Tor: War leider lange verletzt und ist auch noch nicht richtig in Fahrt gekommen, trotzdem ist er aber eigentlich ein Top-Keeper. Heime solltest du bei Gelegenheit aber noch holen. Note: 2- mit Tendenz nach oben.
Abwehr: Mit den Leverkusenern biste hier natürlich top aufgestellt. Bei Reinatz muss man aber gucken ob er auch noch spielt wenn die Verletzten wieder fit sind. Aber im Moment punktet er ja gut. Levels und Spycher sind ok. Wolf ist normal auch ein guter, allerdings hat er es mit Nürnberg schwer Punkte einzufahren. Da muss man auf bessere Zeiten hoffen, ein Verkauf würde ja aber bei dem geringem MW nichts nützen. Bieler traue ich nichts zu und der Freiburger sagt mir ehrlich gesagt garnichts

Note: mit Hyypiä 2-
Mittelfeld: Ist ja nicht gerade viel

Wenigstens hast du mit Reus einen Shootingstar, hoffentlich kann er die Form halten. vBommel ist ein konstant guter Punktelieferant. Und Zlatan bringt zumindest wieder etwas Leistung, nach ewig langer Verletzungszeit. Note: 4+
Sturm: Stajner ist ok. Sanchez und Ishiaku taugen natürlich nicht viel. Note: 4-
Fazit: Im Mittelfeld und Sturm hast du natürlich noch großen Handlungsbedarf. In der Winterpause würde ich wohl Reinartz verkaufen, wenn er dann hoffentlich etwas mehr Wert ist. Wie gesagt, wenn Kadlec und Rolfes wieder fit sind, wird er wohl wieder auf die Bank landen. Dazu könntest du seinen Abgang noch verschmerzen, weil du mit Hyypiä, Friedrich, Levels und Wolf/Spycher immer noch gut besetzt bist in der Abwehr. Sirigu, Ishiaku und Sanchez können auch weg. Die bringen dich nicht weiter.
Dein Grundgerüst sollte so aussehen:
Bailly
Hyypiä-Friedrich-Levels-Spycher Backup: Wolf
Reus-Zlatan-vBommel-Neueinkauf
Stajner-Neueinkauf