| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 09:47 Titel: Noch Chancen auf bessere Plazierung in der RR ? |
|
|
|
mein Team dümpelt so im Mittelfeld herum. Leider ist fast kein Geld mehr übrig (+600.000 )
Mit Berg habe ich meinen größten Fehleinkauf gemacht (hat mit 8 Mio gekostet).
Ist es sinnvoll nochmal das Team zu verändern, oder sollte ich mit großem Aufwand neue Spieler holen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 10:05 Titel: |
|
|
Bei dir ist es ziemlich schwer finde ich!
Du hast einen Super Sturm und da steckt auch dein ganzes geld drinnen.
Du musst dir vielleicht überlegen einen davon abzugeben um dein MF bzw. Abwehr aufzurüsten. Am ehesten würde ich Olic abgeben, da sein MW im moment sehr hoch ist. Berg tut natürlich auch weh, weil du den absolut nicht brauchst! könntest dir auch überlegen die 2mio zu holen...
Dann solltest du dich nach spielern umschauen, die mw potential haben. Du kannst dir einfach keine teuren leisten.
Deswegen ein paar vorschläge für preiswerte spieler, die dich weiterbringen können:
Geromel,Dante,Kuzmanovic,Dede,Ochs,Hajnal,Jones,balitsch,Gekas,Maicosuel,Djakpa
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2009 11:29 Titel: |
|
|
Danke für deine Bewertung
Tor:
Butt ist mit sicherheit ein sehr solider Torhüter, der Top leistung bringt. Allerdings hast du keinen Ersatzmann.
Note: 2-
Abwehr:
Schäfer spielt mit Sicherheit unter seinem Niveau, ich bin der festen überzeugung, dass er sich in der Rückrunde steigern wird. Allerdings ist der Rest deiner Abwehr nicht so toll. Du hast zur Zeit keinen einzigen solider Punktelieferant.
Note: 5
Mittelfeld:
Da hast du mit Rolfes einen richtig guten Mann, er spielt konstant und wird noch ordentlich Punkten. Bei kluge bin ich zuversichtlich, das er nach dem Trainerwechsel aufblühen wird. Von Petit bin ich bis jetzt enttäuscht, denn eigentlich ist auch er ein richtig guter Kicker. Elson ist leider kein Stammspieler, kommt aber ab und an mal zum Einsatz, vieleicht erhällt er ja beim neuen trainer mehr Spielpraxis. Köhler und Johannsson sind beider keine überragenden Spieler, die zudam auch nicht immer Spielen.
Note: 3-
Sturm:
Hier sieht man wo du dein Geld investierst hast. Du hast Top Leute wie Pizarro, Gomez und Olic. Allesamt richtig Gute Spieler. TOP. Von Berg halte ich persönlich recht viel, er zeigt ja regelmäßig im Europapokal, was er kann. Jetzt muss er es nur noch schaffen seine Leistung in die BuLi zu bringen und dann gehört er garantiert auch zu den Top-Stürmern.
Note: 1
Fazit:
Du hast eigentlich ein recht Ordentliches Team mit ein, zwei kleinen schwächen, Hauptsächlich in der Abwehr. Um richtig oben mitmischen zu können bräuchtest du noch 2-3 solide Spieler (2 für die Abwehr, 1 für das Mittelfeld). Würde mir an deiner Stelle überlegen, Olic zu verkaufen. Keiner weis so richtig wen van Gaal auf die bank setzen wird wenn Ribery UND Robben wieder fit sind und spielen. Ich könnte mit vorstellen dass Olic dann nur noch als Joker zum Zug kommt. Für die Olic millionen holst dir dann Spieler allá Owomoyela, Hoogland, Hajnal oder zum Spekulieren Lars bender.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 16:51 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!  Du kannst keine vier Stürmer aufstellen, deswegen würde ich Olic verkaufen. Da du wahrscheinlich Kroate bist(genauso wie ich), wird es dir nicht leicht fallen.  Berg würde ich behalten, da Guerrero noch eine Weile fehlt und Hamburg kein Geld mehr hat um noch einen Superstürmer zu holen. Die Hinrunde von Berg war schlecht, da er kaum Urlaub nach der U-21 EM hatte. Er konnte sich kaum erholen und vom Fußball mal abschalten. Wenn er eine gute Vorbereitung spielt, dann spielt er auch von Beginn an. Das Geld was du für Olic bekommst, würde ich in die Abwehr und in das Mittelfeld investieren. (Holtby, Hleb, Djakpa, Kacar)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 18:45 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 19:29 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Bewertung.
Tor: Butt hat stark gespielt. Dank der relativ schwachen Abwehr für Bayernverhältnis wird er auch weiterhin Gelegenheiten haben sich auszuzeichnen. Note 2
Abwehr: Deine Problemzone. Schäfer spielte bislang sicher unter seinen Möglichkeiten. Wurde aber evtl von Johnson verdrängt. Die anderen vier holen, falls sie denn spielen, auch nicht viele Punkte. Note: 5
Mittelfeld: Petits Punkteschnitt wird mit der Anzahl der Tore steigen. Ab Poldi und co aber in der RR öfter treffen, steht in den Sternen. Kluge steht ja vor nem Wechsel zu S04. Könnte sehr lukrativ werden. Rolfes ist ne Granate. Vllt etwas zu teuer für dein Team. Elson spielt gelegentlich überragend, dann zwei Wochen wieder nicht. Schwer einzuschätzen, was Groß in ihm sieht. Note: 3-
Sturm: Dein Prunkstück. Gomez wird sicher von einem fitten Ribery profitieren. Olic dagegen könnte sich hin und wieder auf der Bank wieder finden. Piza, wenn fit, hat ja ne eingebaute Torgarantie. Note: 1
Fazit: Im Prinzip sorgen bei dir nur 5 Spieler für Punkte. Butt, Olic, Gomez, Piza und Rolfes. Das ist zu wenig, um viel weiter vorn zu landen. Olic würde ich verkaufen, weil der Stammplatz gefährdet ist. Investier das Geld in die Abwehr und in das Mittelfeld. Berg würde ich noch eine Chance zu RRbeginn geben. Nutz er sie nicht, weg mit ihm.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 16:34 Titel: |
|
|
|
danke für deine bewertung, meine rückhilfe kommt en bisschen spät sry dafür
Tor:
Mit Butt bist du eigentlich bestens besetzt , hier sehe ich keinen veränderungsbedarf.
Abwehr:
Sind alles nicht so die Überflieger die du da hast.
Ich an deiner Stelle würde Rausch,Womé und Löw verkaufen, dann hättest du ca. 1,2 Mio um dir einen für das Geld zu holen, dann müsstest du notfalls mit ner 3er kette spielen.
Mittelfeld:
Dein Mittelfeld
ist eigentlich ganz gut besetzt ,vor allem mit Petit,Rolfes,Kluge und Elson.
Die 4 würde ich halten und den Rest,was willst du mit denen?
Rincon,Köhler und Johansson punkten nicht wirklich.
Wenn du die 3 verkaufst haste auch wieder ca. 1 Mio mehr auf dem Konto
Sturm:
Richtig gut besetzt mit Olic,Gomez und Piza.
Hier würde ich dir raten einfach mal das risiko einzugehen und Berg behalten und hoffen ,dass sein MW steigen wird anfang der RR um ihn dann zu verkaufen.
Dann hättest du wieder etwas Geld um deine Schwachstellen zu stärken^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2010 21:54 Titel: |
|
|
|
Danke erstmal fuer deine Hilfe.
Aus privaten Gruenden konnte ich nicht vorher antworten.
Ich wuerde an deiner Stelle Gomez und Rolfes verkaufen und mich damit in der Breite verstaerken. Mit Olic hast du ein Kampfschwein, der immer ordentliche Punkte einholt. Ich sehe ihn durch die erneute Verletzung Riberys immernoch in der Startelf.Rolfes ist auch ein guter, aber ich denke nicht dass er das Geld wert ist. Durch die Verkaeufe hast du dann knapp 20.000.000 und ein Bombensturm. Mit dem rest wuerde ich mir noch zwei starke MF Spieler a la Hunt und Barnetta holen und von den restlichen ca. 5.000.000 die Abwehr verstaerken.
Ist viel Arbeit, aber so kommst du bestimmt schneller wieder hoch, weil du nicht viele Stammspieler hast!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2010 18:10 Titel: |
|
|
|
danke für deine bewertung!
tor:butt ist zwar nicht mein lieblingstormann aber er punktet überraschend gut. 2
abwehr: ganz klar deine achillesferse. die rolle der abwehrspieler wird bei comunio oft unterschätzt.da braucht man leute,die so wenig wie möglich minuspunkte machen oder torgefährlich sind. da gibt es eh noch billige,gute kicker (zb santana,madlung,dede etc) bis auf schäfer würde ich die alle verkaufen (butscher ist ganz ok spielt aber "nur" bei freiburg...) 5
mf:dein mf steht und fällt mit rolfes.wenn der verletzt ist,hast du ein problem.kluge ist gut,muss sich aber erst noch beweisen.der rest besteht aus graupen und wundertüten. rincon würde ich davon noch am ehesten behalten. 3,5
sturm:dein sturm ist top!um eine gute rr spielen zu können musst du allerdings einen deiner 3 stürmerstars verkaufen. am ehesten olic oder gomez.mit dem geld würde ich dann mehr in die breite deines teams investieren. da kannst du dir sicher 3 gute spieler um die kohle holen. 1
ich hoffe ich konnte dir helfen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2010 18:17 Titel: |
|
|
Tor:
Butt ist zwar ein guter TW, jedoch würde ich dir eher empfehlen einen günstigen anzuschaffen und die Differenz in andere Teile zu investieren. Es gibt eine Reihe günstiger TW z.B. Bailly, Drobny.
Dazu vermute ich bei Butt, dass er sich in der RR nicht mehr so oft auszeichnen kann. Der Grund dürfte auf der Hand liegen.
Abwehr:
Ich sage zur Bewertung mal nichts, lediglich, dass sie vorhanden ist.
Aber das ist ansich kein Problem, weil ich auch lieber MF und ST bevorzuge, falls ich wählen kann. Du solltest aber trotzdem versuchen mind. 1 fähigen Spieler zu holen. Das Geld könntest du über den Butt Verkauf reinholen. Ca. 1,5 Mio wären drin.
Mittelfeld:
Dein Mittelfeld ist recht schwach. Außer Rolfes sehe ich kaum einen vernünftigen Spieler. Daher solltest du lieber S. Pinto, Rincon + Petit+Johansson+ Köhler verkaufen und dir davon einen halbwegs vernünftigen holen.
Dann solltest du dich von Rolfes trennen um dir von dem Geld noch 2 gute MF Spieler zu holen (sofern Ersatz da ist).
Sturm:
Der große Lichtblick in deiner Mannschaft. Ist zwar mit 2 Bayern ein wenig riskant, aber dafür sind es ja gute und Bayern kommt solangsam in Fahrt. Und zu Pizza muss man wohl nichts sagen.
Bei Berg sagst du selber "größter Fehlkauf". Kennst du das Sprichwort:"Wenn du erkennst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab?" Es ist nicht zu spät Berg zu verkaufen. Das bringt dir 1,3 Mio, die du besser ins MF investieren solltest.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2010 13:40 Titel: |
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob dein RH Link in deiner Signatur aktuell ist, aber ich werde dir natürlich trotzdem zurück helfen.
Da meine Vorredner Lahm und Salihovic nicht erwähnt haben, geh ich davon aus, dass du sie dir neu zugelegt hast.
Tor: Butt ist natürlich kein schlechter, da du aber die Differenz bei einem Verkauf und Kauf eines Pouplin oder Bailly gut gebrauchen kannst, solltest du zuschlagen wenn sie da sind.
Abwehr: Lahm ist mMn viel zu Teuer für seine Leistung, wenn du also die Möglichkeit bekommst einen anderen (oder sogar 2 für die Summe) zu bekommen, solltest du zuschlagen. 2 gute neue Abwehrmänner und dann noch ein Schäfer, der hoffentlich zu alter Form findet und du kannst soweit zufrieden sein mit deiner Verteidigung.
Mittelfeld: Hier hast du mit Rolfes einen Leistungsträger und mit Salihovic einen, der eine gute Spekulation für die RR ist. Sein MW befindet sich momentan wohl an der unteren Grenze und so kannst du die ersten Spiele erstmal abwarten wie es sich entwickelt bei Hoffenheim. Bis auf Kluge kannst du den Rest dann verkaufen.
Sturm: Pizzaro solltest du natürlich behalten, da gibts wohl keine zwei Meinungen. Was die anderen beiden angeht, muss ich den anderen widersprechen. Ich hab Olic selbst und werde auch an ihm festhalten. Mit ihm kam der Aufschwung bei Bayern und vG wird ihn nicht aus dem Team nehmen können. Ich rechne mit einem 4-4-2 bei den Bayern in dem dann RibRob Gomez UND Olic ihren Platz haben. Außerdem machst du mit dem Verkauf von Gomez im Vergleich zu Olic nochmal 3 mio mehr Gewinn derzeit.
Deinen momentanen Kontostand kenne ich zwar nicht aber nach dem Kauf von Lahm und Salihovic bist du wohl gute 16 mille in den Miesen. Mein Rat wäre also aus einem Lahm zwei solide Abwehrspieler zu machen und dann durch den Verkauf von Gomez, Berg und Butt plus den überflüssigen MF Leuten wieder schwarze Zahlen zu schreiben, und deine Mannschaft nochmal mit einem 3 mio Mann zu verstärken.
|
|
| Nach oben |
|