Tor: 3+
Normalerweise halte ich viel von Fromlowitz. Punktet gut, ist auch auf lange Frist zu gebrauchen. Aber irgendwas stimmt bei H96 momentan nicht. Die machen mir einen desolaten Eindruck seit Enkes Tod. Und das geht auch an Fromlowitz nicht spurlos vorbei. Sollte sich ein ähnlich guter (Nikolov) oder besserer (Drobny, Monragon) Keeper für das gleiche oder sogar weniger Geld anbieten, dann schlag zu. Ansonsten behalte Fromlowitz.
Abwehr: 2-
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Kadlec punktet gut, macht auch die eine oder andere Bude. Wenn der fit ist und spielt, dann Glückwunsch. Riether kommt momentan leider nicht an seine Vorjahresleistungen ran, sollte in der Rückrunde aber besser abschneiden als zuletzt. Das Potential hat er jedenfalls. Brouwers punktet auch gut und schießt auch seine Tore (5 Buden in der Hinrunde, Wahnsinn !). Zambrano wird erst die nächsten Jahre richtig durchstarten, punktet momentan aber solide. Wertsteigerung inbegriffen.
Bis hierhin (Tor + Abwehr) sehe ich Dich in Deiner Liga nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern gut aufgestellt.
Mittelfeld: 3
Marin punktet gut. Von Kuzmanovic erwarte ich mir eine solide bis gute Rückrunde. Das hat er zuletzt jedenfalls angedeutet. Rakitic dürfte seinen Platz gegen Baumjohann zu verteidigen haben - und wohl verlieren. Rakitic bekam von Magath das Vertrauen, hat es aber zu wenig gerechtfertigt. Vielleicht wäre hier eine Trennung sinnvoller. Schwegler punktet solide, bei Kobiashvili warten wir mal ab. Ich denke aber, er wird seine Einsätze bekommen und auch solide punkten.
Sturm: 3-
Wenn Du nur auf Ya Konan setzt, ist das etwas wenig. Ich halte ihn zwar für einen soliden Stürmer, aber Du verschenkst in diesem Mannschaftsteil zu viele Punkte. Ich würde mir hier einen zweiten soliden Stürmer holen (Ramos, Gekas, Sestak, vielleicht sogar Martins, Podolski). Denkbar wäre auch, auf Asamoah als zweiten Stürmer zu setzen, wenn er wechselt. Dann wird er nämlich notwendigerweise spielen und definitiv punkten. Der Kerl ist derbe unterschätzt und es würde sich lohnen, ihn nach einem Wechsel einzusetzen.
Fazit: 3
Mit dem Abstieg solltest Du Dank Deiner Defensive nichts zu tun bekommen. Hier wäre einzig Fromlowitz zu überdenken, oder eben ein Ersatzmann für ihn. Auch im Mittelfeld sehe ich genug Potential, würde aber Rakitic zu ersetzen versuchen. Und im Sturm wäre einfach ein weiterer solider Punkter sehr gut. Ich halte zwar nichts von dem Spruch, dass Comunio im Sturm gewonnen wird (man gewinnt es eher in der Abwehr), aber bei Dir sehe ich da dennoch Nachholbedarf.
RH:
Wenn sich Deine RH in Grenzen hält, ok. Kann man mal machen. Die Jahreszahl in Deinem Nick ist (zufällig oder bewusst) die Jahreszahl des Gründungsjahres "meines" Vereines. Insofern Glück gehabt, da drücke ich mal ein Auge zu. Schau trotzdem mal drüber und sag Deine Meinung.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382108