Hallo, also dein Team macht auf den ersten Blick einen ganz ordentlichen Eindruck...aber 98 Punkte Rückstand zum Tabellenführer sind schon eine Hausmarke nach 13 Spieltagen (immerhin 38% der Ligaspielzeit), aber noch ist Polen ja nicht verloren oder so ähnlich...ok also meine Bewertung ist recht streng, da deine Ambition ja entsprechend deinem hohen Marktwert die langfristige Tabellenspitze ist....na dann wollmer mal!
Torwart:
Bailly: guter Mann mit einigen Makeln, scheint aber wieder seine Form aus letzter Saison gefunden zu haben
Heimeroth: wirkt meistens eher unsicher, Notnagel-Nr.2
Fazit: Ganz ordentlich besetzt solange Bailly nicht verletzt ist und Heimeroth spielt, vielleicht Heerwagen als Ersatz holen?
Gesamt-Bewertung: 3+ (Ich bin nüchterner Borusse...)
Abwehr:
Geromel: starker und auch dein bester Abwehrspieler, leider spielt Köln momentan grottig, hier kannste zukünftig etwas mehr Punkte erwarten
Wolf: hatte ihn eigentlich als solide eingestuft, diese Saison aber eine der Enttäuschungen was Value-Abwehrspieler angeht, würde ihn abgeben
Bungert: guter Nobody und Value-Spieler mit 2 Punkte-Schnitt, profitiert natürlich vom Mainzer Höhenflug....könntest du also ggf. verkaufen/eintauschen
Reinartz: ganz gute Spekulation, profitiert aber von Rolfes' Verletzung, könntest du vielleicht bei 1,5 Mio oder so abgeben da er wohl nicht ewig durchspielt
Subotic: von ihm ist man besseres gewohnt, früher auch mal sehr torgefährlich, er und Dortmund haben noch einiges Luft nach oben wenn der Mittelmaß sie nicht einholt, fast schon ein Wackelkandidat für mich
Höwedes: unauffälliger Bubi in Schalkes Abwehr wo jeder mal seine Position wechselt, eigentlich ein solider Spieler der aber nicht so gut punktet, daher eher Austauschkandidat
J. Matip: schöne Spekulation, mal sehn wie er sich so entwickelt, irgendwann wird jedoch Jones auf die 6 zurückkehren (wenn er vorher nicht verkauft wird)
Boenisch: find ihn eigentlich nicht so gut, technisch limitiert, häufig ein Unsicherheitsfaktor neben dem soliden Duo Merte/Naldo, würde ihn abgeben
Fazit: Die Abwehr ist solide in der Breite besetzt, einige schöne Spekulationen sind dabei, aber in der Spitze fehlen die herausragenden Spieler neben Geromel und vielleicht noch Subotic (Wackelkandidat)
Gesamt-Bewertung: 3+
Mittelfeld:
Rolfes: Top-Spieler auf der 6, dazu noch torgefährlich....hoffentlich ist er bald wieder fit
Arango: guter Standfußballer (Standards, Pässe und Torschüsse), aber lauffaul/konditionsschwach und für mich eine launische Diva, würde ihn aber erstmal behalten und eventuell nach einem neuen Höhenflug verkaufen/eintauschen
Arslan: Jugendspund mit Potential zur MW-Steigerung, wird sich aber wohl nicht in der ersten Elf festspielen können wenn alle fit sind
Abdessadki: mag zwar kein Schlechter sein, hat aber nur ein gutes Spiel gemacht, spielt bei Freibung und damit zu unkonstant
Gentner: gefährlicher Mann, scheint wieder auf dem Weg zur 100 Punkte-Marke zu sein
Fazit: 1 Topmann und 2 gute Leute, das ist auf Dauer für die Tabellenspitze zu wenig, es fehlen noch 1-2 torgefährliche Spieler (3-4-3 oder 3-5-2)
Gesamt-Bewertung: 2-
Sturm:
Barrios: guter Mann mit Torriecher, den sollte er als Welttorjäger ja auch haben....scheint sich in der Bundesliga akklimatisiert zu haben, er hat momentan auch echt einen Lauf obwohl der BVB nicht so dolle spielt
Dzeko: der Knipser vom Dienst, einfach super der Junge...mal sehn wie lange er noch für Wolfsburg spielt
Fazit: 1 Topmann und 1 Guter, auf Dauer und vor allem für die Tabellenspitze aber wohl etwas zu wenig, es fehlt noch ein dritter starker Mann (für ein 3-4-3)
Gesamt-Bewertung: 2-
Meine Einschätzung: Insgesamt eine ordentliche Truppe, es fehlen dir noch ca. 3 gute Spieler: einer in jedem Mannschaftsteil wenn du 3-4-3 spielen willst. Wenn du keinen Stürmer bekommen kannst empfehle ich ein 3-5-2, dann bräuchtest du noch 2 torgefährliche Mittelfeldspieler. Hier würde ich auf jeden Fall als nächstes ansetzen oder eben alternativ im Sturm, die Abwehr hat erstmal keine so hohe Priorität (allgemein und auch bei dir nicht). Für konkrete Spielerempfehlungen würde eine Liste der guten Spieler helfen die noch beim PC sind.
Bailly
Geromel - Subotic - XXX
Rolfes - Arango - Gentner - XXX
Dzeko - Barrios - XXX
oder
Bailly
Geromel - Subotic - XXX
Rolfes - Arango - Gentner - XXX- XXX
Dzeko - Barrios
Deine RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377429