keinen Überblick, welche Spieler bei Euch noch frei wären, aber es dürfte klar sein, daß Du vorallem im Sturm unbedingt Verstärkung brauchst. Wenn sich die Gelegenheit auf einen guten Mann bietet, dann würde ich auch Naldo verkaufen, falls nötig.
Es bringt einfach nichts, 4 Spieler im Sturm zu haben, von denen maximal 2 spielen (wenn überhaupt) und die noch nicht mal gut, sondern eher mit Gefahr auf Minuspunkte.
Also, Naldo blind verkaufen, ohne entsprechende Optionen auf Verstärkung in MF oder Sturm zu haben bringt natürlich auch nichts, aber da solltest Du unbedingt aktiv werden. Ein annehmbarer Ersatz in der Abwehr ist auch wesentlich einfacher zu finanzieren.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=385482
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bilanz:

Abwehr:
Hyypiä - Naldo - Mohamad
Ersatz: Toprak
Rest: 1,8 Mio.

Mittelfeld:
Eduardo - Marx
Zum Spekulieren behalten: Kacar
Rest: 4,5 Mio.

Sturm:
Niemand
Ersatz: Eigler - Schürrle
Rest: 1 Mio

Fazit: Du musst für ca. 7,5 Mio 4-5 Leute holen, hast also ca. 1,5 Mio pro Position. Das ist machbar, es gibt genug Schnäppchen, sogar für 160.000
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure Bewertungen. RH gibts leider erst spät in der Nacht oder morgen Mittag, vorher schaffs ich leider nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

digger, kann mich meinem vorredner nur anschließen,das qualitätsgefälle is krass...

tor: wiese-der torwart den hinrunde neben heinz müller-allerdings schwächelt er im moment .dennoch sehr guter torwart.
tipp: ich hatte wiese auch und habe ihn dann um ein wenig geld reinzubekommen verkauft(drobny geholt-wäre er nicht n paar spiele ausgefallen hätte er gleich viel punkte)
vielleicht überlegst dir auch was ähnliches...

Abwehr: krasse abwehr hyppiä,naldo absolute top leute,mohamad auch stark und die anderen beiden sind gute ergänzungen.anders als mein vorredner würde ich naldo auf keinen fall verkaufen(als iv in 31 spielen 11 tore+defensiv sehr stark).
ich bin der meinung das man eher hyppiä verkaufen sollte denn naldo is deutlich jünger und hat weniger marktwert.hyppiä tauschen gegen nen absoluten top stürmer oder ähnliches.

mittelfeld:geht ja noch-CE top!der kommt wieder!josue relativ konstant fällt allerdings mit seiner mannschat im moment ab. marx ist ne gute ergänzung zu den beiden und großkreutz definitiv n perspektivspieler.nicht unbedingt handlungsbdarf,denn...

sturm:was is das?da is es leider keiner wert ihn als stürmer aufzustellen.da musste unbedingt was tun...also sami weg und petric ,farfan o.ä. holen (eventuell derdiyok(mw: 5 mio) und noch n mittelfeld spieler tauschen)...

alles in allem ne interesssante truppe aus der man au jeden all noch mehr rausholen kann...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.