| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 11:43 Titel: Kader bewerten bitte - RH garantiert |
|
|
|
Bin auf Eure Meinungen und Verbesserungsvoschläge gespannt. Bin auch Verkäufen von aktuellen Leistungsträgern nie abgeneigt, wenn ihr MW ihren Zenit überschritten hat ...
KONTOSTAND: 300.000€
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 15:31 Titel: |
|
|
|
danke für deine Hilfe!
Tor: Top! Hast gleich alle 3 Keeper von Wolfsburg und mit Benaglio einen Top Schlussmann!
Note 1
Abwehr: Deine ABwehr ist eher Mittelmäßig. Mit Simunic und Naldo hast du zwei der besten abwehrspieler der liga wie ich finde. aber der rest spielt bei eher schlechteren vereinen und sind mal für minuspunkte gut. aber sie zu verkaufen bringt auch nciht viel, da sie zu wenig marktwert haben.Aber wegen Naldo und Simunic gibt es noch die
Note 2-
Mittelfeld: Marin kommt langsam in schwung und punktet sehr gut. Sahin ist auch ein sehr guter punkter und wir seine punkte holen, aber jetzt gehts los! nur 4 mittelfeldleute und mit Karhan und Bruggink hast du eher schlechte punkter.
Note 3
Strum: Mit Farfan und Obasi zwei gute stürmer. Farfan ist für mich eine große überraschung. aber ibisevic absolut überbewerte und ich würde ihn verkaufen und verstärkung fürs mittelfeld holen.
Note 1-
Insgesamt würde ich mich nur von ibisevic trennen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 17:38 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Nun zu deinem Kader. Insgesamt gefällt er mir ganz gut, das ist auf jeden Fall eine Basis auf der man bauen kann. Du führst ja auch.
Tor:
Benaglio ist ein Klasse Keeper. Dazu beide Ersatzleute, das ist natürlich top. Gibt aber leichte Abzüge in der B-Note, weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis für nicht ganz ideal halte. H. Müller ist ja bei euch leider schon vergeben, aber vielleicht läuft ja irgendwann Bailly bei euch über den Markt (oder auch Schäfer, wenn er nicht zu lange gesperrt wird), da könntest du noch ein paar Millionen rauskitzeln. Note 1-
Abwehr:
Zu Naldo und Simunic muss man denke ich nichts sagen. Sind beide eine Bank. Danach wird es dann mit Levels und A. Friedrich schon ein bisschen dünner, vielleicht wäre ein dritter starker Verteidiger nicht verkehrt. Bei den anderen Spielern sehe ich eher beschränktes MW-Potential. Eine Möglichkeit wäre alle Spieler unter einer Millionen verkaufen + Levels/A. Friedrich und davon dann noch einen bessseren Spieler. Aber das kann man durchaus solide nennen. Note 2-
Mittelfeld:
Sahin und Marin stechen hier noch positiv, aber ein richtiger Top-Mann fehlt dir noch. Ich wüsste aber auch nicht, wie du den finanzieren kannst. Bruggink musst du unbedingt halten, da geht im Normalfall in der Winterpause das Wettbieten los. Mittelfristig würde ich versuchen an Geld zu kommen und Karhan gegen einen soliden Mittelfeldmann zu tauschen. Es fehlt einfach an richtiger Qualität. Note 3-
Sturm:
Dein Sturm ist wohl dein Prunkstück. Farfan ist für mich nach Kießling und Pizzaro diese Saison der beste Stürmer. Obasi hat noch einen niedrigen MW, was wohl auch mit dem Afrika-Cup zusammen hängt. Aber mit Ramos hast du einen sehr billigen Ersatz für die Zeit, was er wirklich drauf hat kann ich leider nicht einschätzen. MW-Potential ist bei Ihm auf jeden Fall gegeben. Ibisevic finde ich persönlich überteuert. Sollte er nicht bald besser punkten, würde ich Ihn schnell verkaufen, dann könnte er für mich schnell zur Trademine werden. Nur da siehst du auch, warum mein Sturm so "schwach" besetzt ist. Neben Pizzaro, Kießling und Farfan gibt es diese Saison erschreckend wenig Alternativen im Sturm. Die üblichen Verdächtigen mit Dzeko, Gomez, Grafite und Co. stecken alle im Tief. vielleicht solltest du dir evtl. einen Mittelfeld-Mann als Alternative wählen. Aber ich würde erst noch abwarten wie Ibisevic weiter punktet. Trotzdem die Qualität ist da + einen günstigen Ersatz mit MW-Potential: Note 1-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 18:11 Titel: |
|
|
|
Tor:
Benaglio // Hitz, Lenz
Mit Benaglio hast du einen super Torwart, dazu noch seine Ersatzleute.
Jedoch ist Benaglio relativ teuer, und mMn nichta uf dem Nivau eines Adlers/Neuers. Insg trotzdem.
=>1
Abwehr:
Naldo---Friedrich---Simunic---(Levels) // Cherundolo, Löw, vdHeyden
Naldo und Simunic sind top.
Naldo hinten sicher zudem mit Zug zum Tor mMn der beste Verteidiger der Liga. Simunic, trotz sienen Alters nochmal in Top Form.
Friedrich normalerweise auch imemr solide. Zu Zeit bei der Hertha sicherlich nicht der große Punkter abert fpr den Preis immernoch top.
Dazu Levels der bisher ne ordentliche Saison speilt,
Cherundulo als Back up ist ok, der Rest kann weg. Zur zeit auf Grund Herthas, und damit Friedrichs Leistungen ings.
=>2-
Mittelfeld:
Sahin---Marin---Bruggink---(Karhan)
Sahin ist mMn ein top-Mann.
Er ist noch jung udn trotzdem bereits ne große Stütze im Dortmunder Mittelfeld. Zudem schon relativ erfahren mit über 100 Bundesliga Einsätzen.
Marin eigentlich auch top, kommt Langsam in Schwung aber noch nicht in Top.Form.
Bruggink ist solide aber auch nicht mehr. Wenn 96 nicht gut spielt sammelst du hier Minuspunkte. Gleichesgilt für Karhan.
Der hat lediglich vom mainzer Lauf profitiert.
Insg.
=>3
Sturm:
Obasi---Farfan---Ibi // Ramos
Sicherlich dein Prunkstück.
Farfan mMn dein bester. Er ist mittlerweile angekommen und blüht unter Magath auf. Schießt zudem die Elfer. Punktet auch wenn er kein Tor macht.
Dies trifft auch auf Obasi zu. Leider ist dieser zwischendurch immermal verletzt und zudem fehlt er dir bis zu 3 Spiele wegen dem Afrika Cup.
Ibi kein schlechter aber bei weitem nicht so gut wie letzte HR. Zudem mMn ziemlich teuer.
Bei Gelegenheit ihn gegen einen Mittelfeldspieler tauschen.
=>1-
Insg. Hast du ein Ordentliches Team wobei deine Stärken im Tor und im Sturm liegen.Würde sobald möglich das Mittelfeld verstärken.
Dafür Ibi weg, ggf. die 2 Mainzer aus der Abwehr für 10Mil bekommt man einige Top Leute.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2009 20:01 Titel: |
|
|
Let's see.
Benaglio (Ersatz)
Simunic - Naldo - A. Friedrich/Levels (USA, vdH)
Sahin - Bruggink- Marin - Karhan
Ibisevic - Farfan - Obasi (Ramos)
Tor: Note 1,5: Sehr guter Keeper und den ganzen Ersatz. Lässt sich in meinen Augen nur von Adler toppen.
Abwehr: Note 2: Mit Simunic und Naldo zwei sehr gute Punkter, dazu einen überraschend starken Levels und einen Friedrich, der leider im Moment bei einer schwachen Hertha auch sehr launisch in seinen Leistungen ist. Cherundolo günstiger Backup, den Mainzer kenn ich nicht.
Mittelfeld: Note 2-3: Ansich alles sehr gute Spieler, aber in der Breite leider nicht viel. Sahin ist das Gehirn vom BVB und dieses Jahr Sportal-Liebling, Marin ein super Talent mit Zug zum Tor, Rückrunden-Bruggink wird schon noch kommen und Karhan ist ordentlich, der macht immer so seine 2 Punkte.
Sturm: Note 1,5: Sehr viel besser geht es nicht, wenn man in der Breite UND in der Spitze gut besetzt sein will. Hast zwar zwei Hoffenheimer, aber da gibt es schlimmeres  Mit Ramos dazu noch den Hoffnungsträger der Hertha.
Gesamt: Würde in der WP Obasi abgeben, da er zum Africa-Cup will und Teile der Vorbereitung und die ersten Spiele ausfallen wird. Dann solltest du vllt einen Verkauf Naldos ins Auge fassen, um im Mittelfeld zu handeln. Mit dem Geld kannst du dir dann vllt ein paar Spekus holen, die momentan noch verletzt sind und dann aber wieder fit sind. Weiß nicht, was bei euch noch so frei ist, aber dachte da so an Petric, Kadlec oder auch einen Ribery, der momentan nur 7,5 Millionen wert ist.
Schaust bei mir auch mal vorbei? --> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377120&sid=c3749ae2af37e31ea2548389b415cb34
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 14:14 Titel: |
|
|
|
Da ich hier nicht alles blöd wiederholen möchte, fasse ich mich kurz!
naldo,simunic.. vielleicht kannst du dir noch ein dritten holen. dante zb. oder ähnliches. dann würdest du ne 1 von mir kriegen;)
levels kenn ich kaum und friedrich spielt im moment im grottenteam. Würde bei dem noch 1-2 spiele abwarten und sehen ob ich ihn halte.
Bei deinem Mittelfeld ist das selbe wie in der abwehr. Wobei ein Karhan schon sehr solide ist und ich ihn besser als brugging einschätze.
Auch hier wäre noch ein guter top. vielleicht ein jones oder kuzmanovic holen. oder wenn du es dir leisten kannst was teureres.
Sturm ist klasse. Nur bei Obasi bin ich unsicher. ist klar ein super mann. aber oft verletzt und dann auch noch im afrika cup dabei. den könnte man evt abgeben und eine alternative suchen im mf oder sturm
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 22:30 Titel: |
|
|
|
gibts noch ne RH?
Danke schonmal im vorraus...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 07:37 Titel: |
|
|
| Felix2605 hat folgendes geschrieben: |
gibts noch ne RH?
Danke schonmal im vorraus... |
Ruhig Blut!
Jeder User hat 48 Std Zeit für seine Rückhilfe. Da du ihm est am 23.11 um 18:11 geholfen hast, hat er also heut noch den ganzen Tag Zeit dafür.
Und ich bin mir doch sehr sicher, dass er dran denken wird, nicht wahr ottoschaaf?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 14:47 Titel: |
|
|
Tor:
Benaglio ist ein top keeper, meiner meinung nach der beste der BL. allerdings bewertet sportal ihn nicht dementsprechend. wiese ist der leibling, deshalb NUR Note 1-
Abwehr:
Naldo und Smunic sind absolute topabwehrspieler, wobei simunic auch ohne tor gut punktet. Sonst sieht es bei dir sehr mau aus. friedrich spielt in der falschen mannschaft und der rest ist nix. Note 2-
Mittelfeld:
Hier hast du nur Marin und Sahin, Marin scheint langsam zu werder gefunden zu haben, bin mal gespannt was passiert wenn almeida neben piza stürmt. sahin punkte ganz gut, aber auch nicht überrangend. bruggink ist meistens nur in RR gut. sonst sieht es bei dir sehr schlecht aus, du brauchst noch einen MF der auch tore macht . Note 3-
Sturm:
Dein Sturm hat ja was zu bieten. Obasi gefällt mir eigentlich immer gut, mit farfan steigt und fällt schalke. Ibi ist im mom auch gut drauf, wobei, der zumeist ohne tor auch ohne punkte bleibt, manchmal auch schlimmer. trotzdem sehr guter sturm. ramos ist natürlich nix, mal hoffen dass der was steigt aufgrund seines tores und dann weg mit dem : Note 1-
Fazit: Sturm ist ok. vllt von ibi trennen wenn es einen anderen topmann dafür gibt. Mittelfeld noch ein topspieler mit torgefahr und abwehr noch mind einen (hie rkann ich nur dante empfehlen, billig und absolut top) Note: 2-
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=368897&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 17:43 Titel: |
|
|
|
Danke für deine ausführliche Hilfe. Dann kriegst du auch was ausführliches von mir zurück!
Tor:
Benaglio + Ersatzleute ist gut aber nicht überragend. Für den Preis gibts auch andere. Gut, bei euch in der Com sind viele weg, aber Benaglio hat erst 40 Punkte in 11 spielen. Da kannst du dir auch Butt holen der macht 36 in 10 und ist 1 Mio billiger. Oder halt Schäfer (nach der Sperre)
Note 2+
Abwehr:
Naldo und Simunic. 2 aus den Top 7-Verteidigern der Liga. Naldo ist auch noch für ein paar mehr Tore gut. Danach, naja. Levels finde ich Preis/Leistungs-technisch sehr gut. UNd Friedrich für den Preis verkaufen tut einem schon sehr weh. DA du Erster bist kannst du ihn vllt. halten und hoffen, dass er noch steigt. Aber eigentlich müssen da Löw, van der Heyden, Friedrich und Cherundolo gehen, damit du in dein Mf investieren kannst.
Note 3+
Mittelfeld: Hmmm.. Das ist echt dein Problem feld. Als einziger gefällt mir hier Sahin. Den auf jeden Fall halten. Bruggink hat nur so viele Punkte, weil er ein gutes Spiel mit Tor hatte = weg mit ihm. Marin finde ich überbewertet. Langfrstig gesehen vllt. austauschen. Aus Mangel an Alternativen bei euch erstmal halten. (Es sei denn Ivanschitz, Banovic oder Rolfes kommen auf den Markt) Karhan ist halt echt günstig für 20 Punkte. Erstmal halten.
Also Bruggink weg + 2.1 Mio aus der Abwehr sind 3,8 Mio. Plus deine 300 K vom Konto sind wir bei 4 Millionen.
Mit etwas Risiko Jones holen und entweder MW-technisch spekulieren oder vllt. kommt er ja zu RR ansonsten Region Vidal, Maicosuel, Balitsch (leider bei A-Team) und tipp von mir Kluge kaufen wenn er auf den Markt kommt.
Note 3-
Sturm:
Farfan und Obasi Top. Hab ich ja auch und die 3 Spiele Afrikacup sitzt ich aus. Ibisevic ist zwar überbewertet wenn man sich die Punkte anschaut, aber er hat aus den letzten 7 Spielen 38 Punkte geholt. Von daher würde ich ihn halten vor allem weil ich glaube, dass er auch aus der Winterpause noch stärker hervor kommt und da Obasi dann erstmal fehlt ist es ja net schlecht IBisevic zu haben. Ramos ist ne gute billige Ergänzung der sicher steigen wird, aber leider erstmal ausfällt.
Note 1
Also wenn du ein wenig umbaust hast du ein solides Team zusammen und für die Meisterschaft sollte es mit etwas Glück doch reichen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde