Hi, danke für deine Einschätzung in meinem Thread, weitere sind natürlich willkommen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382667
Ok, das sieht ja ganz gut aus bei dir....
Tor: Note 1-
Adler ist mit der beste Keeper der Liga, kriegt aber wenig auf den Kasten, Fromlowitz guter Backup.
Abwehr: Note 2
Hummels und Westermann sind top, auch wenn ich von Westermann etwas mehr Punkte erwartet hätte. Franz gefällt mir vom Spielertyp, aufgekratzt und torgefährlich, spielt aber nur bei Frankfurt. Beck war in der Winterpause noch verletzt, wenn er sich schnell wieder einfindet ist er eine Verstärkung, kommt aber auch auf Hoffenheim an. Toprak kenne ich nicht sonderlich und Schäfer spielt bislang ne unterirdische Saison, d.h. aber auch dass es bei ihm nur aufwärts gehen kann - dazu müsste sich die Wolfsburger Defensive aber auch mal wieder einfinden.
Mittelfeld: Note 1
Carlos Eduardo, Misimovic, Rolfes sowie auch Müller und Jansen sind Topleute im Mittelfeld. Dazu hast du noch Renato Augusto und Hajnal als Comeback-Spekulationen. Pranjic und Ottl sind solide Ergäzungsspieler. Mehr geht eigentlich nicht, höchstens du kannst Özil noch irgendwie bekommen.
Sturm: Note 1
Elia, Farfan und Gomez sind Topstürmer. Obasi weiß eigentlich auch immer zu gefallen, ist aber jetzt beim Afrika-Cup, dafür wird sich Zauberfuß Maicosuel wieder vorne zeigen können. Das Helmes-Comeback rückt langsam näher, mit seinen Qualitäten sollte er nach paar Spielen Derdiyok verdrängen können. Gekas und Schlaudraff sind nette Spekulationen, als Spieler brauchst du sie aber nicht.
Fazit:
Du hast eine sehr gute Truppe beisammen, vor allem in der Offensive kannst du gänzen! Damit dürftest du eigentlich locker die Meisterschaft einfahren, auch weil deine Konkurrenten nicht sonderlich stark sind. Wahrnehmbares Verbesserungspotential besteht lediglich noch in der Abwehr, du solltest versuchen die Abwehrchefs der großen Clubs bei den Mitspielern loszueisen.
Von den Spieler auf dem TM halte ich Owomoyela und Reus für interessant. Von Reus halte ich ziemlich viel, er ist bei deinem Mittelfeld aber nur Backup und eine langfristige Spekulation...vielleicht spielt er ja bald für einen besseren Club, 3 Mio ist er auf jeden Fall wert. Owomoyela spielt ne solide Saison und der BVB kommt langsam in Fahrt, ich schätze ihn höher ein als z.B. Beck oder Schäfer, würde also erstmal eine kleine Verstärkung sein. Ich würde also Owomoyela und Reus holen, Finanzierung würde über Beck, Gekas und Pranjc oder Schäfer +Ottl laufen.
PS: Was würdest du von folgendem Deal (bei meinem Team) halten: Dante, Kuba und Pizarro gegen M.Friedrich, Frings (oder Jansen) und Barrios?