Tor:
Ich finde mit Benaglio bist du sehr gut aufgestellt. Ist ein sehr konstanter Torhüter der immer für seine 4-6 pkte gut ist. Denke obwohl er in einer Topmannschaft spielt bekommt er noch genug Bälle aufs Tor um sich auszuzeichnen. Würde ihn mit einer 2+ bewerten.
Abwehr:
Ich denke in der Abwehr hast du noch handlungsbedarf. Rafinha ist sicher ein Topmann der auch absolut gesetzt ist und auch regelmäßig punkten wird. Gerade seine offensive Spielart mit vielen Assists und sicherlich auch einigen eigene Toren wird dir viele Punkte bringen.
Djakpa hat eine überaus gute Vorrunde gespielt, ist jedoch schwer zu sagen ob er diese Leistung in der Rückrunde nochmal bestätigen kann, dafür hab ich ihn zu wenig spielen gesehen.
Patrick Ochs hat sicherlich auch gerade in den letzten Spielen stark gepunktet allerdings denke ich, dass er in der Winterpause als Mittelfeldspieler umgestuft wird, da er sich dort jetzt scheinbar auf der rechten Seite vor Franz festgespielt hat. Insgesammt würde ich eine 3+ geben und dir eventuell empfehlen Ochs in der Winterpause zu verkaufen und dir evtl einen Spieler wie Subotic oder Ibertsberger zu sichern.
Mittelfeld:
Du hast mit Balitsch und Frings zwei Spieler die eigentlich konstant punkten, was sicherlich eine gute Grundlage ist. Wenn der Vfb Stuttgart wieder aus seinem Tief finden sollte hast du sicherlich ein gutes Mittelfeld. Hleb sehe ich nach wie vor stark auch wenns bisher noch nicht so gut geklappt hat, bei Kuzmanovic bin ich da eher skeptisch ob er sich einen Stammplatz erarbeiten kann. Ich würde evtl Kuzmanovic verkaufen und das Geld in einen guten Abwehrspieler investieren, fall Ochs umgestuft werden sollte.
Insgesammt jedoch ein ordentliches mittelfeld. 2
Sturm:
Von den Möglichkeiten der einzelnen Spieler sicherlich ein äußerst starker Sturm. Jedoch ist keiner der 3 wirklich konstant. Bei Helmes weis keiner wie schnell er wieder die alte Form findet und ob er verletzungsfrei bleibt. Bei Nova und Ba fehlt oft die Disziplin, wenn auch gerade Ba in letzter Zeit deutlich stärker wird und auch wieder trifft, denke mit ihm ist auf jeden Fall in der Rückrunde zu rechnen. Bei Novakovic sieht das etwas anders aus, genau wie Podolski wird er einfach viel zu wenig eingesetzt und bekommt kaum Bälle. Seine Qualität kann er vor allem als echter strafraumstürmer einsetzen der aber viele Anspiele braucht. Denke wenn Köln wirklich noch einen fähigen Spielmacher findet könnte es in der Rückrunde noch was werden. Bei dem momentanen Kölner Kader würd ich Nova wohl verkaufen und das Geld wo anders investieren.
Mit Ba und Helmes für die Rückrunde aber auf jeden fall ne 1-
Bewere doch bitte auch mein Team
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=379226