Hallo erstmal, also ein schönes Team hast du da. Rückhilfe wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=378966
Moment, du möchtest eine differenziertere, ausführliche Bewertung? Na gut, sie sollst du haben:
Tor: Neuer ist ein guter Torwart, keine Frage. Aber hier fehlt dir ein wenig die Quantität, ein Zweittorwart wäre sehr gut. Da leider Pouplin und Nikolov (meiner Meinung nach die besten Torwärte, was die Preis-/Leistung angeht) schon weg sind, solltest du einfach Amsif von eurem Talentscout kaufen und am besten auch noch Schober holen wenn er auf den Transfermarkt kommt. Denn 160.000 sind keine große Investition, du kannst keinen Verlust machen (wenn du das Geld brauchst verkaufst du ihn einfach wieder) und man hat ja bei Mainz schon gesehen, dass auch Drittorwärte ab und zu mal spielen.
Gesamt: 2
Abwehr: Hier hast du mit Mertesacker einen der besten Verteidiger der Liga. Auch wenn er nicht außergewöhnlich torgefährlich ist, macht er doch immer mal wieder eins und spielt auch sonst sehr solide (und punktet entsprechend sicher).
Hoogland hat im Moment einen Lauf und spielt wirklich super, vielleicht verliert er bald wieder an Wert wenn er aufhört zu treffen, aber zumindest im Moment ist er super.
Franz ist wohl einer der besten Verteidiger, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Er spielt meist gut, schießt ordentlich Tore und kostet auch nicht allzuviel. Top.
Und Subotic ist einfach ein grundsolider Punkter, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dazu kommen mit Pander und Alex Silva zwei Leute, die zwar momentan nicht so die Renner sind, aber vielleicht später noch etwas werden. Vielleicht einen fünften Ersatzverteidiger (zum Beispiel Levels, oder jemand anderes der für wenig Geld anständige Punkte holt) zu holen wäre wohl nicht dumm, aber auch so ist diese abwehrreihe schon sehr gut.
Gesamt: 1-
Mittelfeld: Mit Misimovic hast du wohl den besten Mittelfeldspieler den man zur Zeit haben kann (außer vielleicht Özil). Er macht einfach fast immer Punkte, macht viele Vorlagen und Tore.
Carlos Eduardo ist ebenfalls einer der absoluten Topmänner im Mittelfeld, momentan ist er auf einem absoluten Leistungshoch. Auch er ist der zentrale Punkt des Spiels seiner Mannschaft und punktet entsprechend gut.
Ribery finde ich ein wenig zweischneidig. An sich ist er ein toller Spieler der auch viele, viele Punkte holt, aber er ist sehr verletzungsanfällig. Hier könntest du über einen Verkauf nachdenken, um dir zum Beispiel Elia zu holen.
Marin ist auch super. Er ist bei Bremen gesetzt und macht eigentlich immer ein paar Punkte. Vielleicht trifft er jetzt auch öfter, wo der Damm gebrochen ist.
Kuzmanovic ist ein Spieler mit viel Potenzial. Momentan ist er immer noch der Beste der Stuttgarter und wenn es mit ihnen wieder aufwärts geht, wird er auch noch steigen und noch besser punkten.
Jones würde ich wohl verkaufen, ich fand ihn schon immer überbewertet. Hier solltest du aber noch warten, bis er wieder vollständig fit ist.
Kenia ist auch einer mit Perspektive. Ob und wie er sich durchsetzen wird ist zwar nicht klar, aber momentan kostet er ja auch noch nicht viel, also ist kein großes Risiko dabei ihn zu behalten, genau wie bei Rudy. Er wird sicherlich noch steigen, wenn Stuttgart sich wieder fängt. Und falls sie das nicht tun, im Marktwert fallen wird er bestimmt nicht mehr. Für Ziani und Weis gilt ähnliches, erstmal abwarten und Tee trinken. Wobei ich Weis verkaufen würde, wenn sich ein guter Ersatz in ähnlicher Preisklasse anbietet (zum Beispiel Chris), bei Ziani sollte man da noch etwas abwarten, er hatte in den letzten Spielen vielversprechende Ansätze.
Gesamt: 1
Sturm: Pizarro gehört auf jeden Fall zu den besten Stürmern der Liga, er schießt viele Tore und it der einzige Stürmer, der bei Bremen konstant gut ist (vielleicht mal vom Aushilfsstürmer Marin abgesehen).
Petric ist auch top, er knipst, bereitet vor und ist so ziemlich das Herzstück des Hamburger Sturms.
Robben, nunja, Robben. Ich finde ihn ein wenig schwer zu bewerten. An sich ist er ein Superspieler, der vom Sportal auch regelmäßig überbewertet wird. Allerdings ist er mir zu verletzungsanfällig wenn man sich mal seinen hohen (sehr hohen) Preis anguckt. Daher würde ich ihn verkaufen und dafür, wenn möglich, Dzeko holen. Wenn das nicht geht, dann eben jemand anderes in der Qualitätsstufe (Gomez kommt langsam in Fahrt, Olic ist immer für Punkte gut, Obasi ist toll und so weiter).
Guerrero ist wiederum sehr gut, wenn er wieder fit ist wird er sicherlich noch deutlich im Wert steigen und dass du dann mit Petric zwei Stürmer aus Hamburg hast ist auch sehr gut.
Und Großkreutz, naja. Bisher hat er noch nicht so viel gezeigt, aber er ist ja noch jung und kostet auch nicht viel. Also wieder mal behalten und abwarten.
Gesamt: 1-
Fazit: Deine Mannschaft ist an sich sehr gut, auf dem Feld kann man kaum noch besser aufgestellt sein. Wenn du jetzt noch einige kleinere Änderungen vornimmst (einen Zweittorwart holen, Ribery und Robben gegen weniger verletzungsanfällige Leute tauschen und andere kleine Korrekturen wie beschrieben) dann bleibst du bestimmt Erster in deiner Community.
Viel Glück dabei!