Tor: 1
Mit Neuer haste 'nen Topkeeper und mit Schober/Amsif seine Ersatzleute. Ich gehe davon aus, dass Neuer am Saisonende zu den zwei, drei besten Keepern der Liga zählen wird.
Abwehr: 2-
Kadlec, Hummels und Subotic sind gute Spieler, die Dir einige Punkte einfahren werden. Allerdings muss Kadlec erstmal richtig fit werden nach seiner Verletzung. Und mit Hummels/Subotic bist Du etwas dortmundlastig. Hier würde ich also fast darauf plädieren, mir noch einen soliden und torgefährlichen Spieler (Franz, Dante, Brouwers) zumindest als Backup zu holen. Oder Du greifst hier noch einen Kracher wie Mertesacker, Van Buyten etc. ab, wodurch Deine Abwehr noch besser wäre.
Mittelfeld: 3
Marin ist sicherlich top, aber keinesfalls herausragend. Von Khedira - auch wenn andere diese Meinung nicht teilen - halte ich diese Saison noch nicht viel. Da wird man mal sehen müssen, wie sich das unter Stuttgarts neuem Trainer entwickelt. Und der Rest (Bender, Kehl, Hajnal) ist auch wieder sehr dortmundlastig und zudem ist da offen, inwieweit die Spieler fit sind und/oder eingesetzt werden. Kahlenberg dürfte auch bestenfalls zur Spekulation dienen.
Sturm: 2
Dzeko ist eine Wucht, aber meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt. Zudem steht der Wechsel zu Milan im Raum. Mit Grafite haste zudem zwar das geniale Wolfsburger Duo der letzten Saison, aber so recht kommen die bislang nicht in die Puschen. Grafite würde ich abgeben und auf einen besseren Stürmer setzen. (Torun ist wohl eher als Ersatz oder Spekulation gedacht).
Fazit: 2-
Du bist zwar auf Platz 1 der Community, aber ich würde es nicht riskieren, mit dem Kader in die Rückrunde zu gehen. Deine Namen lesen sich zwar meist ganz gut, aber irgendwie fehlt mir bei Dir mal ein herausragender Spieler. Dass Dzeko mit 75 Punkten Dein bester Spieler ist, sagt leider viel aus. Versteh mich nicht falsch, unter normalen Umständen fände ich Deine Mannschaft nicht schlecht. Aber ob sie zum Titel in eurer Community reicht ? Das wage ich zu bezweifeln.
Ich würde Grafite, Kehl, Hajnal und Kahlenberg verkaufen. Wann Kehl zurückkommt, ist offen. Hajnal ist nicht mehr gesetzt, Kahlenberg ebenfalls nicht. Und Grafite ist einfach ein "Auslaufmodell", das bereits jetzt nicht mehr gut trifft. Zusammen dürftest Du für die irgendwas um die 11 Mio bekommen, die Du in die Abwehr (Franz, Dante), ins Mittelfeld (Holtby, Baumjohann, Gentner, T.Müller) und in den Sturm (Ramos, Gekas) solltest. Klammere Dich nicht zu sehr an den Spielern, die ich zum Kauf vorgeschlagen habe. Sie sollen nur die Typen von Spielern symbolisieren, die Du holen solltest. Von allen erwarte ich nämlich einiges an Punkten - und der eine oder andere wird im Wert explodieren.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3651411#3651411