preload
basicPlayer

Was kann erreicht werden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 14:58   Titel: Was kann erreicht werden? Antworten mit Zitat

*Update*
Habe den höchsten MW in unserer Com und trotzdem auf dem letzten Platz. Habe 2 Spieltage Verzug da ich erst später in die Com zugestoßen bin.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Team, sicherlich ist es nicht perfekt aber ok.
Jedoch läuft es zZt nicht rund.
Habe diesen Spieltag wieder nur 16P. geholt und bin wie gesagt mittlerweile von Rang 3 nach unten durchereicht worden.
Ist meine erste Saison bei Comunio, und mich würde einfach mal interessieren was ihr von meinem Team haltet, und wo ihr es ggf. verbessern würdet.
Mein Konto steht bei 600k Mil.

*Update*

Rh ist bei Link selbstverständlich!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2009 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Tor: 1-

der ersatzmann wäre noch hilfreich

Abwehr: 3

da sehe ich noch viel verbesserungsbedarf: Geromel hat letzte saison überzeugend gespielt und viele punkte eingefahren. diesmal jedoch sehe ich ihn in der kölner manschaft nicht so stark und sicher an. jedoch kann man ihn mit subotic und bungert durchaus halten, bis etwas besseres auf den TM kommt. Wolf und Boenisch sind als backup jedoch gut aufgehoben.

Mittelfeld: 2

Mit Rolfes, Arango und Gentner hast du solide punkter in deinen reihen, die hin auch wieder für ein tor gut sind. schwachpunkt bei dir im MF ist abdessadkie, der mMn in freibug nicht sicher spielt. da würde ich noch nachrüsten.

Sturm: 2+

Mit Dzeko hast du einen soliden Punkter der einer der stärksten Stürmer der liga ist. An ihm wirst du noch viel freude haben
Barrios trifft immo wie er will und bringt auch gute punkte ein. Ein dritter stürmer könnte dir jedoch auch nicht schaden.

bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3598654#3598654
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine so ausführliche Bewertung, sollst eine ähnliche Bewertung bekommen also:

Tor: 2+
Sehe in Bailly einen Klasse Torwart, der diese Saison leider noch nicht die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen kann. Jetzt nach einer gewissen Zeit nach der Verletzung und ein paar Spielen, kommt er jedoch immer besser in Fahrt. Das Bailly aber auch ein prima Spekulationsobjekt ist, es gab ja schon Gerüchte, dass die Bayern an ihm Interesse hätten, halte ich jetzt für unrealistisch, zeigt aber immerhin, dass Baillys Leistung über dem Niveau von M'gladbach ist.

Abwehr: 3
Geromel ist wohl derzeit dein bestern Abwehrmann, obwohl er leider nicht so gut spielt wie letzte Saison. Trotzdem würde ich an ihm festhalten. Leider auch nicht auf höhe seine Leistungen der letzten Saison ist Subotic, anfangs noch total grottig fängt er sich jetzt langsam, jedoch muss er noch besser und vor allem konstanter werden. Bungert hat nen ganz ordentlichen Saisonstart hingelegt, jedoch baut er in der letzten Zeit doch sehr ab. Reinartz hat natürlich mit seinem einen genialen Spiel für aufsehen gesorgt, jedoch sehe ich ihn derzeit doch eher als ein guten Back Up an

Mittelfeld: 2+
Rofles und Gentner sind ziemlich gute Spieler, jedoch ist Rolfes derzeit ja verletzt. Von Arango bin ich aber derzeit ziemlich enttäuscht (hab ihn selber verkauft), weil er seine Leistungen vom Saisonstart kaum halten konnte. Abdessadki hatte ein einziges gute Spiel der Rest war bestenfalls eher durchschnitt, ihn sehe ich nichtmals als Back Up an... hier solltest du überlegen Abdessadki und Arango zuverkaufen.

Sturm: 1-
Dzeko ist eine Tormaschine und wird sicher seine Tore noch diese Saison machen. Barrios kommt immer besser in Fahrt und hat in den letzten paar Spielen immer getroffen. Bei dem Sturm brauchst du dir keinen Fall um deine Punkte machen (so lang beide gesund bleiben)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

*Update*
Habe den höchsten MW in unserer Com und trotzdem auf dem letzten Platz. Habe 2 Spieltage Verzug da ich erst später in die Com zugestoßen bin.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Team, sicherlich ist es nicht perfekt aber ok.
Jedoch läuft es zZt nicht rund.
Habe diesen Spieltag wieder nur 16P. geholt und bin wie gesagt mittlerweile von Rang 3 nach unten durchereicht worden.
Ist meine erste Saison bei Comunio, und mich würde einfach mal interessieren was ihr von meinem Team haltet, und wo ihr es ggf. verbessern würdet.
Mein Konto steht bei 1,5 Mil.

*Update*

Rh ist bei Link selbstverständlich!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine bewertung, nun die versprochene rh.

tor: 2-
bailly scheint einfach nicht in der form des letzten jahres zu sein, ist aber nichtsdestotrotz guter bl-keeper

abwehr: 2-
mit geromel, subotic und höwedes hast du 3 gute punkter. reinartz scheint ein aufstrebender junger spieler zu sein., der es jedoch schwer haben wird in leverkusen. boenisch kann man einfach nur knicken trotz stammplatz in bremen. bungert kannst du aufstellen, ist aber für die großen punkte nicht zu haben.

mittelfeld: 2-
wenn rolfes fit ist, absolut gold wert. arango macht des öfteren gute spiele wo er super punktet, vorallem gegen schwächere gegner. teilweise ist wiederum garnix von ihm zu sehen. mit abdessaki kann ich nix anfangen und wird mMn nach keine 40 punkte in dieser saison machen. gentner ist top.

sturm: 1-
Dzeko einfach nur spitze, trotz seiner derzeitigen schwächephase. man kann einfach nur hoffen, dass er der bl die komplette saison erhalten bleibt. barrios ist derzeit auch sein geld wert..

fazit: ähnlich wie bei mir fehlen die ganz dicken fische, wie z.b. ein carlos eduardo oder özil, was natürlich auch mit den 20mil an zugelosten geld am anfang der saison zu tun hat. geromel zB könnte noch viel mehr punkten, wenn es die manschaft denn zulassen würde. eine möglichkeit wäre, wolf, reinatz, boenisch, abdessaki und arrango zu verkaufen und dafür einen amtlichen mf spieler wie etwa trochwoski zu verpflichten.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Tor: 2-
Ein solider Torwart, der noch nicht in der Form des letzten Jahres ist..

Abwehr: 3+
Dein schwächster Teil. Alles solide, aber keine überragenden Punkter. Subotic scheint langsam besser in fahrt zu kommen. Mit Geromel kann man auch nichts falsch machen. Spielt halt nur in Köln... . Boenisch würde ich verkaufen. Der spielt zwar Stamm, aber ist mit Abstand der schlechteste Punkter bei Bremen.

Mittelfeld: 2
Mit Rolfes,Gentner,(Arango) haste gute Punkter im Team.Vor allem Rolfes wird, wenn er wieder fit ist, dir noch viele Punkte einbringem. Arango würde ich jedoch verkaufen . Der wird immer schlechter. Abdessadki würde ich auch abgeben. Den brauch keiner.

Sturm: 1-
Beides super Stürmer. Dzeko wird auch bald wieder treffen und dann gibts massig Punkte. Von Barrios halte ich sehr viel. Ist der einzig richtige Stürmer bei Dortmund. Von daher wird der noch ordenltich Punkte einbringen

Fazit: Ich würde mich von Abdessadki, Boenisch und Arrango trennen und für das geld en guten MF spieler holen (Bsp: Frings,Ivanschitz, Jarolim,Kroos,Marin)

RH. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377196
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix und danke für Deine Bewertung. Sorry, daß meine RH erst jetzt kommt, ich hatte Dich tatsächlich übersehen.

TOR: 2+
Vor der Saison stand Bailly bei vielen comunio-Spielern wohl hoch im Kurs. Bisher konnte er die Erwartungen allerdings noch nicht in Punkte umsetzen.
Mit Heimeroth hast Du den passenden Ersatzmann, was die Note nochmal n Stück hebt.
Ich sehe keinen Grund für Panikreaktionen, aber wenn Du günstig an einen Müller, Butt oder von mir aus auch Lehmann rankommst, dann kannste ja mal drüber nachdenken.

ABWEHR: 2 (allerdings hauptsächlich wegen der großen Auswahl)
Du hast vor allem eine sehr zahlreiche Abwehr. Warum das?
Mit Geromel und Subotic haste jedenfalls schonmal Qualität dabei. Höwedes ist schon wieder so ne Sache ... ich persönlich mag ihn, aber er punktet nicht sonderlich und einen Freifahrtschein hat er unter Magath auch nicht, denke ich.
Mit Reinartz hast Du momentan einen Mann der Stunde, dessen MW sich sicher noch weiter steigern wird die nächsten Tage/Wochen. Allerdings spielt er nicht auf seiner angestammten Position und wenn Rolfes, RA und Kadlec wieder fit sind, dann wird er wohl wieder aus der ersten 11 fliegen.
Der Spieler Matip hat mMn auch nicht unbedingt die große Perspektive, aber bereits einen ganz ordentlichen MW.
Wolf beschreibt das genaue Gegenteil von Matip: er hat Qualität und steht am unteren Ende seines MW-Potentials, steckt aber auch in einer entsprechenden Formkrise.
Boenisch ist (ich muss es auch als Werderfan leider so sagen) einfach (noch) kein guter Spieler. Der wird auch den Rest der Saison bei sportal nicht gut punkten. Bestes Beispiel dürfte das vergangene 6:0 gegen Freiburg sein, wo er ne 4 bekommen hat.
Bungert kann ich leider nicht so gut beurteilen, aber er spielt Stamm und scheint absolut zuverlässig und konstant zu punkten.

MITTELFELD: 2-
Rolfes und Gentner gefallen schon mal sehr gut. Ersterer wird nicht mehr allzu lange verletzt sein und Letzterer scheint sich gefangen zu haben, wie der Rest der Wolfsburger Mannschaft.
Auch bei Arango muss es doch irgendwann mal bergauf gehen. Er ist immerhin erfahren und soll das Gladbacher Offensivspiel lenken. Zudem schießt er die Freistöße. Hatte auch schon einige male Pech mit dem Pfosten.
Abdessadki stellt natürlich keine starke Option dar, aber für den Preis ist er eine gute Ergänzung.
Hier fehlt Dir als mindestens ein weiterer Spieler.

STURM: 2+
Dzeko ist einfach ein starker Stürmer und spielt sogar noch eher unter seinen Möglichkeiten zur Zeit. Guter Mann, mehr brauch man nicht ausführen.
Barrios scheint sich mittlerweile zurecht gefunden zu haben. Ob er da sso bestätigen kann, bleibt abzuwarten aber momentan funktioniert er gut und daher gibts auch bei ihm nichts zu meckern.
Eine dritte Alternative wäre nicht schlecht.

FAZIT:
Du solltest unbedingt Deine Defensive ausmisten und dafür ins MF oder Sturm investieren.
Auf jeden Fall verkaufen würde ich aus oben genannten Gründen Boenisch und Matip. => 1,5 Mios
Dann dazu entweder Höwedes oder Bungert. => 2 Mios
Das macht schon mal 3,5 Mios + die 1,5 die Du eh schon hast = 5 Mios.
Reinartz würde ich in 2-3 Spieltagen auch abgeben, wenn sein MW gestiegen ist. Er wird evtl. sowieso auf MF umgestellt.
Damit hätteste insgesamt 6 - 7 Mios für Verstärkung in MF oder Sturm frei ... das könnte doch was werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

HI,

TOR:
Bailly wird diese Saison nicht von sportal gemocht, ich würde ihn verkaufen. torwart ist immer schwer zu bewerten, weil sportal da zuviel würfelt mMn. Note 3+

ABWEHR: subotic punktet diese saison nicht so gut, liegt wahrscheinlich auch daran das er keine tore mehr macht, höwe ist auch nicht der renner, geromel ist leider kölner und wird zu oft von seinen vordermännern im stich gelassen so dass der druck zu groß wird, siehe hoffenheim. reinartz ist nur solnage gut wie rolfes nicht ft ist, aber denke das ist dir bewußt. der rest ist eigentlich nicht die rede wert, würde eigentlich alle bis auf subo verlaufen und in deutlich bessere punktesammler stecken, wie dante vllt kannst du dir auch einen simunic leisten oder sowas. Note: 2-

MITTELFELD: rolfes absolut top, WENN er fit ist. arangi denk ich für den preis auch in ordnung, denke spätestens in der RR wird er durchstarten. gentner halte ich nicht viel von, aber er punktet ja konstant. also ok. ja das wars leider schon. du musst dringend noch eine torgefährlichen MF holen. Note: 2-

STURM: Dzeko super, wobei mir aufällt dass er was egoistischer geworden ist und lieber mal selber aufs tor schießt statt abzugeben. dadurch schwächt er sich auch. barrios punktet zumeinst nur wenn er ein tor macht, und dann nicht mal gut, aber ok wenn er trifft, kannst noch einen stürmer gebrauchen, ansonsten solide. Note 2

Fazit: Abwehr auflösen und in 4 gute punktesammler stecken, einen MF holen und vllt noch einen stürmer. Note: 2-

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=368897&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

TOR:
Bailly ist auf jeden Fall nen guter Torwart. Sicher keinen der aller Besten der Liga, aber der wird seine Punkte machen. Dazu noch den Ersatzmann. Note: 3+

ABWEHR:
Wow. Hier hast du ja echt viele Leute zur Verfügung. Geromel, Subotic und Höwedes sind super. Obwohl letztere beiden nocht nicht so super abgehen, wie letztes Jahr. Mit Bungert noch guten Ersatz. Bei Reinartz muss man mal sehen, ob der auch im Team bleibt, wenn alle Fit sind. Matip noch nen Talent mit MW-Potential. Wolf ist jetzt nicht so der tolle Punkter. Note: 2-

MITTELFELD:
Hier hast du 2 tolle Punkter mit Rolfes und Gentner. Rolfes ist ja leider erstmal verletzt. Aber dennoch punktet er immer solide. Besonders jetzt, wo LEV so top drauf ist und er auch wieder ne offensivere Rolle spielen kann, als letztes Jahr. Arango ist sicher auch kein Schlechter. Dennoch läuft er seiner Form von Anfang der Saison ziemlich hinterher. Er spielt auch nur bei Gladbach. Da hat ers natürlich auch schwer in der Offensive oft zu glänzen. Abdessadki ist naja ... ne gute Notlösung, wenn man nicht mehr genügend Kohle hatte ... ... hier ist bei dir auf jeden Fall noch Handlungsbedarf. Note: 3

STURM:
Mit Dzeko hast hier einen der TOP-Stürmer der BuLi überhaupt. Der garantiert dir viele Punkte. Super. Auch Barrios wird immer mehr zum Knipser und scheint sich langsam beim BVB eingelebt zu haben. Der wird dir wohl auch noch viele Punkte bescheren. Insgesamt nen guter Sturm. Nen 3. Stürmer würde dir aber noch ganz gut tun, falls mal eine der beiden ausfällt. Note: 2

Fazit: Aus der Abwehr solltest du ruhig wen verkaufen und das Geld in 3-4 solide Punkter vor allem im Mittelfeld und im Sturm investieren. Note 2-

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377416

Greetz.
Slaver
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also dein Team macht auf den ersten Blick einen ganz ordentlichen Eindruck...aber 98 Punkte Rückstand zum Tabellenführer sind schon eine Hausmarke nach 13 Spieltagen (immerhin 38% der Ligaspielzeit), aber noch ist Polen ja nicht verloren oder so ähnlich...ok also meine Bewertung ist recht streng, da deine Ambition ja entsprechend deinem hohen Marktwert die langfristige Tabellenspitze ist....na dann wollmer mal!

Torwart:
Bailly: guter Mann mit einigen Makeln, scheint aber wieder seine Form aus letzter Saison gefunden zu haben
Heimeroth: wirkt meistens eher unsicher, Notnagel-Nr.2
Fazit: Ganz ordentlich besetzt solange Bailly nicht verletzt ist und Heimeroth spielt, vielleicht Heerwagen als Ersatz holen?
Gesamt-Bewertung: 3+ (Ich bin nüchterner Borusse...)

Abwehr:
Geromel: starker und auch dein bester Abwehrspieler, leider spielt Köln momentan grottig, hier kannste zukünftig etwas mehr Punkte erwarten
Wolf: hatte ihn eigentlich als solide eingestuft, diese Saison aber eine der Enttäuschungen was Value-Abwehrspieler angeht, würde ihn abgeben
Bungert: guter Nobody und Value-Spieler mit 2 Punkte-Schnitt, profitiert natürlich vom Mainzer Höhenflug....könntest du also ggf. verkaufen/eintauschen
Reinartz: ganz gute Spekulation, profitiert aber von Rolfes' Verletzung, könntest du vielleicht bei 1,5 Mio oder so abgeben da er wohl nicht ewig durchspielt
Subotic: von ihm ist man besseres gewohnt, früher auch mal sehr torgefährlich, er und Dortmund haben noch einiges Luft nach oben wenn der Mittelmaß sie nicht einholt, fast schon ein Wackelkandidat für mich
Höwedes: unauffälliger Bubi in Schalkes Abwehr wo jeder mal seine Position wechselt, eigentlich ein solider Spieler der aber nicht so gut punktet, daher eher Austauschkandidat
J. Matip: schöne Spekulation, mal sehn wie er sich so entwickelt, irgendwann wird jedoch Jones auf die 6 zurückkehren (wenn er vorher nicht verkauft wird)
Boenisch: find ihn eigentlich nicht so gut, technisch limitiert, häufig ein Unsicherheitsfaktor neben dem soliden Duo Merte/Naldo, würde ihn abgeben
Fazit: Die Abwehr ist solide in der Breite besetzt, einige schöne Spekulationen sind dabei, aber in der Spitze fehlen die herausragenden Spieler neben Geromel und vielleicht noch Subotic (Wackelkandidat)
Gesamt-Bewertung: 3+

Mittelfeld:
Rolfes: Top-Spieler auf der 6, dazu noch torgefährlich....hoffentlich ist er bald wieder fit
Arango: guter Standfußballer (Standards, Pässe und Torschüsse), aber lauffaul/konditionsschwach und für mich eine launische Diva, würde ihn aber erstmal behalten und eventuell nach einem neuen Höhenflug verkaufen/eintauschen
Arslan: Jugendspund mit Potential zur MW-Steigerung, wird sich aber wohl nicht in der ersten Elf festspielen können wenn alle fit sind
Abdessadki: mag zwar kein Schlechter sein, hat aber nur ein gutes Spiel gemacht, spielt bei Freibung und damit zu unkonstant
Gentner: gefährlicher Mann, scheint wieder auf dem Weg zur 100 Punkte-Marke zu sein
Fazit: 1 Topmann und 2 gute Leute, das ist auf Dauer für die Tabellenspitze zu wenig, es fehlen noch 1-2 torgefährliche Spieler (3-4-3 oder 3-5-2)
Gesamt-Bewertung: 2-

Sturm:
Barrios: guter Mann mit Torriecher, den sollte er als Welttorjäger ja auch haben....scheint sich in der Bundesliga akklimatisiert zu haben, er hat momentan auch echt einen Lauf obwohl der BVB nicht so dolle spielt
Dzeko: der Knipser vom Dienst, einfach super der Junge...mal sehn wie lange er noch für Wolfsburg spielt
Fazit: 1 Topmann und 1 Guter, auf Dauer und vor allem für die Tabellenspitze aber wohl etwas zu wenig, es fehlt noch ein dritter starker Mann (für ein 3-4-3)
Gesamt-Bewertung: 2-

Meine Einschätzung: Insgesamt eine ordentliche Truppe, es fehlen dir noch ca. 3 gute Spieler: einer in jedem Mannschaftsteil wenn du 3-4-3 spielen willst. Wenn du keinen Stürmer bekommen kannst empfehle ich ein 3-5-2, dann bräuchtest du noch 2 torgefährliche Mittelfeldspieler. Hier würde ich auf jeden Fall als nächstes ansetzen oder eben alternativ im Sturm, die Abwehr hat erstmal keine so hohe Priorität (allgemein und auch bei dir nicht). Für konkrete Spielerempfehlungen würde eine Liste der guten Spieler helfen die noch beim PC sind.

Bailly
Geromel - Subotic - XXX
Rolfes - Arango - Gentner - XXX
Dzeko - Barrios - XXX

oder

Bailly
Geromel - Subotic - XXX
Rolfes - Arango - Gentner - XXX- XXX
Dzeko - Barrios

Deine RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377429
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.