preload
basicPlayer

Optimierung möglich? 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 12:39   Titel: Optimierung möglich? 100% RH Antworten mit Zitat

Aktualisierung! Text im Quote ist alt.

Alter Beitrag hat folgendes geschrieben:

Alter Beitrag hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach einem klassischen Fehlstart (Gomez & Ribery im Team) ist es mir nun endlich wieder gelungen die Führung in meiner Community zu übernehmen.
Bei uns sieht es so aus, dass ich eigentlich die totale finanzielle Dominanz habe, aber die Konkurrenz schläft nicht (zudem habe ich mit Jones und Rolfes 10.000.000,- im Kader, die zur Zeit nicht spielen können).

Mein Topteam sieht - wenn alle an Board sind - so aus:

-------------------H. Müller----------------
--Mertesacker--Subotic--(Costa)-- (Boka)
-Özil-Misimovic-CE-Rolfes-Jones- (Reus)
-----------Barrios-------Cacau----------

Zur Zeit spiele ich, wegen den Verletzungen von Rolfes und Jones, ein 4-4-2 mit Boka & Reus.

Was habe ich vor:
Costa habe ich in Klammern gesetzt, da ich Ihn heute für 1,7 Millionen verkaufen werde. In meinen Augen profitiert er nur vom guten Wolfsburger Team, spielerische Klasse lässt er vermissen. Dann habe ich etwa 3.000.000,- um einen neuen Verteidiger zu holen.
Cacau, Boka und Jones würde ich nur ungern abgeben, da ich sie für total unterbewertet halte und Sie mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis meinen Kader füllen.
Mit Özil, Misimovic, CE, Mertesacker und Barrios plane ich längerfristig, da Sie einfach herausragend punkten und zu den Besten gehören.
Bei Rolfes habe ich gar keinen Stress, er ist auf den Sprung zu einem richtigen Topspieler und ich hab Ihn für 7.000.000,- geholt. Sobald er wieder fit ist, kann er die 9.000.000,- Marke knacken und dank der Ihm von Jupp zugedachten offensiveren und spielerischeren Position auch weiter so ordentlich punkten. Ihn würde ich evtl. abgeben, da hätte ich zwei Kandidaten im Auge. Aber das müssten schon wirkliche Kracher sein.

Was denkt Ihr über meine Mannschaftsteile, wo kann man noch optimieren, was würdet Ihr so lassen (mit Note). Wie denkt Ihr über meine Überlegungen?

RH gibts selbstverständlich.

So jetzt habe ich an meiner Mannschaft gearbeitet, Costa wie schon geschrieben verkauft und mich im Sturm und im Tor (Wetklo fehlt noch) verstärkt. Das ganz schaut jetzt so aus:

-----Gomez-----Barrios-----Cacau------
-Özil--Misimovic--C.Eduardo--Reus-
Jones
---Subotic---Mertesacker----Träsch--- Boka
------------------H. Müller------------------- Wache, Kleinheider

Bisschen mehr als drei Millionen habe ich noch auf der Hand.

Ich würde mich über eure Beurteilung freuen

RH ist klar.

So inzwischen habe ich weiter am Team gearbeitet. Das sieht jetzt so aus:

---Gomez---Barrios---Nistelrooy---
--Özil--Misimovic--Ribery--Hajnal--

-Hummels--Mertesacker--Träsch- Réver
------------------H. Müller----------------- Wache, Kleinheider

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2010 12:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team ist zwar noch recht unausgeglichen, aber es sieht nicht planlos aus. Im Gegenteil, ich finde man kann ganz gut sehen, daß Du taktisch auch vorausschauend planst.

TOR: 2-
Die relativ schlechte Note gibt es nur, weil Du keinen Ersatzmann hast. Müller selbst ist einer der punktstärksten Keeper bisher und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sich das plötzlich ändern sollte.

ABWEHR: 2-
Mit Mertesacker hast Du einen zuverlässigen Punkter, der zudem auch gut für Tore ist. Klasse!
Subotic kann ich leider nicht so gut einschätzen, aber er scheint zumindest nicht ganz an seine tolle, letzte Saison anknüpfen. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn gegen einen anderen Mann in einem Topteam auszutauschen ... da gibt es welche, die machen mindestens genauso viele Punkte, sind aber spgar günstiger.
Costa sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht. Vorallem kann es Dir ja eigentlich wumpe sein, ob er seine Punkte bekommt, weil er vom starken Team profitiert oder ob er sie sich durch individuelle Klasse holt ... Punkt ist Punkt! Und für 1,7 Mios ist er ein guter Mann und hat mMn auch noch Luft nach oben was den MW angeht. Würd ich nicht abgeben.
Boka ist ein guter Ersatzmann und wird auch mMn unterschätzt. Leider tut Sportal das scheinbar auch, aber vielleicht wird das ja noch und preislich lohnt sich ein Verkauf eh nicht.

MITTELFELD: 1
Özil, Zwetschge und CE ... das ist natürlich gaaaanz groooßer Sport!!!
Dazu noch einen Rolfes, der auch gur auf 150 Punkte kommen kann, wenn er wieder gut anläuft. Wow!
Was mit Jones wird bleibt abzuwarten. Ich glaube, keiner kann zur Zeit richtig einschätzen, wie es sich mit ihm aus Schalke entwickeln wird. Gerade unter Magath kann ich mir alles vorstellen ... z.B. auch, daß er sich erstmal hinten anstellen muss und nicht einfach direkt wieder in die Stamm-11 rutscht, wenn er wieder fit ist ... WENN er wieder fit ist. Dieses Jahr wird das nämlich definitiv nix mehr. Ob es sich da lohnt, ihn zu halten wäre für mich fraglich. Ich würds an Deiner Stelle wohl davon abhängig machen, wieviel Du für ihn ausgegeben hast.
Reus ist n guter Ersatzmann.
Lustenberger als Speku ok.

STURM: 3
Barrios scheint sich langsam in der Buli zurechtzufinden. Ok. Abwarten wie es weiterläuft, aber momentan stellt er eine gute Option dar.
Cacau ist zwar sicher kein Topstürmer aber ich halte ihn definitiv für wesentlich wertvoller, als es sein mickriger MW zeigt. Letzterer ergibt sich wohl aus seiner Verletzung und Stuttgarts grottigem Start. Aber Stuttgart scheint sich etwas gefangen zu haben und Cacau dürfte mittlerweilse Stürmer Nr. 1 sein und spielt in der Regel auch ohne Tor einigermaßen auffällig und kann daher immer punkten.
Torun ist ne gute Speku und taugt evtl. sogar mal als Ersatzmann.
Insgesamt fehlt Deinem Sturm einfach die Klasse. Du bist hier weder breit besetzt, noch hast Du einen richtig guten Mann. Nichts desto trotz zeigt sich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

FAZIT:
Ich würde mein Augenmerk an Deiner Stelle eher auf Deinen Angriff als auf die Abwehr lenken. Allein schon von der Spieleranzahl her ... Du hast 4 Stammspieler in der Abwehr, aber nur 2 im Sturm. Und wer spielt nicht lieber 3-4-3 als 4-4-2 wenn er kann?

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377062
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine etwas verspätete RH.
Ich kann leider auch nicht mehr soviel hinzufügen, da mein Vorredner wie ich finde alles schon ziemlich gut analysiert hat.

Torwart ist top, fehlt hat der ersatzmann.

Abwehr:
Mertesacker klar halten, subotic auch, da er ein klasse man ist leider ein fehlstart hatte. Der ist aber gerade dabei sich zu fangen wie ich finde.
Costa würde ich im auge behalten, weil er mir nicht so gut gefällt. macht der gegen nürnber minuspunkte... naja abwarten.
Boka top für das geld.

Mittelfeld..... 1.....
halte jones!

Sturm hast du auch noch 2 gute leute. cacau ist absolut unter marktwert und bei barrios is auch noch einiges drinnen.

also ich finde dein team klasse. vielleicht kannst du noch geld zusammkratzen und dir einen stürmer wie nova poldi holen die zur zeit schlecht sind aber noch potential haben. insgesammt aber klasse team!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 12:13   Titel: Re: Optimierung möglich? 100% RH Antworten mit Zitat

Aktualisierung:

So jetzt habe ich an meiner Mannschaft gearbeitet, Costa wie schon geschrieben verkauft und mich im Sturm und im Tor (Wetklo fehlt noch) verstärkt. Das ganz schaut jetzt so aus:

-----Gomez-----Barrios-----Cacau------
-Özil--Misimovic--C.Eduardo--Reus-
Jones
---Subotic---Mertesacker----Träsch--- Boka
------------------H. Müller------------------- Wache, Kleinheider

Bisschen mehr als drei Millionen habe ich noch auf der Hand.

RH ist klar. [/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Tor: H.Müller spielt bisher super und holt auch gute Punkte. Da sind die 100P drin! Denke aber nicht, dass er solange so viele Punkte holt!
Note 2+

AB: Mit Merte einen Topmann, der auch über eine Saison konstant gut spielen kann. Subotic ist zurzeit auch sehr gut und für den Preis wirklich genial. Träsch spielt zwar beim VFB, aber ich denke, dass er sich sicherlich noch steigern wird!
Note 2

MF: Mit Misi,C.E. und Özil "die" Mittelfeldspieler. Was bessere wird es diese Saison nicht geben(außer Ribéry,Zé). Da muss man gar nichts zu sagen. Reus oder Jones sind auch nicht schlecht, weil Jones wieder kommen wird und dann auch ein Kanidat für viele Punkte ist!
Note 1

ST: Mit Gomez einen Topmann, dem ich in der Zukunft auch noch sehr viel zutraue. Zurzeit sehr billig. Barrios find ich ein wenig überbewertet, aber allein im BVB-Sturm und kan sich 1 gegen 1 super durchsetzten. Cacau spielt auch beim VFB, aber in der RR wird er wieder besser sein!
Note 2-

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377985
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 12:12   Titel: Re: Optimierung möglich? 100% RH Antworten mit Zitat

So inzwischen habe ich weiter am Team gearbeitet (5 Millionen habe ich noch auf der Hand). Das sieht jetzt so aus:

---Gomez---Barrios---Nistelrooy---
--Özil--Misimovic--Ribery--Hajnal--

-Hummels--Mertesacker--Träsch- Réver
------------------H. Müller----------------- Wache, Kleinheider

RH ist klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es da zu bewerten?

Du weißt doch selber, dass dein Team top ist. "Fishing for compliments" nennt man sowas glaub ich ...

Hol dir für die 5 Mio noch nen MFler, weil Haijnal erstmal wieder kommen muss, dann passts.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist es gut, wenn jemand von "Aussen" einen Blick auf das Team wird.

Ich bin im Großen und Ganzen natürlich sehr zufrieden, aber auch bei mir gibt es Wackelkandidaten, wie Nistelrooy, Özil, Misimovic. Dazu hätten mir fremde Meinungen interessiert. Auch hinsichtlich des Saisonübergangs.

Das ist zwar meckern auf hohen Niveau, aber auch das ist kein Selbstläufer.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

@Äffchen_!

...Deine Kritik kannst Du ja gerne in eine ordentliche Bewertung einfließen lassen.

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

---Gomez---Barrios---Nistelrooy--- Sturm ließt sich wie ein Gedicht --> 1 (Nistelrooy wird noch mehr Spielzeit bekommen, er ist immernoch ein Weltspieler und wird dir viele Punkte schenken.

--Özil--Misimovic--Ribery--Hajnal-- 1- Ribery schon wieder verletzt, natürlich ist er ein klasse Spieler wenn er alles abrufen kann, aber darauf kann man sich oft nicht verlassen. Misimovic momentan neben der Spur, würde mich nicht wundern, wenn WOB sich nicht mehr groß fängt und Superstar Misi mit nach unten zieht. Du solltest überlegen ob du Misimovic nicht abgebiest, natürlich nur wenn es adäquaten Ersatz gibt.

-Hummels--Mertesacker--Träsch- Réver - 1(-) Hummels Mann der Saison, Merte immer stark und Träsch kommt langsam richtig in Form. Vielleicht schlägt auch Réver ein, das bleibt abzuwarten. Ansonsten wirklich gut.

------------------H. Müller - 1- spielt diese Saison sehr stark, der Schlussmann rettete schon so manchen Punkt.

Insgesamt natürlich ein sehr starkes Team, das noch besser wird, wenn wirklich alle gesund sind und ihre Leistung abrufen...

Hilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=387019
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

maex. bitte rh nicht vergessen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh sorry, hatte den Thread nach meinem letzten Thread schon komplett verdrängt.

Borrris tut mir leid, ich werde in Zukunft die Augen nach deinem Namen offen lassen und falls du mal wieder Hilfe brauchst, kannst du ja auch hier in den Thread nachfragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.