preload
basicPlayer

Teambewertung - RH garantiert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 13:47   Titel: Teambewertung - RH garantiert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich spiele meine erste Comunio-Saison in einer kleinen Liga und passend zum Rückrundenstart bin ich mit meinem Kader im Großen und Ganzen zufrieden.

Dennoch wüsste ich gerne, ob es nicht doch noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit gäbe.

Meine Aufstellung (sofern alle Spieler fit sind):

----------------------------------Müller---------------------------------------Ersatz: R. Schäfer

---Hyypiä ----- M. Friedrich ------ van Buyten ---- Hummels------Ersatz: Badstuber, Spekulation: Toprak

---Rolfes --- Schweinsteiger ---- Jansen ---- Ze Roberto--------Ersatz: Bruggink, Polanski, Speku: Lustenb., Caligiuri

---------------------------Dzeko ------- Petric-------------------------------Ersatz: Bobadilla, Valdez

D. Haas ist bereits verkauft und verschwindet morgen aus meinem Kader. Bei Schäfer und Müller wollte ich schauen, welcher der beiden an seine Leistung in der Hinrunde anknüpfen kann und dann den anderen verkaufen und mir den Ersatzmann (Stephan (Klewer) bzw. Wetklo (Wache)) besorgen, sobald derjenige auf dem Markt erscheint.

Wie gesagt, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, allerdings geben mir ein paar verletzungsbedingte Ausfälle zu denken. Ich bin froh über jede Bewertung und Rückhilfe gibt es (bei angegebenen Link) selbstverständlich auch

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2+
Mit Müller und Schäfer zwei gute Keeper im Kader. Dein plan mit den ersatzleuten der beiden teams ist ok, aber in meinen augen nicht notwendig, da es recht unwahrscheinlich ist das beide gleichzeitig ausfallen.

Abwehr: 1
also bei der auswahl muss ich mir die finger lecken nicht nur das se sehr gute punktelieferanten sind, torgefahr strahlen sie auch aus. und mit Badstuber eine gute alternative, und für die zukunft wird toprak denk ich auch was sein

Mittelfeld: 1-
nicht ganz so stark besetzt wie in der abwehr aber trotzdem noch klasse. der einzige bin mir nicht sicher ob jansen zu seiner einsatzzeit kommen wird. aber wenn er spielt macht er schon punkte. Bis auf lustenberger find ich die auswahl der ersatzspieler net sooo toll wie in der abwehr.

Sturm: 2+
Dzeko ist leider eingebrochen in der form, macht aber trotzdem noch seine punkte. Denk ma das der trend nun in der rückrunde nach oben zeigen wird. Petric muss man schauen das er vom verletzungspech verschont bleibt. wenn ja, ist das auch ein sicherer punktelieferant. auch hier fehlen die wirklichen alternativen auf der ersatzbank

Fazit: 1-
sehr ausgeglichenes team. was auffällt ist, das sich in der stammelf 6 spieler von nur 2 verschiedenen teams befinden. könnte evtl ein nachteil sein wenn es an einem tag bei beiden vereinen mies läuft. an der stelle evtl mal den markt sondieren. würde in dem mittelfeld und im angriff noch nachrüsten
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich finde dein Team für 17 Spieltage + Winterpause , sehr gut
Torhüter hast du richtig gute find eich , zwar nicht die besten Vereine aber was solls , steigen beide Vereine diese Saion glaube ich eh nicht ab.Und pkt. machen die auch richtig gut , würde da keinen neu hohlen.Abwehr haste auch gute Leute und auch guten Ersatz .Auch das Mittelfeld ist gut besetzt find eich und auch der Sturm machen gute Pkt. . Allerdings würde ich sagen du könntest deine Spekulations spieler + Polanski und ein Sturmersatz verkaufen und von diesem Geld + was du noch hast vlt. so ein Kuba oder Trohowski oder wenns geht Robben,Ribery oder Barrios kaufen , da ich denke das all die diese Saison noch ihre Pkte. machen und auch nächste..

Bitte helfe mir auch > http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=383314

danke

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hollow_man

Zwar sind deine Bewertungen nicht schlecht, aber dennoch würde ich dir eher als Tipp die Bewertungsrichtlinien ans Herz legen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für deine ausführliche Einschätzung, ich sehe das fast genauso

Hier meine Bewertung deines Teams:

Tor: Note 1-
Bei den Torhütern ist die Leistungsdichte ja ziemlich hoch, wobei du mit Müller schon einen richtigen aufgestellt hast, da er ja immer genug zu tun bekommt im Mainzer Team (wir wissen ja dass sportal gerne mal eine 4 gibt wenn der Keeper keine Bälle aufs Tor bekommt). Schäfer als Hauptersatztorwart würde ich evtl verkaufen (du hast ja den Ersatz von Müller auch im Team) und versuchen mit dem Geld dein Team zu optimieren.

Abwehr: Note 1+
Was soll man hier sagen, ein Traum wenn ich mir 4 Verteidiger aussuchen könnte, wären diese ganz oben auf der Liste. Evtl könntest du hier versuchen einen der Leverkusener gegen z.B. Mertesacker oder Naldo zu tauschen damit du deine Leute besser auf die Top-Teams verteilst. Badstuber als Ersatz ist absolut okay.

Mitelfeld: Note 2
Jansen und Rolfes sind eine sehr gute Wahl, da sie auch torgefährlich sind und in Ihrem MW noch steigen sollten. Rolfes wird auf alle Fälle wieder spielen da Kapitän. Bei Schweini bin ich mir da nicht so sicher, da er zum einen kaum torgefahr ausstrahlt und nach der Ribery Rückkehr nicht zu 100% gesetzt ist. Für Ihn spricht sicherlich, dass Bayern eine bessere RR spielen wird und falls er spielt sind die Punkte von der Hinrunde absolut drin. (Ich würde ihn also in den nächsten Spielen genau beobachten und beim richtigen Tauschpartner verkaufen)
Ze Roberto-ist ja eigentlich ein Top-Mann. Aber: Wird er nach seiner Verletzung wieder so auftrumpfen können? Ist ja schließlich ein alter Mann Wird er wieder so viele Tore schießen? Man weiß es nicht aber für den MW würde ich ihn noch nicht verkaufen und abwarten wie seine Rückkehr verläuft.

Sturm: Note 2+
Dzeko zählt zu den wenigen Stürmern, die diese Saison ordentlich tore schießen. Sicherlich war er (und Wolfsburg) schonmal besser drauf aber ich denke, dass er trotz der durchschnittlichen Saison des VfL schon gut gepunktet hat. Hier geht in der RR glaube ich noch mehr.
Petric solltest du auch halten, da er wie Dzeko ein spielender Stürmer ist, der auch ohne Tor gute Punkte bekommen wird.
Deine Ersatzstürmer würde ich evtl beide verkaufen und mir mit dem Schwiensteiger Geld zusammen einen Top Mann wie z.B. Farfan holen.

Dann würde ich auf 4-3-3 umstellen und mit

Müller
Hyypiä - Friedrich (Mertesacker oder Naldo) - Hummels - van Buyten
Rolfes - Ze Roberto - Jansen - (Schweinsteiger)
Dzeko - Petric - ( z.B. Farfan)

Aber generell ein Top-Team, mit dem die Meisterschaft (bei dem Marktwert und über 100 Punkten Vorsprung) kein Problem sein sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zu allererst danke für die Hilfe und verdammt nochmal ein dickes Sry, dass ich doch vergessen habe! Das is mir noch nie passiert Hab meine Karte dafür ja auch berechtigt bekommen :/

Also wenn auch vieeel zu spät deine RH:

Tor: 1

Da muss ich denk ich nicht viel zu sagen, Müller hält wo er nur kann und ist selten Verletzt, was dir durch ihn immer gute Punkte verspricht Zur Not hast du trotzdem seinen Ersatzmann, also alles prima Das einzige, was du hier machen kannst, is noch den Drittmann zu holen

Def: 1+

Zuerst muss ich erstmal sagen, man sieht selten eine solche Granatenabwehr!!! Mit Hyypiä einen super Mann, an dem denke ich wohl wir beide unseren Spaß haben Er steht hinten wie eine Wand und macht vorne seine Tore, ergo er punktet genial Friedrich ebenfalls den B04 Bonus, macht seinen Job aber auch super genial, zeigt sich in seinen Punkten-->Prima. Badstuber und Hummels sind beides die neuen deutschen Jungspunde, die mit ihren Freistößen und offensivaktionen immer wieder für Furore sorgen! So sehr das ich sie meine Abwehrstürmer nenne (Badstuber weniger, bei ihm sinds eher die genialen Freistöße, wenn Robben nich da ist). Und Van Buyten muss ich nich viel zu sagen, ausser siehe Hyypiä

Mit: 2-

Mit Kroos und Jansen hast du ohne zu disskutieren zwei super Männer, die mehr treffen als ihre Stürmer und dem entsprechend auch Top punkten Ich sehe bei beiden keine Formschwäche in näherer Zukunft, shcon garnicht, weil beide die WM anstreben und somit sich noch viel eher den aller Wertesten aufreißen werden Bei Schweini muss ich abgeschwächt das selbe behaupten
EIner der Gründe des etwas abgeschwächten Note ist der liebe Zé, der leider noch immer mit der Verletzung kämpt, zwar schon wieder trainiert, doch laut Labbadia erst wieder langsam eingeführt wird, da ihn eine zweite dicke Verletzung wohl das Karriereende bescheeren würde.... Wenn er spielt, ziehts deine Note aber auf 2+
Trojan und Polanski sind Backups, mehr nicht, denke aber das weißte selber

ST: 2

Mit Petric hast du zwar einen super Stürmer, der allerdings nur gute Punkte bekommt, wenn er trifft... Und er hat mommentan wirklich nicht die Form seines Lebens, war zuletzt gegen Dortmund und Wolfsburg sehr schwach...
Dzekó wird mit zusammen mit ganz Wolfsburg mit dem neuen Trainier wieder durchstarten und dem entsprechend auch Punkten, da geb ich dir Brief und Siegel drauf^^ Der liebe Charisteas ist zwar ein solider Stürmer, aber leider bis Ende der Saison abgemeldet (nach meinen Infos...)....

Fazit: 1-

Du hast für deine erste Saison ein extrem geiles Team, ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass du ohne Prämien und/oder etwas unseriösen Geschäfften mit Mitspielern so ein Team zusammen bekommst... Ausser du bist ein echt super Stratege und hattest das Gewisse Glück und Gefühl für gute Transferpolitik (will dir ja nchts unterstellen ). Du hast nach einer Saison mehr als ich geschafft und ich hatte mit Kandidaten wie Ibisevic, Farfan, Gentner usw. schon viel Glück gehabt und Kohle geschäffelt... Könnte jetzt z.B durch Gomez nochmal insgesamt ein Gewinn von 4 Mios erziehlen... ABer das mal beiseite...

Ich würde dir raten von deinem 4-4-2, auf ein 3-5-2 oder noch besser auf ein 3-4-3 umzusteigen und danach dann an Ersatzleuten zu Basteln, denn deine erste Elf steht und ich bin begeister!

Soooo nochmals ein riesen SRY das ich dich vergessen habe

Hoffe du verzeihst mir das und ich konnte zu deinem jetzt aktuellem Kader eine gute Bewertung mit Hilfe abgeben

Grüße Sparrow

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.